Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

1

07.06.2011, 09:53

keine meldung bei sperrung eines accounts

einer meiner member wurde gestern gesperrt und es hatte niemand für nötig gehalten, mal ne mail dazu rauszuschicken. erst nach nachfrage kam dann heute die nachtricht, wieso und wie lange. diese praxis finde ich echt traurig. das sperren geht ja hier bekanntlich schnell, aber bei den ganzen perlenspielenden multis gehts auch ganz genau so schnell wieder rückgängig.
die leute die wegen kleinerer "vergehen" ne sperre haben, müssen oft länger warten bis sie wieder spielen können, wie multis die zig inseln haben, farmen und it holen.
also irgendwie ist es echt unausgewogen. wie in unserem rechstsystem. die kleinen kommen in knast und die großen lässt man laufen :(
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

07.06.2011, 10:24

Es wird hier kein Unterschied zwischen Perlen und nicht Perlenspielern gemacht.

Definiere bitte kleinere "vergehen"? Wenn es sich um eine Beleidigung handelt dann gibt es eine Sperre die automatisch abläuft und der User kann dann wieder auf seinen Account zugreifen.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

3

07.06.2011, 10:37

also beleidigung ist für mich nicht so ein großes vergehen, wie manch andere sachen und zwischen beleidigen und beleidigen gibts welten. habe selbst schon mal jemanden wegen beleidigung gemeldet, aber das war unterste schublade und dann nur 24 std sperre ist mager
aber mir gehts eher dadrum, dass er keine meldung bekommen hat vom support, dass er gesperrt ist
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hyronimus

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

07.06.2011, 11:04

Also wenn ich alle die mich je beleidigt haben gemeldet hätte würde die Welt Asgard brach liegen :thumbsup: .
Mal abgesehen davon das mich keiner beleidigen kann der mich nicht kennt. Und somit hatte ich nie Grund sowas zu melden.
Wenn eine Hohlbirne meint er müsse mi tbeleidigungen herum schmeissen dann soll er doch- geht mir am A..vorbei.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sven1968

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

07.06.2011, 11:32

Sperre

ich find das auch Mist das das der Support keine Mail raus schickt wegen der Sperre und das ist der volle Mist :cursing:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wumpus

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

6

07.06.2011, 11:47

dabei gaebe es doch zo eine einfache Loesung.

Nachricht im ingame.

Du bist ab 24h fuer 24Stunden gesperrt Gund Beleidigung.

Das haette den Vorteil, das er noch saven koennte und seine insel waere nicht sofort Schrott.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

7

07.06.2011, 12:01

ja so sehe ich das auch.
okey beleidigungen sind nicht in ordnung, aber das ist meines erachtens auch auslegungssache. wurde das gegenstück auch gesperrt? meist nehmen sich die parteien nicht viel
und das man wenigstens saven kann, wär nicht schlecht
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

8

07.06.2011, 12:08

und das man wenigstens saven kann, wär nicht schlecht
Man soll auch noch vorgewarnt werden, wenn man bestraft werden muss?^^
Wer sich nicht an erwachsene Gesprächsformen halten kann, ist selber schuld und muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Ist ja nicht so, dass man nicht damit rechnen kann, gesperrt zu werden.

Ich persönlich finde es auch besser, wenn beim Login ne entsprechende Meldung mit Zeitdauer und vielleicht kurzer Standartbegründung (ich muss dazusagen: Ich weiß nciht wirklich, wie das momentane System ist. Hab noch keine Erfahrungen damit^^).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wumpus

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

9

07.06.2011, 12:14



Man soll auch noch vorgewarnt werden, wenn man bestraft werden muss?^^
meistens sind es doch kleinigkeiten, da rutscht einen ein Wort raus und schon ist es passiert.
Da finde ich ne Vorwarnung auch sinnvoll.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mario

Schiffsjunge

Beiträge: 233

Danksagungen: 447

  • Nachricht senden

10

07.06.2011, 12:18

aber leider werden nicht immer alle gesperrt !!! da der support zu faul ist oder die nachrichten untergehen ka aber ich den man sollte sich schon ein bischen bemühen dan man alle sperrt hab vor monate mal dem support gemeldet das mir ein spieler fi** deine mutter geschrieben hatt aber kommischer weise wurde er nicht gesperrt oO also fi** deine mutter find ich wesentlich schlimmer als a***loch etc.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

11

07.06.2011, 12:20

@jodli
ich wurde auch noch nicht gesperrt, beleidigungen sind nicht mein ding. aber es kommt nix, keine meldung oder ne mail. einfach kein einloggen mehr möglich. erst auf nachfrage kam heute dann ne mail mit der dauer
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

12

07.06.2011, 12:37

@wumpus
Wie kann einem bei einer Textnachricht etwas "rausrutschen"?^^
Man hat immer noch selbst die Kontrolle darüber wann und ob man den "absenden"-Button drückt.

Und selbst wenn man mal ne Nachricht in Rage schreibt, wird man sich wohl selbst bewusst darüber sein und kann dementsprechende Vorkehrungen für eine vielleicht eintretende Sperrung einleiten.
Wie gesagt: Sperrungen sollen den Sinn haben, jemanden durch eine Strafe dazu zu bringen sich in Zukunft an den Mund zu fassen.
Der Person einen Gefallen zu tun und sie vorzuwarnen ist da ein wenig sinnfrei, oder nicht? ;)

@mario
Wenn ich deine Nachricht richtig verstehe, hast du eine Person beleidigt und hast daraufhin eine schlimmere Beleidigung erhalten.^^
Der Support hatte also die Wahl entweder beide oder gar keinen zu sperren. Von dem her dürfte es doch nur in deinem Interesse gewesen sein, dass du weiterspielen durftest, oder nicht.
Das System ist nicht dazu da, Spielern Schaden zuzufügen, sondern Spielern zu verstehen geben, dass man sich nicht alles erlauben kann. Würde ich im Support sitzen und würde einen Nachrichtenverkehr sehen, bei dem hauptsächlich provoziert wurde, würde ich das auch ignorieren.


Ansonsten kann ich nur sagen, dass hinter dem Support auch nur Menschen sitzen. kA wie groß da die Fehlerquote ist. Ich denke, darüber kann niemand von uns urteilen.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

13

07.06.2011, 12:44

Also, Warnung vor einer Sperrung finde ich sinnlos. Das beim Einloggen dann so was kommt wie 'Du bist für x Stunden/Tage gesperrt, weil halt...' halte ich aber auch für ne evtl. sinnvolle Verbesserung...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

14

07.06.2011, 12:51

ich finde es absolut unverhältnismässig, dass es für eine Beleidigung eine ähnliche "Strafe" gibt wie für zB Multi....
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

15

07.06.2011, 13:02

Und selbst wenn man mal ne Nachricht in Rage schreibt, wird man sich wohl selbst bewusst darüber sein und kann dementsprechende Vorkehrungen für eine vielleicht eintretende Sperrung einleiten.
Wie gesagt: Sperrungen sollen den Sinn haben, jemanden durch eine Strafe dazu zu bringen sich in Zukunft an den Mund zu fassen.
Der Person einen Gefallen zu tun und sie vorzuwarnen ist da ein wenig sinnfrei, oder nicht? ;)



Da muß ich sagen hat Jodli recht einfach keine beleidigungen schreiben dann wird man auch nicht gesperrt. Ich finds aber immer wieder Kuhfladen wie leute die ihre 2 insel farmen wieder freigeschaltet werden einfach trauchig ... ziehst dir ne 2te Insel hoch Farmst dir da 100-200 Flachland, hast die nen unfairen vorteil verschafft dafür gibts dann 24h Sperre? 48? oder sogar 1 Woche, das schon nen Witz 100 Teile sind ca 50 Tage in ner IQ stehen

So wollen wirs nit länger vertiefen, da es ja nicht direkt zum thema gehört.

Wobei ich denke das so ne Nachricht beim Einlocken auch den Vorteil hätte das der Support weniger zu tun hätte da man ja weiß wieso (wobeis ausnahmen gibt die würden trotzdem Mailen..)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

16

07.06.2011, 13:06

ich finde es absolut unverhältnismässig, dass es für eine Beleidigung eine ähnliche "Strafe" gibt wie für zB Multi....

Jop, bei Multis müsste die Hauptinsel gelöscht werden, sowie der User eine Woche gesperrt werde müsste...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

17

07.06.2011, 16:09

Eine Benachrichtigung bevor man gesperrt wird? Auch noch damit man noch saven kann? x) Warum verlangt ihr nicht gleich eine Entschädigung, dafür ihr gesperrt werdet. :D Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln bei manchen.

aber leider werden nicht immer alle gesperrt !!! da der support zu faul ist oder die nachrichten untergehen ka aber ich den man sollte sich schon ein bischen bemühen dan man alle sperrt hab vor monate mal dem support gemeldet das mir ein spieler fi** deine mutter geschrieben hatt aber kommischer weise wurde er nicht gesperrt oO also fi** deine mutter find ich wesentlich schlimmer als a***loch etc.


Woher weißt du, dass er nicht gesperrt worden ist? Erste Verwarnung ist 12-24h Stunden, die könnte er sogar verpasst haben, wenn er Glück hatte und da nicht da war. Genauso wenig werden die schlaueren Individuen sich überhaupt anmerken lassen, dass sie durch dich gesperrt wurden... ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

18

07.06.2011, 17:26

kleinere vergehen?

einer meiner member wurde gestern gesperrt und es hatte niemand für nötig gehalten, mal ne mail dazu rauszuschicken. erst nach nachfrage kam dann heute die nachtricht, wieso und wie lange. diese praxis finde ich echt traurig. das sperren geht ja hier bekanntlich schnell, aber bei den ganzen perlenspielenden multis gehts auch ganz genau so schnell wieder rückgängig.
die leute die wegen kleinerer "vergehen" ne sperre haben, müssen oft länger warten bis sie wieder spielen können, wie multis die zig inseln haben, farmen und it holen.
also irgendwie ist es echt unausgewogen. wie in unserem rechstsystem. die kleinen kommen in knast und die großen lässt man laufen :(
du siehst multi acc using also als ein größeres vergehen an?
was sind denn dan für dich kleinere vergehen???

ich sehe Rechtswiedrige dinge als größere vergehen an als multi acc using...
(diskriminierende/rassistische beleidigende ausdrücke)

mutli acc using bleibt im spiel und tut niemandem weh... wer denkt das spielbugbenutzung ein schlimmeres vergehen ist als Reallife verbrechen hat zu lange und zu viel vorm rechner gesessen... das sind auch die die bei egoshootern anfangen auf ihre tastatur zu hauen lol...
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

19

08.06.2011, 02:45

tja wenn du ne beleidigung als großes vergehen ansiehst, und von realem leben anfängst, dann passt das nicht zusammen
ich kann nur jemanden beleidigen den ich kenne. wenn ich jede beleidigung hier persönlich nehmen würde, oh man.
zum glück hab ich sowas echt selten, die meisten meiner opfer oder angreifer, sind nette zivilisierte menschen. und das macht für mich das spiel aus. das interagieren mit den anderen. also warum beleidigen? und jemand den du real nicht kennenlernst, kann dich nciht verletzten, weil er dich nciht kennt. es ist ein spiel und sollte es bleiben
aber nimmt den vorschlag mit dem anzeigen der sperre an, würdet dem support viel arbeit ersparen
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

20

08.06.2011, 07:58

Kann da BlackRain nur zustimmen.
Mit Muli, Pushing etc versuchen sich Spieler nur einen persönlichen Vorteil zu verschaffen, am Ende bestrafen sie sich damit selbst weil sie sich ihre Schwäche eingestehen müssen.Wenn daran jemand Anstoss nimmt betrifft es das Spiel.
Beleidigungen jedoch greifen direkt in das Leben anderer Spieler ein, betreffen ihre Persönlichkeit. Dies kann gar nicht hart genug bestraft werden.Bei Wiederholung würde ich jeden einzelnen lebenslang sperren.
Lucya du kannst mir nicht erzählen, dass du, wenn jemand dir Ausdrücke in einer PN schreibt, vollkommen gelassen darüber hinweg siehst, im Innersten triffts einen doch, wenns auch nach wenigen Sekunden dem Mitleid über die schwache soziale Kompetenz des Betreffenden weicht.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks