Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hades86

Freischwimmer

  • »Hades86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

07.03.2011, 16:05

Teilweise Umstrukturierung!

Habe mir gedanken gemacht über Änderungen in einer neuen Welt!

Zum Hintergrund:
Habe selbst über 1 Jahr Escaria mit viel Eifer und Geduld gespielt!Aber als ich das letzte mal wieder voll Platt gemacht wurde habe ich aufgegeben zu spielen!Investiere Geld das ich dauernd bei 0 anfange--> lust geht vorbei!

zum 2.würde ich gern herrenlose Inseln vermeiden wollen!Da viele aus dem selben Grund aufhören wie ich!

So zu meinen Vorschlägen:

1.Es sollte eine Begrenzung für Angriffe auf immer die selbe Person geben!
---->z.B. 2-3 Angriffe danach 24std Schutz (Das die Arbeitende Bevölkerung ne chance hat bzw.Schüler)


2.Meiner Meinung nach sollten Lager höherere Versteckkapazitäten haben nicht nur max. 500 pro Lager

3.Häfen/Werften/Kaserne usw.sollten mehr Krieger Platz gewähren

4.Bevölkerung sollte schneller wachsen um schneller Einheiten zu bauen

5.Schutzzonen sollten nach 120std daueraufenthalt keinen Schutz mehr bieten

Durch diese Veränderungen denke ich könnte mal den dauerspielspaß erhöhen und vielleicht neue Spieler länger halten!Und dadurch wird vielleicht auch mehr über Kampf ausgetragen!

:sdanke:

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

2

09.03.2011, 17:51

Punkt 3-5 würde doch eher dazu führen, jemanden noch schneller platt zu machen. Also genau das Gegenteil von dem was du möchtest, oder?
Ich bin aber nicht dagegen. Es würde die Spielweise sicher etwas verändern.

Punkt 4 Da man Nahrung zum Feiern nehmen kann, dürfte eigentlich immer genug Bevö. zur Verfügung stehen. Ich nehme jedoch gar keine Nahrung nur Met. Davon habe ich genug. Das Balancing finde ich ziemlich gut. Nahrung, Luxusgüter, Feier.

Wohnhaus, Met-Wein-Kakao-Produktion dauert wirklich länger. Ich bin auch nicht dafür, alles gleich zu machen und nicht alles so schnell - ohne Mühe - bauen zu können. Die einzelnen Gebäude müssen sich schon - auch von den Bauzeiten - etwas voneinander abheben.

Ich finde zum Start , wie ich jetzt auf Topan gemerkt habe, (Stufe 1-7) könnte man doppelt so viel Bevö. gebrauchen, da man da für Einheiten und Gebäude wirklich nicht so viel selber produzieren kann.

Punkt 2:
Der Spieler sollte weiter bauen können, wenn er nach 23 STunden mal 3 min on kommt. Da würde ihm eine größeres Lagerversteck sicher entgegenkommen. Das könnte durchaus zum Frustabbau bei denen führen, welche wenig Inselteile haben und deshalb doch nicht so viele Lager bauen können. :sdafuer:

Punkt 1:
Also ich wurde von jemanden angegriffen, hab die Schlacht gewonnen. Dann blieb er gleich auf mich drauf stehen. Da hab ich die Zeit genutzt und ihn so ca 2 Stunden angegriffen und so 5-6 x gebraucht, bis seine Schiffe alle auf Null waren. Er muss off gegangen sein, weil er nach den 2 Stunden dann davon fuhr. Ich hab keine Ressis geplündert. Ich denke, die gesamten Einheiten müsste man schon zerschrotten können. Das Spiel soll ja für beide Seiten Spaß machen ;) Also warum sollte man jetzt die Angriffe begrenzen?

Rohstoffe plündern (siehe Punkt 2) und Inselteile verlieren sind für mich ein anderes Thema.

Punkt 5:
Kann man meiner Meinung nur machen, wenn diese Inseln dadurch wie du sagst - nicht erst recht die Lust - verlieren.

Hades86

Freischwimmer

  • »Hades86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

3

09.03.2011, 18:09

Durch Punkt 1 soll verhindert werden das jemand komplett Platt gemacht wird!wie du sagst brauch man 5-6 angriffe bis er komplett zerstört ist!
---->somit ist es das was ich möchte!
Und ich bin ja für Angriffe und Plünderung aber nicht bis zum letzten mann weil das frustriert wenn man in einer woche 10mal komplett platt gemacht wird somit hört man schneller auf mit diesem Spiel!
durch Punkt 5 wird mehr bewegung ins Spiel kommen da niemand länger als 5 Tage hintereinander in der Schutzzone sein kann!

4

11.03.2011, 02:23

Durch Punkt 1 soll verhindert werden das jemand komplett Platt gemacht wird!wie du sagst brauch man 5-6 angriffe bis er komplett zerstört ist!
---->somit ist es das was ich möchte!
Und ich bin ja für Angriffe und Plünderung aber nicht bis zum letzten mann weil das frustriert wenn man in einer woche 10mal komplett platt gemacht wird somit hört man schneller auf mit diesem Spiel!
durch Punkt 5 wird mehr bewegung ins Spiel kommen da niemand länger als 5 Tage hintereinander in der Schutzzone sein kann!
Es ist ein KRIEGSSPIEL , wenn man zu schwach ist sollte man halt sich ne ordentliche def, Aufbaun und nicht Rumheulen das mann so oft platt gemacht wird, also bitte was soll des den?
Wenn ich 30 mal in der Woche Angegriffen werde , Versteck ich meine Truppen und lass nicht stehen ^^



Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

11.03.2011, 03:08

Kann einem doch jetzt schon nichts passieren, wenn man keine Fehler macht... gab nun schon genug Neuerungen, die das Spiel statt komplexer und schwerer, einfach nur einfacher und simpler gemacht haben. Verstecken, Erkunden und Befestigen sollten für jedermann ausreichen, wenn nicht spielt ihr einfach nicht gut und müsst halt damit leben, sonst können wir es gleich SimCity oder Farmville nennen...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Hades86

Freischwimmer

  • »Hades86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

6

11.03.2011, 15:50

Finde persönliche eure Aussagen zutreffend jedoch versteh ich euch nicht!

Genau ihr seit bestimmt die 30er die neben nem 14er stehen und den 100 mal angreift und euch freut wenn ihre pro angriff 5000resis bekommt!
Habt ihr mal überlegt warum hier so viele schnell wieder aufhören???
scheinbar ja nicht!Man bekommt nicht grad die zeit das spiel vernünftig zu lernen ohne das dir de resis zum aufbauen fehlt oder wie ihr es sagt ne gute deff aufzubauen!
Wie soll ich was aufbauen wenn ich dauernd geplündert werde???Sagts mir!

Solche sachen regen mich auf!Am Ende spielen von den 40000 die in Kapitol stehen vielleicht noch 25-35%weil der rest kein Bock hat dauernd abgeschlachtet zu werden!

Aber es gibt ja solche und solche!

Da sollte ich vll doch besser irgendein fröhlich Farm Spiel zocken als das!

Aber ich bin nicht der einzige der so denkt!

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

7

11.03.2011, 16:06

Sehr geehrter Hades86,
ich muss sagen, im Moment bin ich am überlegen, ob ich hier vielleicht nicht einfach die gefühlten 31798239 Threads zum 'Selbstschutz' vor Angriffen posten oder verlinken soll. Hmmm... Ne, eher nicht. Aber nur so als Hinweis, es gibt für dich einen ganzen Haufen an Möglichkeiten, wie du verhindern kannst, das dich jemand platt acht. Und ich bin der Meinung, das Dummheit nicht unbedingt belohnt werden sollte. Wer es nicht schafft, seine Insel so zu schützen, das durch Angriffe angerichtete Schäden sich auf Ress und Nachproduktion beschränken hat einfach das Spielprinzip noch nicht begriffen. Aber das ist nicht schlimm, gibt ja genügend Threads im Forum, wo Hilfe angeboten wird, Schutzmöglichkeiten aufgezählt und verschiedene Taktiken erklärt werden. Wenn du also Probleme hast, würde ich dir einfach mal empfehlen, diese Threads zu suchen und dich da entsprechend zu informieren. Die einzigen Punkte in deinem Eröffnungsbeitrag, für die ich mich erwärmen könnte sind 2. und 4., wobei man 2. durch den Bau von mehr lagern entgegentreten kann. 4. wäre zumindest am Anfang sinnvoll, also sollte man evtl. die vom HH produzierten Einwohner erhöhen, z.B. verdoppeln. Alle anderen Punkte halte ich für ausgemachten Schwachsinn.

Gruß,
Grayson86

Edit: Hab mich dann dochmal dazu durchgerungen, einen der besagten 'Hilfe-und-Tip-Threads' heraus zu suchen und zu verlinken: Klick Mich!



Hades86

Freischwimmer

  • »Hades86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

8

11.03.2011, 16:16

Finde meine Vorschläge gut!
Jetzt zum Verstecken kostet z.B.Perlen wenn nicht grad ne stunde
----->muss eventuell länger arbeiten Truppen ungeschützt
Auf Erkundung schicken macht auch nur sinn wenn man seine Zeit genau einteilen kann da man sonst selbst keine angriffe durchführen kann!

Und wenn man nur weil man einer Arbeit nachgeht und noch anderes zutun hat als hier zu zocken als dumm oder sonst was bezeihnet wird zeugt das von einer sehr intellektuellen Beitrag!

Und ich weiß wie man sich schützt!!!!aber es gibt vielleicht genug neue die damit am anfang probleme haben!Aber naja die sind dann wahrscheinlich auch alle dumm!

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

11.03.2011, 16:30

Wo hab ich gesagt, das ich jemanden, der nicht unbedingt regelmäßig on sein kann, für dumm halte? Selbst wenn man nicht regelmäßig on kann sollte man zumindest in der Lage sein, auf ungefähr ein- zwei Stunden genau zu planen ob man da ist oder nicht. Und so lange schickt man dann seine Truppen Erkunden. Befestigen sollte auch jeder hin bekommen. und das man hin und wieder mal ne Klatsche bekommt lässt sich nur durch verdammt viel Planung und Aktivität vermeiden. Oder durch entsprechend lange Erkundungsstrecken. Und wer am Anfang Probleme damit hat kann sich ja informieren, dafür sind Forum und Gilden ja da. Meistens kann man sogar erfahrene Spieler Ingame anschreiben und nach Tips fragen. Für gewöhnlich wird man dann eine weiterhelfende Antwort erhalten. Und wer trotz all dieser Möglichkeiten immer noch dauernd geplättet wird und nicht erkennt, das der Fehler bei ihm selber und nicht im System liegt, joah, den würde ich dann als 'dumm' bezeichnen.



Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

11.03.2011, 16:35

Nein, ich bin der 99-100er der neben den 15-100ern steht und 50mio PdW des öfteren pro Woche macht und nein ich haue eigentlich nie Kleine und befinde mich 99,5% meiner Zeit in den freien Gewässern, wo keine 14- sich aufhalten sollten.

Ressis sollten einen nun nicht wirklich stören, Inselteile schon eher und wie gesagt, gibt genug Wege auch nach den Hanedlsstationen, sich zu schützen. Verstehe nicht wieso jede Woche so ein Thread aufgehen muss, außer ihr wollt genauso nervtötend sein wie diese Noobs von Lowlevelfarmer, die hier rumblöken, als könnten sie irgendwas anderes als kleinere ausnehmen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

11

11.03.2011, 17:22

3.Häfen/Werften/Kaserne usw.sollten mehr Krieger Platz gewähren

4.Bevölkerung sollte schneller wachsen um schneller Einheiten zu bauen

5.Schutzzonen sollten nach 120std daueraufenthalt keinen Schutz mehr bieten


find ich gut


den Rest: Sind wir hier im Kindergarten oder versuchen wir nen Browsergame zu spielen?
PS: fahr doch einfach weg wenn du nich da bist...

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

12

11.03.2011, 17:53

@Hades
Das was du da einführen willst basiert allesamt auf deine Sichtweise des Spiels. Ich kann dir versprechen, wenn dies so kommt werden wesentlich mehr Spieler aufhören weil sie vor Langeweile von ihrer Insel kippen als die paar Unfähigen, die sich dauernd ihre Flotten zerkloppen lassen weil sie zu faul oder zu dämlich sind ihre Schiffe auf Erkundung zu schicken, 30 Sekunden Arbeit.

Wie wäre es denn mit einem PVE Server für dich, die ganze Welt ist eine Sicherheitszone und niemand greift dich mehr an, statt inselbrecher gibts Inselgiesskannen die dein Getreide spriessen lassen und deine Wälder befeuchten.Statt einem Endgegner gibts ein Ozonloch.

Es ist und bleibt ein Kriegsspiel wie die Auswahl an Einheiten mehr als deutlich macht, wir wollen uns kloppen, berauben, zerstören und anschliessend Flamen, dann sind wir zufrieden, es gibt genug Möglichkeiten für dich das bei dir zu verhindern, lerne sie zu beherrschen, dann hast auch du deine Ruhe.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Hades86

Freischwimmer

  • »Hades86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

13

11.03.2011, 17:53

Scheinbar trifft man nur die im Forum die solcheVorschläge die es für kleine spieler einfacher macht!Anders kann ich mir die Gegenstimmen nicht erklären!

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

14

11.03.2011, 17:55

Wir haben alle klein angefangen, warum sind wir trotzdem groß geworden?
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

15

11.03.2011, 18:20

Habe mir gedanken gemacht über Änderungen in einer neuen Welt!

Zum Hintergrund:
Habe selbst über 1 Jahr Escaria mit viel Eifer und Geduld gespielt!Aber als ich das letzte mal wieder voll Platt gemacht wurde habe ich aufgegeben zu spielen!Investiere Geld das ich dauernd bei 0 anfange--> lust geht vorbei!

zum 2.würde ich gern herrenlose Inseln vermeiden wollen!Da viele aus dem selben Grund aufhören wie ich!

So zu meinen Vorschlägen:

1.Es sollte eine Begrenzung für Angriffe auf immer die selbe Person geben!
---->z.B. 2-3 Angriffe danach 24std Schutz (Das die Arbeitende Bevölkerung ne chance hat bzw.Schüler)
Bei 2-3 Angriff möglich pro Spieler pro Tag, dann schläft das Spiel doch ein. Beachte auch, dass der erste Angriff mit zb 3 Aufklärern dann bereits auch dazuzählen würde.

2.Meiner Meinung nach sollten Lager höherere Versteckkapazitäten haben nicht nur max. 500 pro Lager
Meiner Meinung nach, wäre dies tatsächlich von Vorteil, da es egal wäre ob du ein neues (billiges) Lager bauen kannst, oder eine (teure) Lagerstufe. Beides sollte die Versteckkapazität um 100 jeweils erhöhen. Premium würde sich trotzdem noch lohnen.

3.Häfen/Werften/Kaserne usw.sollten mehr Krieger Platz gewähren
Hätte Effekt sowohl auf Angreifer als auch Verteidiger. Wer könnte mit mehr Platz in den Gebäuden mehr anfangen?

4.Bevölkerung sollte schneller wachsen um schneller Einheiten zu bauen
Solch eine Steigerung hätte sowohl für Angreifer als auch Verteidiger den gleichen Effekt. Im Endeffekt ist es doch das gleiche, dann steht halt +2 statt +4 da.

5.Schutzzonen sollten nach 120std daueraufenthalt keinen Schutz mehr bieten
Schutzzonen kosten nach 24 Std bereits ordentlich Steuern. Wer da drinnen ist, hat auch keine großen Mengen an Rohstoffen, die sich zum Plündern lohnen. Ist nur wieder die letzte Möglichkeit für einen Angreifer doch noch irgendein wehrlosen Ziel zu finden...

Durch diese Veränderungen denke ich könnte mal den dauerspielspaß erhöhen und vielleicht neue Spieler länger halten!Und dadurch wird vielleicht auch mehr über Kampf ausgetragen!

:sdanke:
Meine Kommentare anbei. Hoffentlich erkennbar. ^^
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

16

11.03.2011, 19:44

Bevölkerung schneller wachsen? Ich hab die letzten beiden Wochen teilweise 50k/h Feste gefeiert, Met und Wein sind kein Luxusgut, davon produzieren die meisten so viel, dass sie gar nicht wissen wohin damit. Eine Steigerung in der Anfangsphase, in der es leicht schwächelt, würde einfach einen Overkill für das jetzt schon überflüssige "Luxus"gut für das Endgame bedeuten.

Ich scoute Schiffe, dann scoute ich Boden und dann hab ich noch einen Angriff über und das auch nur, wenn der Gegner direkt an mir steht und ich mir sicher sein kann, dass wahrscheinlich nichts dazugekommen ist und ich nochmal neu scouten darf... 2-3 Angriffe reichen kaum zum ordentlichen Scouten gegen eine Gruppe.

Ein Bauplatz wird später um ein vielfacheres teurer, als irgendein Lager auszubauen, deswegen ist die Restriktion des Versteckes auf niedrige Lager ein sich selbst regulierendes Konzept. Ich hätte jetzt statt ca 70k fast 400k Versteckkapa, was extrem viel wäre...

Sorry, aber das ist wieder so ein sinnloser Thread, weil der Threadersteller zu wenig Erfahrung und prinzipiell keinen Plan vom Spiel hat und statt sich damit auseinanderzusetzen eine Vereinfachung eben jener Sache haben möchte.

Inhaltliches Zitat von irgendwem: "Ich wünsche mir nicht, dass mein Leben einfacher ist, sondern ein stärkerer Mensch zu sein."
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (11.03.2011, 19:49)


Hades86

Freischwimmer

  • »Hades86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

17

11.03.2011, 22:05

Möchte nur nebenbei bemerken das diese Threads von Moderatoren geprüft wird und danach erst in das Forum gestellt werden!
Da dieser Thread veröffentlich wurde kann es ja meiner Meinung nach bei den Moderatoren nicht schlecht angekommen sein!
Ich denke nicht das ich kein Plan von dem Spiel habe jedoch möchte ich es NEUEINSTEIGERN vielleicht ein bisschen erleichtern!Das wird aber scheinbar in diesem Spiel nicht gewünscht!
Und es sagt ja keiner das ihr euch nicht prügeln könntet aber das das halt im Rahmen bleibt!Das einzige Problem was ihr habt ist das ihr nichtmehr 100mal einen angreifen könnt und euch bisschen mehr umschauen müsst nach potentiellen Opfern!

Aber das scheint ja für euch zu schwer zu sein!

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

18

12.03.2011, 02:39

Möchte nur nebenbei bemerken das diese Threads von Moderatoren geprüft wird und danach erst in das Forum gestellt werden!
Da dieser Thread veröffentlich wurde kann es ja meiner Meinung nach bei den Moderatoren nicht schlecht angekommen sein! Ach was, da hatte nen Mod einfach nur nen sozialen Tag :D
Ich denke nicht das ich kein Plan von dem Spiel habe jedoch möchte ich es NEUEINSTEIGERN vielleicht ein bisschen erleichtern!Das wird aber scheinbar in diesem Spiel nicht gewünscht! Bis Lvl 14 hast du Schutz im Überflkuss, da braucht man nichts erleichtern, und ab lvl 14 sollte man das Spiel einigermaßen beherrschen.
Und es sagt ja keiner das ihr euch nicht prügeln könntet aber das das halt im Rahmen bleibt!Das einzige Problem was ihr habt ist das ihr nichtmehr 100mal einen angreifen könnt und euch bisschen mehr umschauen müsst nach potentiellen Opfern! Nein, wir machen uns keine Sorgen darum, das einen nicht mehr 100 mal angreifen können, wir machen uns sorgen darum, das es sich gar nicht mehr lohnt überhaupt wen anzugreifen


Ich meine, 2-3 Angriffe auf eine Person pro Tag, sorry, aber wo lebst du? Wie anon/nobody schon geschrieben hat: Dann kann ich Angriffe auch ganz Raus nehmen, weil ein bis zwei mal Spähen, dann einmal voll, super, da komm ich doch durch keine Deff durch. und ne ordentliche Gilde haut einen immer noch kaputt, weil einfach zu 5 fahren und dann ist von dem Typen, der seine Truppen nicht saved und seine Insel nicht befestigt auch nichts mehr übrig. Von daher sinnfrei. Es ist und bleibt ein Kriegsspiel, und wenn ich nicht die nötige Zeit und das nötigen Hirnschmalz mitbringe ist das halt für mich das falsche Spiel. Ne gewisse Aktivität ist halt notwendig, und Schutzmöglichkeiten gibt es genügend, da muss man nicht noch die Angriffe beschränken, ist ja totaler Schwachsinn.



Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

19

12.03.2011, 07:29

@Hades
Dein Anliegen würde ich nicht als Unsinn betrachten. Jeder von uns wäre mit einem erweiterten Schutz für die Kleinen nicht unzufrieden, nur wurden schon unzählige sinnvolle Vorschläge dafür schon unterbreitet aber grösstenteils abgelehnt.
Von mir aus kann jeder bis Level 14 unangreifbar sein, ich bin auf solche Almosen nicht angewiesen, ein Angriff auf solche Zwerge bringt mir absolut nichts.
Du darfst nur bei deinen Überlegungen nie die Auswirkungen auf das Endgame vergessen, was im unteren Levelbereich noch sinnvoll aussehen kann wirkt sich unter Umständen in höheren Bereichen katastrophal aus.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

falo999

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

20

12.03.2011, 10:48

Ich bin auch der Meinung das es definitive mehr Schutzmöglichkeiten geben muß.

Man kann einfach zuschnell um die Arbeit von monaten gebracht werden zudem Provoziert das Spiel einfach zum LowLvl Farming.

Meine Vorschläge:

1.
Um die Lowlvl Angriffe kurz nach der IT ausschüttung etwas unattraktiver zu machen sollte EINES der 10 Teile im IT-Speicher nicht plünderbar sein.
So muß man nicht genau zur Ausschüttung online sein sondern hat halt 12h zeit sein neues Teil zu verbauen und sichern.

2.
Es sollte eine Benachteiligng für Highlvl spieler geben wenn sie Low-Level angreifen:
- Angriffsstärke also die Attackpoints werden um 5 % * der lvl differenz reduziert.
- Tragekapazität der Schiffe,Landeinheiten und Chanche der IB werden um 10% * der LVL differrenz reduziert.

Da heitß:
Ein lvl 30 greift einen lvl 22 an :
Seine Attakwerte werden um 8*5% = 40 % reduziert.
Plünderkapazität/IB Chance wird um 8*10% = 80 % reduziert.

So würde es sich nicht merh so sehr lohnen LLF zu betreiben.

3.
Es sollten Schutzzonen für ausgebombte/zerfetzte Inseln mit beliebigen HH-Lvl geben die aber erheblich nachteile haben.
Sie sollen nur den wieder aufbau der Insel dienen nicht aber um sein Truppen aufzurüsten um dann zurückschlagen zu können.
- Handel komplett nicht nutzbar
- keine Einheiten sind baubar (schiffe und landeinheiten)
- Produktion um 50% reduiert.
- der Schutz wird auch erst na längerer Zeit z.B. 12-24h nach erreichen aktive und läuft dann noch 24-48h weiter nachdem man die Zone verlassen hat.

Ich weiß auch diese Vorschläge werden von den meisten aktiven Poster abgelehnt weil die Poster halt in der regel eh die sehr aktiven Spieler sind.
Nur kenne ich mitlerweile viele Spieler die einfach keinen Bock mehr haben wenn um 7:05 die IT ausschüttung war man um 7:15 schon 3 Angriffe mit IB's hatte von spieler die in der regel 10-25 lvl höher sind.

mfg
Falo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »falo999« (12.03.2011, 13:49)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks