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mic

Seebär

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03.03.2011, 15:00

Kampfmodus Att gegen Att

Man kann ja alle Einheiten zum Angriff und zur Verteidigung nehmen.

Zunächst ist es jedoch so:
Die Att sind schlecht für Verteidigung,
die Deff sind schlecht für Angriff.

So kommt es im Spiel zu der häufigen Konstellation:
Einer greift mit Att an,
der Andere verteidigt mit Deff.

Jeder hat auch genügend Möglichkeiten, seine gesamten Einheiten zu schützen.

Ich schlage vor, die Einheiten, die zum Angriff genommen werden, darf man für eine gewisse Zeit nicht schützen können. Die Einheiten, welche vom Kampf zurück kommen, brauchen ein paar Minuten im Hafen zum Löschen ihrer Ladung, Neubeladung und Ersatz für Rüstung und Waffen.
Erst dann können sie wieder eingesetzt werden. Das könnte auch zeitabhängig von der Flottengröße sein.

In dieser Zeit kann man sie
- nicht verstecken,
- nicht auf Erkunden schicken
- nicht auf Pat schicken und
- nicht zum Angriff nehmen.

Sie haben eine einfache Verteidigung.

Wer geschickt ist, hat jetzt die Möglichkeit, durch einen Gegenangriff, die Att-Einheiten des Angreifers zu vernichten. Der Andere kann jetzt versuchen, seine Einheiten zu retten, indem er ausreichenden Abstand schafft und der Gegenangriff zu spät ankommt.

Diese Variante hat gegenüber der Standardvariante Att gegen Deff (ausgeglichen) einen entscheidenden Vorteil. Man erwischt die Att-Einheiten des Gegners in der Deff und fügt ihm so einen größeren Schaden zu.

Es betrifft also nicht alle Einheiten der Insel.
Es geht um die Einheiten, die zum Angriff genommen wurden.

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