Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

1

07.06.2011, 12:46

Downtime

Hi Gama

Ich würde es toll finden wenn man nicht erst 30minuten vor der Downtime eine Meldung erhaltet.
Dieses Spiel ist schliesslich so aufgebaut, das man den Zeitplan genau planen muss. Das kann man so nicht.
Meine Schiffe sind zum Glück save bis heute Abend. Finde es aber inakzeptabel wenn aus einem solchen Grund alles was man sich ein halbes Jahr aufgebaut hat, vernichtet wird.

Könnte man nicht z.B eine Angriffssperre nach einer unvorhersehbarer Downtime machen? So lange bis die entsprechende Insel sich das erste mal wieder einloggt?

LG Zelo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

07.06.2011, 12:59

Hallo,

also die Erste Meldung ist bereits ein paar Stunden vor der Downtime rausgegangen.
Auf Topan ist es dieses mal auf Grund von technischen Problemen nicht möglich eine Ankündigung zu schreiben.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

3

07.06.2011, 13:05

Könnte man nicht z.B eine Angriffssperre nach einer unvorhersehbarer Downtime machen? So lange bis die entsprechende Insel sich das erste mal wieder einloggt?




Genau und dann denkst ach ich mach mal 2 Tage Pause bin ja sicher denke ne Sperre wäre gut aber sollte auch nicht länger wie 12 Stunden dauern :sdafuer:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

4

07.06.2011, 13:08

Was ist eigentlich mit Kapitol? Da kommt man auch nicht rein, und hier steht auch keine Ankündigung über Wartungsarbeiten auf Kapi im Forum...



Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paul_Muad_Dib

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

5

07.06.2011, 13:09

Hallo,

also die Erste Meldung ist bereits ein paar Stunden vor der Downtime rausgegangen.
Auf Topan ist es dieses mal auf Grund von technischen Problemen nicht möglich eine Ankündigung zu schreiben.

Stimmt, wenn ich mich recht erinnere war die Ankündigung von ca. 09:00Uhr, zu einer Zeit, wo jeder Durchschnittsschüler/-student/-werktätige NICHT seiner Freizeitaktivität nachgehen kann.
Den Vorschlag von Zelolitis finde ich gut, eine zeilich begrenzte Angriffssperre habe ich auch schon bei anderen BG gesehen. Sollte sie von der Loginzeit abhängig sein würde ich aber empfehlen, sie über den Zeitpunkt des ersten Login nach Downtime hinaus auszudehnen (+ 1-2h), damit man dann auch noch etwas Zeit zum Reagieren hat...

Gruss Paul

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Tiar35

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

07.06.2011, 13:13

ja genau - ich bin save bis ich mich wieder einlogge ...
Sonst noch Wünsche? Soll dir der Supp evtl. noch einen Kuchen backen?
Es wurde 2 mal angekündigt. Mehr ist doch wirklich nicht nötig.
Jedesmal wenn der Server aus irgend einem Grund down geht beginnen hier die Jammertiraden...
Seid froh das sich überhaupt jemand um die Bugs und Fehler im System kümmert.

Also warten, wie alle anderen auch :serledigt:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

cuetzpalin

unregistriert

7

07.06.2011, 13:16

ich kanns mit den technischen Problemen gut verstehen, ABER bitte richtet eine allg angriffssperre ein, egal ob ich gerade angreife oder angegriffen werde
es ist halt was anderes als wenn man nicht on kommt oder es verpeilt hat, will nicht ständig den "versuch es in ein paar Minuten nochmal" link klicken :sende:
Das sollte doch technisch umsetzbar sein

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

shiroi

Freischwimmer

Beiträge: 53

Wohnort: Aventin

Beruf: Plünderer & Diplomat

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

8

07.06.2011, 13:19

Erstklassig wie Topan ohne Info offline geschickt wurde. Wenn man schon auf anderen Welten vorwarnt und dort 30Min vor Serverabschaltung nochmals Bescheid geben möchte, hätte man ohne Probleme zumindest dort auch für Topan eine kurze Info wann der Server offline geht herausgeben können. Immerhin spielen viele auch auf anderen Welten und könnten so noch versuchen zu reagieren. Aber nein, man schaltet einfach von einen auf den anderen Moment den Server ab...

Gibt es wenigstens eine erwartete Zeit, wann Topan wieder online kommt?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

wumpus

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 116

  • Nachricht senden

9

07.06.2011, 13:23

07.06.2011 09:00:41 Wartungsarbeiten
Ahoi,

wir müssen auf allen Welten heute dringende Wartungsarbeiten durchführen. Es wird auf jeder Welt eine Downtime geben.

Die Reihenfolge wird sein:


Kapitol

Hel

Topan
warum wurde die Reihenfolge geaendert ?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Crazysteve

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

10

07.06.2011, 13:25

Hi
ich findes das auch schwach da ich als normaler schüler um 8:00 in der Schule sein muss.
Ich hab bis um 13:30 ca gesavt weil ich da eine Mittagspause habe und kurz checken kann.
Da würd ich dann wieder saven bis ich aus der Schule nach Hause kommen
Aber die wird mir wahrscheinlich nicht möglich sein da ich relativ früh wieder weg muss.
Von daher finde ich das sehr sehr schwach da es möglich ist dass ich wegen so etwas viel verlieren kann und kann mich Zelolites nur anschliesen.
Ein Angriffsschutz sollte eingeführt werden so 2-3 Stunden es sei denn man ist online.
Das wär ein Luxus den ich mir sehr wünschen würde. :sbitte: :sbitte: :sbitte:

Lg
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

11

07.06.2011, 13:27

So, Kapi läuft wieder, konnte dann jetzt auch mal die Nachricht lesen :D
Nen Hinweis im Forum (wie ja bisher auch eigentlich immer war) wäre trotzdem toll gewesen...



Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

DAIM

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

07.06.2011, 13:30

Kinder, tut mir leid.
Ich bin beim Putzen besoffen über den Stecker vom Server gefallen.

Gruss, Mamaschlumpf

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

hadi1909

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

13

07.06.2011, 13:39

eine angriffssperre wer das richtige aber würde ne feste zeit für alle machen. das mit den 12std passt da eigentlich echt gut da wenn man arbeiten, schule, fam. hat oder was es sonst noch gibt nicht möglich ist immer on zu kommen.
ich habe mich auf topan schon gelöscht weil mir das auch passiert ist das der server in der nacht down gegangen ist und morgens um 10uhr wieder da war
da ich zu der zeit arbeiten war konnte sich jeder an meiner insel bedienen und habe alles an truppen verloren wofür ich wochen lang gebaut habe

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

14

07.06.2011, 13:39

Gut, dass endlich die Bugs behoben werden. Vor allem die Highscores waren ja ganz übel auf Topan.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

15

07.06.2011, 13:52

ja genau - ich bin save bis ich mich wieder einlogge ...
Sonst noch Wünsche? Soll dir der Supp evtl. noch einen Kuchen backen?
Und wenn die Welt - auch ungewollt - down geht, müssen alle laufenden Angriffe abgebrochen werden. So verliert niemand seine Truppen wegen Wartungsarbeiten.

Kuchen find ich auch gut! Wenn das auch technisch umsetzbar wäre... :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

cuetzpalin

unregistriert

16

07.06.2011, 13:56

top danke team, meinen gildenkollegen hats voll erwischt wegen dieser sch...
das kotzt mich mal so richtig an
denn bei diesem spiel geht es darum wann man on ist und nicht wer am schnellsten auf dem neu gestarteten sever landet.
ändert das bitte, eine angriffssperre tut keinem weh und verhindert frustration die zur löschung von inseln führt

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

17

07.06.2011, 13:58

Und wenn die Welt - auch ungewollt - down geht, müssen alle laufenden Angriffe abgebrochen werden. So verliert niemand seine Truppen wegen Wartungsarbeiten.
Die Fernatt-Leute werden sich freuen^^

Ich bezweifle, dass es eine Lösung gibt, die alle zufrieden stellen wird.
Ich persönlich fände es nicht so prickelnd, wenn ich zuschauen müsste, wie etwaige Plünderopfer davonfahren und ich - trotz laufendem Server - nichts tun kann, weil grad ne Angriffssperre läuft.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

07.06.2011, 14:51

Zitat von »mic«
Und wenn die Welt - auch ungewollt - down geht, müssen alle laufenden Angriffe abgebrochen werden. So verliert niemand seine Truppen wegen Wartungsarbeiten.
Die Fernatt-Leute werden sich freuen


Besonders, da die Schiffe dann wohl ungewollt zu Hause stehen. ;(

Mal ernsthaft, es wird angekündigt und wer nicht ordentlich saved, also in irgendeine Mittagspause hinein oder ähnlichen Stuss, den erwischt es erfahrungsgemäß eh irgendwann mal. Einfach sichern, sodass man garantiert da ist und selbst wenn eine Wartung kommt, noch ein paar Stunden Zeit hat, statt auf die Minute passend zu sichern und dann Hops zu gehen. :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

shiroi

Freischwimmer

Beiträge: 53

Wohnort: Aventin

Beruf: Plünderer & Diplomat

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

19

07.06.2011, 15:24

Mal ernsthaft, es wird angekündigt
Eben genau das ist auf Topan nicht geschehen. Für Leute die nur dort spielen kam es überraschend. Ebenso wurde auch nicht die Reihenfolge der Wartungsarbeiten für die anderen Welten eingehalten, wenn ich das richtig sehe.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

20

07.06.2011, 15:37

Wurde sie sehr wohl, und auf Topan war es uns dieses mal aus technischen Gründen leider nicht möglich die Ankündigung zu schreiben!
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks