Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RennCrow

Landratte

  • »RennCrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

24.02.2011, 17:38

Gilde

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen was man alles mit einer Gilde machen kann?
Ich meine was bedeutet es wen man im Krieg mit einer anderen Gilde ist? Oder einen aus Ruft!
Oder was kann man untereinanter (Mitglieder) tun? (Besser Handeln oder so?)
Für was ist eine Gilde da? Muss man etwas vollbringen in einer Gilde?
Sagt mir einfach bitte alles was ihr über die Gilde wist! Danke!

RennCrow

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hansakogge

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Oberösterreich/Rostock

Beruf: Schachspieler

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

24.02.2011, 17:44

ok, du hast wohl noch kein BG gespielt...
ich sag mal so: Diejenigen, die mit dir in einer Gilde sind, sind deine "Partner"
ich könnt sinnlos rumchatten ( :} ), gemeinsam in den Krieg ziehen, euch gegenseitig unterstützen etc.

MfG Hansa
immer positiv denken :) :swarsnicht:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RennCrow

Landratte

  • »RennCrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

24.02.2011, 17:46

Ok und was bedeuten die Ränge? Z.b. Warlord, Leader und so...?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hansakogge

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Oberösterreich/Rostock

Beruf: Schachspieler

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

24.02.2011, 18:11

1. Leader, er ist der absolute Boss
2. Manager, er managed die Gilde (wie der Name schon sagt), also er kann Leute kicken, Bündisse anfragen etc.
3. Warlord, er darf nicht viel machen, er kann anderen Gilden den Krieg erklären und leitet meistens das strategische Vorgehen in einem Krieg
4. Recruiter, er hat die Aufgabe, ständig nach neuen Mitgliedern zu suchen, er darf sie auch einladen

MfG Hansa
immer positiv denken :) :swarsnicht:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RennCrow

Landratte

  • »RennCrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

24.02.2011, 18:29

Danke.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hansakogge

Landratte

Beiträge: 31

Wohnort: Oberösterreich/Rostock

Beruf: Schachspieler

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

24.02.2011, 18:39

Bitteschön.
Warte aber bitte noch auf die Antwort der Experten hier :)

MfG Hansa
immer positiv denken :) :swarsnicht:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

7

24.02.2011, 19:21

Oder was kann man untereinanter (Mitglieder) tun? (Besser Handeln oder so?)
Für was ist eine Gilde da? Muss man etwas vollbringen in einer Gilde?
Deine Gilde unterstützt dich in allen Fällen, man hat vertrauen zu den Mitgliedern. Man fühlt sich nicht allein, man hat Ziele. Man möchte groß werden, Tipps erhalten, Stolz sein und Respekt gewinnen. Wechsle bitte nicht jede Woche die Gilde, das bringts einfach nicht ...
Für mich ist Gilde ein muss ...! Jeder hat eine Bedeutung, jeder seinen Rang, jeder seine Aufgaben.

Aber jeder hat eine andere Meinung zu Gilden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

8

25.02.2011, 20:15

Vielleicht noch als Nachtrag:
Nur innerhalb einer Gilde kann man verteidigende Truppen zur Unterstützung versenden oder verschicken.

Das bedeutet, du kannst nicht irgendjemand x-beliebigem Truppen zur Unterstützung schicken. Ihr müsst schon in derselben Gilde sein (das gilt natürlich auch umgekehrt).

Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass deine Gildenmitglieder auf der Welt- und Seekarte markiert sind.
Desweiteren werden Feinde oder Freunde auf der Seekarte farblich hervorgehoben.

Zuletzt hat jede Gilde ein Ingame-Forum (und den bereits erwähnten Chat), was die Kommunikation untereinander vereinfacht.

Wie du aber in diversen Fehdenforen lesen kannst, sind Gilden ein zweischneidiges Schwert.
Bist du in der "falschen" Gilde, welche sich mehr Feinde macht, als sie bezwingen kann, ist es möglich, dass du nur, weil du mal Mitglied in dieser Golde warst gejagt und angegriffen wirst. Geht eine Gilde wegen einer Fehde unter, haben es dessen übrig gebliebene Mitglieder meist ebenfalls schwer.
Auf der anderen Seite, kann man von zu friedfertigen Gilden - meiner Erfahrung nach - im Ernstfall kaum Unterstützung erwarten, da die meisten Mitglieder meist selbst zu schwach oder unwillig sind.
Desweiteren gibt es noch den Vorteil, dass man - sollte man die "richtige" Gilde erwischen, allein durch das Gildenkürzel Angst und Schrecken verbreiten kann (der Ruf einer Gilde hat beachtliche Wirkungen auf das Verhalten von Kontrahenten - was ein Vorteil, oder ein Nachteil sein kann).
Man sollte also immer darauf achten, wie sich eine Gilde darstellt, was für einen Ruf sie hat (bzw haben will) und dies dann mit den eigenen Wünschen vergleichen.

Spieler, die gerne handeln, haben in einer "Angreifergilde" wohl kaum Freude. Umgekehrt, würde eine angriffslustiger Spieler wohl kaum in einer "Händlergilde" glücklich werden.

Fürs "Endgame" (also wenn ein Server sich langsam dem Ende zuneigt) ist es auf jeden Fall unerlässlich in einer Gilde zu sein.
Einzelspieler werden spätestens dann "aufgefressen".
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

9

25.02.2011, 23:14

gildenkrieg

im kriegsfall gelten keine schutzzonen
also wenn dun paar lowies siehst die inner hs hocken schnell ne 1 man gilde gründen den leader von denen vollspammen und hoffen das er den krieg annimmt XD
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Admiral

Landratte

Beiträge: 28

Wohnort: irgendwo

Beruf: inselverunstalter

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

10

26.02.2011, 01:02

BRE! Ruhe!!!
Somit offenbarst du,das du auch nur ein LLF bist,denn was sollt es sonst für Gründe haben Lows den Krieg zuerklären?

Jodli: schön beschrieben!!^^ :sgenau:

Anon: noch irwelche Zusatzbemerkungen? :sdafuer:

Von mir: Eine Gilde mit erfahrenen Spieler und Aktivität wird dir im Spiel immer weiter helfen,
was Inselaufbau und Spielgeschehen angeht! :swayne:
HeyHo PIRATENPACK HeyHo !



Egal was ihr sagt und über mich denkt,ich mache weiter,und spam alles zu! :evil:
:swayne:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks