Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cocoaprincess

Landratte

  • »cocoaprincess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

14.02.2011, 15:15

beste Verteildigung

hi, ich bin zur Zeit auf Level 8, da wollte ich fragen welche Einheiten und Schiffe sind am besten zur Verteidigung von meine Insel? und wie viele von denen?
lg

Hansakogge

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Oberösterreich/Rostock

Beruf: Schachspieler

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

14.02.2011, 15:19

Ahoi coca!
Dazu müssten wir erstmal wissen, welchem Volk du angehörst (also ob du Wikinger oder Römer bist)

MfG Hansa
immer positiv denken :) :swarsnicht:

terrorgurke

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

3

14.02.2011, 15:35

Als Wikinger hast du nur auf Land ne einigermaßen vernünftige Verteidigung im Falle des Bogenschützen...
Als Römer sidn Triarii die effektivsten Einheiten, da sie wenig Platz und günstig zu produzieren sind....

Schiffe sollte man bei beiden nicht unbedingt zur Verteidigung nutzen... aber wenn es nicht anders geht, dann haben da die Römer im Falle des Vollschiffes ne recht gute Verteidigung.

Gruß Tier

cocoaprincess

Landratte

  • »cocoaprincess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

4

14.02.2011, 16:57

ich bin Wikinger^^
ich wusste garnicht das es zwischen den Völker Unterschiede gibt

GMT11

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

5

14.02.2011, 18:02

also als wiki würd ich mir wsl gar keine deff baun ;)

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

6

15.02.2011, 14:35

Wie t-gurke schon sagt: die Bogenschützen bauen und deffen. Die sind sehr gut zur Verteidigung. Also schön viel Ruhmeshallen bauen. :D

Schiffe: Bei Stufe 8 hast du ja nur das Langschiff. Da bringt es mehr den Aufklärer zu deffen, da er auch 10 Verteidigung hat (bei Platzverbrauch 2 wie das Langschiff), aber billiger ist.

Jede weitere Stufe in er Schmiede kostet nachher emens Rohstoffe. ;( Bei Einheiten, wo du noch unsicher bist, ob du sie lieber für A oder V nimmst, solltest du deshalb erstmal nicht in der Schmiede machen. :thumbup: Das kannst du später auch noch nachholen. ;)

PS: 1 Langschiff entspricht 2 Aufklärer. Sie haben Platzverbrauch 2 und Verteidigung 10.
Aufklärer 100 Holz 120 Nahrung 2 Bevölkerung
Langschiff 100 Holz 70 Nahrung 5 Bevölkerung
beide bei Platzverbrauch 2
Also beim Aufklärer bruchst du mehr Nahrung, dafür weniger Bevölkerung :)
Das Langschiff kann man schneller bauen. (ca 35 min. Dafür braucht man ca 50 min für zwei Aufklärer)
Zur Verteidigung gehen aber beide, je 10 Verteidigung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (15.02.2011, 14:48)


Hansakogge

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Oberösterreich/Rostock

Beruf: Schachspieler

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

7

15.02.2011, 17:53

Wikinger bei Stufe 8 sind generell noch ziemlich schlecht,
See: nur Nagler (ab Werft s19) sind im direkten vergleich mit den Römern im Vorteil
Land: ab der Ruhmeshalle dominiert der Wikinger die Bodentruppen (nur die römischen Triarii können da noch einigermaßen herhalten)

Mit freundlichen Grüßen,
Hansa
immer positiv denken :) :swarsnicht:

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

8

15.02.2011, 18:13

Wikinger bei Stufe 8 sind generell noch ziemlich schlecht,

Na du darfst jetzt nicht von dir ausgehen, weil du x-Stufen darüber bist. Sind die Inseln auf gleicher Stufe, dann sind auch die Kampfeinheiten ziemlich gut ausgeglichen. Selbst wenn eine Insel die nächste Stufe erreicht, kann die andere Insel das noch gut mit den Einheiten, die sie bereits bauen kann, gut abfedern. Die Einheiten steigern sich in ihrer Schlagkraft bis Stufe 19. Erst dann kommen andere Faktoren stärker zum tragen, wie Produktion, Inselteile, Gebäude...

Klar wenn die Inselgrößenunterschiede zu groß sind, sollte man lieber den Turbo einschalten und das Weite suchen oder einen Pakt mit dem Angreifer schließen oder sich einer Gilde mit einem starken Leader anschließen oder alle Inselteile befestigt und alle Rohstoffe verbaut haben, bevor der Angriff da ist oder schneller und mehr bauen als die andere Insel oder, oder, oder... ^^

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

9

15.02.2011, 23:00

hmm

angriff ist die beste verteidigung.
verteidigung bedeutet inaktivität und wird mit serverbann geandet (sobald ich den laden hier übernommen hab xD) :sdanke: :sfunnypost:
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Nachmacher

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

10

24.02.2011, 20:48

omg BRE du gibst wieder sachen von dir...

der soll mit lvl 8 angreifen??
pff...wenn der gegner gleich stark ist ok , aber sobald der en paar lvl drüber ist raucht der die einheiten ohne prob. weg.
Ich habe bis lvl 13 garkeine einheiten gebaut und alles in die insel bzw in die produktion gestekt.
Alle die vorher einheiten gebaut haben habe ich danach durch die hohe prodie schnell eingeholt.
Ach ja BRE bist du jetzt auch auf Topan?
und wenn ja wie heist du?
würde dich gerne demnächst jagen gehen....

Ähnliche Themen

Social Bookmarks