Also bisher geht es ja darum, alle Inselteile zu plündern und alle Ressis zu rauben und alle Ressis zu rauben und alle Inselteile zu plündern, äh, ja, usw...
Wie wäre es, wenn man eine andere Insel aus der Quelle herausziehen könnte.
Dazu bräuchte man ein neues Gebäude. Ich stelle mir vor, da kann man auf ein oder mehreren Inselteilen eine Berge- und Abschleppwinde oder größere Abschleppeinrichtung mit Winde; Mauer für die Halterung usw. bauen. Wer dieses Gebäude oder diese Vorrichtung gebaut hat, sollte dann eine Insel abschleppen können. (Mit der Bergewinde könnte man Inseln von der Sandbank ziehen...)
Das ganze Teil müsste meiner Meinung nach schon etwas größer und stabiler sein, da man ja eine ganze Insel abschleppen möchte. Es sollte vielleicht den Platz für die Reichweite eines Dz mit Inselteilen in Anspruch nehmen.
Die Geschwindigkeit zum Abschleppen sollte nicht schneller als die der Inselbrecher sein, vielleicht noch langsamer. Man schleppt ja ne große Insel und jagt sie nicht.
Es dürfte nur eine größere eine kleine Insel abschleppen. Umgekehrt geht nicht, da die kleinere leichter als die große ist. Allerdings wenn zwei (ich sag mal jetzt als Beispiel bis maximal Acht) kleine Inseln zusammen mehr Inselteile als die große ergeben, müssten sie zusammen die große Insel abschleppen können.
Der Vorteil ist, ich könnte so Nachts - wenn die lieben schlafen - eine Insel nach der anderen aus der Quelle ziehen.

Ich denke oder hoffe es zumindest, so könnten diese Funktion vor allem Deff-Inseln nutzen, also Inseln mit wenigen Einheiten, um Inseln mit vielen Einheiten (Att-Inseln) aus der Quelle zu ziehen.
Derjenige könnte sich mit einem Trennmesser befreien, also mein Abschleppseil zerschneiden. Um wieder abschleppen zu können, müsste ich das Ding dann austauschen, irgendwie reparieren oder ersetzen, was so seine Zeit dauert.
Um abschleppen zu können, muss man sehr nah ran fahren, vielleicht maximal halbe Handelsreichweite. Sonst bräuchte ich den Inseln nicht mehr hinterher jagen und könnte bequem von überall die Inseln zu mir heranziehen und dann plündern. Das geht natürlich nicht. Obwohl,...Aber das wäre schon wieder ein neuer Vorschlag