Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wumpus

Freischwimmer

  • »wumpus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

1

01.06.2011, 09:29

Neue Welt Mictlan lohnt sich das ?

Es soll ja balt eine neue Welt kommen, aber lohnt sich die ?

Denn seit Topan gibt es die Azteken, deren Werte, sei es im Angriff beim Pluendern oder im Defbereich den anderen beiden Voelker zu ueberlegen sind. Da man die Wikinger auch noch im Angriff beschnitten hat, bliebe ein nur noch der Roemer. Dort sind aber auch nur die Defeigenschaften gut. Ergo sollte sich an den werten nix aendern werden wohl alle Azteken spielen und die guten deffer Roemer, Wikis werden aussterben, ob das so gewollt ist ?
Dann noch was zum IT Anbau, es wurde doch nur auf 1 Stunde geaendert damit die Leute mehr Perlen einsetzen, einen anderen vorteil sehe ich da nicht. Denn frueher hatte man noch die moeglichkeit bei 7 min die Insel etwas umzubauen was heute nicht mehr gegeben ist.

Dies soll kein jammern sein sondern einfach nur mal was zum nachdenken, wenn man sich jetzt auch Topan anschaut es werden immer weniger Spieler.

werde mich wenn sich nichts aendert, nicht auf Mictlan anmelden

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

01.06.2011, 09:45

1. wenn es eine Frage ist, dann wurde es im falschen Bereich gepostet

2. Eine neue Welt wird von der Community gewünscht, von daher gehen wir auch aus dass sie sich lohnen wird.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

wumpus

Freischwimmer

  • »wumpus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

3

01.06.2011, 09:50

Du hast mich nicht verstanden, es geht darum einfach vohrer noch mal die Werte zu ueberdenken. sodas ein gleichwertiges Nebeneinander Der Voelker gegeben ist.

Auch was hier schon angesprochen wurde ist die 1 Stunde IT anbau, ein guter Spieler hat damit kein Problem.
Nur ist somit ein Inselumbau unmoeglich geworden.

die Frage war eigendlich brauchen wir noch so eine Welt wo alles etwas in schieflage ist ?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

4

01.06.2011, 10:01

Gute Spieler bauen nicht um, die wissen wie ihre Insel auszusehen hat, Mapmaster ist simpel und benutzerfreundlich um wenigstens das Grundgerüst seiner Insel zu erstellen, sollte also auch für weniger aktive Spieler möglich sein ihre Insel vorher zu planen.
Trotzdem ist die Anbauzeit von einer Stunde und mehr überdenkenswert, fand die alte Regel auch besser mit 7:30 wobei ich auch mit 15 Minuten leben könnte.
Zu deinen Bedenken wegen der Ausgeglichenheit, ich spiele Wiki auf Topan und bisher habe ich fast nur flüchtende Azteken gesehen, also kein Grund etwas zu ändern, einfach Arschbacken zusammenkneifen und besser sein.
Durchaus positiv wären aber schon Welten mit verschiedenen Parametern, quasi verschiedene Schwierigkeitsstufen, dann würde den verschiedenen Spielertypen jeweils ein zuhause gegeben.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

5

01.06.2011, 12:22

das einheitenbalancing ist wohl auch verbesserugnsfähig, aber was am meisten stört ist der zeitpunkt zu dem das greift!
ein mittelprächtig gerüsteter 5er aztec haut jeden 9er wiki oder römer locker weg - das kann es nicht sein!

ich spiele gerne römer - aber auf topan hab ich aufgehört nachdem klar war, dass ich erst ab level 10 gut ausgebaut (werft und reitstall) mitspielen kann - und vorher eigentlich immer nur den kopf einziehen muss, sobald irgendein aztec angeschwommen kommt ...
das leben in der schutzzone ist eher spassarm!

neue welt: klar!
3 völker: klar!

aber: bitte nochmal drüber nachdenken wer wann was bauen kann!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

kfw_Akim

Freischwimmer

Beiträge: 119

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

6

01.06.2011, 12:35

Also ich finde auch das man einiges überddenke sollte aber nicht nur auf der neuen Welt,sondern auch auf Topan.

Die Angriffs und Deff Stärke sollte mehr gleichgewicht unter den Völkern bekommen und beim Inselanbauen dürfen meiner Meinung nach höchstens 8 Min pro Inselteil eingeplant werden..Alles andere dauert viel zu lange und fördert nicht gerade den Spielspass.

Ich bin nun sehr aktiv aber ein nicht so aktiver wird niemals eine Chance haben mal gescheid vorran zu kommen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

7

01.06.2011, 12:45

Hey Pax, früher, also als die Teile noch in 7:30 min angebaut waren, konnte man für gewöhnlich aber auch nur ein Teil dran pappen... weil man Unmengen an Baumeistern dafür brauchte. Von daher finde ich die Regelung jetzt schon ganz okay...



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

8

01.06.2011, 12:50

ich denke nicht, dass man die werte eines laufenden spiels verändern kann. technisch klar - no prob - aber die leute haben sich darauf eingestellt!
und mittendrin zu sagen: april, april, ab heute kannste deine truppen in die tonne treten - das geht einfach nicht!

aber: neue welt, neue regeln (werte) ... gar kein problem.

was die IT-bauzeiten betrifft: ich finde die regel im vergleich zu den "alten" welten WESENTLICH besser. hat mich immer genervt, stundenlang arbeitslose baumeister zu haben, da fast alle zum IT-anbau benötigt wurden.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

9

01.06.2011, 13:00

genau Hand... Früher konnte man pro hh-Stufe auch nur 20 It's anbauen, genau wie jetzt auch... nur: Damals konnte man deshalb nicht mehr It's pro Stufe anbauen, weil man dann mehr Baumeister benötigte als man selber hatte. Von daher, so leid es mir tut: Die Argumentation von wegen 1 Stunde Warten bis nen It dran ist dauert zu lange ist Schwachsinn, früher musste man Teilweise nen halben Tag warten bis man genügend Baumeister frei hatte. Und dann standen 90% der Baumeister erst mal stundenlang sinnlos in der Gegend rum... nur damit ich dann in einer Stunde 4 It's dran bekomme. Lol... Momentan kann ich nebenbei immer mal nen It anbauen, evtl müssen auch mal nen paar Baumeisten nen bisschen warten, aber nicht diese Massen wie früher...



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

wumpus

Freischwimmer

  • »wumpus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

10

01.06.2011, 13:04

Es geht hier nicht darum auf Topan irgendwas zu aendern, sondern nur darum aus den Fehlern die man dort gemacht hat, zu lernen und es in der neuen Welt besser macht.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

11

01.06.2011, 13:05

Ne Anpassung des Kampfsystems wäre auf jeden mal sinnvoll :D
Deffen sollte sich lohnen, und Angreifen auch mehr... zumindest im Endgame sollten Befestigungen also nicht so stark sein...



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

12

01.06.2011, 13:20

Also ich spiel auf Topan Römer, die Principes kann man so schnell baun, die sind spitze zum Plündern. Die Azteken ham zwar anfangs bessere Schiffe, jedoch brauchen die so viel mehr Leute, dass die letzt endlich nicht viel mehr bringen als Aufklärer, außer dass man Kraken schneller ohne Verlust killen kann. Durch die Dromonen sind auch offensive Römer nur sehr selten ein Angriffsziel und wenn können sie Angreifern übel weghaun.

Danach gehts bissel hin und her. Ma sind die Einen ma die Andern bissel im Vor-/Nachteil. Als Römer hat man ab Lvl 7 erst ma die Besten offensiv Schiffe. Landtruppenmäßig ist man ab hier bissel schlechter aber die Principes sind billig, man muss halt bissel Kapazität erhöhen und auf 10 dann zur Schweren Kavallerie. Als Römer hat man 2 Landdefftruppen, die relativ teuren Triariis, die aber die stärkste Deff haben oder die verhältnismäßig billige leichte Kavallerie. Ok viele sagen Rohstoffe sind kein Problem, aber muss jeder selber wissen wie mans letzt endlich plant und auch Rohstoffe einteilt. Vollschiffe sind von den Punkten eigentlich gut, jedoch brauchen sie zu viel Bevölkerung und Platz, einziger Vorteil, sie kosten sonst relativ die Hälfte als die großen Schiffe. Wär gut wenn bei den Schiffen die benötigte Bevölkerung halbiert werden würde und der Platz auf 2 verringert, dass die Schiffe mehr Sinn machen. Gemein is, dass nun schon bestimmt 2 Monate bekannt ist, dass die Eisenschmelzen der Römer nicht bauzeitverkürzt wurden und das Ganze sich jetzt bis zum nächsten Patch im irgendwann ziehen wird dass das ma geändert wird:( Also 20 Zahlen ändern sollte auch bei den normalen Wartungsarbeiten auf die Reihe gebracht werden.

Wikinger sind auch nicht ganz so schlecht. Ihre Berserker sind von der Preisleitung die beste Off. Haben schon recht früh ihre Schwertkämpfer. Gleichzeitig bekommen sie dann auch Polacker. Die Langschiffe anfangs sind bissel blöd weil die auch 2 Platz brauchen obwohl die im Verhältnis zu den Andern nur Halb so viel Off-+Deffpunkte haben. Die Hansekoggen brauchen auch zu viel Bevölkerung und Platz, die Bevölkerung halbiert und der Platz auch auf 1 verringert werden würde. Die Bogenschützen sind von der Rentabilität her hinten der leichten Kavallerie die 2. beste Landdeff.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

13

01.06.2011, 13:32

Ihre Berserker sind von der Preisleitung die beste Off.

Echt? Haben die die Schwerter soviel verschlechtert, das Berserker jetzt besser sind? Vielleicht von Preis/Leistung besser, aber Leistung/Kappa wohl eher nicht. Und das ist was eigentlich zählt...



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

14

01.06.2011, 13:40

Das zählt nur am Anfang, später bekommst deine Truppen eh meist nimmer voll und da hast ja eh nich die Endtruppen.Die Tragekapazität ist dann nur für Fernangriffe wirklich wichtig. Wenn mit den Berserkern einma drüber gehst dann kannst beim 2. oder 3. Angriff Plünderer mitnehmen und bekommst mehr als genug Rohstoffe wenn am IT plündern bist;)

Sorry meintest ja nich die Tragekapazität;) Wenn du die verlorenen Truppen schneller nachbauen kannst und das günstiger, mit weniger Bevölkerung dabei um einiges weniger verlierst merkst das schon sehr. Leichte Kavallerie kostet nicht viel mehr als die Triariis, dafür bekommst für den selben Preis über 60% mehr Deff, hast deine Deff insgesamt wieder schneller und Stärker ausgeglichen. Angreifer verlieren verhältnismäßig zu dir viel mehr. Trotz allem kommst an über 80% der Triarii-Deff hin.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmindel« (01.06.2011, 14:04)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

wumpus

Freischwimmer

  • »wumpus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

15

01.06.2011, 13:42

das war schon eine schoene Erklaerung :)

will hier noch ein anderes Beispiel bringen

Schwertkaempfer 60/10/5
Veteran Jaguarkrieger 76/30/40

hier koennte man mir den on und off punkten Leben, nur was ich nicht passt ist das du 8 Schwerits brauchst um das gleiche wegzutragen wie ein Veteran Jaguarkrieger.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

16

01.06.2011, 15:37

Naja, die Jaguarkrieger brauchen mehr Platz und für Transport lohnen die Plünderer wohl mehr, bzw paar Schwertkämpfer halt mehr baun. Es soll ja grad bissel unterschiedlich sein sonst hätten alle die gleiche Werte und jeder Seite vielleicht grad noch andere Namen;p
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

wumpus

Freischwimmer

  • »wumpus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

17

01.06.2011, 15:47

Naja, die Jaguarkrieger brauchen mehr Platz und für Transport lohnen die Plünderer wohl mehr, bzw paar Schwertkämpfer halt mehr baun. Es soll ja grad bissel unterschiedlich sein sonst hätten alle die gleiche Werte und jeder Seite vielleicht grad noch andere Namen;p
wie du oben schon gesagt hast ehh du Pluenderer bauen kannst musste dich dann solange verstecken als wiki, und ob das der Sinn eines Spieles ist, bezweifele ich.

zb
Schwertkaempfer 60/10/20

Veteran Jaguarkrieger 76/30/40

wuerde das spiel ein bisschen fairer machen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

18

01.06.2011, 16:01

20 Kasernenstufen sind schon 1000 Schwertkämpfer, von dem her hat man da sehr schnell einige. Die Jaguare sind nen ganzes Stück teurer. Die Plünderer bekommt man doch schon auf Stufe 7.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

19

01.06.2011, 16:16

Naja, die Jaguarkrieger brauchen mehr Platz und für Transport lohnen die Plünderer wohl mehr, bzw paar Schwertkämpfer halt mehr baun. Es soll ja grad bissel unterschiedlich sein sonst hätten alle die gleiche Werte und jeder Seite vielleicht grad noch andere Namen;p
wie du oben schon gesagt hast ehh du Pluenderer bauen kannst musste dich dann solange verstecken als wiki, und ob das der Sinn eines Spieles ist, bezweifele ich.

zb
Schwertkaempfer 60/10/20

Veteran Jaguarkrieger 76/30/40

wuerde das spiel ein bisschen fairer machen



Naja es gibt wie schon oben erwähnt vor und nachteile


Man könnte ja auch hin gehen und z.B die Schwertkämpfer einfach schwächer in Off machen dafür könne sie mehr tragen dann würden sich alle Wikkis beschweren das die keine "power" mehr haben und das es sinlos ist.

Du kannst aber auch einen Schwertkämpfer so nicht mit einem Veteran vergleichen du solltest das mal auf den Platz ausrechnen

auf 1 Platz

Schwertk.

60 /10 / 5

ein VeteranJaguark.

38 / 15 / 20

Nun ist halt die frage was ist besser mehr Offkraft oder mehr tragen das muß jeder wohl für sich selbst entscheiden.



jedes Volk hat seine vor und Nachteile. Das sich mit gutem Teamplay ausgleichenlässt

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

20

01.06.2011, 17:25

Naja, was die Frage pro KApa angeht... verbrauchen die Berserker nicht auch mehr platz auf schiffen?



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks