Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DasRoy

Landratte

  • »DasRoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Augsburg

Beruf: Hausmeister

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

17.03.2011, 20:13

Können die Menschen, die an den Servern arbeiten überhaupt die Uhrzeit lesen???

Also, ich habe eine Nachricht vom Escaria Team bekommen:



Wartungsarbeiten - 17.03.2011















Ahoi Escarianer,



am Donnerstag den 17.03.2011 werden auf den Welten Topan und Kaptiol Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Wartungs sind von 10 bis 18 Uhr geplant. In dieser Zeit werden die beiden Welten nicht erreichbar sein. Mit diesen Wartungsarbeiten erwarten wir uns auf Topan eine Verbesserung der Performance.

Weiters werden auf Topan ein paar Bugfixes eingespielt.



Wir bitten aum euer Verständis und wünschen weiterhin viel Spass bei Escaria

Das Escaria-Team















Diese PM kennt ja wohl jeder, gehe ich mal davon aus. Auch die netten Menschen, die diese verfasst und verschickt haben! Wie ist es möglich, daß ich um kurz nach 15.00 Uhr geattet werde, wenn doch der Server bis 18.00 Uhr nicht erreichbar ist???
Habe ein gutes Drittel meiner Einheiten verloren, weil ich mich auf die Aussage vom Team verlassen habe!
Habt ihr denn nicht schon genug Müll die letzten Wochen und Monate fabriziert??? Gibt es eine Zeitverschiebung von 3!!! Stunden zwischen Österreich und der BRD???
Lasst euch doch bitte was VERNÜNFTIGES einfallen, denn ich kann auch bei anderen Spieleanbietern Geld lassen (min. € 50,- im Monat). Schließlich zahle auch ich an euren Servern mit und kann daher auch Qualität erwarten. Was die letzte Zeit hier wieder abging hat noch nicht mal was mit Quantität zu tun, das war nur Schrott!!
Ich werde hier jetzt ganz sicher keine Revolte starten oder dergleichen, aber ich hoffe, daß endlich mehr Leute den Mut finden, "das Team" in den Allerwertesten zu treten. Schließlich zahlen die meisten hier ein, wollen dafür Spaß haben und haben nur Ärger und Scherereien!!!
Ein ganz großes Pfui ans Team, schwache Leistung, Hollywood hätte euch die goldene Himbeere verliehen. Seid froh, dass ihr in Österreich seid, da bekommt ihr nur ein Pfui von mir!!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

2

17.03.2011, 20:17

Ja voll schlimm. :whistling:
Anstatt dass man sich freuen tut, dass die Server wieder früher online sind,
gibt es was zu meckern, dass die Server nicht die ganze "versproche" Zeit offline waren.

Ehrlich wahr, diese Welt lebt nicht mehr lange. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DasRoy

Landratte

  • »DasRoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Augsburg

Beruf: Hausmeister

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

17.03.2011, 20:26

Du hast das Ironieschildchen vergessen!!! Es geht einfach nur ums Prinzip! Ich lade mich doch auch nicht um 18.00 Uhr bei dir zum Kaffee ein und stehe um 15.00 Uhr da. Klar freue ich mich, dass ich wieder früher auf die Welt kann, aber es würde mich mehr freuen, wenn ich mir für eine ernstgemeinte Beschwerde, keine dummen Sprüche anhören müsste. Oder willst du etwa nicht ernst genommen werden???

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4911

  • Nachricht senden

4

17.03.2011, 20:37

Dir ist klar, dass die Länge von Wartungsarbeiten gerade in der IT fast unmöglich genau einschätzbar ist?

Ich finds ebenfalls amüsant.
Bisher kamen immer solche Threads, weil die Wartungsarbeiten, wie angekündigt, länger gedauert haben und nun isses umgekehrt auch nicht recht^^

Sonst wurde es immer als "schlechte Arbeit" bezeichnet, weil sie zu langsam arbeiten. Nun haben sie sich beeilt und arbeiten immer noch kacke.^^

Ernsthaft:
Was wäre dein Gegenvorschlag? Dass die Server 3 Stunden lang brach liegen sollen, damit auch ja niemand zu früh reinkommt?
Denkst du nicht, dass es dann ebenfalls jede Menge Beschwerden hageln würde?
8 Stunden Serverdownzeit. Es wurden schon wegen weniger als der Hälfte davon, Morddrohungen ausgesprochen ;)

Im übrigen, um dein Gleichnis zu korrigieren:
Hier wurde dir angekündigt, dass du erst um 18 Uhr zum Kaffee kommen kannst, aber auf Grund glücklicher Umstände wurde die Tür schon um 15 Uhr geöffnet ;)

Ps
Escaria und Film... Wie eineiige Zwillinge mit Himbeeren im Mund ;)

PPs
Seht ihn euch an! Jodli im Smiliewahn!
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rogger01

Landratte

Beiträge: 11

Wohnort: zu hause

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

5

17.03.2011, 20:46

Ich persönlich hab mich tierisch drüber gefreut das ihr das so schnell hinbekommen habt ....

IT vergabe funzt auch wieder was will mann mehr

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DasRoy

Landratte

  • »DasRoy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Augsburg

Beruf: Hausmeister

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

17.03.2011, 20:56

annst mich jetzt gerne einen Korintenkacker nennen, aber wenn ich auf einmal 3 Stunden früher bei dir zum Kaffee sein soll, dann bin ich eben nicht geduscht (vorbereitet) Wie schon erwähnt, es geht mir nur ums Prinzip. Und nochmal: Ich freu mich sehr wohl, daß ich früher wieder on gehen konnte, aber ich war eben nicht geduscht ;) Ich als zahlender Kunde habe nur die Möglichkeit, auf das zu vertrauen, was mir vom Team gesagt bzw. geschrieben wird. Gratulation, diesmal ging es schneller, aber es war dennoch nicht die angegebene Zeit!!! Oder soll ich als Kunde immer nur die Sch... halten und alles einfach hinnehmen??? Wenn dem so ist, dann postet dies bitte auch im Forum, dann kann ich mich auch darauf einstellen ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3063

  • Nachricht senden

7

17.03.2011, 22:36

Also, ich hätte ja einfach für die Zeit meine Truppen weggeschickt. Weil: Stellen wir uns mal vor, jemand ist so sagen wir mal 6 Stunden von dir entfernt und denkt sich 'Coll, 8 Stunden Serverdown. Das nutze ich und hau vorher noch nen paar Rangeatts raus, kann ja keiner drauf reagieren', dann hättest du die Atts während der Downzeit rein bekommen (vermute ich jetzt mal ganz dreist). Und wer weis, vielleicht war es ja auch genau so...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Obamok

Freischwimmer

Beiträge: 66

Danksagungen: 122

  • Nachricht senden

8

18.03.2011, 01:28

hmh

Ich hatte zwar nicht viel davon, dass der Server früher wie geplant wieder on war,
aber wenn ich was davon gehabt hätte, hätte ich mich sicherlich gefreut.

Ist doch imemr gut wenn das Team schnell UND effektiv arbeitet :).

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

9

18.03.2011, 07:57

War doch schon immer so, dass die angegebene Downzeit nur die "Randzeiten" der Wartungsarbeiten sind. Von daher muss man einfach in der Zeit rechnen dass man da nich immer rein kommt.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beetlestone

unregistriert

10

18.03.2011, 08:12

Also ich bin ja nicht oft auf der Seite von Escaria (eigentlich noch nie^^), aber diesmal können die ja wirklich nichts dafür.
Hätten sie von 10-15 Uhr geschrieben und der Server wäre um 15:15 Uhr noch nicht erreichbar gewesen, dann wäre das Forum auch wieder mit Beschwerden geflutet worden :S
Vorhersehbar wie lange es denn nun genau dauert kann ja wohl keiner.
Es kann immer was vorkommen, dass es entweder länger dauert oder eben kürzer^^
Meine Einheiten sind mindestens 2 Stunden vor ner geplanten Wartung weg, und kommen frühestens 2 Stunden nach der angekündigten Endzeit zurück :thumbsup:

:sironie: Und mit der Zeitverschiebung in Australien ähm Austria liegste auch falsch, denn da laufen die Uhren nur rückwärts :thumbsup: :sironie:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hawvius

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

18.03.2011, 21:52

Nunja ich verstehe die Aufregung nicht ganz.
Es steht doch dort, dass die Arbeiten von 10 - 18 Uhr geplant waren, das ist doch dann gut wenn es schneller geht.
Das mit dem Kaffee ist außerdem ein sehr schlechtes Beispiel, schließlich ist die Arbeit an einem Server eben genau das ARBEIT, daher sollte man es auch damit vergleichen.
Man nehme an es kommen Handwerker um einen Schaden im Haus zu beheben und diese sagen sie planen dafür die Zeit von 10-18 Uhr ein, um 15 Uhr sind sie allerdings schon fertig und sagen bescheid, dass alles erledigt ist.
Ich kenne niemenden, der in einem solchen Fall sagt: "Nein, das geht nicht, könnt ihr denn die Uhr nicht lesen, es ist noch nicht 18:00 Uhr, geht sofort wieder an die Arbeit oder trinkt noch 3 Std Kaffee."
Das tut einfach keiner, weil es Geld kostet, genau so ist es hier auch, eine Downzeit des Servers kostet, wenn man es rein geschäftlich sieht, Geld, denn in dieser Zeit, gibt niemand Geld für Perlen aus oder verpulvert seine Perlen um schöne Extras zu bekommen.

An dieser Stelle kann ich dann wohl auch noch dem Team von Escaria Danken, dass sie stets Verbesserungen einführen und noch bestehende Probleme beheben.

PS.: Rechtschreibfehler dürfen ohne Kommentar behalten werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

12

18.03.2011, 23:12

ich sag mal so, wenn die server genau zu der zeit wieder gehen würden wärs auch kacke ^^
da würde nämlich jeder seine atts auf 18:00:01 timen und wenn du da nicht on bist und in der einen sekunde schaffst zu saven, wären deine schiffe auch weg. man savt halt in sollchen fällen lieber länger wie zu kurz. und bis 15uhr saven , wenn bis 18uhr der server down sein soll geht schon garnicht ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks