Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mariahilf

Landratte

  • »Mariahilf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

03.06.2011, 10:30

Lenkung von 10 Inseln durch einen Spieler - keine Supportreaktion

Ich habe den support schon vor 10 Tagen angeschrieben, dass auf dem Server hel offenbar die komplette HEL-Gilde von einem einzigen gesteuert wird. Da hat sich in den letzten 10 Tagen nichts dran geändert, sie sind immer im absoluten Gleichtakt unterwegs und zünden gleichzeitig den Turbo. So wurde auch jetzt eben am Fr, 3.6. gegen 10.10 Uhr wieder bei allen 10 gleichzeitig der Turbo angemacht. Seit vielen Wochen schon jagen wir die Gruppe und es ist immer dasselbe.

Vor 10 Tagen am 25.5. nachts zwischen 4 und 5 Uhr habe ich die HEL attackiert und es haben als Gegenatt sechs gemeinsam mich angegriffen, nie und nimmer waren die alle sechs zufällig um die Uhrzeit wach! Überprüfe doch mal bitte endlich jemand die IP. Da steht doch nur ein einziger dahinter, bestenfalls 2-3, die für alle Inseln alle pw haben und das über alle Maßen ausnutzen.

Noch einmal, ich habe nichts dagegen, wenn mal ein Spieler auf einen anderen, der außer Haus ist, "aufpasst". Aber wochenlang 10 Inseln gleichzeitig im Schwarm zu lenken und mit vielen Inseln gleichzeitig anzugreifen ist MULTI PUR!

Nach meiner Beschwerde vor 10 Tagen kam "vielen Dank für den Hinweis". Mehr tat sich nicht. Von einem Spiel, in das ich 360,-€ investiert habe, erwarte ich, dass der Support solchen Fällen auch mal nachgeht.
Beste Grüße
Mariahilf (auf hel Mariahilftnix)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

2

03.06.2011, 10:50

Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

3

03.06.2011, 14:40

Noch einmal, ich habe nichts dagegen, wenn mal ein Spieler auf einen anderen, der außer Haus ist, "aufpasst". Aber wochenlang 10 Inseln gleichzeitig im Schwarm zu lenken und mit vielen Inseln gleichzeitig anzugreifen ist MULTI PUR!

Nach meiner Beschwerde vor 10 Tagen kam "vielen Dank für den Hinweis". Mehr tat sich nicht. Von einem Spiel, in das ich 360,-€ investiert habe, erwarte ich, dass der Support solchen Fällen auch mal nachgeht.
Beste Grüße
Mariahilf (auf hel Mariahilftnix)


Wird wohl "nur" Sitting sein. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

4

03.06.2011, 15:40

ach junge...

ich hab seit palatin logger 1500 euro ausgegeben und die uv und das sittingregelement wurden immer noch nicht überarbeitet (über 1 jahr zeit vergangen)

ich geb die hoffnung diesbezüglich auch bald auf ich denke das die geldgier mit neuen servern da im vordergrund steht was leider zu lasten der aktiven bereits bestehenden comunity geht... :ssorry:
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sepp

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

03.06.2011, 16:25

wie kann man soviel Kohle für ein onlinespiel ausgeben.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

6

03.06.2011, 16:27

ganz einfach Sepp, Perlen kaufen, aber dies ist hier doch nicht das Thema
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DiosMio

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

03.06.2011, 16:52

Oh mein Gott,

Das hat ja jetzt noch gefehlt! Wie armselig muss man eigentlich sein (Pax,Maria). Seid ihr wirklich so frustriert, dass ihr sogar mit solchen Mitteln euch zu helfen versucht. War mir schon klar das ihr uns beim Support gemeldet habt um uns zu sperren. Hier ist jeder Spieler noch existent und spielt auch. Das wurde alles schon mit dem Support geklärt!!! Bloss weil wir uns absprechen bzw. wir beschlossen haben zusammenzubleiben, braucht ihr hier nicht so grosse Wellen schlagen. Vorallem Pax der seit Anbeginn mit Grummel (seiner Defferinsel) umherzieht und komischerweise immer dann on ist wenn er es auch ist. Da sollte man auch mal die Ip´s checken. Das gleiche gilt für Nutreon und co! Aber mal ne andere Frage, was wollt ihr eigentlich ohne uns auf Hel machen? Also hört auf euch ins eigene Bein zu schiessen. Mehr sag ich dazu nicht mehr!
Grüsse und viel Spass noch

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucia

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

8

03.06.2011, 17:03

Hallo Mariahilf,

ich spiele zwar nicht auf Hel, denke aber, dass ich dir trotzdem Auskunft geben kann.

Die Mitglieder der betreffenden Gilde sind aufgrund deiner Beschwerde vom Support gesperrt worden.

Da die Mehrzahl der Mitglieder dieser Gilde auf Hel bereits auf Palatin zusammen gespielt haben, dort in einer Gilde mit mir spielen und Sperren immer für alle Welten ausgesprochen werden, hatten die restlichen Mitglieder unserer Gilde reichlich Stress, um diese Inseln auf Palatin zu deffen, bis die Anschuldigungen gegenüber dem Support aus der Welt geräumt waren.

Denn die Mitglieder, die auf Hel aus der Palatingilde spielen, gibt es auch im täglichen Leben live und in Farbe zu lesen. Wir haben einen eigenen Forumschat, bei dem tägliche Teilnahme Aufnahmebedingung für die Gilde auf Palatin ist und sie sind je nach persönlichen Lebensumständen mehr oder weniger aktiv im Spiel.

Die Mitglieder haben sich einzeln beim Support gemeldet, um wieder freigeschaltet zu werden, so dass der Support sich davon überzeugen konnte, dass es sich nicht um Phantome handelt.

Wir haben auch einige Schichtarbeiter, Busfahrer und Nachteulen dabei. Natürlich halten sie Ausschau nach sich nähernden Feinden.
Und du erwartest ja wohl nicht, dass sie dir die Inseln zum Abfarmen mundgerecht ohne Gegenwehr hinstellen, wenn du zum Plündern in eine Quelle gefahren kommst, in der die Gilde steht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

9

03.06.2011, 20:09

Danke Lucia für die Information, dies sollte einiges klären. Nur ist leider dem Verhalten der Inseln nicht zu entnehmen das dort noch wirklich jeder seine Insel spielt, aber seis drum, ich habe mich längst damit abgefunden.
Wer auch immer DiosMio ist, ich habe weder irgendjemand gemeldet noch nach einer Sperre gerufen. Armselig ist nur wie eine komplette Gilde flieht vor 3 Inseln und da eine davon ja "nur" ein Deffer ist also 2.
Grummel ist nicht immer on wenn ich on bin und das habe ich auch längst beschrieben, es spricht auch nichts dagegen.
Selbstverständlich sitte ich ihn oft, die Gründe sind von Lucia treffend beschrieben und die AGB bieten diese Möglichkeit.
Wenn du mal genauer lesen würdest hättest du längst erfahren können das ich einer der eifrigsten Gegner des Sitting bin und dies hier im Forum schon mehrfach betont habe. Eine Regel dafür her und ich bin der erste der sie unterschreibt und umsetzt. Auch wenn dies bedeuten würde das wohl nicht nur Grummel dann aufhört sondern komplette Server ausdünnen, einige arbeiten nun mal mehr als am Rechner zu sitzen, nicht jeder hat das zweifelhafte Glück wie ich fast täglich zu Hause zu sein.

Was wäre der Server ohne euch? Wahrscheinlich das was er auch ohne uns wäre, ein toter Server auf dem jeder den Aufbau einer Insel üben kann. Nur wen soll man dafür verantwortlich machen. Uns vielleicht, wir haben die beste Gilde nach uns ins Nirwana gebombt und ich muss noch heute mit Hochachtung von den Kämpfen mit no_one sprechen weil das echte Kämpfer waren. Aber das allein ists sicher nicht, der Server war vorher schon recht dünn besiedelt.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chimaryon

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: 7 Meere

Beruf: Inselversenker

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

10

04.06.2011, 00:47

Jetzt muss ich doch auch mal aus dem Nähkästchen plaudern..

Es ist ehrlich gesagt so eine Frechheit wie hier manche Spieler agieren und der Support sich einen Sch... darum kümmert. Mir persönlich sind mindestens 3 Fälle bekannt in denen schlechte Spieler aufgegebene Inseln von besseren Spielern nicht nur übernommen, sondern auch monatelang die alte Insel als Resslieferant oder Deffaccount oder ähnliches weitergeführt haben. Das ist per Definition ein Multiaccount, der laut den AGB's verboten ist ! Und wie sieht die Umsetzung der AGB's aus ? Ab und zu, je nachdem wie oft solche Auffälligkeiten gemeldet wurden, werden diejenigen mal für ne Woche gesperrt, kontaktieren über die E-Mail die jeweiligen Altbesitzer, die sich natürlich aus Solidarität bequatschen lassen und schon kurven gesperrte Inseln wieder rum..

Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Spieler !!!

Abgesehen davon, dass solche Betrüger auch keinen Cent für dieses Spiel ausgeben ! Warum auch, sie holen sich ihre Extrafeatures umsonst !

Auf diese Weise wurde sogar mindestens ein Endgame gewonnen! Jeder, der echtes Geld, Zeit und Sympathie für dieses Spiel geopfert hat wird doch bespuckt von den Betrügern und dem Support gleichermassen.

Ich kann dem Support eins garantieren : dieses Spiel wird sehr schnell aussterben wenn nicht schnellstmöglich klare Regeln zum Thema Sitting und Multi aufgestellt werden, wie in anderen Browsergames übrigens schon lang praktiziert wird. Wenn 2 Inseln von derselben IP gelenkt werden, ist das ein Multi, da gibt es keine Diskussion und fertig ! Sitting könnte man z.B. für begrenzte Zeiträume wie z.B. Urlaub genehmigen, also max 4 Wochen im Jahr pro Account oder so und nur nach vorheriger Anmeldung. Oder noch besser: einen Urlaubmodus einführen, den man für mindestes 2 Tage aktivieren muss, der also die Insel unangreifbar macht mit einem Symbol an der Insel. Ist alles mit wenigen Sätzen programmiert und schon gewinnen zahlende Kunden das Vertrauen in euer Spiel zurück. Ich persönlich würde sogar einiges mehr reinstecken in der Gewissheit, dass mein Geld nicht (mehr) sinnlos angelegt wird, da es einfacher ist sich eine Fütterinsel zu halten, wie z.Zt leider üblich..

Die Konsequenz wird auch für mich sein, mir ein anderes Spiel zu suchen bei dem ich mich in einem klaren Reglement wohl fühle und in das ich gerne ein paar Euro stecke um die Programierer zu würdigen..
Bäume
Bäume
nichts als Bäume..
und dazwischen Zwischenräume..
und zwischen dem Raum,
man glaubt es kaum:
Ein Baum
!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Acid

Landratte

Beiträge: 43

Beruf: Student

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

11

04.06.2011, 17:48

Wenn 2 Inseln von derselben IP gelenkt werden, ist das ein Multi, da gibt es keine Diskussion und fertig !
Das wäre aber ein böses Foul allen gegenüber, die in einer WG oder einen Wohnheim leben und sich die Verbindung mit einem anderen Spieler teilen. Der Support hätte richtig Freude :whistling:

Ich gebe dir allerdings Recht, dass ein ordentlicher Urlaubsmodus mit begrenztem Programmieraufwand zu realisieren wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acid« (04.06.2011, 17:55)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chimaryon

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: 7 Meere

Beruf: Inselversenker

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

12

04.06.2011, 18:06

Das wäre aber ein böses Foul allen gegenüber, die in einer WG oder einen Wohnheim leben und sich die Verbindung mit einem anderen Spieler teilen. Der Support hätte richtig Freude
Ähh.. jeder Rechner hat eine eigene Unter-IP in einem Netzwerk oder gemeinsamen W-Lan..
Bäume
Bäume
nichts als Bäume..
und dazwischen Zwischenräume..
und zwischen dem Raum,
man glaubt es kaum:
Ein Baum
!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chimaryon« (04.06.2011, 18:33)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

_Wildchild_

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: Palatin, Hel und Topan

Beruf: zur Zeit MEXTLI-produzent

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

13

04.06.2011, 18:07

hi mariahilf, pax und chimaryon!

also ich werde versuchen in zukunft euch ein faires spiel zu liefern!
nur müsst ihr leute wie mich auch verstehen, die ihre mitglieder nicht zum auffressen nachts stehen lassen, wenn passwort und login bekannt sind!
das sitten beschränkt sich dabei auf turbo anmachen und wieder ausloggen!

wegen solchen lapalien uns aber beim support zu melden, ist (so denke ich) nicht gerechtfertigt! ich wurde nach eurer meldung für einen tag gesperrt und habe deshalb auf topan ca. 5k truppen verloren! auf palatin hatte ich das glück mit meinen membern eine quelle zu kontrollieren. man wird halt auch für andere welten gesperrt!

ich bin kein multi, ich habe nur den gildenfreunden in der not geholfen, in dem ich sie flüchten ließ... eigentlich denke ich, dass dies kein grund ist, um gleich gesperrt zu werden!

viele grüße! _Wildchild_

p.s. ich finde Chimaryons idee eigentlich sehr gut! das wäre echt eine verbesserung fürs spiel!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

14

04.06.2011, 18:24

Es scheint leider bei vielen relativ wenig Kenntnisse über das Thema Mutis oder sitting zu geben. :)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Urlaubsmodus in der Regel zu den aufwändigeren Funktionen gehört.
Zumindest, wenn man mit dieser Funktion nicht eine weitere Möglichkeit für Multis schaffen möchte - und das dürfte wohl in unser aller Interesse sein.

Das Ärgernis über diese Problematik ist sehr verständlich und auch für mich gut nachvollziehbar.
Aber die Aussagen, der Support wäre "faul" und würde deswegen nicht handeln halte ich aber für übertrieben, da keiner von uns die Hintergründe kennt.

Multis zu erkennen ist bei weitem nicht so einfach, wie sich das einige vorstellen zu scheinen ;)

@Chimaryon
Was die Ip in einem Netzwerk betrifft, muss ich dir leider widersprechen.
Innerhalb eines Netzwerkes hat jeder Rechner eine eigene Ip, das ist schon richtig.
Aber das ist irrelevant da es für jemanden, der sich außerhalb eines Netzwerkes befindet (wie zb den Escaria-Server), nicht möglich ist, diese zu einzusehen (zum Glück - das wäre ein ganz böses Sicherheitsleck).
Dementsprechend sind Computer, welcher vom selben Internetanschluss ins Netz gehen nur mit großen Schwierigkeiten unterscheidbar.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (04.06.2011, 18:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chimaryon

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: 7 Meere

Beruf: Inselversenker

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

15

04.06.2011, 18:48

Urlaubsmodi sind eine gängige Praxis in so gut wie jedem (anderen) Browsergame, das schaffst auch du..;) (wenn du andere Dinge, wie z.B. dein Script hinkriegst :thumbup: )

Zum Thema WG: Okay, mag ja sein, dass es schwierig ist (aber nicht unmöglich!, die Polizei z.B. hat die Möglichkeit jeden Rechner aufzuspüren, diese Rechte bekommt man aber wahrscheinlich nur per richterlichen Beschluss)

Die einfachste Lösung : In den AGB's vermerken, dass gemeinsam genutzte Netzwerke anmeldepflichtig sind und der Kittel ist geflickt.

Dann nur noch Pushing verbieten (das Kleinere Grösseren Ress schicken) und schon haben wir ein vertrauenswürdiges Spiel..
Bäume
Bäume
nichts als Bäume..
und dazwischen Zwischenräume..
und zwischen dem Raum,
man glaubt es kaum:
Ein Baum
!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

16

04.06.2011, 19:23

Urlaubsmodi sind eine gängige Praxis in so gut wie jedem (anderen) Browsergame, das schaffst auch du.. (wenn du andere Dinge, wie z.B. dein Script hinkriegst )
Ich gebe dir recht.
Laut Gama ist ein Urlaubsmodus in Planung. Wann es zu einer Umsetzung kommt ist aber noch nicht bekannt.
Ich hoffe, dann wird auch gegen Spieler mit selber Ip strenger vorgegangen werden können.

Möchte hier nur mal nebenbei erwähnen, dass ich nur Forenmoderator bin ;)


Zum Thema WG: Okay, mag ja sein, dass es schwierig ist (aber nicht unmöglich!, die Polizei z.B. hat die Möglichkeit jeden Rechner aufzuspüren, diese Rechte bekommt man aber wahrscheinlich nur per richterlichen Beschluss)
Nein, wirklich nicht ^^
Ich kann dir versichern, dass auch die Polizei keine Möglichkeit hat, in ein fremdes Netzwerk einzudringen. Aus dem einfachen Grund, weil so etwas ohne, dass einem nicht die virtuelle Tür geöffnet wird, absolut unmöglich ist ;)
Einen Rechner "aufzuspüren" ist sowieso unmöglich. Die ersten Stellen in der Ip geben einem zwar Auskunft über den Ort (und damit meine ich Bezeichnungen wie Wien, oder Hamburg, ...), aber diese Information ist weder 100%ig verlässlich, noch hilfreich (und nebenbei gesagt, auch jedem anderen, außer der Polizei möglich. Einfach mal "ip location" in google eingeben ;) ).

EDIT
Der richterliche Beschluss ist im übrigen nichts weiter als die Befugnis, beim Provider nach den gespeicherten Daten zu einer bestimmten Ip anzufragen.
Und bei diesen Daten handelt es sich um Namen und Adresse des Ip-Benutzers (den muss der Provider kennen, schließlich bekommt der ja Geld von dir^^) und die Internetseiten, die von dieser Ip aufgerufen wurden.
Was aber ebenfalls nicht sagt, wer innerhalb eines Netzwerks auf diese Seiten zugegriffen hat.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (04.06.2011, 19:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Freimaurer

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

17

05.06.2011, 21:48

Jetzt muss ich doch auch mal aus dem Nähkästchen plaudern..

Es ist ehrlich gesagt so eine Frechheit wie hier manche Spieler agieren und der Support sich einen Sch... darum kümmert. Mir persönlich sind mindestens 3 Fälle bekannt in denen schlechte Spieler aufgegebene Inseln von besseren Spielern nicht nur übernommen, sondern auch monatelang die alte Insel als Resslieferant oder Deffaccount oder ähnliches weitergeführt haben. Das ist per Definition ein Multiaccount, der laut den AGB's verboten ist ! Und wie sieht die Umsetzung der AGB's aus ? Ab und zu, je nachdem wie oft solche Auffälligkeiten gemeldet wurden, werden diejenigen mal für ne Woche gesperrt, kontaktieren über die E-Mail die jeweiligen Altbesitzer, die sich natürlich aus Solidarität bequatschen lassen und schon kurven gesperrte Inseln wieder rum..

Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Spieler !!!

Abgesehen davon, dass solche Betrüger auch keinen Cent für dieses Spiel ausgeben ! Warum auch, sie holen sich ihre Extrafeatures umsonst !

Auf diese Weise wurde sogar mindestens ein Endgame gewonnen! Jeder, der echtes Geld, Zeit und Sympathie für dieses Spiel geopfert hat wird doch bespuckt von den Betrügern und dem Support gleichermassen.

Ich kann dem Support eins garantieren : dieses Spiel wird sehr schnell aussterben wenn nicht schnellstmöglich klare Regeln zum Thema Sitting und Multi aufgestellt werden, wie in anderen Browsergames übrigens schon lang praktiziert wird. Wenn 2 Inseln von derselben IP gelenkt werden, ist das ein Multi, da gibt es keine Diskussion und fertig ! Sitting könnte man z.B. für begrenzte Zeiträume wie z.B. Urlaub genehmigen, also max 4 Wochen im Jahr pro Account oder so und nur nach vorheriger Anmeldung. Oder noch besser: einen Urlaubmodus einführen, den man für mindestes 2 Tage aktivieren muss, der also die Insel unangreifbar macht mit einem Symbol an der Insel. Ist alles mit wenigen Sätzen programmiert und schon gewinnen zahlende Kunden das Vertrauen in euer Spiel zurück. Ich persönlich würde sogar einiges mehr reinstecken in der Gewissheit, dass mein Geld nicht (mehr) sinnlos angelegt wird, da es einfacher ist sich eine Fütterinsel zu halten, wie z.Zt leider üblich..

Die Konsequenz wird auch für mich sein, mir ein anderes Spiel zu suchen bei dem ich mich in einem klaren Reglement wohl fühle und in das ich gerne ein paar Euro stecke um die Programierer zu würdigen..
alohahe

das ist ja sehr interessant, das gerade unser ehemaliger Freund Chimarix der im übrigen selber mind. 5 Inseln betreut sich über andere beschwert!

Ich konkretisiere - da Chimarix auf Kapitol (Leader der Gilde Oh_oh_oh) damit gegen seine eigene Wunschvorstellungen verstösst.
Komisch das manche sich beschweren sich dann aber nix darum scheren das erst recht zu machen. - Also darf dann Chimarix die inseln seiner Gildenmember steuern? wenn diese nicht da sind, mit den inseln seiner Member kämpfen? die Def. seiner GIldenmember zu sich schicken? Das PW seiner zu sittenden Inseln ändern? - damit der eigentlich Besitzer nicht mehr auf seine Insel kann?

Niemand werfe den ersten Stein

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SVM 1912

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

18

05.06.2011, 22:27

Jetzt muss ich doch auch mal aus dem Nähkästchen plaudern..

Es ist ehrlich gesagt so eine Frechheit wie hier manche Spieler agieren und der Support sich einen Sch... darum kümmert. Mir persönlich sind mindestens 3 Fälle bekannt in denen schlechte Spieler aufgegebene Inseln von besseren Spielern nicht nur übernommen, sondern auch monatelang die alte Insel als Resslieferant oder Deffaccount oder ähnliches weitergeführt haben. Das ist per Definition ein Multiaccount, der laut den AGB's verboten ist ! Und wie sieht die Umsetzung der AGB's aus ? Ab und zu, je nachdem wie oft solche Auffälligkeiten gemeldet wurden, werden diejenigen mal für ne Woche gesperrt, kontaktieren über die E-Mail die jeweiligen Altbesitzer, die sich natürlich aus Solidarität bequatschen lassen und schon kurven gesperrte Inseln wieder rum..

Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Spieler !!!

Abgesehen davon, dass solche Betrüger auch keinen Cent für dieses Spiel ausgeben ! Warum auch, sie holen sich ihre Extrafeatures umsonst !

Auf diese Weise wurde sogar mindestens ein Endgame gewonnen! Jeder, der echtes Geld, Zeit und Sympathie für dieses Spiel geopfert hat wird doch bespuckt von den Betrügern und dem Support gleichermassen.

Ich kann dem Support eins garantieren : dieses Spiel wird sehr schnell aussterben wenn nicht schnellstmöglich klare Regeln zum Thema Sitting und Multi aufgestellt werden, wie in anderen Browsergames übrigens schon lang praktiziert wird. Wenn 2 Inseln von derselben IP gelenkt werden, ist das ein Multi, da gibt es keine Diskussion und fertig ! Sitting könnte man z.B. für begrenzte Zeiträume wie z.B. Urlaub genehmigen, also max 4 Wochen im Jahr pro Account oder so und nur nach vorheriger Anmeldung. Oder noch besser: einen Urlaubmodus einführen, den man für mindestes 2 Tage aktivieren muss, der also die Insel unangreifbar macht mit einem Symbol an der Insel. Ist alles mit wenigen Sätzen programmiert und schon gewinnen zahlende Kunden das Vertrauen in euer Spiel zurück. Ich persönlich würde sogar einiges mehr reinstecken in der Gewissheit, dass mein Geld nicht (mehr) sinnlos angelegt wird, da es einfacher ist sich eine Fütterinsel zu halten, wie z.Zt leider üblich..

Die Konsequenz wird auch für mich sein, mir ein anderes Spiel zu suchen bei dem ich mich in einem klaren Reglement wohl fühle und in das ich gerne ein paar Euro stecke um die Programierer zu würdigen..
alohahe

das ist ja sehr interessant, das gerade unser ehemaliger Freund Chimarix der im übrigen selber mind. 5 Inseln betreut sich über andere beschwert!

Ich konkretisiere - da Chimarix auf Kapitol (Leader der Gilde Oh_oh_oh) damit gegen seine eigene Wunschvorstellungen verstösst.
Komisch das manche sich beschweren sich dann aber nix darum scheren das erst recht zu machen. - Also darf dann Chimarix die inseln seiner Gildenmember steuern? wenn diese nicht da sind, mit den inseln seiner Member kämpfen? die Def. seiner GIldenmember zu sich schicken? Das PW seiner zu sittenden Inseln ändern? - damit der eigentlich Besitzer nicht mehr auf seine Insel kann?

Niemand werfe den ersten Stein

und wenn sich seine kleineren gegner wehren und ihm ordentliche verluste zufügen,sind es multis und werden angeschwärzt! :cursing:
:swerderwachsen: :sheuldoch: :snoob: :swarsnicht: :swarsnicht: :swarsnicht:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

19

05.06.2011, 23:04

Chimaryon = Chimarix?
Das ist ja interessant... Ich entschuldige mich dann hier doch mal öffentlich für die bei dir erbeuteten Inselteile, aber das ist doch noch lange kein Grund, uns als Multis zu bezeichnen, nur weil in Krisenzeiten mal jemand die Insel von wem anderes aus der Schussbahn inselt. Naja, wie dem auch sei... das erklärt natürlich einiges...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

20

06.06.2011, 03:17

Langweiler!
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks