Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pax

Schiffsjunge

  • »Pax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

1

11.05.2011, 11:16

Sitting auf normales Mass einschränken

Auf meine Suche über die Suchfunktion mit der Eingabe Sitting gab es nur 2 Threads, Urlaubsvertretung ist nicht mein Anliegen und der andere Thread war so veraltet das ich einen hinweis darauf bekam einen neuen Thread zu eröffnen, also hier mein Anliegen.
Vorneweg die Fakten:

http://666kb.com/i/bte1ji1kbe37ia1yc.jpg



Auf dem Bild ist zu sehen wie wir zu zweit 13 Inseln verfolgen (einer ist nicht mit im Bild)
Weil wir zu zweit hinterherfahren wurden wir des Multiaccounting beschuldigt, eigenartig nicht zu verstehen das wir das Selbe Ziel haben, seis drum.
Zu beobachten ist das bei den genannten 13 Inseln in ziemlich gleichen Abständen der Richtungswechsel erfolgt und auch nacheinander schön in Reihe der Boost angeworfen wird. Warum kann sich jeder ausmalen.


Im Gegensatz zu anderen möchte ich hier keine Anschuldigungen vornehmen sondern den Betreiber nochmal zum Nachdenken anregen.
Für mich persönlich kann Sitting ganz abgeschafft werden, ich brauche niemand der auf meine Insel aufpasst, wenn ich das nicht alleine kann darf ich kein Browsergame spielen.
Akzeptieren kann ich aber zumindest das über die selbe IP EINER zu Sitten ist bzw Sitten darf, aus den verschiedensten Gründen.
Jedem kann mal das Internet wegbleiben, jeder mag mal in den Urlaub, jeder steht mal im Stau.


Grundsätzlich sollte aber gänzlich und kategorisch untersagt werden das mehr als 2 Accounts über eine IP laufen.
Und kommt mir jetzt nicht mit der faulen Ausrede ich spiele mit Oma, Opa, Bruder, Schwester, Hamster und Hund.
Spielegeminschaften über eine IP sollten angemeldet werden müssen und immer unter besonderer Beobachtung stehen.


Gleichzeitig wünschte ich mir eine schärfere Ahndung der Multibeschuldigung, ich kanns nicht mehr hören, sobald meine IB ein FLT mitbringen kommt eine PN in der wieder die selbe dumme Anschuldigung steht, das Spiel strotzt nur so vor beleidigten kleinen Kindern.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

2

12.05.2011, 21:19

1 Haushalt:

Im generellen muss ich dir Recht geben, wenn es in einem Haushalt mehrere Benutzer gibt die das Game spielen wollen, sollten sie sich irgendwo melden müssen und dann dürften sie nicht untereinander Handeln oder Truppen als Unterstützung schicken [Gemeinsam einen Angreifen sollte erhalten bleiben] (Man könnte das gegenseitige Pushen zwar immer noch einigermaßen hinbekommen allerdings ist es wesentlich mehr Arbeit), sollten sie sich nicht melden sollten sie gebannt werden.

Dies sollte aber bei der Anmeldung schon sichtlich gekennzeichnet werden, damit es auch jeder sieht.

Sitting:

Und zu den Generellen Sittern ich wär immer noch für die 1-2 man Regel pro Spieler, d.h. dass ein Spieler unter seinem Spielerkonto einen anderen Spieler als seinem Sitter eintragen kann, dieser Spieler kann dann von seinem Eigenen Konto unter Spielerkonto auf die Sitterinsel zugreifen können(ohne dessen PW zu kennen) und dort alles machen, dass der andere Spieler auch machen kann(sich auch deff schicken zusammen angreifen etc [Außer gegenseitiges angreifen und pushen(was sowieso schon verboten ist)]).

Ein Problem Hierbei wäre allerdings, dass es für jede Welt einen eigenen Sitter geben sollte, meine damit, dass zb. Spieler A Sitter von Spieler B in Palatin ist und Spieler C ist Sitter von B auf Kapitol. Kurz der Sitter sollte sich direkt auf die entsprechende Insel einloggen und nicht auf die Inselauswahl^^(So wird auch ein Kettensitten vorgebeugt)
Natürlich kann auch der selbe Spieler 2 Welten bei dem anderen sitten.


so ungefähr könnte es aussehen, bräuchte aber einiges an Arbeit (glaub ich zumindest) bis das geschaffen ist.

Vllt fällt mir ja noch was besseres ein^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

3

12.05.2011, 22:05

ich zitier mich mal selber;-)

Einen Urlaubs oder Sittermodus stelle ich mir folgendermaßen vor

- der Spieler trägt einen Sitter ein ( Betonung auf einen Spieler)
- dieser Spieler kann im Sittermodus, bauen , die Insel Bewegen, Truppen saven, handeln
- der Sitter kann mit der zu sittenden Insel nicht angreifen, nicht mit der eigenen Insel handeln, nicht Truppen als Gildenunterstützung bereitstellen
- die gesittete Insel kann nicht gelöscht werden
- Der Sitter kann mit seiner Insel nicht die gesittete Insel angreifen, nicht mit der gesitteten Insel handeln


Andere PW weitergaben und damit verbundene Spielaktivitäten außerhalb des Sittermodus gelten ab Einführung des Sittermodus als Multispiel.
Bei spielern von der selben ip, finde ich die selben einschränkungen notwendig, es spielen mir zuviele katzen von omas nachbarn auf den welten, und echte familien oder was auch immer dürften mit den sittereinschränkungen gut leben können.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

4

12.05.2011, 22:52

Sitting verbieten oder erlauben ein zwischen Ding ist immer noch wennig aussagend.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

5

12.05.2011, 22:58

Momentaner Status: Sitting erlaubt

Sitten
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CRaZy_E

Freischwimmer

Beiträge: 117

Wohnort: Kapitol

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

6

12.05.2011, 23:14

ach ... ich kenne auch ein anderes browsergame wo es sitten nicht gibt !
gibt sofort ne vorwarnsperre mit melden ;) warum man 2 accs besitzt !

also wenn es hier nen urlaubsbutton geben würde, dann könnte man dieses sitten abschaffen !
oder es gibt ne 24h sitting zeit MIT ANMELDEN !!!
aber dann innerhalb 3 tagen nicht mehr ... meine damit, dann darf der acc nicht gesittet werden, erst nach 3 tagen wieder !

aber hier schippern soviele inseln rum die "gesittet" werden ... langsam wird es echt lächerlich ... ich hätte mir auch 2 inseln zulegen sollen !
denn ich behaupte mal das in den welten ca 25 % eine 2 insel haben ... und wie es auch noch auffällt, aber der sup tut nichts dagegen :D

standartantw : Hallo, vielen Dank für den Hinweis.

ein bsp :
denn mir vielen 3 inseln auf ... die erst off waren ... kein boost, selbe richtung, ich fuhr auf sie zu ... plötzlich boosteten alle drei nacheinander mit ca ner min abstand ;) ja nee is klar !!!
und diese 3 inseln fahren noch heute immer in die selbe eichtung u boosten auch nacheinander ...
also selten ein spiel erlebt wo es so einfach ist zu bescheißen :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthSidious

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

7

13.05.2011, 00:03

Sitten ganz abschaffen.
Jegliche Aufweichung wird ein Weg gefunden werden es auszunutzen.

Um eine Möglichkeit zu bieten seine Insel noch an einem Stück vorzufinden, wenn man zB über das WE weg ist, sollte es ein paar gut verteilte +19er Hs geben, wo allerdings sofort mit der Einfahrt die Prod auf 0 geht weil es 100% Steuern kostet.
Fährt man nach verlassen vor Ablauf von 3 Tagen wieder in die Hs bleibt die Steuer beim nächsten Verlassen noch 12h auf 100%

uv ist dafür da wenn man Urlaub hat.Also wenn man 2-3 Wochen wegfährt und nicht wenn man von der Arbeit nach Hause fährt
Jeder bekommt 14 uv Tage +1 weiteren pro Monat Spieldauer.
Aktiviert man diese Tage und fährt in eine +19 Hs, zahlt man keine Steuern und man kann jemanden als sitter eintragen, der allerdings nur res verbauen darf. Weder darf er def schicken noch angreifen oder die Insel bewegen.Handel ist nur mit der Hs erlaubt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

8

13.05.2011, 01:49

also mal zum spielen im gleichen haushalt. meine kinder spielen auch hier, aber wir haben es dem support gemeldet. keiner von ihnen ist in meiner gilde, geschweige denn in meiner nähe. also es müssen nicht immer alle famileinmitglieder zusammen spielen/ fahren.
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

9

13.05.2011, 09:13

Ich denke wir sollten erstmal unterscheiden zwischen echtem Abwesenheits/Urlausbsitting und Sitting!

Echte Abwesenheit/Urlaub bedeutet, ich bin 24 Stunden und mehr weg. Hier ist nicht nur das Problem, dass meine Insel vielleicht zerlegt werden könnte, sondern auch, dass einige Tage oder sogar Wochen ohne weiterbauen einen im Spiel stark zurückwerfen können.
Das bedingt beides die Art dieses Spiels, das auf beständige Onlinezeiten ausgelegt ist.
Daher finde ich es eben gut, dass Sitting grundsätzlich möglich ist.
Ein Sittingmodus müsste für mich beinhalten, dass die Insel bewegt werden kann, die Truppen versteckt/Erkundigung können sowie Gebäude und Einheiten gebaut werden können. Alles andere kann/sollte unterbunden sein.

Sitting wiederum hat zur Folge, was Paxus beschreibt. Da sind ganze Gilden eben in Folge 24/7 online weil es immer jemanden gibt, der zur Zeit X,Y,Z online ist. Heisst, eine Sitterregelung sollte erst ab 24 Stunden aufwärts möglich sein!
WENN, dann ist die Insel für mindestens diese Zeit an den Sitter gebunden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lochi

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

10

13.05.2011, 10:14

ich bin der Meinung das uns allen schon geholfen wäre, wenn es untersagt würde zig Inseln zu sitten.
eine Begrenzung auf max. 3 inseln wäre wohl ok, so das nicht gleich ganze Gilden mit einmal abhauen würden.

aber Jodli ich muß dir zustimmen, denn ohne eine Betreuung wie Truppenbau und Ausbau der Insel wirft einen wohl schon etwas zurück
gerade bei einigen Junkies hier wird es dann sehr schwer dran zu bleiben
Kokain auf Topan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

11

13.05.2011, 10:43

Erstmal vorweg, ich bin kein Freund vom sitten.

Aber

Wenn sitten verboten werden soll dann ändert, wie in einem anderen Thread heiß diskutiert das mit den IT Verlusten.
Man stelle sich vor, ich habe meine Insel monatelang mühevoll aufgebaut, erweitert, Perlen reingesteckt, usw und dann kann ich vllt arbeitstechnisch 2 Tage nicht on kommen und sie mir wird in dieser Zeit zerpflückt. Innerhalb von Minuten/Stunden kann alles zerstört sein. Und kommt mir jetzt nicht mit befestigen, wenn ich keine reiche Großmutter Onkel oder sonst was habe kann ich nicht Gebäude durchklicken und die ersparte Zeit in Befestigungen inverstieren.
Meine Reaktion dürfte klar sein und nicht nur bei mir wie man hier schon oft erlebt hat. Aufgabe der Insel, aufgabe des Spieles. Ich kann mir nicht vorstellen dass das im Sinne des Betreibers liegt, er verliert dadurch wieder jemanden der Perlen kauft.
Deshalb eine Bitte an die Macher, stellt neue Welten vorerst zurück und nutzt freiwerdende Ressoursen um eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

12

13.05.2011, 11:08

Ich hab auch nix gegen sitten, wenn es sich auf urlaub oder unvorhersehbare ereignisse bezieht.
Bei einigen gilden hat man jedoch eher den eindruck dass es ein dauerzustand ist. Neben dem , dass solches sitten den gesitteten faul und nachlässig macht sehe ich dabei immer fließenden übergang zum multispiel. Wenn ich den mitspieler nicht mal um handel bitten muß....., wenn der gesittete doch die lust verliert und ich ihn gemütlich mitnutze .....naja ihr wißt ja alle.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks