Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

41

08.02.2011, 14:34

Ich bitte Euch immer sachlich zu bleiben :)

Es geht einzig um alleine das ich das was ich durch den Ausfall des Servers verlreon habe ersetzt bekomme, da es kein von mir verschuldetes Problem war. Nicht mehr, nicht weniger...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

42

08.02.2011, 14:35

Zum Thema melden:
Es geht hier nicht darum ob sich einer oder 10.000 melden, sondern darum wenn 1 User persönlich entschädigt wird, dann müssen ALLE persönlich entschädigt werden, und dies ist einfach nicht machbar.

@strubbi: ich sage ja für jeden ist es eine persönliche Tragödie wenn er entweder sein Landteil nicht bekommt oder die Ressourcen überlaufen. Wie wir im Herbst festgestellt haben warten User auch bis zur letzten Sekunde ab damit sie auf die Sekunde genau zur Inselquelle kommen. Genau so "könnte" ich argumentieren, dass der betroffene User um den es hier geht seine Truppen bereits früher verstecken hätte können.

Trotzdem steht noch der Punkt, dass der Angreifer nichts verloren hat! Der Angreifer war sogar in der Lage neue Angriffe zu starten, während Tier noch ausgesperrt war (korrigiert mich, falls ich das falsch gehört hab)

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da nicht einzelne Spieler betroffen waren sondern alle
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kingnothing

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

43

08.02.2011, 14:38

Schlisse mich der Meinung der chr1s. Dass ihr keine Entschädigung zahlen wollt ist ja schon unbegreiflich, dass ihr dies dann jedoch mit überlaufenden Lagern von anderen Spieler rechtfertigen wollt ist einfach nur noch dreist und absolut lächerlich.
Für mich sind Perlen wenn sich daran nichts ändert auf jedenfall keine Thema mehr.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kingnothing

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

44

08.02.2011, 14:40

@ Gama es wären genau drei... deine argumente sind einfach nur Sch.. und enttäuschend

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

45

08.02.2011, 14:41

Das ist doch quatsch @Gama..... Es geht GENAU darum das einer entschädigt wird, nämlich der der dem Support und Dir es geschrieben haben...
Verallgemeinert es doch nicht, sicher betraf der Ausfall jeden, aber, und ich wiederhole mich (sorry) wieviele haben sich mit dem mir ereilten Ereignis bei Euch gemeldet???????? Das eine Entschädigung, auch individuell möglich ist, bestätigt mir doch die Aussage....
" Wir und ich spreche da auch vom ges. Support Team, haben uns entschlossen NICHTS zu entschädigen" .... das war eine persönliche Nachricht an mich. Kann mich nicht erinnern, das das alle 40000 User auf Kapitol bekommen haben, wie auch.... denn es haben sich nur ein Bruchteil, wenn überhaupt, bei Euch gemeldet

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kajukin

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

46

08.02.2011, 14:42

Hmmm...ich hab mir nicht alles durchgelesen.Aber nach der ersten Seite kann man sich ja auch schon nen Urteil bilden...grade wenn man sich hauptsächlich auf den Titel des Treads bezieht ^^

Also das es ärgerlich ist, ist ganz klar...also für den betroffenen. Fraglich nur ob diese Beschwerde auch gekommen wäre wenns andersherum gelaufen wäre. Ich nehme das halt als ein teil des Spieles hin...wenn man merkt das der server lagt dann würde ich schaun das ich mich aus dem Kampfgeschehen raushalte.
Mir ist es auch schon passiert...allerdings auf beiden Seiten. Es war ärgerlich...aber okay,so ist das leben ^^

Naja,und das mit dem 2/3 ist sogar sehr realistisch.Vll nicht taktisch,doch ist das in "realen" Schlachten auch nicht so das man bis zum letzten Mann kämpft,sondern wenn man sieht das man verliert die Flucht ergreifft ;) schaut euch die Historie an ^^

MFG Kaju

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HalbStark

Landratte

Beiträge: 14

Wohnort: Kapitol

Beruf: Pirat von D12

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

47

08.02.2011, 14:46

hi,
ich finde es richtig das keine spieler entschädigt werden, da alle vom server ausfall betroffen waren..
selber schuld wen man zu knap plant.. und in einem krieg muss man auch mit serverausfällen rechnen^^ bzw. das man die ganze zeit angegriefen wird.. also ist man auch selber schuld wen die truppen zuhause sind..
gruss
Das Dreckige Dutzend : "Wir machen den Weg frei"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

48

08.02.2011, 14:46

Ich bitte hier auch nochmal zu bedenken das es hier nicht nur rein um Tier und den Vorfall geht.


Es steht immernoch das das Kampfsystem überarbeitet werden muss. Das auch in Zukunft alle davon Profitieren.


@ Kaju korrigiere mich bitte aber wenn ich mit 5 000 Leuten gegen 20 000 Leute renne dann bin ich nur doof. Und in der Historie gab es meines Wissens nur wenige solcher Kämpfe und diese wurden nahezu bis zum ende geführt und nicht bis 1500 auf der 5000er Seite fielen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

49

08.02.2011, 14:47

bebbo86, vlt seid ihr naiv oder versteht es nicht, der Aufwand der bei solch kleinen Fehlern, wofür der Betreiber meist auch nichts kann (höhere Gewalt), entsteht, wäre entweder ein komplettes Backup einzuspielen, was auch keiner will und für genauso viel Frust sorgen würde oder per Hand jedem Geschädigten eventuelle Missstände ersetzen, was de fakto zu viel Geld in Form von Arbeitsstunden kosten würde und das macht auch keine andere Firma oder kein anderes BG für !einen! Spieler, dann könnte es nämlich demnächst Konkurs anmelden :P

@ Anon. Dazu möchte ich dir mal ein kleines Beispiel geben das so was doch gemacht wird. Vor Escaria spielte ich sehr lange Zeit *****. Auf Uni 52 war ich rehct weit vorne vertreten. Bei ***** ist"Dunkle Materie" eingeführt worden was den Perlen etwa gleich kommt. Von da an bin ich eigentlich mit der Aktivität zurückgegangen weil ich es nicht einsehe das es für Geld einen imensen Vorteil geben darf. Doch das ist was andere. Ich bin damals in Urlaubsmodus gegangen. Anzumerken sein noch das man wenn man noch Dunkle Materie besitzt nicht gelöscht wird.Also der Urlaubsmodus ist dauerhaft. Man kann immer wieder einsteigen wenn man möchte. Also ich befand mich 3 Monate in Urlaub als ich mich mal wieder einloggen wollte um meinen Allykollegen von damals "Hallo" zu sagen. Doch was musste ich feststellen. Ich kam nicht rein. Eine neuanmeldung gab mir dann gewissheit.Mein Acc wurde gelöscht. Nach einigen schreiben bis hin zum CoMa wurde mir mein Acc nach über 6 Monaten wo er gelöscht war wieder eingefügt. Alles wurde wieder hergestellt. Schiffe , Truppen, Bauten Monde alles. 2 Planeten konnten nicht auf der selben Position wieder gesetzt werden da diese durch andere Spieler wieder belegt waren aber man setze sie einfach auf eine andere Position.
Und nun willst du mir sagen das ein ein Problem wäre Truppen, gerade wie im Fall "Tier" wiederherzustellen Problematisch wäre. DIese Aussage ich lachhaft.

Dann noch was anderes. Das das Kampfskript nicht das dollste ist habe ich ja schon Tage zuvor erwähnt. Mit der Berechnung kann ich ja noch leben aber das man durch Geld bzw hier Perlen so viel erwirken kann das Spielbeeinträchtigend ist so was darf nicht sein. Auch ich spiele schon einige Zeit Escaria und die Lust wird immer geringer wenn man solche Aktionen miterlebt.

Also liebe Betreiber ändert was.

Mfg

Ken

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

50

08.02.2011, 14:49

@terrorgurke
Nochmals es wird nicht so sein, dass ein einzelner Spieler entschädigt wird und alle anderen nicht, unabhängig davon wieviele User sich melden

@kingnothing ich darf dich bitten wenn du an der Diskussion teilnimmst, dann auch so sachlich wie möglich, und mit Argumenten, jedoch nicht einfach egal ob mir oder jemand anders gegenüber hier im Forum!
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

51

08.02.2011, 14:49

Okay Halbstark, auch das wäre im extremsten Falle noch nachzuvollziehen das man, so wie Du schreibst bis zur letzten Sekunde wartet....
Nur, wie ist es dann möglich das mein Gegner bei dieser Aktion die Meldung bekommt, das seine Truppen meine nicht finden konnten, ich aber trotzdem die Verluste habe? .... Das hat weder etwas mit spielerischem Können noch sonst was zu tun...
Es ist, eine unfaire Aktion Seitens der Serverbetreiber

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kajukin

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

52

08.02.2011, 14:51

@ Mooohm
nein das stimmt nicht ^^

Schau dir die Mongolen an,die sogar mit dieser Zahl eine überlegene Gegnerische Einheit besiegt hat.
Oder die Schlacht vor Frankreich/Niederlande als die Spansichen Galleonen gegen die Brittische Flotte in die Schlacht zogen..wo diese sogar vernichtent geschlagen wurden ^^ Bei den Engländern vs Spanier warene s sogar sowas wie Knorr gegen Polis,und die haben gewonnen. Und es sind sogar nur 1/3 der Spanischen Flotte wieder zurück gekommen XD wobei es 2/3 aus der Schlacht geschafft haben,die anderen wurden dann durch nen Sturm in der Nordsee dahin gerafft ^^

Oder Osmanen gegen Wien :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mooohnm

Freischwimmer

  • »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

53

08.02.2011, 14:51

hi,
ich finde es richtig das keine spieler entschädigt werden, da alle vom server ausfall betroffen waren..
selber schuld wen man zu knap plant.. und in einem krieg muss man auch mit serverausfällen rechnen^^ bzw. das man die ganze zeit angegriefen wird.. also ist man auch selber schuld wen die truppen zuhause sind..
gruss
Such dir Freunde du bist sowieso ein absoluter ****** du hast in dem kampf gar nichts geleistet davon ab. Außer Teile deiner Eisenprodu verloren. Was aber absolut scheiß Egal ist. Es geht hier im Fairness ! Dann spielt nen backup auf mir doch egal. Oder schickt ne Rundmail das alle die sonst wieviel verloren haben sich melden können. Gibt euch nen Ruck das ist nen Witz hier.


Achso HalbStark du kleine ***** wenn ihr so weiter macht :D viel spaß auf dem Server mit den gekauften Perlen dnen viel kämpfe habt ihr da nemme.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bebbo86

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

54

08.02.2011, 14:53

Dass die D12 jeden Sinn der Realität verloren hat, wundert mich irgendwie kaum ^^ Ich hätte dich mal hören wollen Halbstark..

Entschädigung hin oder her. Auch dass Gama es erfolgreich überliest.. Der Bug, dass der Angreifer nichts verliert in einer solchen Situation, ist zum Brechen. Aber was soll man nun noch erwarten.. Gama.. Thumbs up

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

55

08.02.2011, 14:54


Entschädigung hin oder her. Auch dass Gama es erfolgreich überliest.. Der Bug, dass der Angreifer nichts verliert in einer solchen Situation, ist zum Brechen. Aber was soll man nun noch erwarten.. Gama.. Thumbs up


Es wird nicht überlesen keine Sorge...
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

56

08.02.2011, 14:55

@Gama.... wieso UNABHÄNGIG von der Anzahl der Meldungen????
Davon ist es abhängig..... wozu gibt es denn sonst den Support ??? Ich habe Euch ein Problem mit meiner Insel, meinem Spiel gemeldet... also individual, und nicht geschrieben, heee Leutee.... allen wurde das und das und dies und dies....
Das Problem betrifft ja, wie es scheint nur mich am gestrigen Tage, sonst wäre ja mal eine Äusserung gefallen, wie.... da gab es zig gleiche Meldungen etc...
Nein, nichts dergleichen. Also brauche ich in diesem Falle auch nicht von ges. Kapitol zu sprechen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

57

08.02.2011, 14:59

Wir haben in der Vergangenheit auch nicht immer nur Leuten etwas entschädigt die sich gemeldet haben, sondern wenn dann wurden alle entschädigt die betroffen waren von Ausfällen und Störungen.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tunisiano

Landratte

Beiträge: 21

Wohnort: Ave & Kapi

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

58

08.02.2011, 15:02

Das Sahnehäupchen ist übrigens das der Angreiffende Spieler (hoffe er äußert sich und bestätigt es) angeblich nichtmal einen einzigen Polacker verloren hat. Grund: "Tier konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden". Aber das es zu einer Kampfberechnung kam ist ja nachweisbar anhand der Kbs Bei Tier und sogar der Statikstik auf Kapitol.
Damit bin wohl ich gemeint xD
Also bis gestern Abend wusst ich nicht mal, dass Tier was verloren hat. Dachte "Keine Truppen" auf beide Seiten und hatte mich dann nicht weitergekratzt, da ja bei mir nichts verloren ging.
Erst im nachhinein wurde mir von meinen Leuten erklärt das Herr Tier ziemlich viele Verluste hinnehmen musste. Ist jetzt an sich zwar scheisse sag ich mal, aber mit sowas muss man bei einem OnlineGame rechnen. Das hätte auch mir passieren können, als Tier einen Gegenangriff schicken wollte, oder einem der anderen die in der Zeit gerade am kämpfen waren.

Eine Entschädigung finde ich hier auch nicht das richtige. Die Herrn Betreiber sollten eher mal an einem Backup-System für solche Fälle arbeiten. Das wäre denk ich die einzige und beste Lösung für nicht geplante Serverausfälle.
Das Dreckige Dutzend : "Wir machen den Weg frei"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

59

08.02.2011, 15:02

Wie Du schon schriebst...... Vergangenheit...
Ihr als Betreiber oder Supporter müsstet doch merken das es mehr als nur einige unzufriedene User gibt....
Zeit mal etwas zu verändern....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

kingnothing

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

60

08.02.2011, 15:03

@ gama ich gab mir mühe sachlich zu bleiben... (Ich meien es entspricht nun mal leider der Wahrheit).
Aber wenn dir lieber ist bedeutet "Sch..." halt einfach schlecht.
Mfg kingnothing

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks