Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

müsli

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

21

27.01.2011, 15:55

1) Gibt es eine Begründung dafür, dass die Patrouille nicht mehr abbrechbar sein soll? Finde das großen Mist und einen Schritt in die falsche Richtung! Bitte nicht auf den anderen Welten einführen!
2) Der Rest ist fein und darf in den anderen Welten auch kommen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

22

27.01.2011, 16:24

1) Zum kurzfristigen truppen saven gibt es die Versteck-Funktion
2) Danke für die Freigabe ;)
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

23

27.01.2011, 17:44

1) Zum kurzfristigen truppen saven gibt es die Versteck-Funktion
2) Danke für die Freigabe ;)
1) Aber Patroullie und Verstecken sind zwei verschiedene Optionen.
Bei Patroullie sind die Einheiten weiterhin in der Deff da,
bei Verstecken nicht in der Deff.

Will man Truppen saven ist die Alternative zum Verstecken, auf Erkundung zu gehen.
Für Patroullie gibt es keine vergleichbare Alternative.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

müsli

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

24

27.01.2011, 18:02

1) Danke, Terra!
2) @Gama: Gern geschehen ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

25

27.01.2011, 18:06

1) Zum kurzfristigen truppen saven gibt es die Versteck-Funktion
2) Danke für die Freigabe ;)
1) Aber Patroullie und Verstecken sind zwei verschiedene Optionen.
Bei Patroullie sind die Einheiten weiterhin in der Deff da,
bei Verstecken nicht in der Deff.

Will man Truppen saven ist die Alternative zum Verstecken, auf Erkundung zu gehen.
Für Patroullie gibt es keine vergleichbare Alternative.


Peinlich peinlich, aber danke für den Hinweis :rolleyes:
Sollte ich wieder Fragen zum spiel haben komm ich auf dich zurück hehe
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

müsli

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

26

27.01.2011, 21:46

@Gama:
OK, ich muss meine Kritik vielleicht doch begründen, die Kurzfassung hat Anon y mous ja schon gepostet, alsdenn, hier sicherheitshalber eine Langfassung:
Die "abbrechbare Patrouille" ist derzeit eine Handlungsoption für den aktiven Kampf: Ich sehe die Angreifer kommen, entschliesse mich zu deffen, erhöhe meine Deffstärke, in dem ich wenige Sekunden (!) vor dem Eintreffen des Gegners eine Pat. starte. Ich breche die Pat. unmittelbar nach dem Einschlag ab und meine Einheiten stehen dann unmittelbar für den Gegenschlag bereit -- und sind nicht zwangsweise weitere 2:58 blockiert.
Das ist ein zusätzliches Gestaltungselement für aktive Spieler und Spielerinnen, das eröffnet Handlungsoptionen, das macht das Spiel ein kleines Stückchen anspruchsvoller und spannender. Es ermöglicht bspw. denjenigen, die offensiv ausgerichtet sind, Defensivaktionen häufiger in Erwägung zu ziehen. (Defensiv ausgerichtete profitieren mindestens mittelbar, indem die Offensiven häufiger mal vor die Pumpe rennen ;) ).
Es wäre schade, mit einem unbedachten Federstrich dieses Element über Bord zu werfen.
Und ich freue mich auf eine argumentativ begründete Antwort.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

HalbStark

Landratte

Beiträge: 14

Wohnort: Kapitol

Beruf: Pirat von D12

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

27

27.01.2011, 23:57

also ein paar der änderungen könnte man auch bei kapitol einführen!
besonders Krieg, IBs, Pat, Ex-Gilden-regelung (aber auch mit BND partnern)

super endlich geht mal was! :thumbsup: :thumbsup:
Das Dreckige Dutzend : "Wir machen den Weg frei"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

fleddermaus

unregistriert

28

27.01.2011, 23:58

Ja, etza gehts mal rund hier in escaria :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

29

28.01.2011, 04:01

Ebenso werden automatisch alle Unterstützungstruppen zu Ihren Besitzern zurück gesandt
Ich bin immer noch dafür, dass geschickte Truppen - bei Austritt aus der Gilde- noch die max. 48 Stunden bei der Insel bleiben können. Man kann dann nicht verlängern, man könnte sie jedoch sofort zurück ziehen. Das ergibt in meinen Augen vielleicht taktische Möglichkeiten, je nachdem, ob man als Freund oder Feind die Gilde verlässt. Vielleicht sind 48 Stunden zu viel und man sollte die Zeit verkürzen, ich sag mal, z. B. eine Stunde da lassen können. ?(

Sicher ist die Lösung so auch nicht von der Hand zu weisen, um das oben Beschriebene gerade zu verhindern und das gildenübergreifende Truppenschicken zu verhindern.
Und warum sollte man so eine Sperrzeit machen? Gibt es dafür nen vernünftigen Grund?
Da bedarf es keiner Sperrzeit - sehe ich auch so - zumal das ja nur funktioniert, solange die Gilde nicht voll ist, also ein taktisches Element ist. Nur gab es da mal ne Diskussion, wenn ich mich recht erinnere, dass man dadurch die High-Shore beeinflusst. Ergibt sich die Frage, ob das geht, ob das jemand praktiziert und man dieses Wechseln bei der Gilden-Wertung unberücksichtigt (sperren) lassen sollte? ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

30

28.01.2011, 13:12

Sperrzeit ist für Midgard, damit man die Schuppen innerhalb der Gilde nicht so einfach tauschen kann, sag ich einfach mal dreist
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

31

28.01.2011, 16:36

Sperrzeit ist für Midgard, damit man die Schuppen innerhalb der Gilde nicht so einfach tauschen kann, sag ich einfach mal dreist

Klingt lustig, ist aber so der Fall.
Bisher konnte man nach Herzenslust und Laune, gleich direkt nach einem Allyaustritt, damit beginnen sich gegenseitig zu farmen, bzw. nur den Plünderpunktestand aufzubessern.



Und nun mit den Schuppen ingame, ist/wäre es das selbe gewesen. Sieht man einen (großen) Angriff ein Spieler eine Menge an Schuppen hält kommen (und hätte einen Allykollegen in der Nähe), kann wahlweise der eine oder der andere Austreten, und das lustige Schuppen-Ringel-Rei-Spiel würde beginnt. :D

Es wurde doch immer beschwert, dass es kein Spielelement gibt, dass man verteidigen muss. (Bisher wurde immer über IBs - ITs gemeckert) Nun gibts die Schuppen, die man nicht so leicht saven oder transferieren kann. Also ein Element, dass man, sofern man es behalten will, verteidigen muss. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

32

28.01.2011, 16:44

Naja, einzelne Schuppenträger kann man so zustellen, dass da eh niemand durchkommt. Ging ja bei der Beschwerde eher darum, dass wenn jemand nur ein wenig überdurchschnittlich spielt, noch nicht mal richtig gut, er nicht verteidigen muss oder wird.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RalleRothose

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

33

01.02.2011, 16:21

Na wenn auf Kapitol diese idiotischen 40er den 12ern noch mehr schaden zufügen können, sprich noch schneller die Insel zerschlagen dann Gute Nacht Escaria.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

34

01.02.2011, 16:23

mimimi... irgendwie scheint da jemand noch nicht begriffen zu haben, das, wenn mir als 12er jemand it's klaut, ich da selber dran schuld bin...

btw: warum ist denn fleddy gesperrt?



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

35

01.02.2011, 16:37

Na wenn auf Kapitol diese idiotischen 40er den 12ern noch mehr schaden zufügen können, sprich noch schneller die Insel zerschlagen dann Gute Nacht Escaria.


kannst du mir mal bitte per PN den Namen des 12er's zuschicken dem die Inselteile gestohlen wurden.

@grayson
Das soll er dir dann selbst sagen wenn er wieder darf!

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

36

01.02.2011, 16:53

:D ist ja jetzt nicht so das mich das ärgern würde.... hab mir nur extra für den nen Insel auf pala gemacht :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RalleRothose

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

37

01.02.2011, 17:37

Sorry war kein 12er, war nen 16er, ist vom Prinzip aber das gleiche, weiß auch jemand, nen 18er der von inetwa 340 teile auf 160 runtergebombt wurde, glaubt ihr dass der weiterspielt??

So macht ihr das game kaputt einmal nicht aufgepasst und aus irgendeinem Grund nicht im Schutz gewesen, dass wars.
Dazu kommt noch, wenn man ab 15 weiter IT haben will muss man ja weit vom schutz stehen. und selbst wenn man voll befestigt ist nützt es nichts da die Geier ja schon warten und um 7:15 spätestens der angriff mit den IB losgeht gerne von 2-3 30ern gleichzeitig. Es gibt aber auch noch Leute die um 7:00 Uhr arbeiten, und die IT dann nicht verbauen können.

Manchmal hab ich das Gefühl dieses Spiel ist nur für Hartz4 Empfänger gemacht. Da nur die die Zeit haben ständig um 7:00 Uhr an den IQ zu sein um die gerade gewonnenen Teile wieder abzujagen.

IHR MACHT DAS SPIEL KAPUTT WENN IHR SO WEITER MACHT UND NUR NOCH PRO GROßE DENKT

WARUM KÖNNEN 19+ NICHT AUCH NUR 19+ ANGREIFEN ???

ALLES ANDERE IST MURKS WENN 3000 SCHLACHTSCHIFFE AUF 5000 POLAS TREFFEN !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

38

01.02.2011, 17:42

Bre Räumt auf

Ahoi Escarianer,

morgen den 02.02.2011 im Laufe des Nachmittags wird es zu einer kurzen Downtime auf Utgard kommen.
Folgende Dinge werden wir releasen:

PUNKT 1--Patrouille ist absofort nicht mehr abbrechbar
PUNKT 2--Inselbrecher verursachen einen größeren Schaden, d.h.: sie schlagen nicht mehr auf einem Punkt ein sondern auf mehreren um einen bestimmten Radius um die Insel verteilt
PUNKT 3-- Wenn ein Gebäude oder Inselteil aus der Bauschleife mit Perlen sofort fertig gebaut werden, dann werden die Baumeisterpunkte in der Highscore gutgeschriebn
PUNKT 4--Beim Austritt aus der Gilde oder einem Rauswurf aus der Gilde kann man 48 Stunden lang nicht von seinen ehemaligen Gildenmitgliedern angegriffen werden, umgekehrt genauso! Ebenso werden automatisch alle Unterstützungstruppen zu Ihren Besitzern zurück gesandt
PUNKT 5--Krieg bedeutet ab sofort auch Krieg! Für Gilden die sich gegenseitig den Krieg erklären gelten keine Schutzzonen mehr auf der Weltkarte, und sie können sich überall angreifen.
Punkt 6 --Der Seefahrer der Woche Bug wurde gefixed


zu Punkt 1 : d.h. dem spiel wurde eine taktische möglichkeit genommen und das team Deffen wurde eingeschnitten. (nur kontra)

zu Punkt 2 : bedeutet das das man nicht mehr austesten kan wo schwachstellen in der befestigung sind?? oder gar das die inselbrecher von nun an ganz egal von welcher richtung sie kommen immer die schwachstelle treffen??? und wieder ein rücktritt taktischer möglichkeiten jetzt müssen wir alle alles befestigen und können uns durch erfahrungswerte und eventuelle Ringbefestigungstaktiken und tüfteleien nicht mehr schützen.... alles umsonst lol... (kontra fasse zusammen mit Punkt 1: entnahme taktischer möglichkeiten und spielspaß reduzierung)

zu Punkt 3 : WAAAAAAS?!!! DAS WAR BISHER NICHT DER FALL???!!!! dann schuldet escaria mir grob geschätze 3000 mit perlen gebaute gebäuden oder besser gesagt 3000 mal 4 = 12000 perlen (durschschnitt kommen auch mal 2 vor oder 8 oder 6 eigentlich schenke ich bei der rechnung noch n paar tausend perlen )leicht übertrieben lol aber faktisch korrekt. (SOWAS VON KONTRA DA REDI CH MAL MIT MEINEM ANWALT HAHA)

zu Punkt 4 : 48 std keine angriffsmöglichkeitt bei ausgetretenenen gildenmembern? saubere sache da die begründungen für ein beschäftigungsverhältnis oft emotionale hintergründe haben so verhindert man kurzschluss reaktionen. und das die einheiten zurückgeschickt werden halte ich für selbstverständlich (war nich up to date das man auf die art das system austricksen kann son mist) (PRO)

zu Punkt 5 : also hat ein gilden krieg zu folge das handelsmöglichkeiten mit handelsstationen komplett bei allen HS ausfällt weil die handelsstationen angst haben? oder was is mit der handelsflotte? dachte das wäre n heiliger bereich der von den ammis den russen und dne chinesen beherscht wird weswegen niemand dort angreifen kann ( der Furcht effekt )
WAS GILDEN MITEINANDER TREIBEN HAT MIT HANDELSSTATIONEN UND LÄNDLICHEN GEGEBENHEITEN NICHTS ZU TUN.
diese veränderung erachte ich als SINNFREI, UNLOGISCH, SPIELSPAßSCHÄDIGEND und mal wieder ein rücktritt taktischer möglichkeiten wenn man so will....
erklärung:
bisher war es schon so das kaum jemand gewagt hat irgentwem ne öffentliche Kriegserklärung anzuhalsen weill man dem feind dann ins gesicht gucken muss und da sind die leute zu schissig für ,die machens lieber leise und still und hintenrum nur ohne rote farbe
und die eigenen Lowies schützen is ne gute begründung für dieses verhalten jetzt müssen die leute nich mehr denken das sie angsthasen sind sondern klever XDD


OH MANN.... wo führt das noch alles hin hier... das mit abstand bescheidenste release was ich je zu lesen bekam. ich könnte ausrasten.... XD tut mir leid das ma ndie emotionale härte in diesem text erkennt aber das musste gesagt werden!



(das mfg dieser Signatur ist ungültig)

:sende: :sende: :sende: :sende:


edit @mods
wie wärs mal mit ner algemeinen umfrage mit noten von 1 - 6 oder einfach nur dafür oder dagegen ???
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (01.02.2011, 18:23)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

müsli

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

39

01.02.2011, 18:17

Eine Begründung dafür, dass die Patrouille nicht mehr abbrechbar sein soll, fehlt immer noch. Bitte nennt doch mal wenigstens EINEN Grund dafür!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

junglelove

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

40

01.02.2011, 19:16

Eine Begründung dafür, dass die Patrouille nicht mehr abbrechbar sein soll, fehlt immer noch. Bitte nennt doch mal wenigstens EINEN Grund dafür!

Hast du nicht gelesen was die alles geschrieben haben . Die wollen einfach das man nicht mehr die Patrouille beginnt 5 Sekunden vorm Angriff und 2 sekunden danach wieder abbricht , damit man den Def Bonus ausnutzt und dann gleich zum gegenschlag ausholen kann , so muss man sich zwischen Deffensiv und Offensiv entscheiden . :thumbup: Deffe ich jetzt oder greife ich auch an . ?( :wacko: :wacko:
Endgegner :snein:

Jeder der es wagt es auch nur zu versuchen , den Endgegner zu besiegen wird von mir gestoppt .
Ich übernehme keine Garantie dafür das dies eingehalten wird , geschweige denn das ich mich entschuldige oder Ressourcen zurückgebe .

:sende: :snein:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks