Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bösewicht

unregistriert

81

18.02.2011, 23:06

ich sehe eher das heruntersetzen der bauzeiten als ein mögliches problem. gerade bei höheren hh leveln war ja der vorteil, das eigentlich alles was man anklickt 24h dauert. d.h. auch mit einem geregelten tagesablauf war ein spielen eigentlich möglich, da alle baumeister zu gleichen zeiten freiwerden. setzt man das nun auf 16h herunter, haben alle die nicht daueron sein können, nen argen nachteil, da baumeister lange zeit ungenutzt rumstehen werden. dies wird meiner meinung dazu führen, das der harte kern, wie ich ihn mal nennen will einen noch größeren vorteil durch ihre dauerpräsenz erhält, was dazu führen wird, das viele arbeitstätige so weit zurückgeworfen werden, das es für sie einfach nicht möglich sein wird, unter den top50 mitspielen zu können, egal was sie machen, außer sie suchen sich sitter oder riskieren ihren job, durch klicken auf arbeit.

und ja, ich wäre einer, der definitiv an der 16h bauzeit provitieren würde, aber wenn dadurch 50% weniger auf dem server spielspass finden hab ich auch nix davon.

Ich sehe es eher als Vorteil.Weil man 8h auf die Perlenbaumeister aufholt und weil man zbsp Abends gegen 0 uhr seine Aufträge abgibt und gegen 16 uhr sind alle fertig wen der normalo Arbeiter von der Arbeit kommt.Super Sache :sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

82

18.02.2011, 23:20

Bei dieser Welt wollen wahrscheinlich einfach alle Azteken ausprobieren, somit kann man auch keine ordentliche Party mehr machen, weil alle nur Kakao anbauen. Ich denke erst die nächste Welt wird ein richtiger Erfolg. Für die Kapitol Spieler kommt diese Welt einfach noch etwas zu früh, aber ich freue mich schon auf die nächste.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

83

19.02.2011, 10:18

Ich pers. fände es besser wenn man erst eine neue Welt aufmacht wenn eine alte ausläuft. Wenn dauernd neue Welten eröffnen dann verteilen sichdie paar Spieler und es wird schneller leer als alles andere. Ich denke das motiviert nicht wirklich.

Ich spiele nun Escaria seit Aventin und seither sind einige neue Welten aufgemacht worden. Ich habe mir alle welten angeschaut und musste feststellen das die alten Welten nur immer weniger Atracktiv wurde. Oft mal muss man Wochen umherfahren um überhaupt noch Gegner zu finden.

Ich finde neuerungen gut, auch das mit den Azteken und Bauzeit usw. nur macht nicht den fehler und eröffnet dauernd neue Welten.

Mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

zeetzer

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Topan, Mictlan

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

84

19.02.2011, 10:38

hab nur mal ne frage ?
gibts die atzteken dann auch auf den alten welten?

lg
kuli
kuli - Mictlan

kuli[TLM] - Topan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

85

19.02.2011, 10:58

Nein, die wird es nur auf der Neuen Welt geben, genauso wie alle Änderungen (Bauzeit usw)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

86

19.02.2011, 12:24

ich sehe eher das heruntersetzen der bauzeiten als ein mögliches problem....
Ich sehe es eher als Vorteil.Weil man 8h auf die Perlenbaumeister aufholt und weil man zbsp Abends gegen 0 uhr seine Aufträge abgibt und gegen 16 uhr sind alle fertig wen der normalo Arbeiter von der Arbeit kommt.Super Sache :sdafuer:
Ich denke, Kurt liegt ganz richtig mit seiner Einschätzung!

Denn wenn der "normale Arbeiter" nach Feierabend seine BMs setzt, sind die morgens nicht fertig, wenn er ausm Haus geht.
Er wird sie erst zum nächsten Feierabend erneut setzen können.
Er wird also tatsächlich einen erheblichen Teil weniger Bauzeit nutzen können als die flexibleren Leute.
Ein 8h-Arbeitstag bedeutet ja meist 10-12 h "off" sein...

Ich bin zwar zeitlich flexibel aber trotzdem gefällt mir der 24h-Rhythmus sehr gut, weil sich so einfachst planen lässt.
Bin sehr dafür, dass diese 24h-Zeitphase bleibt! :sbitte:

Zudem teile ich Frigos Einschätzung. Das ist etwas problematisch...
Die Gilden werden um die paar Römer und Wikis buhlen...
Für Met u Wein werden astronomische Summen geboten...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (19.02.2011, 12:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

87

19.02.2011, 12:30

Als erstes mal vorneweg. Man findet keine "Richtige" Zeit. Für den einen sind 24 Stunden gut, für den anderen 16. Aber egal wie , wenn die Bauarebeiter eben nach 16 Stunden fertig sind dann stehen die eben rum. Was solls, wenn sie 24 Stunden laufen würden dann wären sie auchnicht fertig. Ferner wird es die richtigen Perlenspieler nicht stören, die machen das in 1 Sek. Also kann es nur von Vorteil sein das die Bauzeit verkürzt wird.

Ich finde das mitunter die beste "Neuerung" die bekannt ist. Alle anderen kann man ja noch nicht beurteilen weil sie noch nicht puplik gemacht worden sind. (Einheitswerte, Balancing)

Mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

88

19.02.2011, 12:33

Verstehe ich das richtig, Leute beschweren sich, weil die Gebäudebauzeiten verkürzt werden? :wacko:

Immerhin gibt es auch einige Gebäude, die vormals (alte Welten) keine 24h Bauzeit hatten.
Bei denen ist die Bauzeit dann auch um 33% kürzer. (zb. 12h -> 8h, oder zb. 18h -> 12h)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

89

19.02.2011, 12:53

@ Terra: aber alle wichtigen und - besonders bei fortgeschrittenem Zustand - vielgenutzten Gebäude haben bisher ab ca Lv 17 einen ca-24-h-Rhythmus.
- das wären Häfen/Werften und Kasernen/PS - es wird kaum was anderes mehr aufgebaut...

@ Ken:
es ist schon bessere, wenn der "Baurhythmus" nach meinem Tagesrhythmus tanzt und nicht umgekehrt...
- und so dürfte es ziemlich jedem gehen...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

Beiträge: 86

Wohnort: Asgard,Topan,Kapitol und Midgard,Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

90

19.02.2011, 12:54

so ungefähr Terra! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

91

19.02.2011, 13:08

sollte topan nich schon laufen???

in der mailk stand doch drin das Topan irgentwan gestern gestartet wird odeR? ich kom heute on und finds immern och nich XDD
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

92

19.02.2011, 13:12

in der mailk stand doch drin das Topan irgentwan gestern gestartet wird odeR? ich kom heute on und finds immern och nich XDD

Start: 23.02.2011
Gestern: 18.02.2011
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

Beiträge: 86

Wohnort: Asgard,Topan,Kapitol und Midgard,Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

93

19.02.2011, 13:18

in der mailk stand doch drin das Topan irgentwan gestern gestartet wird odeR? ich kom heute on und finds immern och nich XDD

woher hast du denn diese angaben? ?( ?( ?( :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lochi

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

94

19.02.2011, 14:24

ich find es super mit der Verkürzung der Bauzeiten
wer hier im 24h Rhytmus spielt hat eh keine Chance
jeden Tag einmal reinschauen reicht nicht um hier was zu reißen
Kokain auf Topan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

95

19.02.2011, 14:27

Hallo

Ich habe eine frage direkt an Gama. Werden die Inseln auf der neuen Welt auf irgend eine Anzahl Teile beschränkt
sein? Wenn ja wiviele werdens sein? Wär nice wenn man das noch vor dem Start in erfahrung bringen könnte
da ich am Aufbau der neuen Insel herumtüftle.

Danke und gruss Deidara
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

96

19.02.2011, 14:30

Naja muss Lochi voll zustimmen. Aber vielleicht sollte man die Bauzeit um weiter 17 % senken. Dann hat man eine Halbierung. Dann kann ein ach so schwer arbeitender Mensch ja einmal morgens und einmal abends klicken.
Man man man Leute. Es gibt doch immer wieder Leute die sich Beschweren. Ob nun 16 Stunden oder 24 ist doch schnuppe. Man wird es sowieso nie schaffe immer alle Baumeister zu beschäftigen und wenn einer das gegenteil behauptet der lügt.

Mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

97

19.02.2011, 14:52

Ich finde die Bauzeitverkürzung schlecht, ab jetzt muss man mehr Ressourcen pro Tag machen und hat somit weniger Platz für nützliche Gebäude ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

98

19.02.2011, 15:17

Hallo

Ich habe eine frage direkt an Gama. Werden die Inseln auf der neuen Welt auf irgend eine Anzahl Teile beschränkt
sein? Wenn ja wiviele werdens sein? Wär nice wenn man das noch vor dem Start in erfahrung bringen könnte
da ich am Aufbau der neuen Insel herumtüftle.

Danke und gruss Deidara


Hier gibts keine änderungen zu bestehenden welten
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nilex

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

99

19.02.2011, 15:52

Am Mittwoch den 23.02.2011

die frage is eher zu welcher zeit?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

100

19.02.2011, 16:08

Wie ists den auf den anderen Welten Gama? Hab das grad nicht mehr im Kopf
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks