Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fleddern

unregistriert

61

17.02.2011, 21:01

WARTET EINFACH AB MIT DEN PUNKTEN !! :sheuldoch: :sheuldoch: :sheuldoch:
EINER PROBIERT ES AUS UND SCHREIBT ES HIER REIN :sgenau: :sgenau: :sgenau: :sgenau:
Hört auf rum zu heulen :sheuldoch: :sheuldoch: :sheuldoch: :sheuldoch:
Jeder spielt einfach des VOLK WO ER WILL!! :sdanke: :sdafuer:
Aber bettelt nicht ständig nach den punkten und soo :sdummesposting:


Also ich finde das des mit Handel wirklich höher gesteckt werden sollte!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Redbird

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

62

17.02.2011, 21:11

Das klingt hier als würdet ihr euch alle darauf verlassen das römer und wikinger noch die selben A/V werte haben werden wie auf den alten Welten.
Daher aber der Begriff rebalancing gefallen ist nehme ich mal stark an das sich genau auch diese werte verändern werden. vielleicht kann gamma meine annahme bestätigen bezh. dementieren ;)

also mein freund :)

wer lesen kann ist klar im vorteil.. hehe
les doch bissl zwischen den zeilen pls und red mein tipp net gleich schlecht. ;) danke

ähhm, man kann als azteke starten sich die werte rauslesen, ebenso kann zb. ein anderer dies als wiki/römer römer/wiki tun, oder du nacheinander im wechsel der völker...dann die werte vergleichen..wie auch immer..

mach wie du wollen ^^

Ich denke eher du solltest bisschen weniger zwischen den Zeilen lesen ich habe niemandem seine Idee schlecht gemacht das war eine ganz allgemeine aussage von mir.

und dein Freund bin ich noch lange nicht fremder ;)
Redbird Leader von [wot] Utgard

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fleddern

unregistriert

63

17.02.2011, 21:14

iCH MEIN DOCH NICHT DICH SPEZIEL ABER ICH MEINE DIE WO HIER RUM BETTELN ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wutgeladen

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: topan (UvL) texcoco (StH)

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

64

17.02.2011, 21:40

find ich gut :thumbsup: vielleicht leuft ja auch gut :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 32

Wohnort: pazifischer ozean

Beruf: fleischklopfer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

65

17.02.2011, 21:42

Das würde ich mal sagen als schlecht aus sage so werden viel die A. Volk nehmen.
Aber ich findes super das ihr jetzt entlich ein drittes Volk rein genommen habt.
Super idee von euch
Plus an die Support leute

Mfg Haldir
say what? ^^
:sende: Um so schneller, sowie weiter du nach links fährst, desto weiter entfernt sich wiederum rechts von dir! :sshithappens:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

66

17.02.2011, 22:08

spannung pur.. die ATZTEKEN

was heißt rebalacned?? nur auf dieser welt oder?? sind meien 400k trari jetzt wertlos? XD
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

67

17.02.2011, 22:24

Also ich möchte folgendes zu den Einheiten sagen: Ich möchte nichts versprechen, aber vielleicht werden wir die Einheitentabelle hier posten, dies wird aber definitiv nicht vor Montag geschehen.
Zu den anderen Einheiten (Römer und Wikinger) hier wurden die Werte von ein paar Einheiten angepasst. Das Rebalancing wirkt sich nur auf die neuen Welten aus, die Werte auf den bestehenden Welten bleiben gleich!

Luxusgut und Feier:
Soweit mir bekannt wird ein Fest auch mit allen 3 Luxusgütern möglich sein.

Lg
Gama

P.S.: Meine persönliche Meinung zu den Azteken und deren Einheiten und Werten: Am Anfang kannte auch niemand die Werte von Römern und Wikinger und man hat sich für ein Volk entschieden, und so seh ich dies hier auch. Gewisse Dinge selbst herauszufinden macht die Sache in meinen Augen spannend. Und wie schon ein Vorredner gepostet hat, Inseln können aufgegeben werden und eine neue auf der Welt wieder erstellt werden. es ist also nicht notwendig 3 Accounts anzulegen umd alle 3 Völker zu testen.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

68

17.02.2011, 22:51

Zu dem Aufgeben der Insel und ich weiss nicht, ob es gestattet ist, wegen der AGB Linkmanipulationsklausel, aber es schadet ja nicht, man kann den Link in der Leiste bei der Hilfe auf Römer etc umschreiben, egal welches Volk man hat.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

69

17.02.2011, 23:01

Ahoi,

hier könnt ihr im Vorfeld über die neue Welt Topan und den vorgenommenen Änderungen diskutieren:

  • Die Gebäudebauzeiten wurden um 33% gekürzt
  • Die Azteken werden als neues Volk dazukommen
  • Einheiten wurden ein wenig rebalanced
  • Neues Design für die Völkerauswahl bei der neuen Welt


Weltstart: 23.02.2011

Lg
Gama
33% super endlich mal was nützliches gegen über den Perlen Spielern so wird der Abstand geringer .Danke
Azteken mal sehen was die können. :D
Bin gespannt.Hoffe blos nicht das meine Wikis jetzt deffer sind. ;(
Über das Design beschwere ich mich später oder gebe ein Lob ab. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tunisiano

Landratte

Beiträge: 21

Wohnort: Ave & Kapi

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

70

17.02.2011, 23:44

Werden die IBs diesmal von vorne rein richtig funktionieren oder wird es wieder eine Überraschung wie auf Kapi geben, als ihr vergessen hattet zu erwähnen das die Werte geändert wurden?
Das Dreckige Dutzend : "Wir machen den Weg frei"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

71

18.02.2011, 00:48

Also mit den Azteken als drittes Volk wird Escaria eine schöne runde Sache. :thumbup: Wenn... Ja, wenn da nicht noch ein paar Kleinigkeiten zu bereinigen wären...

1. Schmiede
Aber Schmiede werden Sie selbtverständlich auch haben
Die Azteken dürfen KEINE Schmiede bekommen.

Ok, die Römer und die Wiki kannten Eisen und konnten es sich nutzbar machen. Aber nicht die Azteken. Sie beherrschten zwar die Staatskunst auf hoher Stufe, aber keine militärische Schmiedekunst. Ihre Waffen waren aus Holz und Stein. Sie hatten Pfeil und Bogen. Ihre stärksten Waffen waren Speer und Lanze im Nahkampf. - Was soll bloß aus unseren Kindern werden? Die glauben ja alles, was sie hören und sehen.

Die Azteken polzterten Ihre Kleidung zur "Rüstung", welche die Pfeile abhielten, sie hatten bedeutenden Federschmuck und Kriegsbemalung, Gefangene wurden gern den Göttern geopfert...

Vielleicht müssen die Azteken anstatt der Schmiede, bestimmten Göttern wie dem Gott der Sonne und des Krieges verehren (pro Level dann Schmiedebonus dazu) oder sie verbessern Ihre Künste im Federschmuck, schnitzen bessere (HOLZ)Helme. Die Azteken hatten doch an jeder Ecke einen Tempel zu stehen. ;)

Lasst euch da bitte was einfallen!

x Schmiede :thumbdown:

2. = 50 Inselquellen (15+)
So
bekommt Escaria keine neuen Gamer, die eine Chance haben vorne mit zu spielen.
@ floe: floe als Menschenfreund. Mal was Neues^^ (nur Spaß. Ich glaube, ich habe dich verstanden ;) )
weil wir dort (Germanen) haushoch überlegen
sind und sich keiner mehr an die freien Quellen traut.
Jetzt nicht gleich abheben. :D

Genau das ist aber der Knackpunkt!

Und Vergiss deine ganzen Vorschläge! Sie bringen nichts - oder nur zum Teil - das was du dir davon erhoffst - nämlich einen besseren Spielfluss - und sind wahrscheinlich auch fast nicht umsetzbar.

Ich denke, ab Stufe 15 gibt es zu wenig Quellen. Es müssen 50 statt 20 Inselquellen sein.

Denn jetzt ist es so, ihr stellt euch in die Quelle und wartet bis der Fisch vorbeikommt. Ihr seit nicht die Raubfische, sondern eher die Schwämme oder Killeralgen, die auf dem Meerboden auf einer Stelle stehen und ihr ganzes Leben auf Nahrung warten.

Wenn es 50 Inselquellen sind, dann schwimmt der Fisch in eine andere Quelle und der Raubfisch muss ihm verfolgen! Der kleine Fisch hat aber immer die Möglichkeit in die nächste Quelle zu fliehen und kann so noch kleinere Fische fressen und selber groß werden. (Die kleinen Inseln bekommen ihre Inselteile und können ihnen auch wieder abgejagt werden) Es hängt jetzt nur vom Abstand der Quellen ab, wie erfolgreich er fliehen kann und wie erfolgreich der Raubfisch ihm folgen kann.

Deshalb brauchen wir 50 Inselquellen (15+)

3. Inselansicht
eine zweite Sache die mich unglaublich nervt , und zwar das man sich für Perlen die Inseln anderer ansehen kann
@j-love Für diese Inselansicht kann ich mich auch nicht erwärmen. Es ist doch so:


A) Man wird wie oben schon erwähnt hochhausüberlegen werden, weil man wesentlich mehr Units, also mehr militärische Schlagkraft hat, als andere Inseln.

B) Man kann diesen militärischen Nachteil ausgleichen oder zumindest kompensieren, z. B. durch die ständige Verbesserungen des Spieles, welche dann immer eingespielt werden, z. B. jetzt zum ersten Mal mit einem dritten Volk!!!

C) Oder durch Strategie und Taktik. Fahre ich z. B. durch eine Inselgruppe, wird mein Verfolger dort stehen bleiben. Weil ich weiß, dass er zu gierig ist und diese Inseln unbedingt farmen muss, gewinne ich die nötige Zeit, um wieder einen größeren Abstand zu bekommen^^

D) Man kann auch durch das geschickte Bauen den militärischen Nachteil einer anderen Insel wettmachen. Zwar hat jemand zunächst eine militärische Überlegenheit (zum Nachteil seiner Produktion...) erreicht, aber durch meine bessere Rohstoffproduktion, durch bessere Inselplanung..., kann ich diesen Nachteil wieder aufholen oder sogar umdrehen.

A-D sind Möglichkeiten, um einen Vorteil gegenüber dem Gegner zu bekommen. Mit jeder Möglichkeit die ich anwende, gewinne ich sagen wir mal 10 Prozent Überlegenheit.

Und Möglichkeit D wird einem genommen, wenn jeder die Insel anschauen kann. Ich bin jetzt noch 10 Prozent schwächer als ich sowieso schon bin. Das Spiel wird dadurch noch ärmer. Man muss einfach nicht mehr überlegen, wie man bauen muss. So könnte man letztlich auch gleich allen den gleichen (besten) Bauplan vorlegen. Dann erspart man sich die Mühe, sich erst ne Insel anschauen zu müssen.

Andererseits kommen viele nicht auf die einfachsten Lösungen und werden wohl immer - selbst mit 1000 Inselteilen dann - nicht viel mehr produzieren als andere Inseln auf Stufe 7 oder 8 vielleicht. Natürlich gab es im Forum schöne Ausführungen und Anregungen zum bauen. Aber auch die liest ja nicht jeder Spieler. Und man erklärt dem Gildenkollegen Dank Mapmaster gerne die besten Bauweisen. Aber auch da kann der Kollege sich nicht sicher sein, ob dass alles so richtig ist, was ihm da sein Leader so erklärt.

Um es kurz zu machen. Das Inselbauen hatte, solange es Geheim war, einen gewissen Reiz und einen wichtigen strategischen Vorteil. Also ich halte nicht so viel vom Insel an- und abschauen. Ich versuche es ja zu verstehen, ehrlich :pinch:
Vielleicht ist das auch das Neue Denken. Schließlich kann man sich jetzt auch im Internet die ganze Welt anschauen, jedes Haus, jedes Fenster jeden Goldfisch in DEINEM Zimmer ;)
Bitte überzeugt mich eines besseren :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

72

18.02.2011, 01:30

ich sehe eher das heruntersetzen der bauzeiten als ein mögliches problem. gerade bei höheren hh leveln war ja der vorteil, das eigentlich alles was man anklickt 24h dauert. d.h. auch mit einem geregelten tagesablauf war ein spielen eigentlich möglich, da alle baumeister zu gleichen zeiten freiwerden. setzt man das nun auf 16h herunter, haben alle die nicht daueron sein können, nen argen nachteil, da baumeister lange zeit ungenutzt rumstehen werden. dies wird meiner meinung dazu führen, das der harte kern, wie ich ihn mal nennen will einen noch größeren vorteil durch ihre dauerpräsenz erhält, was dazu führen wird, das viele arbeitstätige so weit zurückgeworfen werden, das es für sie einfach nicht möglich sein wird, unter den top50 mitspielen zu können, egal was sie machen, außer sie suchen sich sitter oder riskieren ihren job, durch klicken auf arbeit.

und ja, ich wäre einer, der definitiv an der 16h bauzeit provitieren würde, aber wenn dadurch 50% weniger auf dem server spielspass finden hab ich auch nix davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt_COC_aine« (18.02.2011, 01:38)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fleddern

unregistriert

73

18.02.2011, 03:04

Die müssen sich ja nicht dort anmelden..
Escaria braucht halt zeit und wenn man nicht zu den besten zählt macht es kein fun allet klar ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gotteswahn

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

74

18.02.2011, 12:05

Eine Frage. Wäre es möglich, dass man weniger Berg-IT und dafür nehr land ITs bekommt?

Ich stelle mir das so vor, dass man ZB in der früh 1 Bergstück und ein Landstück bekommt und am abend 2 Landteile.

Dies würde das Spiel extrem beschleunigen, man wäre schneller mächtig, und mein Herz würde nicht Schmerzen leiden weil ich unnötig viele Bergteile habe, für die ich keinen Platz habe...(und diese dann verliere, weil mein Lagerplatz voll ist)

Technisch gesehen würde das keine Schwierigkeiten darstellen. Da bin ich mir sicher.

Könnte man das umsetzen? Und wie findet ihr das?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

75

18.02.2011, 12:08

So etwas wäre eher ein Post fürs Vorschlag-Forum ;)

Aber ich kann dir sagen, dass es wohl kaum zu Änderungen in der Richtung kommen wird.
Gab schon recht viele Diskussionen dazu.
Mittlerweile wurde das Verhältnis eh bereits aufgeweicht. Ich glaube nicht, dass es zu weiteren Änderungen kommen wird. :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gotteswahn

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

76

18.02.2011, 13:04

Ja natürlich aber da die neue Welt noch nicht draußen ist, kann man den Vorschlag auch hier unterbreiten :-) jedenfalls finde ich dass das Verhältnis immer noch einen Verbesserungsbedarf darstellt. Ich meine schau dir mal an was für Ressourcen man braucht um Einheiten auszubilden. Ja man braucht viel Eisen und für Gebäude viel Stein aber um die anderen Gebäude (zb Steinmetz, Eisenzerche etc) braucht man Landteile. Für Lagerhäuser(was nicht wenig ist) Weingut, Wohnhäuser, Kassernen, etc braucht man echt viele Landteile. und irgendwann hat man einfach scheiß viele Bergstücke die kein schwein braucht. Ka wie du es siehst aber wie gesagt technisch gesehen ist es eine Arbeit von 5 Min dies umzustellen. Und es bringt NUR Vorteile! Alles würde viel schneller gehen (ausbau der Insel). Und wo sollte man das besser umsetzen als auf einer neuen Welt?

Ich würde einen GM bitten Stellung dazu zu nehmen. :sdanke:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

77

18.02.2011, 14:03

Erstmal brauch man die Berge, wie du schon sagst für Stein und Eisen. Daraus ergibt sich, dass man sie nicht abschaffen wird, weil sie notwendig sind.
und irgendwann hat man einfach scheiß viele Bergstücke die kein schwein braucht.
Wenn du nichts mit den Bergteilen anfangen kannst, heißt das noch lange nicht, dass das bei allen so ist. Viele sehen sie als überflüssig an, andere nutzen sie aber. Sie bringen sehr wohl Vorteile. Ich sage mal nur ein Beispiel jetzt: Deine Insel ist nicht befestigt. Du baust an der Insel außenrum Bergteile. Dann müssten die Inselbrecher eigentlich zunächst die Bergteile bekommen. D. h. du verlierst nicht deine wertvollen Flachland-Teile während du dem Angreifer entkommen kannst. Und du kannst so den Angreifer schön ärgern. Denn der denkt genauso wie du: Viel zu viele Berge, viel zu viele Berge... ;)

PS: Weiß nicht ob das jetzt funktioniert, ob die Inselbrecher auch so denken wie ich :D Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Also man sollte schon etwas mehr überlegen, wie man die Berge nicht nur für Eisen und Stein verbauen kann. ;)
und mein Herz würde nicht Schmerzen leiden weil ich unnötig viele Bergteile habe, für die ich keinen Platz habe...(und diese dann verliere, weil mein Lagerplatz voll ist)
Ja, viele bauen die Berge an, um keinen zu verlieren, weil ein Verlust immer schmerzt ;) Sie verlieren dadurch aber an Inselgeschwindigkeit, was ein Vorteil für die anderen Inseln bedeutet. Wenn du das weißt, wird dir dein Schmerz in Zukunft nicht mehr so groß vorkommen oder ganz verliegen :rolleyes:

Einerseits verlierst du deine Berge, andere verwenden sie und gewinnen dadurch einen Vorsprung. Andererseits nur sinnlos Berge anbauen bringt auch nichts, weil deine Insel dadurch unnütz langsamer wird.

Es kommt bei diesem Spiel nicht nur auf die meisten Einheiten an. :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HalbStark

Landratte

Beiträge: 14

Wohnort: Kapitol

Beruf: Pirat von D12

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

78

18.02.2011, 14:57

hi, auch ma ne lustige frage:
werden die IBs von anfang an gehen?
Das Dreckige Dutzend : "Wir machen den Weg frei"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

79

18.02.2011, 15:31

hi, auch ma ne lustige frage:
werden die IBs von anfang an gehen?

Wieso sollten sie nicht gehen?
Das Verhalten der IBs hat sich zur aktuellen Version nicht geändert.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

80

18.02.2011, 15:54

BTC or not?

besteht interresse an animativer arbeit im BTC bereich auf der neuen welt?^^

mail me for start a new world!!
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks