Zu Anfang macht jede Runde ja noch Spaß, aber irgendwann kommt der Punkt wo alle Inseln fest sind.
Ab dem Zeitpunkt wird das Spiel ziemlich Sinnfrei, weil der Schwächere einfach die Truppen wegschickt, kann ja nichts passieren.
Dadurch ergibt sich, dass man quasi unkontrolliert seine Insel vergrößern kann ohne Angst haben zu müssen wieder alles zu verlieren.
Andererseits muß aber auch ein gewisser Startbereich geschützt sein, damit das Spiel nicht durch ein lowfarming beendet wird.
Daher meine Idee:
Die ersten 240 Teile sind automatisch fest. Dadurch wird das lowfarming bestimmt erheblich eingeschränkt da ja bei 14- keine Its mehr zu holen sind.
Danach ist es nur noch alle 24h möglich ein weiteres Teil zu befestigen ( könnte man ähnlich regeln wie mit dem Zusatz IT, nur ohne Veränderung der Zeit)
Um das ganze nicht zu kompliziert von der Planung zu machen wären dann weder res noch bm nötig das Teil zu befestigen.
Erst nachdem man das Teil befestigt hat, startet der Countdown wieder.
Dadurch würde das Spiel auch im highlevelbereich wieder viel interessanter und taktisch anspruchsvoller
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