Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

1

17.03.2011, 18:21

wurde der hafen ohne landanbindung bug auf Kapitol heute mitgefixt

würde gerne wissen ,ob der bug häfen ohne Landanbindung nun beseitigt ist und ob es Konsequenzen gab für die Spieler die diesen Bug nutzten

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

2

17.03.2011, 19:05

Glaube kaum das Gama uns was darüber erzählen wird. Wirst schon den/die Spieler fragen müssen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Beiträge: 42

Wohnort: 21. Jahrhundert

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

17.03.2011, 19:52

Nein geht immer noch.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

4

17.03.2011, 20:00

Nun wäre ein Statement von der Spielleitung gut, ob es überhaupt verboten ist, denn falls nicht, werden bestimmt einige auch so bauen, denn dass gibt ja wirklich nen grossen vorteil.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Quirisha

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

17.03.2011, 20:07


Nun wäre ein Statement von der Spielleitung gut, ob es überhaupt verboten ist, denn falls nicht, werden bestimmt einige auch so bauen, denn dass gibt ja wirklich nen grossen vorteil.
Ja da wären einige Informationen seitens der Spielebetreiber wirklich hilfreich, denn wenn es nicht verboten ist, dann würde ich auch auf Topan so zu bauen anfangen !!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

6

17.03.2011, 20:09

Sicher wäre/ist es verboten. Es ist ein ausnutzen von Fehlern in der Programmierung.
Gedacht war immer, dass Häfen und Werften verbunden mit einem Inselteil nur existieren können.

Du kannst ja ohne diesen Programmierfehler auszunutzen, auch keine Häfen und Werften Mitten im Meer (ohne Verbindung zu einem Inselteil) bauen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

7

17.03.2011, 20:27

Gedacht war immer, dass Häfen und Werften verbunden mit einem Inselteil nur existieren können.

Das mag ja gern vermutet werden. Was erlaubt ist und was nicht und was wie gedacht ist gibt die Spielbeschreibung vor. Solange ein Feature nicht offiziell als nicht-gewollt vom Spielbetreiber z.B. in dem öffentlichen Forum neu deklariert wird, gilt das Nutzen nicht als Bugusing, so weit ich das einschätzen würde. Da dieser Bug aber schon seit Längerem gemeldet ist, dürfte das Ausnutzen nun als regelwidrig gewertet werden insofern jemand vom Spielbetreiber den Bug bereits als solchen bestätigt hat.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Rogger01

Landratte

Beiträge: 11

Wohnort: zu hause

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

8

17.03.2011, 20:40

das thema wurde ja schon mal aufgeworfen, gama hatt dazu geschrieben das es gefixt wird......
siehe auch : Was Ist den Das ? :-/

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Quirisha

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

17.03.2011, 20:45

das thema wurde ja schon mal aufgeworfen, gama hatt dazu geschrieben das es gefixt wird......
siehe auch : Was Ist den Das ? :-/
Ja genau deswegen fragt der TE ja in diesem Thread, OB der Bug denn heute gefixt wurde !!
Aber so wie es aussieht nicht, wie Architekti schrieb....

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Rogger01

Landratte

Beiträge: 11

Wohnort: zu hause

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

10

17.03.2011, 20:47

hab das schon gelesen manche sachen brauchen halt länger .....

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

  • »sandmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

11

18.03.2011, 08:44

Jup das meine ich.

1. Ist es ein Bug?
2. Wurde er gefixt?
3 Gabs Konsequenzen zB wegen Bugusings?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Fuerstjack

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

12

22.03.2011, 22:38

Wieder eine Insel die Bugusing betreibt

Wieder einer der Häfen mitten im See baut ohne das die an land angrenzen Gama was ist da los?

Entweder alle oder keiner


http://img827.imageshack.us/i/judasdermeere2.jpg/

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

VanRen

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

13

22.03.2011, 23:04

Du bist offenbar nicht in der Lage das zu verstehen, deshalb ist nicht alles was du nicht verstehst Bugusing!

Es hat hier schon ein anderer erklärt, das ist so programmiert, es ist eine Möglichkeit vorhanden das auch so zu bauen, wenn alle ein wenig nachdenken darüber und einer davon das hier dann da veröffentlicht .... braucht keiner mehr nachzudenken ... dann kann es jeder!

Ich bin auch dafür ... alle können es ... aber einer wird es solange er davon ausgeht das das Unmöglich ist an seiner Einstellung scheitern es doch umzusetzen!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Fuerstjack

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

14

22.03.2011, 23:12

Sag dir noch mal es können nicht alle, wenn es alle könnten wäre es ok. Können aber nicht alle

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

VanRen

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

15

22.03.2011, 23:14

OK ... jetzt bin ich wieder dabei ... wurde verschoben weils ja thematisch hier hin gehört ...

Im Übrigen lieber Mitspieler Fuerstjack ... du scheinst zu neigen dazu Behauptungen aufzustellen und diese Behauptungen zum einen als Allgemeinbehauptung zum anderen als bewiesene Tatsachen auzusehen lassen.

Ich behaupte: Du hast nicht nur in der Sache selbst eine Meinung die ich dir auch gerne lassen will, doch deine Annahme so wie du es formulierst ist auch falsch!

LG VanRen

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Fuerstjack

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

16

22.03.2011, 23:21

Zeig mir auf Kapitol 2 weitere Inseln wo das möglich ist, die es auch so bauen, kannst du das?

Kann dir Hunderte zeigen die das nicht können

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

17

22.03.2011, 23:25

Also ich würde sagen, dass es auf jeden Fall ein Bug ist und zwar aus folgenden 2 Gründen:

1.
Kann man das nur mit Hilfe eines Tricks im spiel erreichen und nicht, wenn man einfach so die Häfen ins Wasser bauen will der Fall ist.

2.
Hat Gama sich schon dazu geäußert, wenn mich nicht gerade alles täuscht, und er meinte, dass das demnächst behoben wird.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Emiradas

Landratte

Beiträge: 27

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

18

22.03.2011, 23:27

fakt is, er nutzt ein skript mit dem schlichtweg das ringemenue vollständig angezeit wird, somit ein bauen von häfen oder werften in Seen möglich ist.

wozu noch diskutieren? insel sollte gelöscht werden, ende.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

19

22.03.2011, 23:31

also, da ja wohl jedem klar ist das es ein bug ist, ist das Ausnutzen dieses ja wohl offensichtlich Bugusing. Und das ist per AGB's verboten. Naja, selbst wenns nicht bestraft wird, was passiert wohl mit den ganzen auf die Art gebauten Häfen, wenn der Bug gefixt wird? Ja, dann schreien die ganzen Leute, die ihn jetzt nutzen, im Forum nach na Entschädigung für die ganzen Ress, die sie da verpulvern...



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

VanRen

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

20

22.03.2011, 23:37

@ zeig mir ...
- es nützt nichts dir was zu zeigen, denn auch gezeigtes glaubst du nicht!
- nur weil noch nie ein mann den Mars betreten hat, kannst du nicht behaupten dass es unkorrekt wäre wenns einer versucht und es gelingt!
- wenn ich wüsste wie man ein script erstellt, das das Spielso beeinflusst, dann machte ich Geld damit ... so zahl ich nur für viele Perlen!
- aus keinerlei Stellungnahmen kann entnommen werden das ein Bug vorliegt, also wenn kein Bug vorliegt, dann ist es auch nicht Bugusing.
- für alle die es noch nicht glauben wollen ... es steht in der Spielanleitung sogar drin wie das geht - wer lesen kann/will hat Vorteile!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks