Sie sind nicht angemeldet.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

10.02.2011, 11:50

Naja aber es steht ja jedem Spieler frei ob er bei einer Gilde spielt oder nicht, da können wir niemanden dazu verpflichten.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

2

10.02.2011, 12:46

stimmt schon, nur irgendwie ist es echt unfair. dann sollte für diese spieler auch diese 48 std regel geben, wenn sie die gilde im krieg verlassen, solltn sie noch angreifbar sein. also genau das gegenteil von dem nicht angegriffenwerden nach gildenaustritt.
sie gehn ja nicht, weil sie woandershin wollen, sondern weil sie hat unfair sind
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

10.02.2011, 12:56

Aber mal ganz ehrlich Lucya, wie mir grad mitgeteilt wurde hast du doch auch die HZ als 14 genutzt bis zum Umfallen. Bist herausgefahren hast angegriffen und dann husch husch wieder rein.


Du warst so lange 14 dass die damaligen Neueinsteiger dich überholten.

Da ist es jetzt aber nicht fair den lows das Leben schwer machen zu wollen meinst Du nicht auch ? :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

4

10.02.2011, 13:00

ich bin mir fast sicher das du luci bist. und nur weil ich nicht so mit drei inseln spielte wie du, brauchte ich halt länger um groß zu werden. aber ich habs zumindest allein geschafft.
und wenn eine gilde den krieg erklärt oder annimmt, muss sie sich der konsequenzen im klaren sein. ansonsten sollen sie es lassen. sie wissen doch auf was sie sich einlassen.
und auch wenn du ein problem mit mir hast, musst du mich nicht in jedem thread in den dreck ziehn.
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

10.02.2011, 13:17

Du kannst glauben was du willst was meine Person angeht. :sgeschwaetz:

Und ich will hier keinen in den Dreck ziehen, ich versuche sogar sehr höflich und zurückhaltend zu formulieren, ansonsten hätte man mich sicher längst des Forums verwiesen. :snein:

Mit bedauern stelle ich aber fest, dass du etwas an Persönlichkeitsschwäche bei gleichzeitigem Geltungsdrang leidest. :sdummesposting:

Und was dich wirklich unsympathisch erscheinen lässt ist dass verdrehte Darstellen von Tatsachen und du hast die 14 HZ genutzt als versteck zum Angriff und jetzt verurteilst du andere da fragt man sich schon was meinst du eigentlich wer du bist ? :thumbdown:

Lucya wenn du keine Kritik verträgst, mein Gott dann kritisiere auch nicht. X(

Weißt ja wer im Glashaus sitzt ....... :serledigt:

Und, wirst das jetzt wieder melden ? Lukas ist gemein zu mir ! :swerderwachsen: :sheuldoch:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

6

10.02.2011, 13:33

du bist nicht gemein, einfach nur niveaulos
und wenn du den grundgedanken nicht verstehst, tuts mir leid. dir waren die kleinen schon immer egal
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

10.02.2011, 13:45

Ich denke du versuchst gerade eines deiner größten Probleme auf andere zu projezieren. :sgeschwaetz:

Erkenne endlich dass du nicht immer andere für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich machen kannst. :serledigt:

Und zum Thema Niveau: Man sollte immer Wörter verwenden deren Bedeutung man auch wirklich kennt. :ssorry:

Denn jeder der unsere Unterhaltung mitverfolgt, wird mir beipflichten, dass ich extrem bemüht bin besagten Level hoch zu halten.
Was mit dir als Diskussionspartner ein nicht allzu leichtes Unterfangen darstellt. :sfunnypost:

Naja einfache Menschen einfacheres Gemüt kann halt keiner raus aus seiner Haut. :S

Man ist was man ist, gell, und manchen tut diese Erkenntnis dann halt etwas weh. :sselberschuld:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

8

10.02.2011, 14:08

Ich bitte euch beide persönliche Differenzen per PN auszumachen. Andernfalls werdet ihr beide eine Nachdenkpause erhalten!
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 7

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

10.02.2011, 14:30

Alles klar Gamma dann zurück zum Thema,

jeder der 14 ist sollte die HZ nutzen dürfen wie es ihm beliebt. Und es ist nicht immer jedermann mit der Annahme einer Kriegserklärung einverstanden, deshalb finde ich es absolut in Ordnung wenn jemand aus der Gilde deshalb aussteigt.
Die Einführung einer Sippenhaftung nur um zum Schuss zu kommen finde ich eher kleingeistig. :sclosed:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

10.02.2011, 14:37

Naja, wenn Krieg nicht verbindlich ist und Sippenhaftung ist im Krieg der Fall, dann war die Einführung überflüssig - da jeder der durch seinen Krieg einen Nachteil hat einfach aus der Gilde und in eine Ersatzgilde flüchten kann und das hin und her ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

11

10.02.2011, 17:30

Jeder darf jeden angreifen, dass gehört zum Spiel.
Niedriglevelige bekommen an passenden Handelsstationen Schutz.

Mit Erklärung des Krieges wird der Schutz bei Handelsstationen aufgehoben.
Welchen Sinn hätte es sonst, wenn der Krieg das gleiche ist, wie der Normalzustand?

Außerdem bedarf es für einen Krieg, der beiderseitigen Zustimmung dazu.
Keiner wird also in einen Krieg hineingedrängt oder ihm aufgezwungen.

Weiters ist jederzeit eine Beendigung eines Krieges möglich.
Dabei zieht eine Partei seine Zustimmung zum Krieg zurück,
somit ist der Krieg nicht mehr unter beidseitiger Zustimmung. ;)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

10.02.2011, 17:40

Wie gesagt, wenn man es einfach beenden oder vorübergehend austreten kann, dann behält sich keiner im Krieg, der einen Nachteil davon hat :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

13

15.02.2011, 19:34

Das klingt alles so, als ob ihr nicht genug Gegner findet, mit denen ihr kämpfen könnt. Hallo Entwickler! Macht mehr Gegner!

Wir brauchen mehr zum Zerstören.
Wir brauchen mehr zum Besiegen.
Ja! Wir brauchen Meereswellen wie Wände.
Wir brauchen Seemonster.
Wir brauchen eine Schatzinsel ohne Schatz mit vielen Fallen ...Bitte. Bitte. ;) (inklusive Long John Silver)
Mit Erklärung des Krieges wird der Schutz bei Handelsstationen aufgehoben.
Außerdem bedarf es für einen Krieg, der beiderseitigen Zustimmung dazu.
Das gilt also wirklich nur für die Inseln bzw Handelsstationen von 1-14 (18 meinetwegen) :thumbup:

Und die Handelsstationen sind ja nicht umsonst da, sondern liebe Krieger, sie sind als SCHUTZ gedacht. Ja richtig gelesen. S-C-H-U-T-Z: Das ist die besondere Eigenschaft, welche nur bei der eigenen Insel akzeptiert wird, nie bei einer anderen :D

Deshalb finde ich, kann die Kriegserklärung erstmal so bleiben wie sie ist. Jemanden endgültig die Möglichkeit zu nehmen, in der HS Schutz zu finden bedeutet nur, den Spielern die Möglichkeit zu verwehren, sich ins Spiel zu finden und den Spaß zu nehmen.

Wer das ändern möchte, sollte meiner Meinung nach diese Möglichkeit noch mehr testen. Und um dann zu einem Urteil zu kommen, sollte derjenige sich auch solchen Fragen stellen wie:

Wie oft hat jemand den Krieg erklärt und wie viel aus der Gilde sind dann davon zurück getreten?
(Natürlich genau die, welche man grad angreifen wollte :whistling: )
Wie viel von der eigenen Gilde sind zurück getreten?
(Wahrscheinlich mehr als aus der anderen Gilde, sobald sich das Blatt wendet und die anderen sich als stärker erweisen ^^ )
Wie viel habe ich überhaupt schon angegriffen und besiegt?
(wahrscheinlich nicht einen, wenn man sich so krampfhaft an die Kriegserklärung festbeißt :D )
Und ist das ein ebenbürtiger Gegner? ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks