Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1

08.02.2011, 13:01

Es reicht!

So vorweg. Ich versuche hier sachlich zu bleiben, wird mir aber schwer fallen bei dem was sich hier dieser wunderbare Betreiber leistet.

Was zur Hölle ist das hier für ein, Pardon, Sche** ? Sollte ja klar sein das ich zu A von Kapitol gehöre. Aber das hier ist erstmal nen ganz anderes Blatt Papier.

Wir spielen hier ein Kriegsspiel aber das tuen wir nichtmal. Wir spielen etwas ganz anderes (sry wenn ich nciht weiter schreibe aber dann ist der Thread schneller weg als mal bis 3 zählen kann).

Kommen wir jetz aber zum eigentlichen Thema.

Wie allgemein bekannt ist gab es gestern kurz vor 12 Uhr einen wundervollen Serverausfall auf Kapitol. Davor einige Laggs daran haben wir uns ja alle gewöhnt. Ich will aber und kann nicht Akzeptieren das hier Spieler für den Technischen mangel des Spieles 2/3 Ihrer Flotte verlieren weil die Server Off sind und alle Angriffe schnurr stracks durchlaufen!
Es geht heir doch nicht um einen Spielerischen mangel, Nein, der Spieler (Tier) war anwesend und gerade am eigentlich ohnehin sinnfreien Re-Attack timing. Dann kommt der Liebe serverausfall und er verliert 2/3 seiner Truppen. Ist das Sinn und Zweck? Email auf "Schadensersatz" beim lieben Herrn Support(support nennt ihr das?) bringt lediglich Antworten ala: "es wir kein Schadensersatz geben"

Alles ja schlimm genug. Doch der liebe Herr Tier unterstütz euer Spiel mit Perlenkäufen und erwartet damit auch gewisse Leistungen Serverausfälle gehören sicherlich nicht dazu.

Das Sahnehäupchen ist übrigens das der Angreiffende Spieler (hoffe er äußert sich und bestätigt es) angeblich nichtmal einen einzigen Polacker verloren hat. Grund: "Tier konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden". Aber das es zu einer Kampfberechnung kam ist ja nachweisbar anhand der Kbs Bei Tier und sogar der Statikstik auf Kapitol.


Irgendwann ist eifnach mal der Punkt erreicht an dem einfach mal Schluss ist man hat sich den ganzen scheiß hier lang genug angeschaut. Aber ich spreche jetz für viele Spieler und hoffe das viele auch unterzeichnen. Wir verlangen in Form der FAIRNESS!!! Einen Schadensersatz für Tier. Anderer Seits ich spreche jetz für mich! Bin ich definitiv weg. Eure Konkurenz ist groß ihr denkt vllt. was jucken mich 2-3 Spieler. Aber so wie ihr gerade das Spiel führt werden es mehr werden.


Und nun komme ich zu den Gründen die das Spiel versauen. (ich habe es dir Gamma per PN geschrieben aber es muss jetz einfach auch öffentlich hier rein.)

Kampfsystem ist ein einziges wie mache ich das meiste Geld System.

Punkt 1: Verstecken mit Perlen ist der Witz des Jahrzehntes. Wo bleiben hier die Spielerischen fähigkeiten wenn ich mit nen Paar Perlen meine Flotte so saven kann ?

Mein Vorschlag für euch machts Teuerer dann Verdient ihr noch mehr geld. :sironie: Oder denkt eifnach nach und nehmt zumidnest raus das Angreiffende Truppen nciht sofort Versteckt werden sodass Re-Attacks Möglcih werden.

Punkt 2: 2/3 Regel tut mir leid ich erkenne den Sinn bis heute nicht. Ist der Sinn wirklich das ich mit 4k Polen 20k Polen ärgern kann?
Das ist nen Witz. Nehmt den müll raus. Macht von mir aus 1/4 wenn ihr wollt das nicht alles geschrottet wird.

Punkt 3: Deffen??? Ja das liebe Deffen sinnfrei ohne ende. Zur hölle wieso?!?!? Wieso kann man nur mit Angreiffen bestehen?!? Durch euren 2/3 mist bringt das ganze hier Ohnehin kaum was. Aber wenn man die 2/3 Regel rausnimmt fordere ich neue "Deff" Schiffe oder einfach eine Anhebnung der Deffwerte!
DEFFEN MUSS SINN ERGEBEN! Es kann nicht sein das der Angreiffer immer im Vorteil ist selsbt mit Patrollie das geht net... Wenn ich nen Angriff auf ne Burg mache ist die Burg Immer im Vorteil....

Ich appeliere hier an eure Intelligenz einfach auch mal was Leisten zu wollen. Gamam übrigens die Änderungen bringen nciht erst was auf einen ggf "neuen" Server.

Also nochmal. Ich Fordere hiermit einen Schadensersatz an Tier auf Grund der Fairness !!!
Und überdenkung des Kampfsystems!!!

Ich hoffe es werden hier einige Leute dazu Posten und ggf meinen Post unterstreichen denn nur Gemeinsam kann man was bewegen. Und ja vllt. auch mit Streiks alla "ich kauf keine Perlen mehr" oder " ich höre das aktive spielen auf "

Denn soviele wirklich Aktive hat das Spiel beim besten willen nicht.

LG Mooohnm aka chr1s

PS: ganz vergessen
SCHAUT NICHT WEG ES KANN JEDEN PASSIEREN! UND VORALLEM BETRIFFT ES ALLE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mooohnm« (08.02.2011, 13:10) aus folgendem Grund: Forget.


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

nebukadnezar

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

08.02.2011, 13:12

ganz deiner meinung!!!!!!!
schliese mich dir an! :sdafuer:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

08.02.2011, 13:15

2/3 Regel sollte wenig mit der Ineffektivität von Schiffen zu tun haben, das sollte man an Landkämpfen sehen. Hat eher was damit zu tun, dass es keine Deffschiffe außer auf Def gebaute SS gibt.

Deffen tut man an Land mit Triarii und auf See mit genug Schiffen. Habt ihr nichts von beidem fehlt euch halt die Truppenstärke o.o
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

bebbo86

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

08.02.2011, 13:22

Man baut nicht wochen(monate)-lang eine Flotte auf, damit sie eindeutig durch einen Bug im Spiel zerstört wird. Im Spiel gehts um Krieg, wenn das nicht funktioniert, solltet ihr euch überlegen wie lange diese Strategie halten soll.

Wenn Tier nicht entschädigt wird, dann sag ich euch, verlasse nicht nur ich das Spiel, sondern viele mehr!

PS: Unsere Perlen bezahlen eure Stromrechnung. ...noch :!:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

5

08.02.2011, 13:24

Hallo,

also ich möchte hier nur auf einen Punkt eingehen, den ich dir noch nicht beantwortet habe, und das betrifft die Entschädigung.

Wenn es eine Entschädigung gibt bei Serverausfällen, dann gibt es für alle User die gleiche Entschädigung, und nicht eine auf die einzelnen User abgestimmte. Ebenso würde ich es als unfair erachten nur einem User eine Entschädigung zu geben und allen anderen nicht, da ALLE Spieler auf Kapitol von dem plötzlichen Ausfall betroffen waren.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

6

08.02.2011, 13:25

....

Als *Der Betroffene* möchte ich mich auch hier zu Wort melden, tat dieses schon ausreichend beim Support und bei Dir GAMA.
Die Aussage, das Ihr (Du und Support) sich dazu entschieden haben keine Entschädigung in egal welcher Form zu leisten, sagt mir anders herum, das Ihr dieses ohne weiteres könntet.... Warum lasst Ihr das Spiel nicht für alle Beteiligten *fair* weiter laufen? Ich verlange nicht mehr wie das was durch den Ausfall des Servers an Schaden entstanden ist...
Dieses ist durch PMs für Euch nachlesbar....
Es sind (nicht nur ich) etliche die reichlich Geld in dieses Spiel kloppen... Warum stellt Ihr Euch so auf Stur? Wo bleibt eine gewisse Kollanz?
Ich vermute, das es nicht nur mich betroffen hat, das dürfte schon etliche Male anderen Usern auf diversen Welten passiert sein.... es ist nicht unser Verschulden. Ihr sagt " ja unsere ist es auch nicht, kam ja plötzlich" ... und genau da ist der Haken....
Wenn es, so wie heute angekündigt wird, das es zu Ausfällen kommen wird, kann man sich drauf einstellen, so wie gestern allerdings unmöglich.....
Und, egal wie Ihr es dreht.... die die Perlen nutzen finazieren den ganzen Kram hier, da sollte man auch denen nicht gleich vor den Kopp klatschen.
Habe fertig

Dat Tier

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

7

08.02.2011, 13:25

2/3 Regel sollte wenig mit der Ineffektivität von Schiffen zu tun haben, das sollte man an Landkämpfen sehen. Hat eher was damit zu tun, dass es keine Deffschiffe außer auf Def gebaute SS gibt.

Deffen tut man an Land mit Triarii und auf See mit genug Schiffen. Habt ihr nichts von beidem fehlt euch halt die Truppenstärke o.o
Und wie oft kommt man zu "landdeffs"? Geht es nicht in 1. Linie um die Flotte? Wenn juckt es wenn 10k Trairii fallen? 1k Karas interessiert da deutlich mehr. Und wenn du Deffschiffe hast was dann? Hauen dich 2k Polen immernoch doller als 2k Deffschiffe ;)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

8

08.02.2011, 13:26

Hallo,

also ich möchte hier nur auf einen Punkt eingehen, den ich dir noch nicht beantwortet habe, und das betrifft die Entschädigung.

Wenn es eine Entschädigung gibt bei Serverausfällen, dann gibt es für alle User die gleiche Entschädigung, und nicht eine auf die einzelnen User abgestimmte. Ebenso würde ich es als unfair erachten nur einem User eine Entschädigung zu geben und allen anderen nicht, da ALLE Spieler auf Kapitol von dem plötzlichen Ausfall betroffen waren.

Lg
Gama
Dann macht nen Backup was weiß ich. Es kann nciht sein das hier ein Spieler soviel verliert und der andere Gar ncihts das setzt dem ganzen ja die Krone AUF!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

9

08.02.2011, 13:27

Alle User???? Wieviele haben sich denn gemeldet denen ähnliches passiert ist???

War es nur ich, oder vll. 3-5 User?.... Da wo nichts an Angriffen läuft, oder keine Verluste entstehen weil ich nichts mache, brauch ich auch nicht zu entschädigen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

10

08.02.2011, 13:31

und noch etwas.........

Ich habe mich unmittelbar nach dem Serverausfall SOFRT an den Support und an dich Gama gewandt, es war also nicht so, das ich ma ldes Nachmittages aufgestanden bin, und feststellen musste.... " oh hoppla, meine Truppen sind ja schrott"

(Nachtrag)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

11

08.02.2011, 13:32

Und wie oft kommt man zu "landdeffs"? Geht es nicht in 1. Linie um die Flotte? Wenn juckt es wenn 10k Trairii fallen? 1k Karas interessiert da deutlich mehr. Und wenn du Deffschiffe hast was dann? Hauen dich 2k Polen immernoch doller als 2k Deffschiffe ;)


Ich mach es kurz - Deffen ist auf Land und See für uns kein Problem, auf keiner Welt bisher gewesen und deswegen sollte es für euch auch keines sein, wenn ihr nicht mit zu wenig defft. Landdeffs sind äußerst nützlich, da sie billig und schnell sind und ihren Zweck erfüllen, Schiffsdeffs sind manchmal problematisch, wie du selbst feststellen musstest. Deswegen greift man auf beides in den richtigen Situationen zurück und profitiert.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Eviscerater

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

12

08.02.2011, 13:37

Und ich finde nicht dass alle Fälle gleich geregelt werden müssen.
Man muss hierbei auch die schwere der Auswirkung dieses Ausfalls berücksichtigen.
Ich meine wieviele haben in den paar Minuten 1Mio Defpunkte gesammelt?
Wenn ich mir Die Statistik anschaue keiner...
1 -> Tier 840,242
2 ->isenfried321,831
3 ->tunder5314,091


Dies müsste doch ebenfalls berücksichtigt werden.
Mir will das nicht in den Kopf, bei dem Betreiber müsste doch der Dienstleistungsgedanke ebenfalls irgendwo hinterlegt sein? Oder was hat eure Firma für ein Leitbild?




Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

13

08.02.2011, 13:39

Alle User???? Wieviele haben sich denn gemeldet denen ähnliches passiert ist???

War es nur ich, oder vll. 3-5 User?.... Da wo nichts an Angriffen läuft, oder keine Verluste entstehen weil ich nichts mache, brauch ich auch nicht zu entschädigen.

Alle Kapitoluser konnten nicht auf die Welt zugreifen.
Der eine hat Truppen verloren, dem anderen sind die Lager übergelaufen, dem dritten war es nicht möglich seine Kurs zu setzen, damit er rechtzeitig bei der Inselquelle ist um seine Inselteile abzustauben, usw....
Ihr seht also jeder User ist von einem Serverausfall betroffen und hat seinen persönlichen Nachteil dadurch.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

14

08.02.2011, 13:39

Und wie oft kommt man zu "landdeffs"? Geht es nicht in 1. Linie um die Flotte? Wenn juckt es wenn 10k Trairii fallen? 1k Karas interessiert da deutlich mehr. Und wenn du Deffschiffe hast was dann? Hauen dich 2k Polen immernoch doller als 2k Deffschiffe ;)


Ich mach es kurz - Deffen ist auf Land und See für uns kein Problem, auf keiner Welt bisher gewesen und deswegen sollte es für euch auch keines sein, wenn ihr nicht mit zu wenig defft. Landdeffs sind äußerst nützlich, da sie billig und schnell sind und ihren Zweck erfüllen, Schiffsdeffs sind manchmal problematisch, wie du selbst feststellen musstest. Deswegen greift man auf beides in den richtigen Situationen zurück und profitiert.

Mag alles vllt. Richtig sein wie du sagst. Fakt ist nur das ein Deff sich für mich nicht Lohnt wenn 9k Polen auf 15k in der Deff rennen. Da ich selsbt da noch mehr verlust habe... Ergo ist der Sinneinfach nicht gegeben.

Wieso nimmt man nicht einfach einen Mittelwert von Angriff und Deff und setzt ihn allgemein ein? Man brauch auch für die Deff angriffspower genauso für nen Att deffpower^^

EDIT: Gama mach dich bitte nicht kleiner als du bist. Kein anderer hatte solche Ausmaße wie Tier. Wir reden hier nicht von 2k Polen.

Und wie gesagt Antworte bitte einfach auf die Frage. Findest du es Fair das er anhand eines Technischen Defektes soviel verlust hat?
Findest du es nicht unerhört das der Angreiffer nicht einmal verlsut hat?!? :snoob:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

15

08.02.2011, 13:42

Gama, das kann doch nicht dein Ernst sein.....

Wem sollten in 13 Min denn die Lager übergelaufen sein? Kann doch kein Vergleich dazu sein, wenn man seine Fleet geschrottet bekommt..

Meine Frage war, wem ist ausser mir denn das gleiche passiert? Wieviele haben sich unmittelbar nach Ausfall bei Euch gemeldet??? Alle 40000 von Kapitol?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

16

08.02.2011, 13:43

Universell nutzbare Einheiten, wie von dir gewünscht würden dazu führen, dass keiner mehr angreift, besonders mit der jetzt gültigen Unterstützungsmethode.

Das Kampfsystem hat im Moment eigentlich kaum Schwächen, nur Leute die es nicht richtig nutzen. ^^ Oder beschwerst du dich, dass die Ampel rot ist, kein Auto kommt und du trotzdem eigentlich nicht rüber darfst, wenn ich mich nicht täusche? :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

KrachSuse

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

17

08.02.2011, 13:46

Unbegreiflich....

Ich spiel das Spiel jetzt von dem 2 Tag an wo Kapitol eröffnet worden ist... Unzählige Serverausfälle die man so hinnahm und auch das die Betreiber dieses O Games es nicht mal für nötig hielten die Spieler/User zuinformieren über die Ausfälle (War schon echt ein Hammer)..

Dieses nahmen wir alle gut und gerne hin und sagten uns Ok, ist ja noch ein frisches Spiel auch daraus lernt ein Betreiber.
Sorry Ihr lieben Escaria Betreiber, das was Ihr hier betreibt ist kein OnlineGame.. NEIN es ist ein absolutes wie komm ich schnellstens an das Geld der Spieler ohne irgendwas zuleisten. Mein Chef würde mich sofort `Feuern`wenn ich mit den Kunden so umspringen würde.

Ich schliesse mich allen hier an sollte dort keine Entschädigung erfolgen, bin ich sofort aus Escaria weg und glaubt mal nicht das ich nicht die EINZIGE sein werde...

In diesem Sinne

Suse :sende:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

18

08.02.2011, 13:47

Wenn ich etwas zerstören will und im Krieg bin. Dann muss ich das machen. Und das meine Verluste im Angriff höher sein sollten als in der Deff ist ja wohl klar!

Dazu kann man bei der Unterstützung wie von einigen vor Monaten Gefordert auch einfach sagen sie darf nicht über die Kapazität gehen. Alles mögliche beispiele.

Willst du mir ausserdem damit sagen das ich das Kampfsystem nur dann richtig nutze wenn ich mit Perlen verstecke? Wilslt du mir sagen das getimte angriffe und alles einfach so hinnehmen soll das meine Mühe scheißegal ist?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

19

08.02.2011, 13:51


Das Kampfsystem hat im Moment eigentlich kaum Schwächen, nur Leute die es nicht richtig nutzen. ^^
Ohh ja stimmt ja hat keine schwächen... weil es zurzeit möglich ist dem Gegner beim eigenen angreifen etwas zu schrotten... hab ich ja ganz vergessen...

Oder meinst du das Kampfscript? :P
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

20

08.02.2011, 13:54

@ Ano,

Ich will nicht mehr, wie mir vom Betreiber dieses Spiel (durch Serverausfall, was absolut nichts mit der Spielweise eines Spielers zu tun hat!!) genommen wurde

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Social Bookmarks