Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vanquish

Landratte

  • »vanquish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

24.03.2011, 15:00

Gebäude bauen, abreißen, Rückerstattung etc.

Nachdem ich jetzt ein paar Tage das Spiel näher angesehen hab ich eigentlich ein sehr negatives Bild, obwohl es am Anfang echt super ausgesehen hat. Ich verstehe natürlich aus wirtschaftlicher Sicht, dass man ein Spiel so gestaltet um möglichst viele Spieler zum Perlenkauf zu motivieren.

Ich will nicht gleich komplett negativ beginnen und gebe erstmal ein paar gewöhnliche Verbesserungsvorschläge:

1) Im Menü in dem ich Einheiten in Auftrag gebe sollte ich natürlich vor dem bestätigen sehen können was das kostet und wie lange das dauert und nicht erst beim Abzug der Ressourcen merken dass das kompletter Blödsinn war.

2) Es muss viel besser erklärt werden in den Quests wann wo wie man ein Flachland und ein Berglandstück bekommt, wo man das schlauer weise hinbaut etc. in einem Spiel wo sich eigentlich alles darauf konzentriert um eine Chance zu haben. Ich hab im Forum nachgelesen in welchem Bereich man sein muss etc. Es würde ja schonmal ein Link reichen zu einem Forumpost der das erklärt und nicht einfach "in die nähe einer Inselquelle" aha ? was is nahe?

3) Es muss meiner Meinung nach viel besser darauf verwiesen und erklärt werden wie eine Produktion später aussehen soll. Welches Volk welche Materialien am stärksten braucht und wieviel Platz man ca. dafür braucht.

sooo und jetzt zu den Dingen die mich persönlich einfach stören:

1) Quests schön und gut. Aber die bringen einen nur dazu, dass man wenn man sich ein bisschen auskennt die ganze Insel wieder abreißen kann, weil man dann draufkommt, man müsste eigentlich eine Woche vor Spielstart ein Optimierungsproblem an einen Mathematiker schicken um sich 2 Jahre Abrissdauer und tausende Ressourcen Abrisskosten zu sparen wenn man eine Stufe aufsteigt und ein zusätzliches Gebäude alla z.B Sägewerk bekommt. (natürlich stark überspitzt formuliert. sorry so bin ich nunmal)

2) Wenn soviel auf den Erwerb und den Erhalt von Inselteilen gesetzt wird ist das für mich ein absolutes Unding und man hats einfach nur vergeigt wenn das verbugged ist.

3) Dieses Aufbau/Abriss/Rückerstattungssystem is so dämlich dass es von EU Politikern entworfen sein könnte. Warum zur Hölle hab ich 10 Sekunden Zeit (In einem Spiel das alle 3 Stunden für Wartungsarbeiten herunterfährt und dann auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar ist) ein Gebäude abzureißen und ich bekomm alles wieder. Kann es aber nach 3 Stunden zuschauen für die hälfte der Kosten wieder zurückbauen um dann wieder 2 Stunden zuzusehen. Da kann man ja einen ganzen Spieltag in die Tonne schmeißen.
Wenn man ganz unverschuldet ohne vorher den kompletten Techtree durchzulesen durch einen Stufenaufstieg draufkommt dass man seine Produktion nur durch umstellen verdoppeln kann und dann 2 Wochen zuschaut is das der Gipfel für mich.

Wie gesagt mit den Perlen macht das Sinn. Aber wenn das die Intention oder die Motivation für mich sein soll für Perlen arbeiten zu gehen dann bleibt mir nix anders über als das Spiel kopfschüttelnd zu verlassen.

Lg Nick

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

2

24.03.2011, 15:59

1) Wäre hilfreich, aber jeder normale Mensch ist doch in der Lage Länge und Kosten abzuschätzen?

2) Also soll man dir erklären, wie du spielen sollst? Das Tolle an Escaria ist doch eben, das man die Insel SELBER gestalten kann und nicht alles vorgegeben ist...

3) Selbe wie 2) du willst erklärt haben, wie du spielen sollst, finde es doch selber heraus, haben wir alle schließlich auch O.o

Persönlich:

1) Guck dir doch den Techtree und alles erstmal vorher an, statt wild drauf los zu bauen, wer sich nicht gut vorbereitet ist doch sonst eigentlich auch eher aufgeschmissen...

3) Siehe 1), Vorbereitung > Nachbereitung, ganz unverschuldet wenn man sich den Techtree etc nicht anguckt? Damit ist man doch selbstverschuldet O.o Wenn ich in Browsergame xyz 71234567890 Raumschiffe baue und dann merke, dass ich gerade in die nächste Stufe aufgestiegen bin und bessere bauen kann, dann hab ich es doch genauso versemmelt.


Wie wäre es einfach, du gehst nicht davon aus, alles in die Taschen gesteckt zu bekommen und doch noch irgendwas selber zu machen? Dich zu informieren über gute Bauweisen etc? Du brauchst dafür vlt sogar einen Mathemathiker, der Großteil von uns aber nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

vanquish

Landratte

  • »vanquish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

24.03.2011, 16:45

1) Wäre hilfreich, aber jeder normale Mensch ist doch in der Lage Länge und Kosten abzuschätzen?

War ein Vorschlag. Habe das zu überspitzt formuliert, es is einfach nur bisschen umständlich wie ich finde. Vielleicht isses ja möglich ? Sorry dass ich das von einigen Browserspielen gewohnt bin. kann ja nicht so schlimm sein das einzufügen meiner Meinung nach. Wenns nicht geht, dann halt nicht.

2) Also soll man dir erklären, wie du spielen sollst? Das Tolle an Escaria ist doch eben, das man die Insel SELBER gestalten kann und nicht alles vorgegeben ist...

Nein aber es könnte kurz angerissen werden was in der Zukunft noch auf einen zukommt und dann schaut man sich das an. Wie oben.

3) Selbe wie 2) du willst erklärt haben, wie du spielen sollst, finde es doch selber heraus, haben wir alle schließlich auch O.o

Hab ich ja, aber eben viel zu spät meiner Meinung nach. Wollte doch nur Anreize geben um es neuen Spielern leichter zu machen. Das könnte ja im Interesse mehrerer Leute sein. Finde es sehr löblich dass du Spiele offensichtlich sehr ernst und mit viel Planung angehst.

Persönlich:

1) Guck dir doch den Techtree und alles erstmal vorher an, statt wild drauf los zu bauen, wer sich nicht gut vorbereitet ist doch sonst eigentlich auch eher aufgeschmissen...

Richtig. Gebe zu dass es mein Fehler war. Aber ich finde die Strafe nicht Verhältnisgemäß. Eine Korrektur ist sehr langwierig und teuer.

3) Siehe 1), Vorbereitung > Nachbereitung, ganz unverschuldet wenn man sich den Techtree etc nicht anguckt? Damit ist man doch selbstverschuldet O.o Wenn ich in Browsergame xyz 71234567890 Raumschiffe baue und dann merke, dass ich gerade in die nächste Stufe aufgestiegen bin und bessere bauen kann, dann hab ich es doch genauso versemmelt.

Im Gegensatz zu den Raumschiffen wo du vielleicht auf Space-Pioneers etc. anspielst kann man die anderen Gebäude unabhängig von der Position dazubauen ohne vorher 25 Stufen abreißen zu müssen. Dein Vergleich mit den Einheiten hinkt. Hier gehts offensichtlich um Gebäude.

Wie wäre es einfach, du gehst nicht davon aus, alles in die Taschen gesteckt zu bekommen und doch noch irgendwas selber zu machen? Dich zu informieren über gute Bauweisen etc? Du brauchst dafür vlt sogar einen Mathemathiker, der Großteil von uns aber nicht.

Die persönliche Beleidigung war wohl noch notwendig oder? :) Offensichtlich haben wir nicht die gleiche Einstellung und Erwartungen was Browsergames angeht. Deswegen bin ich aber noch lange nicht dumm.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

4

24.03.2011, 17:30

Wenn du übertreibst, was du selber zugibst, darf ich das ja wohl auch genauso aufgreifen? :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Darkjo

Landratte

Beiträge: 53

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

5

24.03.2011, 23:26

Er hat in gewisser Weise schon recht, abreißen dauert viel zu lange. Es sollte eine spezielle Abreiß-Funktion geben, mit der man das komplette Gebäude (nicht Level um Level) abreißen kann und dafür dann z.B. halt keine Ressourcen mehr zurück bekommt. Die Dauer des komplett Abreißens kanns ich dann auch ruhig auf 24h beziehen ...
Vorschlag gab es soweit ich weiß auch schon mal irgendwo ^^

mfg
Darkjo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

6

25.03.2011, 00:06

Am Anfang konnte man nur komplett abreisen, dann wurde sich beschwert und nun geht es stufenweise x)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

7

25.03.2011, 09:57

Das Abbrechen von Bauten in 10 sec ist auf jedenfall viel zu kurz dafür hängt das spiel oft viel zu lange. Wenn es hängt sind die 10 sec mehr oder weniger schon abgelaufen bis der Bau überhaupt angezeigt wird. Sollte daher mindestens auf 1 min angehoben werden, besonders weil man auf Topan ja nach den 10 sec 0 zurück bekommt. Mancher sagt nun sicher, vorher schaun was man ausbaut, aber selbst da ist das Problem dass das Spiel teils so hängt dass man Ausbauten beim Verschieben der Karte oder ähnliches startet.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

8

25.03.2011, 10:00

@Carmindel
Dann solltest du dringend etwas an deinem PC,Browser oder Internetanbieter ändern, ich hab seit dem letzten patch kaum noch Performance Probleme auf Topan.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

vanquish

Landratte

  • »vanquish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

28.03.2011, 09:59

Welchen Browser verwendest du denn?

Bei mir bleibts auch ab und zu hängen und es kann dann eigentlich nur an dem liegen bei mir.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

10

28.03.2011, 20:35

Google Chrome ist optimal für Escaria, danach Firefox und Safari, ungeeignet sind Internet Explorer und Opera.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

11

28.03.2011, 20:37

Google Chrome ist optimal für Escaria, danach Firefox und Safari, ungeeignet sind Internet Explorer und Opera.
:sdummesposting:

Internet Explorer ist weit weg von ungeeignet. Es sei den du meinst den IE5. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

12

28.03.2011, 20:42

@TerraWenn er bei dir läuft ist es ja schön für dich, ich habe mehrfach von verschiedensten Problemen gehört und ab einer Inselgrösse von ca 1000 IT selbst Schwieirgkeiten erlebt. Seine Sicherheitslücken sind auch bekannt, also rate ich davon ab. Steht natürlich jedem frei ihn zu benutzen.

Nur weil du etwas nicht verstehst musst du es nicht als dumm bezeichnen, das zeugt ehr von Dummheit
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

13

28.03.2011, 20:54

Von Dummheit täte zeugen, von etwas zu reden (hörensagen) ohne selbst zu wissen, ob dies stimmt.
Ist ähnlich wie Gerüchte zu verbreiten.

Die schlechte Meinung über den IE kommt aus der Vergangenheit, wo es mit diesem Browser noch größere Problem gab.
Diese sind aber seit dem IE8 / IE9 längst Geschichte. Mittlerweile sind eben diese beiden Browser gleichwertig wie ein Firefox oder Google Chrome.

Ich kann dir versichern, dass mit dem IE8 die selben Fehler wie bei Firefox oder Chrome auftreten.
Chrome ist nur momentan der schnellste mit seiner Engine unter der Haube, und der Firefox ist der Liebling der User. :P

Von Exoten wie Safari, Opera, Iron täte ich primär als Standardbrowser abraten, da diese genannten, nicht die volle Darstellungskapazitäten haben, wie Chrome, Firefox, IE.

Und bevor die Gegenfrage kommt. Ja ich habe etliche Browser bereits getestet, in den verschiedensten Versionen.
Auch jetzt wo der neue Firefox und der neue IE rauskommen / rausgekommen sind, werde ich mir diese wieder genau ansehen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

14

28.03.2011, 21:22

Zitat

Von Dummheit täte zeugen, von etwas zu reden (hörensagen) ohne selbst zu wissen, ob dies stimmt.
Ist ähnlich wie Gerüchte zu verbreiten.
nicht richtig gelesen ?

Zitat

und ab einer Inselgrösse von ca 1000 IT selbst Schwieirgkeiten erlebt
Aber seis drum, ich brauch hier nicht mit dir auszudiskutieren was besser und schlechter ist, ich habe auf die Frage an mich meine Erfahrungen kundgetan, das sind weder Gerüchte noch ausgedachte Spitzfindigkeiten sondern erlebte Erkenntnisse und bei mir läuft nun mal Google Chrome mit Abstand am Flüssigsten mit Escaria + Escamod.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

15

28.03.2011, 21:26

Die schlechte Meinung über den IE kommt aus der Vergangenheit, wo es mit diesem Browser noch größere Problem gab.
Diese sind aber seit dem IE8 / IE9 längst Geschichte. Mittlerweile sind eben diese beiden Browser gleichwertig wie ein Firefox oder Google Chrome.
Das ist nicht ganz richtig.
Die Grundaussage, IE wäre ein einziges Sicherheitsleck und unfähig (und was man sonst noch nettes zwischen den Kraftausdrücken rausfischen kann^^) ist tatsächlich mittlerweile völlig antiquiert.
Auch früher war diese Aussage nicht ganz gerechtfertigt, da dieses Bild lediglich auf den berühmt/berüchtigten ie6 zurückzuführen ist.
Der ie6 war aber niemals schlecht (im Gegenteil. Ie6 bzw ie5.5(?) war mal ein kleiner Meilenstein in der Browser-Geschichte), sondern ist einfach nur hoffnungslos veraltet.
Microsoft hat ja über 12 Jahre nicht mehr an der IE-Serie weiterentwickelt.
Das sich bis dahin eine große Masse an gefundenen Fehlern und nicht mehr zeitgemäßem Verhalten angesammelt hat, liegt auf der Hand - wäre aber bei jedem anderen Browser nicht anders gewesen (und DAS ist der Punkt, warum man Microsoft in den Hintern treten sollte. Nicht wegen dem ie6, sondern weil diese Idioten ihren Kunden 10 Jahre lang eine hoffnungslos veraltete Software aufzwingen und damit sämtliche Webdesigner zum Selbstmord treiben - und dabei auch noch so tun, als wären es die anderen Browser, die Seiten falsch darstellen würden...).

Aber was immer noch gilt und sich - in Anbetracht von Microsofts anmaßender Geschäftstaktik - in meinen Augen auch nicht ändern wird, ist die Tatsache, dass der ie ein Gräuel für jeden Webdesigner ist und das Web mit großem Erfolg sabotiert.
Standards werden auch in den neuen Versionen nur unzureichend unterstützt, was immer noch den Effekt hat, dass man eine Webseite für "normale" Browser und dann nochmal für den ie optimieren muss, weil der ie ja nur seine eigenen Befehle kennt.

Ich persönlich rate den Leuten nicht vom ie ab, weil er so schlecht ist sondern, weil man jedem Webdesigner einen Gefallen tut ihn nicht zu verwenden.
Hinzu kommt, dass der ie in meinen Augen nur aufschließen kann.
Ich wüsste nicht, in welcher Kategorie der ie in besser wäre als andere Browser. Vor allem was Geschwindigkeit betrifft, habe ich ganz üble Erfahrungen damit gemacht.
Aber ich verwende ihn auch zu wenig um das ernsthaft beurteilen zu können.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

16

28.03.2011, 21:51

Wahre Worte Jodli. Glaube dir sofort, dass du vom Fach bist. ^^

Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich den IE nicht in die höchsten Töne loben will/wollte. Er hat noch immer Defizite, zb auf dem Gebiet der Geschwindigkeit. Jedoch eine Aussage, dass der Browser "ungeeignet" ist, war nicht richtig.

Für Webdesigner ist der IE manchmal schon eine Qual, je nachdem was man erstellen will.
Zum Glück bin ich bei Escaria nicht der Webdesigner sondern Spieler hier. :D
Jedoch Escaria spielen ist mit IE genauso möglich wie mit FF oder Chrome.
Zwar längere Ladezeiten, jedoch ohne irgendwelche gravierende Anzeigefehler spielbar.

Wenn ich einen Tipp geben dürft, an alle unentschlossenen Browsersucher, nehmt den FF. ;)
Für diesen gibt es für Escaria jede Menge Add-Ons. :D


Da die letzten Poster, nun ziemlich alle mit der Meinung auf der selben Wellenlänge sind, glaube ich, dass wir dieses Thema abschließen können. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks