Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarthSidious

Landratte

  • »DarthSidious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

11.05.2011, 21:46

inselbefestigung macht spiel im highbereich sinnfreii

Immer wieder beschweren sich Leute darüber das highlevel im lowbereich farmen.
Nur wer eine Insel im highbereich hat wird schnell merken das es fast die einzige Möglichkeit ist an ITs zu kommen.
Grund dafür ist schlicht und einfach das ( jetzt auf Topan schon ab HH14 ) alle ihre Insel fest haben.
Die Frage ist ob man da nicht umdenken sollte oder ob man ein Spiel will wo die Großen die Kleinen verhauen
Man sollte das Befestigen aus dem Baumenü rausnehmen.
Die ersten 220 Teile sind automatisch fest, ( solange sie sich im Einflußbereich befinden)
danach startet ein Countdown wie bei dem Zusatzteil von 24h, ist dieser auf Null kann man ein weiteres Teil befestigen und der Countdown startet neu.

Was würde das bringen?

1. Es würden nichtmehr nach wenigen Wochen 90% Leichen die Welt überfluten, da man nicht mehr so zerschossen werden kann, das ein weiterspielen sinnlos ist ( ja ihr prozocker, man kann ja seine Insel fest machen, aber die Hobbyzocker tun es zu 90% nicht,löschen und werden die Seite aus ihrem browser löschen )

2. Es macht wieder Sinn highlevel anzugreifen, da je größer die Insel desdo unwahrscheinlicher ist es das sie fest ist
( ergo nicht mehr große jagen die kleinen , sondern die Großen werden gejagt )

3. Wenn man von 13- eh keine ITs bekommt, macht es weniger sinn die zu jagen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Aargar

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

11.05.2011, 21:52

Find ich mal einen gelungenen Lösungsvorschlag zu dem ewigen LLF-Problem, mir würde es wenig ausmachen auf meine IT's aufzupassen das muss ich ja auch bei den Resis :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

11.05.2011, 21:53

Thread #1234567890 zu Befestigungen und Lowlevelfarming

Der eingeführte Schutz für Lowlevels und deren ITs bis HH19/20 wurde wieder rausgenommen, weil 1234567890 Lowlevelfarmer und schlechte Spieler sich im Forum darüber beschwerten, dass sie nicht mehr bei den Kleinen naschen können. Den Betreiber interessiert die Zufriedenheit der perlenkaufenden Leute, welche meist entweder durchschnittlich aktive sind oder zu einer der weinenden Gruppen gehören.

Deswegen werden beschädigbare Befestigungen so schnell nicht kommen, mich wunderte die Änderung schon, dass Befestigungen nicht mehr durch Perlen schnell baubar sind - das wäre zwischenzeitlich sicher ein guter Verdienst gewesen.

Der Betreiber wird euch natürlich sagen, dass das auf seiner Liste steht und weiterhin ein Thema ist... ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (11.05.2011, 21:59)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

4

11.05.2011, 22:07

Es gibt für LL genug Schutzmöglichkeiten. Diese müssen nur genutzt werden. -> HS
ITs können bei LL nicht erbeutet werden, da diese bis HH13 oder 14 geschützt sind.

Befestigungen werden auch nicht abgeschafft werden. :whistling:
Diese dienen als Schutz vor der kompletten Zerstörung. (Was wohl einen Spieler zum Quitten bringt, und das will der Betreiber mal gar nicht gerne.)
Ansonsten würde Stark über Schwach immer gewinnen, und die Schwachen wären nach einem Angriff+IBs immer um einiges schwächer.
Die Stärkeren würden damit nur einen uneinholbaren Abstand schaffen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

11.05.2011, 22:15

Die "Starken" sind jetzt auch schon uneinholbar, weil sie nicht dadurch stark werden, ihre Insel schrotten zu lassen. ^^

Befestigungen sollen auch nicht abgeschafft werden, sie sind aber einfach zu stark, besonders im Endgame. Was diese ganzen Schlaubis hier noch nicht mal verstanden haben, praktisch muss man in diesem Spiel keinen einzigen Kampf absolvieren, kann geruhsam an feindlichen IQs mit 1234567890 Feinden, die einem 1234567890 fach überlegen sind, ohne auch nur eine Einheit oder ein Inselteil zu verlieren und Ressoucen bekommt man auch weg.

Was braucht es dafür? Nur seine Insel ein wenig intelligent zu bauen und zu befestigen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

A1pha

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

6

11.05.2011, 22:30

Guter Vorschlag nur ein Teil am Tag befestigen zu können. Damit müsste man sich mit erbeuteten Teile schnell verp*****, das könnte ne interessante Dynamik entwickeln.

Eine andere Idee um die Befestigungfreude zu dämpfen wäre nur noch einen Anteil der Wälder, Felder, etc befestigbar zu machen. Der ehemalige Besitzer würde nichts verlieren, wofür man ewig und drei Tage braucht um es wieder aufzubauen und jeder Angriff würde sich wieder lohnen, weil die Leute deffen würden und es bei Erfolg auf jedenfall Teile gibt.
A1pha (Asgard)
A1ph4 (Utgard)
DarthAlf (Topan)
Navier (Mictlan)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

7

11.05.2011, 22:32

Man könnte das befestigen einfach auch auf ne gewisse anzahl von teilen beschränken jeder kann 250 teile befestigen und fertig. Dadurch könnte man die wichtigen Dinge fest machen und paßt.
Das selbe könnte auch dadurch erreicht werden, dass die Befestigungspreise stärker steigen. Jedes Teil 10-50% mehr Kosten?
Auf der einen Seite ist befestigen für alle wichtig, die arbeiten oder auch hin und wieder ma schlafen;)
Auf der andern Seite is echt öd, mit ner festen Insel nur gegen feste Inseln zu kämpfen.

Aber im laufenden Spiel kann man das kaum ändern, da manche Bauweisen dann völliger Müll wären.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

8

11.05.2011, 22:39

Als ob es da in Zukunft ne Änderung gäbe^^

Aber glaubt ma weiter dran das das was ihr hier schreibt irgend ne S** interessiert^^

Übrigens: Den Osterhasen gibts wirklich und der kann auch sprechen!!^^

Das einzige was diesem Spiel wirklich fehlt is nen für Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge der aktiven Spieler offener Betreiber. Da es hier aber nur um Profit geht... naja ich denke hab mich mit diesem Statement weit genug ausm Fenster gelehnt. Hoffen wir der Beitrag wird nich gleich gelöscht^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DarthSidious

Landratte

  • »DarthSidious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

9

11.05.2011, 22:43

Carmindel. ob man bei 250-300k prodd/h nun 20 oder 30k res zahlen muß wird keinen Unterschied machen.
sieh dir topan an. wer +15 rumfährt ist 100% fest.
Mich kotzen auch die Leute an die bei den kleinen Farmen, aber ich verstehe sie zum teil auch.
mom sieht es auf Topan so aus das man um 8+20 uhr von Farm zu Farm springt und hofft bis man da ist, das er nicht on war und seine 2 Its verbaut hat

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

10

11.05.2011, 22:46

Hört doch auf mit dem Thema.
Die aktivste Gruppe würde dan gewinnen. :thumbdown:
Ich klaue ihnen 10 IT sie mir 100 ich ihnen 100 sie mir 1000. :sveto:

Mit der zerstörung der ganzen Insel hätte der Endgegner zum Schluß ein ganz einfaches Spiel. :D

Und es würde sich keiner mehr alleine bewegen und es wären immer Gruppen unterwegs.10 auf den Besten was glaubt ihr in wie vielen Minuten derjenige wieder von Null anfangen darf.

Es würde ja dan nur um die komplette zerstörung der Insel gehen. :thumbdown:

Und dieses geschwätz alle wären fest.wen man mit 2-3 Inselbrecher angreift kriegt man nicht so viel auch mit 10 kann es sein das man bei 5 angriffen nichts kriegt und dan beim 6 Angriff kriegt man aufeinmal 8 Berge.
Dieses Relais wo neulich mit den Ib gemacht worden ist auf Midgard funzt auf Kapi und Topan nicht man muß immer noch um die Insel kreisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bösewicht« (11.05.2011, 22:58)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

11

11.05.2011, 22:52

Da ich mich an den Thread noch sehr gut erinnere weil ich damals mitbetroffen war von dem "LLF-Schutz" in Kapitol und daher auch eifrig mitdiskutiert und natürlich gelesen habe muss ich mal korrigieren:
Den Meckerern ging es nie um den Schutz von Inseln <15 sondern um die damals auch angehobene Wahrscheinlichkeit die viel zu hoch abgesetzt war und durch die man gleich grosse/starke Inseln nicht brechen konnte.

So, zum Vorschlag:

Die Idee finde ich ansich nicht schlecht, hatte zu Beginn von Kapitol auch einen Vorschlag in der Richtung gemacht.
Wobei ich sagen muss, man kommt auch so an seine Teile, dauert halt nur, man macht nicht/nur selten mehr die früheren Riesendeals mit 100 Teilen an einem Tag - was aber auch nicht sooo schlimm ist weil man die eh nicht würde anbauen können :whistling:

Und ich vermute, gegen LLF wird es genauso wenig helfen wie der Teilschutz anfangs in Kapitol geholfen hat.
Die Gründe dafür liegen oftmals denke ich woanders. Da geht es bei vielen doch mehr ums schnelle, einfache und einheitenschonende!
Warum oben hinter dicken Fischen herjagen, sich ne blutige Nase vielleicht dabei holen, wenn doch unten viele kleine Fische einfach zu erbeuten sind.

Warum ich einen solchen Vorschlag aber dennoch begrüsse ist genau das, was Anno schreibt:
Der Grund zu kämpfen fällt ab dem Midgame weg!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

12

11.05.2011, 23:01

Genau Jodis, da haben sich Leute mit 19 beschwert, dass sie unter anderem 16er, frische 19er und ähnliche und Leute mit weniger als 380 Teilen nicht brechen konnte... Rate mal, was der Lowlevelschutz war, eine angehobene Grenze der brechbaren Teile auf ein Level, was einem 19er entsprach etc...

Genau darüber wurde sich beschwert, dass man nicht gleich mit 19 Leute ins Nirvana schießen konnte und so nicht exponential schnell seine Insel auf HH30 mit 600 Inselteilenen heben konnte durch das Kleinmachen eben jener Leute... Nur weil die Leute sich auf 19 gebaut hatten und gedacht haben, sie plündern sich ein paar 100 Inselteile von denen die gerade Nachkommen und es nicht klappte - es ging ihnen einfach nicht schnell genug. Gab auch genug Leute die sich im Forum öffentlich beschwert hatten, warum sie die 14er und 10er, die sich neben ihnen im 14er und 10er Gebiet befanden nicht klein machen konnten. :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

A1pha

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

13

11.05.2011, 23:09

Hört doch auf mit dem Thema.
Was hast du denn dagegen mit Ideen zu jonglieren, ich geh mal schwer davon aus, dass alles beim alten bleibt, aber so sehen die Mods was die Leute hier beschäftigt.

@arn: gewinnorientiert=kundenorientiert? freu mich schon auf die pfiffe, aber für nen Browsergame ist die Betreuung und die Offenheit net schlecht. Aktuelles Beispiel: Neuer Serverauswahlbereich. Sieht gut aus und ist komfortabler, da man nicht mehr scrollen muss...Kenn da ganz andere, wo man sich fragt, ob die Betreiber kurz nach dem Release verstorben sind.
A1pha (Asgard)
A1ph4 (Utgard)
DarthAlf (Topan)
Navier (Mictlan)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

14

11.05.2011, 23:13

Genau Jodis, da haben sich Leute mit 19 beschwert, dass sie unter anderem 16er, frische 19er und ähnliche und Leute mit weniger als 380 Teilen nicht brechen konnte... Rate mal, was der Lowlevelschutz war, eine angehobene Grenze der brechbaren Teile auf ein Level, was einem 19er entsprach etc...

Genau darüber wurde sich beschwert, dass man nicht gleich mit 19 Leute ins Nirvana schießen konnte und so nicht exponential schnell seine Insel auf HH30 mit 600 Inselteilenen heben konnte durch das Kleinmachen eben jener Leute... Nur weil die Leute sich auf 19 gebaut hatten und gedacht haben, sie plündern sich ein paar 100 Inselteile von denen die gerade Nachkommen und es nicht klappte - es ging ihnen einfach nicht schnell genug. Gab auch genug Leute die sich im Forum öffentlich beschwert hatten, warum sie die 14er und 10er, die sich neben ihnen im 14er und 10er Gebiet befanden nicht klein machen konnten. :D

Die Leute haben sich drüber beschwert weil ihnen das nicht gesagt worden ist und einige schnell auf 19 hoch sind und haben IB gebaut die dan bis ca 400 It nicht funktionierten.
Man überlege ich habe ca 30 Ib andere haben mehr das sind ca 1-2 Monate wo die Leute ihre IB zufrüh gebaut haben.

Ich war dort noch lvl 12 da habe ich mir gedacht jetzt kannst leveln bis 400 IT kann dir keiner was also brauchst auch nicht Befestigen.

Einpaar Tage später hieß es die IB funktionieren wieder normal.Und meine ganze Insel war nicht fest.Also Kapi war schlimm.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

15

11.05.2011, 23:16

Da ich zu denen gehörte die sich beschwert haben will ich hier gleich mal was richtigstllen.
Damals habe ich unter Aufsicht des Supports und Auswertung der Ergebnisse auf Hel eine Testreihe mit IB an einem Spieler durchgeführt.
Mehrere Stunden habe ich eine Insel mit weit über 300 Teilen mit 12 IB angegriffen ohne auch nur 1 IT zu erbeuten, dies von allen 16 Positionen der Windrose.
Dies und die Erfahrungsberichte anderer Spieler aus Hel und Kapitol haben den Betreiber veranlasst die Chance wieder anzuheben was auch vollkommen richtig ist weil ich IB nicht baue um sie rumstehen zu lassen bis irgendwann mal irgendwer mit 600 Teilen ankommt und 1 IT abwirft.
Wenn ein Lowlevelschutz dann bei den Lowleveln selbst aber nicht mehr über HH 19, da will ich dann spielen und nicht nur noch Schiffchen bauen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DarthSidious

Landratte

  • »DarthSidious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

16

11.05.2011, 23:17

habe mal am mm ein wenig gebastelt und eine fiktive fast optimale Insel aufgebaut mit HH100 und 2001 ITs
um diese komplett zu befestigen sind genau 403 befestigungen nötig, also nach meinem Vorschlag genau 13 Monate

Wer Topan spielt weiß die 14er sind eh fest, also gibt es da eh kaum ITs

Bösewicht, wenn man seine Insel größer baut als man verteidigen kann hat man halt Pech

Mom kann man doch tatsächlich spielen ohne angst zu haben kämpfen zu müssen.

ich prügel das HH auf 19 hoch,mache je einen Prodring von jeder res und befestige die Insel.
Sind die prodgebs auf 19 ziehe ich das HH auf 100 und setze auf den ersten 100 fl Lager die ich auf 5 hochziehe, die 4-5 Its pro tag baue ich so das ich den außenring zuerst baue und befestige die sofort.
Solange ich keine Einheiten, genug Lager und somit Versteck und alle ITs fest habe, kann mir nichts passieren, außer ab und zu mal ein paar res zu verlieren. evtl spiele ich sogar Römer und bau noch ein paar Tri um Möchtegerns zu verschrecken die mit Miniflotten glauben sie seien tolle Farmer

zu Kapa
Es ging nicht darum wie es war, sondern das man erst viel zu spät informiert wurde.
man kam sich vor als wenn man zur Halbzeit 10:0 führt und dann sagt der Schiri gewonnen hat wer mehr Tor reinbekommen hat

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

17

11.05.2011, 23:34

Zitat

Es ging nicht darum wie es war, sondern das man erst viel zu spät informiert wurde.man kam sich vor als wenn man zur Halbzeit 10:0 führt und dann sagt der Schiri gewonnen hat wer mehr Tor reinbekommen hat

Da pflichte ich dir bei, dies ist ein Eingriff den man vielleicht etwas früher ankündigen hätte können. Nur waren die IB funktionslos, also musste eine Änderung her.
Noch schlimmer wurde es jetzt auf Asgard gemacht indem im laufenden Endkampf die Anzahl der Bergeschiffe erhöht wurde und somit die ganze Planung einer Allianz über den Haufen geworfen wurde. Man kann nicht mitten im Spiel die Regeln ändern.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

18

11.05.2011, 23:40

habe mal am mm ein wenig gebastelt und eine fiktive fast optimale Insel aufgebaut mit HH100 und 2001 ITs
um diese komplett zu befestigen sind genau 403 befestigungen nötig, also nach meinem Vorschlag genau 13 Monate

Wer Topan spielt weiß die 14er sind eh fest, also gibt es da eh kaum ITs

Bösewicht, wenn man seine Insel größer baut als man verteidigen kann hat man halt Pech

Mom kann man doch tatsächlich spielen ohne angst zu haben kämpfen zu müssen.

ich prügel das HH auf 19 hoch,mache je einen Prodring von jeder res und befestige die Insel.
Sind die prodgebs auf 19 ziehe ich das HH auf 100 und setze auf den ersten 100 fl Lager die ich auf 5 hochziehe, die 4-5 Its pro tag baue ich so das ich den außenring zuerst baue und befestige die sofort.
Solange ich keine Einheiten, genug Lager und somit Versteck und alle ITs fest habe, kann mir nichts passieren, außer ab und zu mal ein paar res zu verlieren. evtl spiele ich sogar Römer und bau noch ein paar Tri um Möchtegerns zu verschrecken die mit Miniflotten glauben sie seien tolle Farmer

zu Kapa
Es ging nicht darum wie es war, sondern das man erst viel zu spät informiert wurde.
man kam sich vor als wenn man zur Halbzeit 10:0 führt und dann sagt der Schiri gewonnen hat wer mehr Tor reinbekommen hat

Du jast wohl die 2001 Insel fertig genommen und den Ring dan zu gemacht. :D

Es gibt leute die wollen auch spielen und nicht nur Befestigen.Und nach deinem Vorschlag müsste man jedes IT einzeln befestigen ausser man hat vor eine Woche im Kreis zu bauen und immer den Kreis zu befestigen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

FritzFerdinand

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

19

12.05.2011, 00:00

ich finde man müsste etwas anderes finden um dem spiel wieder mehr attraktivität zu verleihen

das einem die ganze insel zersägt werden kann ist denke ich nicht die beste lösung^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

20

12.05.2011, 00:03

ich finde man müsste etwas anderes finden um dem spiel wieder mehr attraktivität zu verleihen

das einem die ganze insel zersägt werden kann ist denke ich nicht die beste lösung^^

Erkundungen und Verstecken der Truppen steichen wie Früher- :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks