Sie sind nicht angemeldet.

Reload

Landratte

• »Reload« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

23.03.2011, 09:00

Aventin

Hallo Zusammen,

ich bin ein Spieler von Aventin und würde gerne über den verbleib und das Spiel an sich reden.

Aventin nähert sich der Jahresgrenze und ich würde gerne an die Entwickler, Mods und alle anderen Spieler appelieren, das diese ganze Welt Untergangsgeschichte doch bitte nochmal gründlich überlegt wird.

Viele Spieler auf Aventin haben Geld und viel Zeit investiert um ihre Insel mehr oder weniger erfolgreich auf zu bauen.
Natürlich gibt es auch auf Aventin große differenzen was die Schlagkräfigkeit der einzelnen Spieler angeht und natürlich auch was das spielerische können angeht.
Das gibt es aber in jedem Browsergame, was so oder ähnlich aufgebaut ist wie Escaria.

Ich finde es allerdings ein Schlag vor den Kopf das nun wie in Midgard geschehen einfach Ende ist. Es gäbe so viele tolle Möglichkeiten die Welten am Leben zu halten und wieder attraktiver zu machen. Ihr aber wählt die einfachste und für euch augenscheinlich! die lukrativste Möglichkeit.

Warum wird sich keine Mühe gegeben die Welten aktiver und vorallem sinnvoll zu unterstützen?
Warum wird einfach ein Ende gesetzt ohne sich mal wirklich Gedanken zu machen wie man die Spielerzahlen aktiver hält auf den Welten?

Es sind im vergangenen Jahr so viele gute Vorschläge gemacht worden, und ihr ignoriert diese und setzt euer Ding einfach durch.
Fakt ist aber, ihr werdet durch dieses Vorgehen eine Menge Spieler verlieren. Nicht sofort, aber stetig mehr.

Ich spiele nun fast ein Jahr auf Aventin. Relativ erfolgreich und mit viel Einsatz.
Die Zeit die ich für das Spiel aufwende ist genau passend für mich. Manchmal zu viel für die Familie und manchmal zu wenig für das Spiel selber.
Sprich: Ich habe keine Zeit um wirklich aktiv auf einer anderen Welt zu spielen. Ehrlich gesagt habe ich dazu auch die Motivation verloren, denn wozu? nach einem Jahr ist meine Arbeit und mein Geld für den Gully und ich kann wieder neu anfangen.
Sorry, aber dafür ist mir meine wenige Freizeit zu schade und ich gucke lieber nach einem Browsergame was mich nicht so hängen lässt nach einem Jahr oder was im Gegenzug nicht so viel Zeit abverlangt um einigermassen erfolgreich mit zu spielen.

Warum macht ihr euch nicht ein paar Gedanken wie das alles zu ändern ist?
Meinetwegen führt einen nicht so aufwendigen Endgegner ein, bzw verschiedene.
Nach einem Jahr taucht der erste Endgegner auf. Wird er besiegt, existiert die Welt weiter. 2 Monate später taucht der nächste auf, etwas stärker. Wird er besiegt, existiert die Welt weiter.
Wieder 2 Monate später taucht ein dritter noch stärkerer auf, wird er besiegt, wird die Levelgrenze um 10 oder 5 angehoben.

Und so weiter........

Macht euch doch mal Gedanken um das Spiel selber und um die Spieler. So wie das Spiel hier existiert ist es nur eine gute Idee mit einer schlechten Umsetzung und damit nur ein weiteres Browsergame auf dem Markt und nichts wirklich besonderes.
Ein MMO steht und fällt mit dem weiteren Support und den Spielern die ermutigt werden bei der Stange zu bleiben.......und das ist bei euch leider garnicht gegeben.

Und wenn das hier auch alles nichts nützt, lasst den Spielern doch bitte selber die Wahl WANN sie ihre Inseln nicht mehr weiter spielen möchten.

Danke

Grüße

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

2

23.03.2011, 18:11

Vor Aventin wir noch Asgard (und Palatin) den Endgegner erhalten.
Das war von Anfang an schon so vorbestimmt, dass die Welten eine begrenzte Laufzeit haben.
Auf Midgard hatten auch viele Geld investiert, geholfen hats nichts.
Genauso viel ist darüber auch geheult und diskutiert worden, geholfen hats auch nichts. ;(

Rechne damit, dass du es nicht aufhalten kannst.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

3

23.03.2011, 18:33

Immer wieder die gleichen einseitig vorgetragenen Argumente.

Zitat

Viele Spieler auf Aventin haben Geld und viel Zeit investiert um ihre Insel mehr oder weniger erfolgreich auf zu bauen.
Niemand zwingt dich zu beidem, die Zeit suchst du dir selbst aus und Perlen zu kaufen ist keine Bedingung sondern genauso freiwillig.

Ich bin auf Asgard mit einem Minimum an Perlen rein für Premiumaccount HH100 geworden und sollte dein Ehrgeiz dich dazu zwingen schneller als andere zu sein ist es auch dein Verschulden wenn du zuviel investierst.

Zitat

Warum wird einfach ein Ende gesetzt ohne sich mal wirklich Gedanken zu machen wie man die Spielerzahlen aktiver hält auf den Welten?
Nicht bemerkt das es immer wieder Neuerungen gibt?

Zitat

Ich finde es allerdings ein Schlag vor den Kopf das nun wie in Midgard geschehen einfach Ende ist
Das empfinden bei weitem nicht alle so.Jedes Computerspiel hat mal ein Ende und das ist auch gut so. Würde ich in jedem Level bei Siedler, Anno, C&C etc. am Ende heulen das alles was ich aufgebaut hab verloren ist wäre ich wahrscheinlich schon vor Gram verstorben.

Zitat

Nach einem Jahr taucht der erste Endgegner auf. Wird er besiegt, existiert die Welt weiter. 2 Monate später taucht der nächste auf, etwas stärker. Wird er besiegt, existiert die Welt weiter.
Wieder 2 Monate später taucht ein dritter noch stärkerer auf, wird er besiegt, wird die Levelgrenze um 10 oder 5 angehoben.
Was an dem Wort Endgegner ist so unverständlich.

Zitat

Es sind im vergangenen Jahr so viele gute Vorschläge gemacht worden, und ihr ignoriert diese und setzt euer Ding einfach durch.
Fakt ist aber, ihr werdet durch dieses Vorgehen eine Menge Spieler verlieren. Nicht sofort, aber stetig mehr.

Es werden nicht alle ignoriert, einige im Rahmen der Möglichkeiten umgesetzt.

Was sollen immer diese Drohungen? Macht was ich will oder ich hör auf! Erpressen lässt sich kein Spieleentwickler

Sicher ist nicht alles perfekt und an einigen Dingen noch zu arbeiten, vergiss dabei aber nicht wie alt das Spiel ist und wie groß das Entwicklerteam.Das sie bemüht sind ist auf den neuen Welten schon zu spüren, gerade in der letzten Woche wurden Performanceprobleme beseitigt und Neuerungen eingeführt.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

4

23.03.2011, 19:26

Warum macht ihr euch nicht ein paar Gedanken wie das alles zu ändern ist?
Meinetwegen führt einen nicht so aufwendigen Endgegner ein, bzw verschiedene.
Also die Idee finde ich sehr gut. Es könnte ja sein, dass bei Stufe 30 erst ein Endgegner besiegt werden muss, erst dann können alle Inseln weiter leveln, dann käme stufe 35 oder 40 der nächste Endgegner, dann Stufe 50 und 60. Besiegt man den Stufe 30 Endgegner nicht, kann keine Insel die Stufe 31 machen.

Ich kann mir vorstellen, während die Stufe 30 Inseln den Endgegner bekämpfen und dafür eins, zwei oder drei Monate brauchen, könnten andere Inseln mit Inselteilen aufholen und den Unterschied zwischen den Inseln würde man dadurch verringern. Es gäbe dann nicht 10 Inseln Stufe 100 während 10000 Inseln noch Stufe 10 sind. ^^
Ich finde es allerdings ein Schlag vor den Kopf das nun wie in Midgard geschehen einfach Ende ist. Es gäbe so viele tolle Möglichkeiten die Welten am Leben zu halten und wieder attraktiver zu machen. Ihr aber wählt die einfachste und für euch augenscheinlich! die lukrativste Möglichkeit.
Ja das ist natürlich eine Grundsatzfrage, ob und wie lange ein Spiel zu gehen hat. Ein Argument dafür ist sicherlich, dass man viel Zeit und Geld investiert hat, eine schöne Insel hat und mit Stufe 30 oder 60 es sich anders kämpfen lässt als mit Stufe 3 oder 5. So brauch man sich vor den kleinen Inseln nicht fürchten und hat schon deshalb weniger Gegner, um so höher man ist. Sicherlich spielen auch andere Gründe eine Rolle....

Ich wäre ja dafür, dass die Inseln Stufe 100 in die "dunkle Welt" fahren könnten, sich also alle in einer Welt dann treffen. Dann wäre es aber jedem selber überlassen, wann er diese Insel aufgibt. :)

Die frage ist jedoch auch, ob es spielbar ist, wenn alle oder zumindest so 90 Prozent längere Zeit die Stufe 100 haben. Das wurde sicher noch nie getestet. Ein spieler könnte dann aber auch aus jeder anderen Welt seine 100ter Insel in die "dunkle Welt" schieben" und sich so eine Übermacht aufbauen. Hast du daran auch schon gedacht? eueueu. 8|

Reload

Landratte

• »Reload« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

24.03.2011, 08:01

Zitat

Immer wieder die gleichen einseitig vorgetragenen Argumente.
Lieber Pax,

irgendwie habe ich das Gefühl du hast den Beitrag kurz überflogen und ihn als BlaBla Beschwerde abgetan und dann einfach Standardantworten hier reingesetzt die fast nichts mit meinem Text zu tun haben.

Zitat

Niemand zwingt dich zu beidem, die Zeit suchst du dir selbst aus und Perlen zu kaufen ist keine Bedingung sondern genauso freiwillig.Ich bin auf Asgard mit einem Minimum an Perlen rein für Premiumaccount HH100 geworden und sollte dein Ehrgeiz dich dazu zwingen schneller als andere zu sein ist es auch dein Verschulden wenn du zuviel investierst.
Nirgendwo in meinem Text, habe ich mich über den Geldeinsatz beschwert oder diesen schlecht geredet. Ein Browsergame lebt davon. Ich bin weit älter als 20 oder 30 und habe die Anfänge auch von BG´s mit gemacht. Zudem bin ich auch schon viele Jahre in der IT tätig.
Es geht rein darum, das man es sich hier ein wenig einfach macht und das finde ich sehr schade.

Zitat

Das empfinden bei weitem nicht alle so.Jedes Computerspiel hat mal ein Ende und das ist auch gut so. Würde ich in jedem Level bei Siedler, Anno, C&C etc. am Ende heulen das alles was ich aufgebaut hab verloren ist wäre ich wahrscheinlich schon vor Gram verstorben.
Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Das was wir hier spielen ist im weitesten Sinne ein MMO und kein 0815 2-3 Spieler Aufbaustrategiespiel.

Zitat

Was an dem Wort Endgegner ist so unverständlich.
Willst du auf dem Level einer Goldwaage diskutieren? Sorry, aber wenn es dich SO stört, gib ihm den Namen Schlagmichtod .

Zitat

Es werden nicht alle ignoriert, einige im Rahmen der Möglichkeiten umgesetzt.Was sollen immer diese Drohungen? Macht was ich will oder ich hör auf! Erpressen lässt sich kein Spieleentwickler
Nirgendwo habe ich geschrieben, das es geändert werden soll, weil ich sonst aufhöre. Aber du hast Recht. ICH werde aufhören sobald diese Welt zu ende ist. Genau diesen Fakt habe ich aber garnicht erwähnt und das sehr bewusst. Nur komisch das trotzdem genau so ein Mist kommt.

Zitat

Nicht bemerkt das es immer wieder Neuerungen gibt?
Neuerungen.......Ok. Nenn mir EINE Neuerung die sich darauf bezieht was ich hier angesprochen habe.
Hilft ein Holzturbo neue Spieler auf Welten zu bekommen die nur noch geringere Spielerzahlen hat oder hilft es den Leuten ein Ziel zu geben das diese Welten länger aktiv sind?
Helfen da Handelsflotten und Kraken?
Helfen dort solche Features wie Insel angucken, Truppen verstecken oder ein wirklich schlecht designter Endgegner?
Das einzigste was ich an dieser Stelle gelten lasse am Rande ist das Gildenboard.

Wie ich schon sagte, es geht um den Support das eine Welt weiter lebt und nicht stetig an Spielern verliert. Es geht um eine Aufgabe wenn man Level 80-100 ist. Jedes erfolgreiche Spiel hat irgendwie versucht UND es geschafft den Spieler zu binden.
Auch wenn der Vergleich zu hoch gegriffen ist, aber nimm Spiele wie Everquest, Ultima Online oder WOW.
Es ist mir durchaus klar das es "nur" ein Browsergame ist, aber es geht ja nur um das Prinzip wie man erfolgreich Spieler bei dem Spiel hält. Wie MMO´s aussehen wo der Endgame support nicht gegeben ist, braucht man ja nicht wirklich zu erklären. Es gibt mittlerweile genug MMO leichen....

Zum Schluß:
Mir ist doch durchaus klar, das ich mit diesem Beitrag nichts ändern oder aufhalten kann, was von Anfang an geplant war. Es ist auch kein Meckern oder "Ihr seid alle doof". Es ist nur eine Anregung wohin sich das Spiel entwickeln sollte, denn das Potenzial hat es dazu.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

24.03.2011, 08:35

Bessere Ziele fehlen eindeutig im Spiel. Jeder baut bissel an der eigenen Insel rum, plündert und kämpft bissel um schneller voran zu kommen oder später nur noch um Punkte zu bekommen. Dann am Ende ein Endgegner, den eigentlich nur ein Spieler besiegen kann, weil nur bei einem der Timer als erstes ablaufen wird. Es ist dann auch nicht so wirklich Spielgeschichtlich das Wahre. Hat der Spieler gewonnen, die Gilde, die ganze Spielwelt? Weil alle die am Endgegner gearbeitet haben haben letztendlich zu dessen vernichtung beigetragen.

Aber letzt endlich gibt es keinen wirklichen Gewinner, weil alle dadurch ihre Inseln verlieren an denen sie ca nen Jahr rumgebaut haben. Da würde es mehr Spaß machen wenn sich alle an einem Punkt treffen und alle Gilden aufgelößt werden und dann ein jeder gegen jeden startet. Als dass man nur wartet bis der Timer abläuft und die Welt den Endgegner besiegt hat.

OK keiner will wirklich was von seiner Flotte usw verlieren aber das liegt am Spiel, hier gehts einfach nur ums Angreifen und seine Insel wehrlos zurück lassen um die Flotte zu retten es fehlt wie in den meisten Browsergames der Grund warum man sein Eigentum verteidigen sollte. Dadurch steigen die Flottengrößen ich höhen bei denen man am Ende nen knapp nen Monat benötigt um alles wieder aufzubauen.

So seh ich das Ganze auf jedenfall.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

7

24.03.2011, 15:01

Werter reload

Zitat

irgendwie habe ich das Gefühl du hast den Beitrag kurz überflogen und ihn als BlaBla Beschwerde abgetan und dann einfach Standardantworten hier reingesetzt die fast nichts mit meinem Text zu tun haben.
Dann wirst du meinen Beitrag nur überflogen haben, jede meiner Aussagen bezieht sich auf das Zitat was ich zuvor postete, dein Gefühl trügt also oder dir fehlt es an Verständniss dafür.

Zitat

Nirgendwo in meinem Text, habe ich mich über den Geldeinsatz beschwert oder diesen schlecht geredet
Warum erwähnst du ihn dann mit diesem Satz :

Zitat

Zitat

Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Das was wir hier spielen ist im weitesten Sinne ein MMO und kein 0815 2-3 Spieler Aufbaustrategiespiel.
Die sogenannten 0815 Spiele sind weitaus aufwändiger als ein simples Browsergame. Genauso wird aber darin etwas aufgebaut, wie auch hier eine Insel aufgebaut wird und eine grössere Kampfgruppe. Aber für dich mach ich einen Schritt nach oben um dir die Angst vor Vergleichen von Obst mit Obst zu nehmen.
Ich hab 5 Jahre WoW gespielt. Mit jedem Addon war alles was man in der Zeit erreicht hat Null und nichtig, sämtliche Ausrüstung wertlos, alles was man auf seiner Bank angesammelt hat an Ressourcen völlig wertlos. Wenn da jeder gesagt hätte er hat keine Lust mehr wäre das Game heute leer und öd, aber es lebt nach wie vor und Millionen spielen es, wenn auch wesentlich mehr geboten wird als hier. Nun komm nicht wieder mit Äpfel und Birnen, WoW ist eins der grössten MMO die existieren.
Der Reiz in einer neuen Welt von vorn anzufangen mit neuen Gildenmitgliedern, neuen Features, neuen Möglichkeiten, neuen Bündnissen und Feindschaften ist für viele Spieler wesentlich höher als in einer Welt rumzuschippern in der alle 100 sind und eine Pattsituation herrscht weil alle ähnlich stark sind bis auf die wenigen Neueinsteiger.
Letzendlich stand bei der Anmeldung auf allen Welten:
Modus:Spieler vs Spieler/Endgegner

Es dürfte also klar sein, ob mit oder ohne Goldwaage, danach ist Ende wobei man über die Qualität des Endgegners durchaus diskutieren kann, könnte schon ein wenig heroischer zu Ende gehen.

Zu den Neuerungen:
-der 4er Radius der Dorfzentren auf den neuen Welten ermöglicht eine ganz andere Bauweise,wenn mich auch den alten Radius bevorzuge weil es den aufbau schwerer macht und der Spieler mehr denken muss
-die verkürzten Bauzeiten auf Topan ermöglichen einen schnelleren Einstieg und ein flüssigeres Endgame
-die neuen Angriffsreichweiten der Inselbrecher beenden das mühselige Einzel-IT-abgebreche
-das neue Volk, die Azteken, hat eine unglaublichen Boom auf Topan ausgelöst, das zeigt wieviele Spieler daran Freude haben, wenn auch als Negativeffekt es dort an Römern/Wikingern mangeln wird was aber auch wieder einen neuen Anreiz darstellt, da es für diese Völker dort einen höheren Schwierigkeitsgrad geben wird

Dies nur 4 Neuerungen die mir so einfallen

Zitat

Mir ist doch durchaus klar, das ich mit diesem Beitrag nichts ändern oder aufhalten kann, was von Anfang an geplant war. Es ist auch kein Meckern oder "Ihr seid alle doof". Es ist nur eine Anregung wohin sich das Spiel entwickeln sollte, denn das Potenzial hat es dazu.
Eine Anregung wäre es wenn konkrete Änderungen, Neuerungen in deinem Beitrag enthalten wären. Sicher ist an einem Punkt ein Loch im Spiel, aber dies ist in allen BG so oder kennst du irgend jemanden der ein BG ein Leben lang spielt? Ich wette du wirst keinen finden, dies bringt das Spielprinzip so mit sich.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

8

24.03.2011, 15:50

Reload, wie viele dieser Browsergames GENAU dieser Art gibt es, die kein Ende haben? Mir fallen da die zwei üblichen Enden ein, du wirst platt gemacht und fängst (nicht) von vorne an, während die Anderen alle unbesiegbar für dich werden oder die Welt/Universum/sonstwas geht zu Ende.

Wieso sollte das bei Escaria nicht so sein? Schließlich hat es genügend Gründe... ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

kreuzritter11

Landratte

• Nachricht senden

9

24.03.2011, 16:55

Aventin ist doch am Aussterben siehe zuletzt die Auflösung der Anno Truppe . Es sollte auch mal schluss sein mit einer Welt.
Das Endgame müsste noch interessanter gestaltet werden wie auch immer das Aussehen soll.
Wenn die Welten etwa nach einem Jahr auslaufen, sollten zumindest die Anmeldezeiten begrenzt werden .
Wie kann das sein wenn jemand nun 3 Monate dabei ist und er plötzlich feststellt das die Welt dem Ende naht .
Unfairer geht es nicht !!
Nun gibt es nur noch 2-3 starke Gilde auf Aventin . Die Membergrösse für eine Gilde gehört unbedingt begrenzt auf 20-25 Leuten.
Dann gibt es auch wieder mehere starke Gilden !!!

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

24.03.2011, 18:22

Nun gibt es nur noch 2-3 starke Gilde auf Aventin . Die Membergrösse für eine Gilde gehört unbedingt begrenzt auf 20-25 Leuten.

Falsch, dann haben die 50 Leute, die sonst zusammen spielen würden, eben nen Bündnis...

Beetlestone

unregistriert

11

24.03.2011, 19:25

Also Anfangs war ich zwar auch enttäuscht wegen dem Endgegner, aber inzwischen freue ich mich schon auf ihn.
Will nur noch das Ende mitbekommen, danach hab ich endlich wieder mehr Freizeit^^
(Am besten noch vor dem Sommer auf Pala einspielen) :thumbsup:

kreuzritter11

Landratte

• Nachricht senden

12

24.03.2011, 19:49

Falsch, dann haben die 50 Leute, die sonst zusammen spielen würden, eben nen Bündnis...
Das muss nicht unbedingt der Fall sein ?(

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

13

24.03.2011, 20:09

Noch unwahrscheinlicher ist es, dass dein Fall eintritt und mehrere große Gilden entstehen. Für Asgard würde es zum Beispiel keinen Unterschied machen, 2nd sind dort eh nur 27(?) und die anderen "großen" Gilden bestehen alle aus mehr als 40 + noch eine Anfängergilde, woran man auch schon sieht, da würde man einfach Massenfriedensabkommen und mehrer Gilden eröffnen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (24.03.2011, 20:14)

Terra

Seebär

• Nachricht senden

14

24.03.2011, 20:13

Wer zusammenspielen will, wird auch zukünftig zusammenspielen, egal wie gross Gilden sein können. :rolleyes:
Auch jetzt schon sind grosse Spieler gildenübergreifend befreundet. :pinch:
Da macht es keinen Unterschied ob es 2 Gilden sind oder 10. :huh:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.