Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

09.03.2011, 15:21

Escaria - Mein Fazit...oder, der Patient der niemals gesunden will....

Ahoi ihr Escarianer,

nachdem heute dann endlich das scheinbar letzte Update für Midgard gefahren wurde, habe ich mir erlaubt, die Zeit nochmals Revue passieren zu lassen.

Als Midgard damals im Dezember 2009 startete, war der Andrang auf dem Server fast kaum zu steuern.
Inseln wohin man blickte, ein wahres Plünderer-Paradies, aber das änderte sich leider recht schnell.

Durch grobe Bugs und einer 0-Informationspolitik von offizieller Seite. " Der Betreiber konnte von deinen Hilferufen nicht gefunden werden" :P

Die Anfangszeit konnte man noch mit der Ausrede leben, " Hey, Leute das ist bloss ein BETA-Server, wir testen noch"

Sei es jetzt die Tauschgeschäfte am Anfang der Welt, wo man das vielfache eines Gutes bekam wenn man Stein bzw. Eisen eintauschte.
Oder das Kampfskript, welches am Anfang eher wie ausgwürfelt aussahe. Egal wie gross die Flotte des Angreifers war, der Verteidiger verlor alles :)

Es gab Serverausfälle, Updates wurden ohne Vorwarnung gefahren, IT´s wurden nicht vergeben, die LvL-Begrenzungen bei Gebäuden wurden eingeführt etc...

Die Info´s von Seiten des Betreibers blieben weiterhin spärlich, lediglich einige Mods hier im Forum erzählten etwas, aber auch nur meist das nötigste.

Dann irgendwann schien das Spiel ein wenig stabil zu laufen und es gab direkt eine neue Welt, obwohl viele der Probleme auf Midgard nicht behoben waren.
Das hiess, nun gab es schon 2 Welten die nicht wirklich optimal liefen.Und wie die neueste Welt zeigt läuft es dort ähnlich.

Naja, aber es gab ja auch ab und zu ein "Leckerchen" was uns bei Laune halten sollte und die lange Durststrecke bis zum Endgegner verkürzen sollte, da kommen mir die Schneemänner in den Sinn, oder dann irgendwann die Handelsflotten oder die Kraken.
Die Kraken kamen eigentlich erst, als die meisten schon aus den Gebieten der Kraken raus waren.Naja und die Handelsflotten haben grad mal soviel Ressis an Bord wie man selber in kurzer Zeit produzieren kann.Was soll ich dann 2-3 Stunden hinter denen her fahren ?

Mit der Zeit kamen dann auch ersehnte Funktionen wie das Erkunden der Truppen oder die Truppenunterstützung von Gildenmitgliedern, das Gildenboard, der Chat oder die Gildenrundmail und zu guter letzt der Turbo.


Irgendwann nachdem die Schreie nach dem Endgegner immer lauter wurden, habt ihr die Festung auf uns losgelassen, natürlich ohne viele Informationen.

Wie nicht anders zu erwarten war, pilgerten viele Inseln ohne grosse Umwege zu besagter Festung, teilweise ein 4-5 Tagestrip.Und als man dann endlich eintraf, musste man feststellen, da passiert ja nix, wochenlang, bis dann endlich die Seeschlangenfelsen erschienen, wieder ohne grosse Info.
Viele Tage Ungewissheit, dann endlich die Bergestationen und die dazugehörigen Bergeschiffe, aber da lief auch nicht alles glatt.Die Stationen waren zu leicht und zu schnell zerstört.Hier wurde auch nicht gesagt los ihr müsst euch beeilen damit ihr die benötigten Schuppen sammeln könnt.Erst später kam diese Info.
Nun also eine 28-Tagesfrist bis zum Ende dieser Welt.
Auch hier muss ich wieder sagen, irgendwie ziemlich unglücklich gelaufen...
Es sollte wenigstens eine Möglichkeit geben diese Zeit durch etwaige Aktionen verlängern zu können.Ich stell es mir recht frustrierend vor wenn sich eine Gilde an 665 Schuppen gearbeitet hat und dann soll alles vorbei sein.Es sollte machbar sein die Festung durch attacks oder ähnliches aus dem Konzept zu bringen.Solange bis die Gilde keine Schiffe mehr hat um die Festung abzulenken.
Bringt noch ein bissl Extra-Spass am Ende das Spiels und das Ende wäre hier genauso absehbar...

Durch die groben Fehler aus der Vergangenheit, war ich dann auch kein Stück mehr an dem neuen Volk interessiert.
Escaria hat leider viele Spieler verloren...
Die letzten Monate haben mir einfach gezeigt, wie langweilig dieses Spiel geworden ist.

Direkte Gefechte gibt es kaum noch, entweder man rennt in U rein und hat Pech oder man schiebt sich auf offener See die Ressis hin und her.
Ab und an dann mal ein Fernattack der einen trifft weil man vergessen hat zu saven.
Wenn man dann mal, einen Tag nicht online ist, kann es schon sein das man dank dem Turbo, einen Kriegsgegner auf sich sitzen hat, der einem 100-200 IT geklaut hat.

Im grossen und ganzen bin ich froh wenn Midgard und Asgard endlich vorbei sind.
Denn durch zuviele Dinge wird das Spielvergnügen einfach getrübt.

Fazit : Das Spiel wurde im Rohbau auf die Welt losgelassen, es erschien einem als wenn ihr euch so gut wie keine Gedanken zum eigentlich Ablauf gemacht hättet.
Viele Dinge im Spiel hättet ihr einfach vorher erarbeiten sollen, als zu testen und zu testen.
Mir persönlich erscheint es, als wenn der Betreiber in den Tag hineinprogrammiert hat und er nicht weiss was morgen geplant ist

War zwar ab und an ganz lustig, aber die Zeit ist es nicht wirklich wert.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

2

09.03.2011, 17:33

Also ich kann nur sagen "Alle Achtung" ein wirklich guter Beitrag der viele viele Dinge die einen Gamer stören anspricht. Ich bin zwar nicht seit Mitgard dabei aber spiele dennoch meine Zeit bei Escaria und jeder der mich kennt weis wielange ich als vorm Rechner hocke. Klar ist es meine Entscheidung wie lange ich Spiele aber dennoch dann sollte der Betreiber wenigstens ein wenig auf die Spieler eingehen.

Grüße

Ken

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks