Sie sind nicht angemeldet.

Erich

Landratte

Beiträge: 10

Wohnort: zuHause

Beruf: Sohn

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

21

07.07.2011, 19:27

:pinch:

1. <--- da steht SpawN aber kennt man wahrscheinlich da unten nicht, wenn ich was mit Mini-Insel lese ...
2. ich hab 20" Monitor und muss auch 10 mal laden, bis mein Insel Komplet da ist ...
3. ich denke ich hab es schon verstanden was ihr alle wollt...
- ihr wollt ein Mini-Insel-Ansicht wo ihr ganz entspannt in ein bestimmtes Bereicht gelangen könnt, ohne zu warten bis was geladen wurde...
- doch genau das wird nicht passieren !!! es kann ja nicht schneller werden, wenn noch etwas extra dazu geladen werden soll (MIni-Insel-Ansicht in dem Fall) !
- und aus dem Grund, weil mir die Lade-Zeiten jetzt schon ganz dolle auf dem Keks gehen, bin ich dagegen :P


zu 2. hab es schon auf einem 24'' gespielt und musste immer nur einmal laden. → hängt wahrscheinlich an deinem Windows, da ich unter Linux keine Probleme mit dem Laden kenne.

zu 3. Die Ladezeit wird dadurch nicht länger - warum sollte die Information 2-mal geladen werden → ist doch quatsch. Sie muss lediglich 2 mal dargestellt werden und das auch nur nach Bedarf (der chat ist auch nicht gleich geöffnet)


Die Mini-insel-map muss nur einen Pixel je Inselteil darstellen - ob da oder nicht da ist. (braun oder blau) fertig ist die Matrix
also ist doch kein Hit es zu implementieren.

klar könnte es auch mehr Information Verarbeiten HH = gelb , DZ = Orange usw

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

22

07.07.2011, 22:33

hängt wahrscheinlich an deinem Windows
jap das muss es sein, mein Windoof hat sich dran gehängt :pinch:

- meinst du nicht, dass es einfach paar Gründe mehr dafür geben kann ?:
zb. PC-Hardware, Betriebsystem, Browser, Internetverbindung, User...
warum sollte die Information 2-mal geladen werden
und die Umrandung oder so was willst du nicht drum rum haben ?
vll was schönes ? also paar Bildchen für jede ecke...
vll noch ein Knöpfchen zum aufmachen ?
vll noch so ein oder besser... ah was solls, soll doch gut werden, noch 10 Knöpfchen zum skrollen und zoomen und was weiß ich...

meinst du das muss nicht geladen werden ? oder ist es alles schon da vll :?:



also ist doch kein Hit es zu implementieren



sicher, entwerfe doch mal was und schick an die "Verwaltung" ;)
kannst sogar die Pixelfarben selber bestimmen :P

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

23

07.07.2011, 23:02

Das mit dem "doppelt geladen werden" ist weit übertrieben. Das bissl Quelltext sind ein paar kb.
Das erzeugt keine erwähnenswerte Ladezeit.
Die Bilder würden ebenfalls keinen Unterschied machen, da diese erstens aus deinem Cache kommen würden und zweitens mit ziemlicher Sicherheit auch woanders verwendet werden, weswegen dein Browser sie sowieso laden müsste (ausgenommen die Buttons, aber die machen in der Größenordnung kaum Unterschied).

Die Ladezeit wird also ganz bestimmt nicht (erwähnenswert) beeinflusst.

Im üpbrigen @Spawn
Von welcher Ladezeit sprichst du? Denn der "loading"-Bildschirm hat nichts mit dem Escaria-Server oder der MEnge an Informationen zu tun. Hier wird lediglich das Interface und deine Insel in deinem Browser "kreirt". Das einzige, was das beeinflusst ist die Geschwindigkeit der ausführenden Javascript-Engine (und die wird wiederum von der Geschwindigkeit deines Browsers und in weiterer Folge, der Geschwindigkeit deines Computers beeinflusst).

Und eine Minimap ist schon ein wenig Arbeit - kA woher ich das weiß^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

24

08.07.2011, 11:40

also zu hause hab ich kein Probleme, da
kann ich auch 200~300 att machen und entspannt noch alles bauen und
so weiter, wenn Insel voll geladen wurde...
...
je nach Afbau
bekommt man immer so ab ca. 800 IT schon so Problem-Zonen, die man
extra laden muss...
wenn man in alle Richtungen Baut, dann kommt
es immer dazu, das Insel erst mal so bald man in eine Richtung
skrollt stechen bleibt und erst laden muss...
...
aber wie oft
bekommt man schon eine Meldung: "Skript kann nicht ausgeführt werden?"
-also immer, wenn man ein bisschen schwächeren Pc vor sich hat!
aber vll sind alle PC die ich vor mir gehabt habe, einfach
putt...
komisch nur, das das Problem alle kennen...

das
oben genante Problem wird durch so eine Minimap verstärkt denk
ich...

kann man nicht vll ein Skript schreiben, der die
Insel dazu zwingt komplett zu laden, bevor man los legt... sonst wird
man nur noch vor den blauen See sitzen, wenn man die Minikarte (die
jetzt kommen wird) bedient !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

25

08.07.2011, 12:06

ch wünsche mir eine Mini Landkarte, damit ich mit einem Klick an die richtige stelle meiner Insel komme. Und nicht 5 mal scrollen muss.
lg
Die Idee finde ich gut. Die Darstellung als Mini Landkarte gefällt mir nicht.

Ich wäre dafür, dass man die Tasten F1 bis F3 mit einer Tastenkombination mit einem beliebigen Dorfzentrum belegen kann. So könnte ich z. B. ein Dorfzentrum oben, ein Dorfzentrum unten und ein Dorfzentrum bei meinen Werften belegen. Dann müsste ich nur auf die F-Taste drücken und wäre an der Stelle und das Scrollen entfällt so.

Ich bin für 3 Fixpunkte. Alle 12 F-Tasten würde ich nicht machen.
Man könnte auch 3 beliebige Gebäude fixieren: Ich bin für die Dorfzentren, keine anderen.
Ich bin dafür, die 3 F-Tasten Belegung geht solange der PC an ist und man auf der Welt spielt. Bei Neustart muss ich also die Tasten wieder neu belegen.

Ich bin allerdings für eine Minikarte der Insel a la Seekartenzoom, wo ich mit einem Klick meine Insel sehe, allerdings nichts machen kann. Eine Umschaltung auf Gesamtansicht sozusagen. :)

edit: oder ne Möglichkeit, sich schnell von Dz zu Dz zu hangeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (08.07.2011, 12:16)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Wohnort: pazifischer ozean

Beruf: fleischklopfer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

26

08.07.2011, 12:17

es spielt eine grosse rolle was für eine i net verbindung du hast, rechenleistung und betriebenem browser.. ;)

ich habe nie probs mit "skript kann nicht weiter ausgeführt werden" (ausser nbeim mapmaster-da ist es zutreffend ;) ), seit ich chrome benutze, und hatte seither nie die probs wie mit firefox ect.. FF finde ich für escaria nicht gut..

und ein ja zu der minikarte, sehr gute idee ;)
:sende: Um so schneller, sowie weiter du nach links fährst, desto weiter entfernt sich wiederum rechts von dir! :sshithappens:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

SpawN

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

27

08.07.2011, 12:29

ok, ich geb es auf :pinch:

bin voll dafür :!:

ich hätte gern so ein Wiki, Römer oder Aztecken je nach dem was man für Volk spielt, als so ein Kopfdingens wie in dem Profil ^^
Gilden Chat soll nach rechts zu gehen und aufgehen, so dass man da auch entwider Minimap oder Chat haben kann oder beides 8o
und so kleine Speicherflächen, wo ich ein Bereich abspeichern kann und immer wieder aufrufen kann :)
und voll schnell natürlich soll das sein, wenn ich was neues gebaut habe, möchte ich da auch sofort sehen :pinch:
und hübsch, nicht so braunes Chaterweiterung ^^
und Zoom
und Skrollbar soll es sein
und Vollansicht
und die kleinen Fischis die man im Meer hat, hätte ich da auch gern :pinch:
und Hassen und so Zeug auch ^^
joa und mein Namen soll ich da auch lesen können :P
und voll cool als premium das ganze, damit ich es nicht nutzen kann :pinch:
hab ich was vergessen :?: sonst einfach dahinter schreiben ^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Wohnort: pazifischer ozean

Beruf: fleischklopfer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

28

08.07.2011, 12:31

jo genau, am besten noch nen rostbraten und spätzle dazu... omg :sdummesposting:
:sende: Um so schneller, sowie weiter du nach links fährst, desto weiter entfernt sich wiederum rechts von dir! :sshithappens:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DER_Yoda

unregistriert

29

09.09.2011, 00:35

Mein Fazit: Die MiniMap ist ein nützliches Tool.

Nachdem im neuesten Release, welches in Mictlan eingespielt wurde, nun die MiniMap trotz einiger "Gegner" ihre Nützlichkeit beweisen kann, muss ich sagen: :thumbsup:

Das Teil funktioniert, bringt mehr Komfort und bremst nicht (wie von Einigen befürchtet). :sdanke: und Gratz dafür an die Macher!

Die Platzierung links unten, da wo auch Escamod seinen "Schalter" ( ^^ ) hat, ist etwas ungeschickt, ABER auch hier gibt es einen hilfreichen Kniff:
Entgegen der Meinung einiger Forums-User, dass man Escamod deaktivieren soll, um an die MiniMap zu kommen, darf ich euch vielleicht anraten,
einfach die + Taste (bzw: Strg +) zu drücken um das Bild zu vergrößern. Dadurch entsteht am Button MiniMap/Escamod genügend Abstand (bzw. Freifläche) um treffsicher die MiniMap zu aktivieren. Probiert´s einfach mal aus. Ist echt easy. 8)


Gruß, Yoda

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks