Weil ab einem gewissen Punkt der Unterschied zu minimal ist.
Mehrere Faktoren beeinflussen später den Rohstoffbedarf/Verbrauch so sehr, dass das Produzieren nicht mehr so Effizienzlastig ist wie anfangs.
Durch das Plündern von Rohstoffen kommt mit einmal soviel rein, das du froh bist das Zeug überhaupt wegzukriegen, ich hab beispielsweise ein Lager in Asgard auf Stufe 60 gepusht um die vielen ress wegzukriegen und das trotz unzähliger Kasernen und 19er Werften.
Die in dem Thread verlinkten Bauweisen bezogen sich nur auf die vom threadersteller geforderten 120-200k, bei meiner Bauweise steigt zB die Prod/h mit zunehmender Grösse an, ist also eigentlich nur punktuell vergleichbar.
Auf Hel zB bin ich bei der Schiffskapa und Landkapa angelangt, da die Welt so dünn besiedelt ist, das ich ewig keine IT bekomme und so nicht weiter in dem Tempo ausbauen kann wie es meine Proddi möglich machen würde und Lowlevel farme ich nicht, das überlasse ich denen die zu schlecht und zu feige sind, lieber kipp ich das Zeug ins Meer.
Also wohin mit den ress, 1 mal in 1,5 Tagen in die schmiede und die bissel kapa ausgelastet die die nachbauten durch BM hergeben, bleibt immer noch was übrig.