Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayskull

Landratte

• »Grayskull« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

29.01.2011, 19:45

User ignorieren / Ignore List / Banlist / Block Funktion

Der Vorschlag wurde vor Kurzem schon mal gemacht und ohne Begründung abgelehnt. Schade auch, dass man in den beiden Threads dazu nicht diskutieren kann.

Ich werde nicht unbedingt beleidigt. Also es ist vielleicht an der Grenze. Ich greife jemanden an, mal gewinne ich, mal versteckt er alle Einheiten und verbraucht die (meisten) Ressourcen aber fast jedes Mal kommt dann eine Mail wie "War das schon alles du Looser?". Schade genug, dass derjenige sich nicht mit der Realität anfreunden will aber diese Heulmails (gerne auch mit "Hast du es nötig bei deinem Level so arme kleine Spieler wie mich zu farmen?") gehen mir wirklich auf den Keks.

Nur ich kann doch nicht jeden melden, weil er mich ein bisschen nervt. Sowas würde ich ja nur bei handfesten Beleidungen tun. Und ihr habt ja auch nicht wirklich Lust, dauernd solche Fälle zu bearbeiten.

So eine Funktion "User bannen" wäre schon toll. Da käme jeder der ne Heulmail schreibt drauf und es wäre Ruhe. So muss ich noch 10 weitere nervige Schreiben ertragen. Diese Funktion wäre im Sinne des Spielspaßes und ein Großteil derjenigen Mailverläufe die in Beleidigungen eskalieren, würden auf die Art vielleicht schon nach der dritten Mail enden. Also weniger zu meldende Beleidigungen, weniger unschöne Arbeit für den Support, weniger Sanktionen nötig.

Beim User sollte dann der Mail Button einfach ausgegraut sein. Das ist besser als eine Systemmeldung beim Abschicken seiner Mail, dass der andere Spieler ihn bannt. Wäre doch fies, ihn vorher noch seine Nachricht tippen zu lassen, wenn er sie nicht versenden kann.

Wäre nett, wenn es im Ablehnungsfall auch eine Begründung gäbe, damit ich verstehe, warum das nicht gewollt bzw. nicht so leicht umsetzbar ist. Ein Ding der Unmöglichkeit wird es eher nicht sein. So ne Funktion sieht man schließlich häufig - sogar hier im Forum gibt es sie.

Dankeschön

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks