Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bösewicht

unregistriert

1

16.02.2011, 13:26

Handel 1:8

Es ist fast nicht möglich 80k Holz, Nahrung, Stein oder Eisen gegen 10k Met oder Wein zu tauschen durch diese Umstellung.
Ich
weiß es soll dem pushig und Multi entgegenwirken aber es wirkt sich
auch auf den normalen Handel aus. Ich wäre dafür das man das alte System
wieder einführt. :sdafuer:

Die Multis können auch 1:8 Handeln oder was momentan üblich ist man farmt seine mitgeführten Inseln.Und pusht so seine Highscore.
Wen man einige lvl 19- auf Kapi sieht mit 5k Polis und die 2 Monaten später angefangen haben wie der Rest der Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

16.02.2011, 13:45

An diesem System wird es vorert keine Änderung geben!

lg
Gama
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

3

16.02.2011, 14:56

Es ist fast nicht möglich 80k Holz, Nahrung, Stein oder Eisen gegen 10k Met oder Wein zu tauschen durch diese Umstellung.
80k Holz : 10k Wein oder 1k Met : 8k Holz ist doch 8:1 bzw 1:8. Wieso ist denn da der Tausch fast unmöglich?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

4

16.02.2011, 15:05

Ich denke er meint, dass andere User für 10k Met oder Wein mehr haben wollen als 80k Holz, Nahrung, Eisen oder Stein..
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

5

16.02.2011, 16:41

Ich weiß ja nicht welchen Zweck das alles haben sollte, vllt um unsere kopfrechenschwachen Schüler zu motivieren oder die Taschenrechnerkonjunktur anzukurbeln, ka auf jeden Fall ist das überflüssig wie noch was, aber anstatt zu sagen ja das Ganze ist nicht prickelnd nein es kommt ne Ansage die wir nicht anders erwarten konnten.
An diesem System wird es vorert keine Änderung geben!

lg
Gama

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

6

16.02.2011, 16:50

Pushing zu erschweren als Bleistift, gibt es genau so auch in anderen BGs.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

7

16.02.2011, 17:34

Es gibt kein Tauschgeschäft bei dem ein Kurs von höher als 8:1 (bzw. 1:8 ) gebraucht wird.
Alles was höher ist, ist einfach kein fairer Handel, und somit Pushing.
(Nur wird hier dem Pushing durch das System ein Riegel vorgeschoben. :D )
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

8

16.02.2011, 21:08

Ich denke er meint, dass andere User für 10k Met oder Wein mehr haben wollen als 80k Holz, Nahrung, Eisen oder Stein..

Genau das meine ich.Wen man nichts in der gegend zum farmen hat bleibt man auf der Strecke.Aber wen das so ist kann man nichts machen danke für die schnelle Antwort.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paxus

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

9

16.02.2011, 21:47

Wenn jemand bereit ist mehr als 8:1 für Met oder Wein auszugeben hat er schlichtweg den Aufbau verplant.
Ich tausche grundsätzlich nur 1:1 oder plündere und wenn mal nichts da ist ist meine Weinproduktion hoch genug um eine Nahrungs/Wein Party anzuschmeissen, ist zwar nicht so effektiv ohne Met aber auch kein Dauerzustand.
Ansonsten ists mir egal wir hoch der Maximalkurs ist, nur muss er so hoch bleiben das man auch seine Waren Saven kann ohne das einem die Ress einfach weggehandelt werden.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

10

17.02.2011, 14:17

Mir ist schon klar, dass diese Begrenzung vermutlich einen fairen Handel sichern soll oder das pushing erschweren!?

Aber wie hier schon erwähnt wurde, die Pusher sind dadurch eben dazu übergegangen, ihre Inseln einfach zu plündern und so nebenher auch noch den ein oder anderen Award zu kassieren.

Es geht bei dem Tauschverhältnis aber um andere Sachen, die dadurch erschwert bzw. behindert werden.

Das ist zum einen natürlich die kruzfristige Verlagerung der Ressorcen im Angriffsfall. Vielleicht aber auch das noch gewünscht, damit Angreifer eine bessere Chance auf Beute haben!?

Zum anderen aber auch ums auslagern. Erfahrungsgemäss tauschen die Kollegen spätestens ab Lategame gerne mal Savingangebote, wenn sie "zu niedrig" sind, wenn zufällig gerade Mangel an Ressorce 1 da ist und ein starker Überschuss an Ressorce 2.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

11

17.02.2011, 14:43

Naja egal wie. Pushen kann man auch mit einer 1 : 2 regelung. Man kann doch dann soviele Angebote reinmachen wie man will. Wenn ich meinen Kollegen unterstützen will. oder mach anderer sich selbst Pushen dann kann er doch 10 mal 10k zu 80k reinstellen. Was soll nun daran schwerer sein als einmal 1 zu 800k ?? Vorrausgesetzt man hat die Lager und Handelsschiffe frei.

Nein ich denke es ändert nichts am Pushen.

Mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

17.02.2011, 14:49

Ist aber einfacher nachzuverfolgen, besonders wenn man seine "eigenen" Inseln plündert.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

junglelove

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

13

17.02.2011, 18:46

Ich bin auch der Meinung , das ändert nichts am pushen diese behinderte Regelung , man kann ja auch all seine Inseln Plündern , und man bekommt als Bonus doch noch Plündererpunkte dazu geschenkt , einziger Nachteil man bekommt nicht das was man will , sondern von allem etwas .
Und das mit Gildenregelung , wenn man austritt kann man von seinen Ex-Gildenmitgliedern eine Zeit lang nicht angegriffen werden kann man auch umgehen , was ja eigentlich inergildischen pushen entgegenwirken soll , nicht das der eine 10 Min austritt , damit er einmal kurz geplündert werden kann von seinen Gildenkollegen , und dann wieder eintritt .

:srtfm: Hier eine geniale Idee , einer hat die Hauptgilde : (Kürzel) ZQP
dann macht der nächste seine eigene kleine Gilde : (Kürzel) ZQ1
die anderen immer so weiter (Kürzel) ZQ2 , ZQ3 , ...
Dann sließen alle untereinander Friedensabkommen , und wenn man sich untereinander angreifen will beendet man das BND kurz , plünder sich und dann sließt man ein neues ab . :srtfm:

Negativ ist nur das man keinen Gildenchat hat , aber wozu gibt es denn die Nachrichtenfunktion . :sfunnypost:
Endgegner :snein:

Jeder der es wagt es auch nur zu versuchen , den Endgegner zu besiegen wird von mir gestoppt .
Ich übernehme keine Garantie dafür das dies eingehalten wird , geschweige denn das ich mich entschuldige oder Ressourcen zurückgebe .

:sende: :snein:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks