Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

41

08.12.2009, 14:43

45° nützen nix, dann passt es überhaupt nicht mehr.
90° müssten es sein, dann stimmt es mit ingame überein. (so eine Vorlage wurde auch schon gepostet)

Außerdem: Hexagone = Sechsecke
Rauten sind was ganz anderes, und nützen als Vorlage überhaupt nix.

mfg Terra

Bin auch grad dabei was zusammenzustellen, werde es dann vielleicht auch posten. 8)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

42

08.12.2009, 14:55

sorry "verdacht" :D

...60° wären richtig oder?^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

43

08.12.2009, 15:14

Es sind 45°.

Habe mal hier einen theoretischen Aufbau der Produktion. Bin auch dabei es teilweise umzusetzen.
Dorfzentrum, Booster, Produktion



Ich denke das ist noch eine realistische Variante. Für den erhöhten Produktionsradius kann man noch außen entsprechende Gelände anbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirportalez« (08.12.2009, 15:20)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

44

08.12.2009, 15:30

Ja sicher, *lach*.

Wir hatten eine Vorlage die hatte eine gerade Linie links und rechts, und ein Dach oben und unten. (sozusagen)

Um eine volle Umdrehung zu schaffen, sind es 360°
Es ist von der Form her ein Sechseck, dass heisst eine 60° Drehung ist eine Drehung um ein Sechstel nach links oder rechts, und ergibt das gleiche.
Eine Drehung um 45° dreht das Sechseck um ein Achtel, und ergibt etwas windschiefes.
Nur eine Drehung um 90° dreht das Bild um ein Viertel, und ergibt das richtige, weil ingame die geraden linien oben und unten sind, und die Ecken nach links und rechts rausgehen.



Hier noch ein Bild für alle Ungläubigen.
Wer es jetzt noch nicht versteht soll es bleiben lassen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

45

08.12.2009, 15:32

Thread umstrukturiert.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

46

08.12.2009, 15:38

Außerdem: Hexagone = Sechsecke
Rauten sind was ganz anderes, und nützen als Vorlage überhaupt nix.
Habe ich auch nie behauptet. Aber wären es Quadrate (Spezialfall einer Raute), dann wäre wenigstens 45° korrekt.
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

47

08.12.2009, 15:42


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

48

08.12.2009, 15:47

1 zu 0 für Terra ;)

und back to topic:
ich fand Sirportalez Version bisher am besten (das heißt nicht, dass es die effektivste/lukrativste Version sein muss)
aber vom Aufbau her lässt sie sich auf jeden fall gut realisieren würd ich sagen.
interessant wäre mal ein algorithmus, der den optimalen Aufbau errechnet.
Ist nicht ganz trivial, wäre so meine Vermutung :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 626

  • Nachricht senden

49

08.12.2009, 15:55

Für nahezu alle bisher geposteten Vorschläge gilt hinsichtlich effektivität unabhängig davon ob booster nun additiv oder multiplikativ sind: wenns über ausbaustufe 6 hinaus geht weniger Ressourcenfelder, mehr Booster und Produzenten.

edit: @ ich, ich (damit mein ich mich -.-) versuche gerade so einen aufzustellen, ist allerdings nicht ganz leicht vorallem bräuchte ich da eine antwort auf meine im anderen thread gestellte frage ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

50

08.12.2009, 15:55

Ich habe das unterste Bild (mit der graden seite unten) gemeint..dort sind 60° Drehung erforderlich damit es genau die selbe ausrichtugn hat die die Teile der Insel^^


so und nun bastelt alle fein und habt euren spaß..wenn irh alles ausrechnet...nächsten Dez seit ihr fertig? ;) :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

51

08.12.2009, 15:58

Für nahezu alle bisher geposteten Vorschläge gilt hinsichtlich effektivität unabhängig davon ob booster nun additiv oder multiplikativ sind: wenns über ausbaustufe 6 hinaus geht weniger Ressourcenfelder, mehr Booster und Produzenten.

edit: @ ich, ich (damit mein ich mich -.-) versuche gerade so einen aufzustellen, ist allerdings nicht ganz leicht vorallem bräuchte ich da eine antwort auf meine im anderen thread gestellte frage ;)
stimmt, kann ich dir leider aktuell aber auch noch nicht beantworten.
aber ich bin gespannt :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

52

08.12.2009, 16:10

Terra hat alles richtig gedreht - also die dritte Version da.

Also nehmt das Muster zum Schätzen, Raten, wtfe.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansWurst« (08.12.2009, 16:19)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Wasrun

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

53

08.12.2009, 16:13

folgende punkte sehe ich als problem:

1. Es fehlen zahlen man müßte die bauweisen einfach mal ausrechnen, was aber durch die unbekanntheit des Prozentualen Multiplikators nicht möglich ist.
2. Es gibt 2 Bauweisen, einmal die perfekte und einmal die mit der man es schafft mit wenig platz und lowlvl gebäuden die gleiche struktur fortzusetzen

denn was nützt es einen wenn man lvl 1-5 gebäude in eine struktur baut die nur funktioniert wenn man gebäude hat die schon einen radius von 2 oder 3 feldern haben

edit: @Thread ersteller:

tausch mal das bild:

Klick mich

mit den aus:

Klick mich

weil hier die 6 ecke so gedreht sind wie im spiel :) (ob du das woanders hoch lädst is mir egal)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

54

08.12.2009, 16:18

Wollt Ihr jetzt alle die gleiche Insel kopieren oder noch etwas selbst nachdenken?
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Wasrun

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

55

08.12.2009, 16:21

Wollt Ihr jetzt alle die gleiche Insel kopieren oder noch etwas selbst nachdenken?
sobald wir die PERFEKTE Bauweise rausgefunden haben wird nur noch so gebaut, wäre doch auch blöd wenn nicht, oda?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

56

08.12.2009, 16:25

Wollt Ihr jetzt alle die gleiche Insel kopieren oder noch etwas selbst nachdenken?
Meistens spricht Namen schon den Sinn des Satzes aus.
Natürlich nicht, es wird nur überlegt und Tipps gegeben. Falls dich das Thema nicht interessiert, schreibe auch bitte nicht weiterhin dazu, sonst werden die qualitativen Antworten bald im Spam untergehen.

- Bild geändert -
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

57

08.12.2009, 16:55

Das Gebäude (nehmen wir mal den Holzfäller) hat auf Stufe 100 einen Radius von 6 was 116 Hexagons entspricht aber das Gebäude kann nur
100 Felder bewirtschaften wobei noch Spielraum für 16 Felder sind die individuel noch benutzt werden können mit Beispielsweise einem Sägewerk oder einen Stadthalter.

Wenn man nur etwas aufpasst sollte es eigendlich kein alzu größes Problem darstellen.

Wenn man diese Informationen berücksichtigt kann man die 100 geflanzten Wälder noch mit weiteren 14Holzfallern teilen die in den Wirkungsradius des jeweiligen Holzfällers stehen können...

Viel Spaß mit den Infos

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

58

08.12.2009, 17:15

Hier einmal mein Beitrag zu diesem Thema:

D = Dorfzentrum
B = Boost-Gebäude
P = Produktionsgebäude
und die restlichen grünen Felder sind Ressourcenfelder (zb Wald)



mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Macross

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: NRW

Beruf: Ivestmentbanking/ semiproffesioneller inetpokerpro

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

59

08.12.2009, 17:34

Mein bisheriger Aufbauplan den ich bis zum Haupthaus Lvel 11 (die äußeren Dorfzentren sind für HH Level17 und werden dann nach und nach ausgestattet) geplant habe sieht so aus



werde auf jedenfall nicht jetzt schon für die unendlichkeit planen und alles erstmal schritt für schritt machen
und wenn ich bedarf habe was zu ändern geht das immernoch fix in meiner Planung

irgendwie vergessen viele, dass Dorfzentren nur bis Level3 gehen :)

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

60

08.12.2009, 17:42

Wollt Ihr jetzt alle die gleiche Insel kopieren oder noch etwas selbst nachdenken?
Meistens spricht Namen schon den Sinn des Satzes aus.
Natürlich nicht, es wird nur überlegt und Tipps gegeben. Falls dich das Thema nicht interessiert, schreibe auch bitte nicht weiterhin dazu, sonst werden die qualitativen Antworten bald im Spam untergehen.

- Bild geändert -
Weil Du Dich und Deine Denkweise zu wichtig nimmst, glaubst Du so, anderen zu helfen.

Denk aber dran: Es gibt auch andere Lösungen. Die meisten werden die hier NIE posten (Nur Wichtig-Tuer machen das). Und die gewinnen dann. Edit: hier wollte HansWurst eigentlich seinen Beitrag schon beenden, leider ist er danach wohl noch unglücklich auf die Tastatur gekommen... also hab ich ("ich") es mal korrigiert :)
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (09.12.2009, 03:04)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks