Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FritzFerdinand

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

41

12.05.2011, 18:37

find ich gut

nur verstecken einfach ganz abschaffen^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

42

12.05.2011, 21:41

Das Problem mit dem Befestigen ist auch das, denkt immer auch an eure Werften die ja irgendwo offen da liegen. Wie viel Tage braucht so ne Werft zum Bauen, wie viel Tage brauchte das Gebäude auf dem Landteil das abgerissen wird? Also wärs schon ziemlich herb ganz ohne befestigen.

So als Deathmatch könnte mans natürlich ohne Befestigung machen, denke grad für die sehr aktiven wäre das ma ne interessante Alternative, nur sollte die Welt entsprechend auch klein sein und am Besten noch mit mehr Speed weils für die meisten Spieler wie auch mich nichts wäre außer in nem längeren Urlaub;p Aber glaub sowas brauch man nich vorschlagen weils eh nich vorgesehen ist;)

Die angenehmere Alternative wäre täglich maximal 10 Teile geklaut bekommen und jeder muss halt schaun dass immer genug Teile auf die er am ehesten verzichten kann im Lager liegen. Gebäudebau fällt einfach zu sehr ins Gewicht wenn da was hohes wegkommt.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthSidious

Landratte

  • »DarthSidious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

43

12.05.2011, 21:47

Mal so als Frage da es hier angesprochen wurde.

Ist das mit dem wander Dz nicht eigentlich bugsing und müßte bestraft werden?

Denn ich kann mir nicht vorstellen das es von den GM so geplant war

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FritzFerdinand

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

44

12.05.2011, 22:04

hahah
was ist das jetzt für ne aussage?
wenn ich its befestige und das dz dann abreisse und die dann immer noch befestigt sind ist das, bugusing
wie lustig

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

45

12.05.2011, 22:05

Nur mal als Input in den Raum:

Soweit ich das sehe, ist auf der einen Seite das Hauptargument, dass man jemandem nicht mehr vernünftig schaden kann, aber auf der anderen Seite die Problematik, dass man (vor allem Lowlevel-Spielern) nicht zu viel Schaden anrichten können sollte.

Und da einige gerne ins Extrem gehen, kann man nicht davon ausgehen, dass durch eine Aufweichung der Befestigung, "erwachsen" damit umgegangen wird.

Wir haben hier also zwei Punkte, die sich leider zum Großteil ausschließen und jeder Mittelweg geht immer in die falsche Richtung.

Sehe ich das soweit richtig?


Was ist, wenn man den Spielablauf generell ein wenig ändert? Also nicht mehr den Mittelweg, sondern in eine völlig andere Richtung geht?
Ich würde da in erste Linie an den Ablauf des "Landteile absägen" denken.
So wäre zb eine Möglichkeit, dass Landteile zwar immer noch gestohlen werden können, aber Gebäude dadurch nicht verloren gehen, sondern einfach nur "überflutet" werden (und ja, das ist eigentlich gar keine "völlig andere Richtung". Aber vielleicht inspiriert meine Einleitung ja noch den/die ein oder andere(n)^^).
In Kombination damit, könnten Befestigungen sogar zerstörbar werden.

Vorteil davon wäre, dass man einen Feind so richtig schön in den Hintern treten kann.
Dieser würde sich auch - wie es sich gehört - ärgern.
Aber auf der anderen Seite ist die investierte Arbeit in den Inselaufbau nicht weg. Die Gebäude sind ja noch da. Man muss nur wieder Landteile druntersetzen (oder vielleicht tauchen sie unter bestimmten Umständen von allein wieder auf?) und man ist wieder einsatzbereit.

Die Idee ist so alles andere als ausgearbeitet.
Mir geht es nur um folgenden Gedanken:
Bleibende Schäden bedeuten für den Verlierer im Großteil der Fälle, Spielspaß-Verlust.
Der Verteidiger braucht aber trotzdem die "Motivation", Verluste einzugehen.

Sprich, es muss ein Nachteil für den Verteidiger spürbar sein, wenn man erfolgreich angegriffen wurde ohne, dass man dabei die Lust am Spielen verliert.
Momentan ist es so, dass man keinerlei Einbußen hat, wenn man einfach die eigenen Truppen wegschickt.
Ressis sind nichts wert und Inseln meist befestigt.
Der Gedanke ist also: Temporärer Schaden.
Eine Insel, die zwar noch da, aber für die nächste Woche kaum mehr Produktiv ist, wäre ein Grund zu deffen, aber nicht zwangsläufig ein Grund aufzuhören (von dem her der Gedanke, dass Landteile mit der Zeit teilweise wieder "nachwachsen". Das würde aber zur Folge haben, dass Dauerfarmen auch für Landteile äußerst produktiv werden würden - dementsprechend dürften die Teile nicht sofort wieder klaubar sein. Was wieder ein "wenn" zu viel ist -> daher nicht ausgearbeitet).

Was mein Gedankengang dabei nur nicht berücksichtigt ist die leidige Lowlevel-Situation.


Ist zumindest mein Gedanke dazu.


@DarthSidous
Das Abreißen und Neubauen von Gebäuden ist ja kein Bug.
Es werden lediglich Spielmöglichkeiten ausgenutzt.

Meine letzte Information war, dass befestigte Teile außerhalb des Bauradius trotzdem geklaut werden können (das wurde auch ausgetestet).
Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht.
Aber ich wüsste keinen Grund, warum man das geändert haben sollte.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (12.05.2011, 22:11)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

46

12.05.2011, 22:52

Wenn Gebäude nur unbrauchbar werden und durch neues Land wieder funktionsfähigwerden fänd ich schon ne gute Alternative, aber trotz allem sollte schon ne Beschränkung bleiben wie viel Teile täglich geklaut werden können. Denke ca 2% der aktuellen Teile wäre ein guter Wert.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

FritzFerdinand

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

47

12.05.2011, 23:20

ne beschränkung?

find ich guter einwurf jodli :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

48

12.05.2011, 23:22

Joa der Ansatz bei deiner Idee Jodli ist ganz gut so kann man sich auch von recht schweren Schlägen wieder Erholen, da man sich ja auch aussuchen kann, wann man was neu aus dem Wasser "fischt".
Das mit 2% ist nicht schlecht, allerdings dürften die Teile im Lager nicht damit zu Zählen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

49

13.05.2011, 00:43

okay, aber: 2 Prozent von sagen wir mal na mittelgroßen insel mit ungefähr 500 Teilen sind gerade mal 10 teile... wenn man bedenk was ich auf 500 teilen für ne produ haben kann muss ich sagen, da ist ne Beschränkung sinnfrei. wenn ich die teile eh nach na gewissen zeit wieder habe, dann sollte auch die komplette insel auf sagen wir mal 250 teile oder so runter geschossen werden können..



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

50

13.05.2011, 00:48

Naja die Beschränkung kann ja noch variiert werden und außerdem ist die ja Täglich neu zu erreichen.

Wobei wer lässt sich länger farmen als 1 Tag?^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tino470

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

51

13.05.2011, 09:13

Hi Leute,

ich finde es sollte am Befestigen gar nix geändert werden. Warum spielen wir denn das Spiel? Doch bestimmt weil es uns Spass macht.
Hier ein paar Argumente die für meine Meinung sprechen:

- auf Asgard habe ich diese Woche bei einer Insel 300 IB vernichtet! Wozu braucht man 300 IB? Doch nur um andere vollständig zu vernichten!
- auf Topan ist der selbe Trend zum Bau vieler IB ersichtlich!
- klar werden manche oder die meissten durch das Befestigen unbesiegbar. Doch das kann JEDER der einigermaßen ordentlich baut auch werden.
- wozu gibts dann die Teile an den Quellen? Wenn alle nur Teile anderer Inseln abbrechen wollen?

Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Tag!

MfG Tino :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

52

13.05.2011, 09:40

Richtig, DAS ist die Funktion von mehr als 20 Inselbrechern, jemandem ZU SCHADEN!

Denn in einem Spiel GEGENEINANDER geht es nunmal darum, den Gegner zurück zu werfen. Das kann zum einen dadurch erfolgen, dass ich besser und schneller als er baue. Da aber viele inzwischen gut bauen, zudem nur genug Geld investieren müssen, um schneller zu bauen als der Rest, muss es auch noch andere Möglichkeiten geben den Gegner zurück zu werfen.

Durch Erkundigen ist es schon schwierig, eine Flotte zu erwischen. Durch verstecken ist es ohne einen zufälligen Glückstreffer absolut unmöglich, die Einheiten als Offensivspieler zu erwischen!

Das bedeutet, dass sich ein guter Spieler der vollständig befestigt ist wie schon beschrieben mitten in eine Quelle stellt und einfach nur verstecken, verbauen und abwarten muss, bis er in Ruhe die Leute dort farmen kann. Oder er greift sich von Haus aus gleich die wenig Aktiven. In jedem Fall muss er doch nichts befürchten, wenn er in eine Quelle mit vielen Leuten fährt, er kann nur dabei gewinnen!
Darüber hinaus ist es wie gesagt unmöglich, einen guten Spieler zurück zu werfen. Wie gesagt, es geht ja nicht darum, jemandem dauerhaft Schaden zuzufügen oder ihm gar ganz das Spiel zu versauen sondern darum, jemanden zurück zu werfen!

Ich finde daher die Idee, die Gebäude unbrauchbar zu machen hervorragend!
Damit wäre doch genau das Ziel erreicht! Ich habe eine Möglichkeit, den Anderen zurück zu werfen ohne ihm ernsthaft und dauerhaft zu schaden. Er muss sich halt neue Teile besorgen, damit Produktion oder Werft wieder ans laufen kommt, muss aber nicht frustriert denken "mist, das hol ich nie mehr ein".

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

53

13.05.2011, 09:55

Geht ja darum, dass keiner in kurzer Zeit total geplättet werden kann und wenn einer eins drauf bekommt nicht gleich total am Ende ist. Wer baut sich schon gern Wochen auf und wird dann in nem Moment der Unachtsamkeit total vernichtet? Truppen lassen sich noch halbwegs schnell wieder baun, aber Gebäude brauchen ewig.

Wenn alle alles befestigt haben ists aber auch öde, für was bekämpft man sich da denn dann? Man macht die Truppen usw platt und farmt bissel und wenn man Glück hat kommt mehr rein als man verloren hat;p Es geht kurz um das Spiel allgemein zu beleben und nebenbei noch die Spieler mit wenigen Teilen bissel zu schützen.

Die vielen IBs werden auch aus dem Grund gebaut, weil so viel befestigt ist, dass die Chance steigt von den paar unbefestigten Teilen was zu bekommen. Wenn natürlich dann wer garnicht befestigt ist hat er Pech.

Dabei sei bemerkt, dass gute Spieler eigentlich nur Spieler sind, die mehr Zeit und Geld investieren, die restlichen Faktoren sind relativ vernachlässigbar.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmindel« (13.05.2011, 10:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

54

04.07.2011, 09:34

Jodlis Vorschlag ist mit Abstand mit den besten
Ideen gespickt. :sgenau:


Und ich bin voll :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

55

04.07.2011, 13:29

Das man mit über 20 IBs die gegnerische Insel nur zerstören will stimmt so nich ganz.
Es ist immer nur ne gewisse Chance und dann sind auch noch teils befestigte Teile da also taste ich mich immer langsam hoch. Will ja die Teile an meiner Insel und nich im Meer. Aber trotz allem braucht man dann meistens 40-50 Ibs um halbwegs Teilenachschub fürs anbauen zu haben.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zandy

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

56

04.07.2011, 20:03

Hi Leute,

ich finde es sollte am Befestigen gar nix geändert werden. Warum spielen wir denn das Spiel? Doch bestimmt weil es uns Spass macht.
Hier ein paar Argumente die für meine Meinung sprechen:

- auf Asgard habe ich diese Woche bei einer Insel 300 IB vernichtet! Wozu braucht man 300 IB? Doch nur um andere vollständig zu vernichten!
- auf Topan ist der selbe Trend zum Bau vieler IB ersichtlich!
- klar werden manche oder die meissten durch das Befestigen unbesiegbar. Doch das kann JEDER der einigermaßen ordentlich baut auch werden.
- wozu gibts dann die Teile an den Quellen? Wenn alle nur Teile anderer Inseln abbrechen wollen?

Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Tag!

MfG Tino :rolleyes:

Ich würde mir wünschen wenn es auch so was wie einen Kanonenturm an Land gäbe der IBs zerstören kann. z.B. einer greift mit 30 IBs an und ich habe 5 türme sind auch 1-5 IBs vom Gegner kaputt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

57

04.07.2011, 21:45

Warum denn sowas? Ib's haben eh schon ne höhere Sterbewahrscheinlichkeit, da muss man halt nur dann Angriffe mit Ib'S deffen. Und alles andere kann man ja durchlassen... Und da Ib's ja besonders gerne sterben zerlegt man bei so nem Angriff gerne auch mal nen Haufen von denen... vor allem da der Gegner bei nem Angriff mit Ib'S eh in na doofen Situation ist, da er sowohl genügend Schiffe wie auch genügend Bodentruppen für einen erfolgreichen Angriff abschicken muss... Wenn man vorher dafür gesorgt hat, das der nicht weis was man hat, kann man dann evtl. sogar ne Übermacht haben...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

58

05.07.2011, 00:16

Ich würde mir wünschen wenn es auch so was wie einen Kanonenturm an Land gäbe der IBs zerstören kann. z.B. einer greift mit 30 IBs an und ich habe 5 türme sind auch 1-5 IBs vom Gegner kaputt.
Kanonenturm klingt sehr gut. Du müsstest die IBs aber nur auf dem Rückweg wegschießen können, da sie in der Deff miserabel sind, also nach dem Angriff, wenn du sie davon fahren siehst.

Durch den Kb siehst du z.B. die 30 Ibs und du hast 5 Kanonentürme, (je Turm, ein Flachland) Dann müsstest du 2 x 5 Ibs abschießen können, wenn du schnell machst und er ohne Turbo davon fährt. Ich glaube sowas ähnliches gibt es als aktuellen Vorschlag in der Ideensektion, wenn mich mein altes Hirn nicht schon verlassen hat :D

Er dürfte dann auch nicht die Inselteile bekommen, die der Ib schleppt. :D :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NoName

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

59

05.07.2011, 10:53

Nur mal als Input in den Raum:

Soweit ich das sehe, ist auf der einen Seite das Hauptargument, dass man jemandem nicht mehr vernünftig schaden kann, aber auf der anderen Seite die Problematik, dass man (vor allem Lowlevel-Spielern) nicht zu viel Schaden anrichten können sollte.
Das beste für die derzeitige Situation wäre ein neuer Schiffstyp:

Nennen wir ihn mal "Kannonenschiff"

Die Daten:
Baubar: Werft lvl 25
Angriff: 150
Verteidigung: 50
Platzverbrauch: 5
Angriff erst bei einem Gegner ab lvl 19 möglich

Das Kannonenschiff greift Gebäude/Felder/Mienen zufällig an und hat x% das gebäude bei einem Angriff um x Stufen zu verringern.
(Wie ein Abriss)
Die Schiffe sind mind. genau so langsam wie IB.
Kosten:
13.000 Holz
9.000 Nahrung
15.000 Stein
7.000 Eisen

Produktionsdauer 24 h

Durch die Regeln wären die lowis sicher und deffen macht Sinn.
Die Chancen Gebäudestufen u verringern sollte nur bei ca. 1% pro Schiff sein.
Das Schiff kann durch seine große Feuerkraft jedes IT erreichen. (Haupthaus ist nicht angreifbar?)

Die Idee ist noch ausbaufähig ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

60

05.07.2011, 12:31

Kanonenturm macht nur dann Sinn, wenn ich Befestigungen ganz abschaffe. Es ist im Moment so schon selten genug möglich, wem nen paar It'S zu klauen, da sollte man die geklauten It's nicht auch noch auf der Rückfahrt versenken können...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks