Sie sind nicht angemeldet.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

21

16.03.2011, 22:40

Die Truppen kommen ja beim gegner an, falls da was drin steht, verliert er truppen, nur beim angreifer steht truppen nicht gefunden.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sabine

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

22

16.03.2011, 22:44

Die Truppen kommen ja beim gegner an, falls da was drin steht, verliert er truppen, nur beim angreifer steht truppen nicht gefunden.
Nun, ich denke, wenn man es vier Stunden - natürlich net am Stück probiert und von 20 Atts keiner durchkommt, dazu Häusel oder Mannschaften bauen nur alle 10 x funktioniert und Richtungsänderungen zur Lotterie werden, dann reichts so auch ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabine« (16.03.2011, 23:03)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Brinie

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

23

03.04.2011, 18:30

Beschwerde

ITs werden dauerhat vorenthalten




Guten Tag

Ich habe einige Beschwerden bezüglich der Führung dieser Welt (Topan) vorzubringen:

Seit ich hier auf diesem Server spiele ist mir wiederholt aufgefallen dass tagelang keine ITs ausgegeben werden, oder zu den unmöglichsten Tageszeiten. Zuerst war ich der Meinung, dass es sich dabei eventuell um einen Fehler meinerseist handle und haben daraufhin über eine Woche meine Insel innerhalb des markierten Bereiches einer Inselquelle gelassen. Dabei habe ich wissentlich in Kauf genommen, dass ich wiederholt angegriffen wurde. Das Ergebniss dieser Aktion war, dasss ich nach dieser Woche 5 ITs erhalten habe, obwohl die Lager ausreichend PLatz hatten. Ist das auf dieser Welt normal oder ein ungewolter Dauerzustand? Bei mir hat sich das dann leider als Dauerzustand erwiesen, denn eine regelmäßige Verteilung von ITs fand seit dem Anlegen meiner Insel nicht statt. Das hat natürlich dann auch weitreichende Konsequenzen: Durch fehlende ITs kann weder ein vernünftiger Inselaufbau berieben werden, noch diese in angemessener Weise geführt werden. Bei mir hat sich die Situation inzwischen so weit verschlimmert, dass ich langsam handlungsunfähig werde, da ich keine ITs erhalte (obwohl Mitspieler die neben mir stehen ITs bekommen haben).

Mein zweites Problem ist, dass ich wiederholt innerhalb der geschützten Handelszohne von Mitspielern überfallen werden konnte. Ich habe wissentliche dabei selbst keinen Fehler gemacht. Laut meinen hier einsichten Daten war meine Insel geschützt. Wie kann das passieren. Ist auch das ein `Fehler` der noch behoben weden muss, oder ist das Systhem hier auch überfordert. wie bei der Korrekten Anzeige von Inseln, Fahrtzeiten oder Mitspielern.

Ich würde mich freuen, wenn sie zu den oben genannten Punkten Stellung nehmen könnten, da diese Themen inzwischen sehr viele Spieler dieser Welt betreffen.



MfG Brinie

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

24

03.04.2011, 18:41

Seit ich hier auf diesem Server spiele ist mir wiederholt aufgefallen dass tagelang keine ITs ausgegeben werden, oder zu den unmöglichsten Tageszeiten.
Inselteile bekommt man in der jeweiligen Quelle etwa alle 12 Stunden. Die Stufe Haupthaus muss mit der Stufe der Handelsstation übereinstimmen. Die drei blauen Kreise sind die drei Inselquellen.
Mein zweites Problem ist, dass ich wiederholt innerhalb der geschützten Handelszohne von Mitspielern überfallen werden konnte
In der Handelsstation ist man auch nur geschützt, wenn die Stufe des Haupthaus der Stufe der Handelsstation entspricht. Links leuchtet dann auch die Anzeige grün auf (Das Schild: Schutzradius er Handelsstation)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

VanRen

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

25

03.04.2011, 19:04

Lieber mic!
Also lesen könntest du die Anfrage doch mal genau, bevor du offenbar unqualifiziert antwortest. Damit ist denen denen es genau so ergeht wie dem Fragesteller nicht wirklich geholfen!

Wenn auch etwas leseaufwändig doch bei nur etwas Mühe doch zu entziffern ist diese Passage des Verfassers:
"Laut meinen hier einsichten Daten war meine Insel geschützt."

Nun, laut der Anzeige "Insel ist geschützt" ergibt sich automatisch, dass der Spieler in der entsprechenden HH Level Handelszone gestanden ist. Die Antwort führt daher eher zum Zweifel ob der Antwortgeber hier seinen möglicherweise vorhandenen Verstand auch richtig einsetzt!

Bei der ersten Frage wird dem Spieler sogar die Unwahrheit erzählt ...

Richtig isthingegen ... es sind schon oft NICHT alle zwölf Stunden Inselteile ausgegeben worden.

Selbst auch davon betroffen hab ich dann mal welche ersetzt bekommen (1-2 Tage später) oder auch nicht.

Die Unwahrheit nützt nun als Antwort auch nicht ... können solche Antworten denn nicht vom Moderator gelöscht werden, damit hier nicht offenbar Unzutreffendes, nicht Gefragtes und Falsches verbreitet wird.

Ich kann mich erinnern, dass ich schon mal bestraft worden bin, weil ich 2 Antworten gegeben habe. Beide Antworten waren mit identer Aussage und richtig ... aber natürlich muss die Gemeinschaft hier doch vor Spams geschützt werden!

Erklärung hiezu ... irgendwas blockierte meinen Browser und die Seite war nicht aktualisiert, daher hab ich die selbe Antwort fälschlicherweise noch mal geschrieben, werde aber außer wenns mich besonders reizt nirgends mehr antworten .... selbst auf die Gefahr nun gerade dafür bestraft zu werden.

Also wie siehst mit Bestrafung von mic aus?
Der stellt sich als wichtiger Wissender dar und verbreitet anscheinend Unsinn!

LG VanRen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

26

03.04.2011, 19:12

Mein zweites Problem ist, dass ich wiederholt innerhalb der geschützten Handelszohne von Mitspielern überfallen werden konnte. Ich habe wissentliche dabei selbst keinen Fehler gemacht. Laut meinen hier einsichten Daten war meine Insel geschützt. Wie kann das passieren. Ist auch das ein `Fehler` der noch behoben weden muss, oder ist das Systhem hier auch überfordert. wie bei der Korrekten Anzeige von Inseln, Fahrtzeiten oder Mitspielern.

Ich würde mich freuen, wenn sie zu den oben genannten Punkten Stellung nehmen könnten, da diese Themen inzwischen sehr viele Spieler dieser Welt betreffen.



MfG Brinie
Siehe gleiche Antwort auf die gleiche Frage hier: keine its 1.4. abends/2.4. morgens[Topan]

Zudem, eine Handelsstation bietet nur Schutz, wenn du ein entsprechendes HH-Stufe hast wie die HS.
Sollte dies zwar zutreffen, aber du trotzdem angegriffen worden sein, dann befindet sich deine Gilde mit der einer anderen Gilde im Krieg.

@VanRen. Soweit ich es überblicken kann, hat mic nix unrichtiges gesagt.
Dass du mal eine Verwarnung für eine "richtige Antwort" bekommen hast, lag nicht an der Antwort selbst, sondern daran, dass du Doppelposting betrieben hast. Sollte dir dies passieren, dass ein Posting zweimal gesendet wird, dann hast du selbst immernoch die Möglichkeit einen deiner Beiträge zu löschen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

27

03.04.2011, 19:23

Lieber Van, Dankeschön für deine Offenheit.
Also lesen könntest du die Anfrage doch mal genau, bevor du offenbar unqualifiziert antwortest. Damit ist denen denen es genau so ergeht wie dem Fragesteller nicht wirklich geholfen!
Du, ich bin kein Hellseher. Woher soll ich wissen, ob du ein Anfänger bist oder ob du Tag für Tag mit Bugs kämpfst? ?(
Bei der ersten Frage wird dem Spieler sogar die Unwahrheit erzählt ...
Also ich bekomme immer im Abstand von etwa 12 Stunden meine Inselteile. Sry. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wenn du schreibst, in einer Woche sage und schreibe 5 Its erhalten zu haben. Da du ja in der richtigen Quelle warst, ist das dann echt ein Bug oder hier sagt jemand wirklich die Unwahrheit... ;(

Zitat

Also wie siehst mit Bestrafung von mic aus?
Also brachst du Hilfe oder suchst du nur jemanden, weil du einen schlechten Tag hast? Sry, dann brauchst aber hier nicht Posten, denke ich mal. Wenn du aber wirklich die Ursache für deine Probleme suchst, dann versuche, sie so genau wie möglich zu beschreiben. :thumbup:

LG :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

VanRen

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

28

03.04.2011, 19:28

Aha ... es gesellt sich sofort ein weitere dazu, der offenbar nicht verstehend lesen will/kann.

Erkennst du denn den Unterschied deiner Aussage zu mic's Aussage nicht?

Ich denk ihr beiden werdet im Leben dafür genug bestraft, daher nur eine Bitte ... antwortet in Zukunft nur wenn ihr auh bestätigt bekommen hat, dass ihr das geschreibene, gefragte auch verstanden habt!

LG VanRen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Facre

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

29

03.04.2011, 19:44

moinsen,

mir fallen spontan keine weiteren möglichkeiten ein, die von terra oder mic nicht bereits abgedeckt
und von vanren falsifiziert wurden.

hat noch jemand vorschläge?

grüssle

Facre

P.S.: VanRen ignore-list +1
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
• • • • • • • •
zum
• • • • • • • • • •
• • •
Zentrum der Welt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

30

03.04.2011, 19:47

VanReeeeeeeennnnn
ch denk ihr beiden werdet im Leben dafür genug bestraft,
Was ist los mit dir? Hat sie dich verlassen?? ;( ;( ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

31

04.04.2011, 15:53

Anstatt dankbar zu sein das sich die Leute Mühe geben und dir helfen indem sie im Ausschlussverfahren die Fehlerquelle zu Ergründen suchen pöbelst du sie voll und stellt sie für dumm hin. Das spricht eindeutig für deine charakterlichen Eigenschaften. Sowohl mic als auch Terra haben dir sachlich geantwortet.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

32

05.04.2011, 11:03

grüssle

Facre

Hey Farce, du hier? Warst aber lange net mehr on ;)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

33

05.04.2011, 12:25

also, dass die IT-Ausschüttung auf topan eher was mit Lotto als mit Regelmäßigkeit zu tun hat, dürfte doch nun hinlänglich bekannt sein ...

der bug, dass die insel zwar als geschützt angezeigt wird, es aber dennoch NICHT ist - nun: warum sollte man den beheben? :sironie:
tipp: das ist meinen mitspielern und mir immer nur dann passiert, wenn die grenze zur schutzzone nur ganz knapp überfahren wurde.
(schild leuchtet zwar, steuern darf man auch berappen - trotzdem kein schutz. fast wie im richtigen leben)
abhilfe: nachdem der schutz angezeigt wird, einfach noch ca. 30 sekunden weiter richtung handelsstation fahren. hat bei uns bisher immer funktioniert ...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

34

05.04.2011, 12:38

Jetzt ist natürlich die Frage, in welche Richtung die Grenze überfahren wurde, könnte mir vorstellen, das evtl. die anzeige nen bisschen nachhängt, man also noch als geschützt angezeigt wird, aber eigentlich schon aus dem Bereich raus ist...
Oder so... evtl. auch anders herum, als geschützt angezeigt, aber der Server weis es noch nicht, ist aber nur so ne Theorie... vielleicht hilft 'F5'



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

35

05.04.2011, 12:52

Jetzt ist natürlich die Frage, in welche Richtung die Grenze überfahren wurde...
oh ja sry. hatte ich vergessen zu erwähnen. beim reinfahren! schild fängt an zu leuchten, also insel stoppen. großer fehler!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

36

05.04.2011, 13:05

Joah, weis nicht, müsste mal halt mal prüfen, ob sich was ändert wenn man nochmal aktualisiert...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks