Sie sind nicht angemeldet.

Loki1205

Landratte

• »Loki1205« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

30.01.2011, 17:22

Truppen auf Erkundung kommen zu früh zurück?!

Ist dieses Phänomen schonmal jemanden von euch aufgefallen?! Ich habe meine Truppen auf Kapitol bis 30.01.11 ca. 16Uhr auf Erkundung geschickt....als ich gegen 15.30Uhr nach Hause gekommen bin, sehe ich, dass die Truppen schon 5:30Uhr wieder da waren! Habe sie am Samstag gegen 17Uhr weggeschickt und so verrechnen kann ich mich nicht!!!

Bitte nicht solche Kommentare, wie "hast du dich auch nicht verrechnet" und so weiter und sofort! Ich rechne mir das in der Regel 3-4 mal durch bevor ich die wegschicke!!! Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd xDDDDDDD

VG Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

2

30.01.2011, 17:47

Worauf du beim "auf Erkundung schicken" achten musst, ist, dass die Zeit die angezeigt wird, nicht die Zeit ist, wann sie den Erkundungspunkt erreichen, sondern schon die Zeit ist, an der sie wieder zurück auf der Insel sind.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Loki1205

Landratte

• Nachricht senden

3

30.01.2011, 17:51

Jup, ist mir klar! Noch andere Vorschläge^^

Dank dir Terra

Paxus

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

4

30.01.2011, 19:57

Wenn du die Zeit berechnen musst ist schon ein Fehler im System, schliesslich wird auf die Sekunde genau angezeigt wann die Flotte wieder da ist, da gibts nix zu rechnen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Beetlestone

unregistriert

5

30.01.2011, 20:07

Wenn du die Zeit berechnen musst ist schon ein Fehler im System, schliesslich wird auf die Sekunde genau angezeigt wann die Flotte wieder da ist, da gibts nix zu rechnen.

Den Tag musste schon ausrechnen, steht ja nur eine Uhrzeit aber kein Datum dabei :D

Loki1205

Landratte

• Nachricht senden

6

30.01.2011, 20:51

Hm, naja ok...mit rechnen meine ich.....dass ich auf die Karte klicke, mir die angezeigten Stunde anschaue, diese zur aktuellen Uhrzeit addieren und dann sehe....ok, bis x Uhr...passt oder passt nicht! Ich klick halt nicht bis zum Ende "Truppen losschicken", sondern "rechne" noch wenn das "Erkundungssymbol" angezeigt wird!

Wo da jetzt ein Fehler liegen soll versteh ich zwar nicht, aber egal!
Hat noch jemand was zum eigentlich Problem?

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

7

31.01.2011, 17:29

Paxus, wenn ich die Truppen auf Erkundigung schicke wird nur angezeigt, wieviel Stunden/Minuten/Sekunden die Flotte unterwegs sein wird.
Heisst im Umkehrschluss, ich muss mir selber ausrechnen, wielange sie unterwegs sein sollte damit sie zu der Uhrzeit da sind, wann ich sie da haben will.

Mir ist bisher nicht gezielt aufgefallen, dass es manchmal nicht passt. Ich erinnere mich an Fälle in denen die Flotte später oder früher zurück war als sie sein sollte, bin da aber davon ausgegangen, dass ich mich wohl vertan bzw. verrechnet hatte. (also ich hatte es nicht gezielt nachgehalten/beobachtet)

Eine Idee dazu wäre noch:
In den Fällen, in denen es nicht passte, hast Du Dich da bewegt oder hast Du gestanden?

Terra

Seebär

• Nachricht senden

8

31.01.2011, 17:34

Paxus, wenn ich die Truppen auf Erkundigung schicke wird nur angezeigt, wieviel Stunden/Minuten/Sekunden die Flotte unterwegs sein wird.
Heisst im Umkehrschluss, ich muss mir selber ausrechnen, wielange sie unterwegs sein sollte damit sie zu der Uhrzeit da sind, wann ich sie da haben will.
Kurz bevor du die Flotte zur Erkundung abschickst, siehst du die Dauer und eine Zeile darunter die Ankunftszeit.
Nicht nötig also die Zeit selbst auszurechnen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Loki1205

Landratte

• Nachricht senden

9

31.01.2011, 18:10

Also...ich gehe 22Uhr ins Bett (hm, ganz schön früh..egal) und möchte, dass meine Truppen früh 9Uhr wieder ankommen!
Mein Vorgehen:

Ich klicke auf der Weltkarte rum und gehe (nicht klicken) immer auf das Erkundungssymbol um zu sehen, dass ich auf nahezu 11h komme (von 22-9Uhr)!!! Ich mach das so, da ich (eigentlich^^) rechnen kann und keinen Bock habe, immer erst auf Erkundung zu klicken und dann noch einmal klicke, damit angezeigt wird welche UHRZEIT die Schiffe zurück kommen! Sollte ja, wenn man mathematisch logisch denkt, aufs Gleiche rauskommen!

So, nun bitte zurück zum Thema....hat jemand ähnliche Erfahrungen??? Lediglich Tantchen hat nen "themennahen" Eintrag hinterlassen!

Vielen Dank...Schönen Abend euch
Loki

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

10

31.01.2011, 18:30

Stimmt Paxus :whistling: *schäm*, soweit gucke ich auch nie, sondern handhabe es exakt wie Loki auch, wenn ich auf Erkundigung schicke!
(also rechnen, wielange sollen sie weg sein und rumklicken bis ich die Zeit etwa habe)

Falls sonst keiner mehr was zum Thema sagt, ich werde das ab jetzt auf jeden Fall mal eine Weile gezielt bei mir beobachten, denn passiert ist es mir wie gesagt auch schon, habs aber eben bisher immer auf einen Fehler meinerseits geschoben und kann daher noch nicht die "scheint irgendein Fehler zu sein" Frage bestätigen.

Dann werde ich eventuell nochmal berichten.

Smoky

Freischwimmer

Beruf: Student

• Nachricht senden

11

31.01.2011, 20:23

hihi loki nervt sich :P