Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

21

21.06.2011, 12:24

Auch ich rätsele als reine Beobachterin ein wenig, was es mit diesem kundenunfreundlichen Ton der Moderatoren auf sich hat. Eigentlich würde man ja annehmen, dass diese Dienstleister des Produktes sind, aber hier hat man eher den Eindruck, sie fühlen sich als Erziehungsberechtigte ihrer zahlenden Kundschaft. Die einzige Erklärung, die mir einfällt: dieses Spiel hat einfach zu viele Mitspieler - die Anzahl muss dringend reduziert werden.
Erstmal sollte ich erwähnen, dass die Moderatoren gar nichts verkaufen. :)
Wir sind ganz normale Spieler, die in ihrer Freizeit versuchen das Forum sauber zu halten.
Der Eindruck, dass ich mich als "Erzieher" fühle, trifft es ziemlich gut. Denn dies ist beinahe schon eine der unerwarteten und unfreiwilligen Hauptaufgaben als Moderator. ;)

Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass ich unangemessen reagiert habe.
Ich war nicht überfreundlich, aber im Anbetracht dessen, wie mit mir geschrieben wurde, sah ich auch keinen Grund dazu.

Sollte ich den Bogen überspannt haben, tut es mir Leid. Ich werde versuchen in Zukunft höflicher sein.
Kann aber umgekehrt an einige dasselbe zurückgeben: Es würde vieles um einiges leichter machen, wenn man eine etwas höflichere Ausdrucksweise an den Tag legt.

@Smoky
Dein Kommentar verstehe ich nicht ganz. Wo und was sollte ich nachschauen?
Ich lass mir noch einreden, dass ich nicht so freundlich war, wie es einige als angemessen empfinden würden.
Aber gehässig? Wo soll ich gehässig gewesen sein?

EDIT - Formulierung geändert.
Sorry, hab im ersten Absatz ein "beinahe schon" eingefügt um die Formulierung etwas abzuschwächen
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (21.06.2011, 12:41)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arielle

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

22

21.06.2011, 12:43

Zitat

Der Eindruck, dass ich mich als "Erzieher" fühle, trifft es ziemlich gut. Denn dies ist eine der unerwarteten und unfreiwilligen Hauptaufgaben als Moderator. ;)
hmmm aus den AGB:

Zitat

Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben.
Warum muss man da noch Erzieher spielen?


Zitat

Erstmal sollte ich erwähnen, dass die Moderatoren gar nichts verkaufen.
Das ist schon klar.
Aber du handelst doch als Dienstleister von Herrn "" bzw. seiner Firma, oder?

edit by gama: Jodli ist kein Dienstleister; er wird nicht entlohnt für seine Arbeit und mühen hier, er macht dies privat in seiner Freizeit

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

23

21.06.2011, 12:52

Warum muss man da noch Erzieher spielen?
Das fragst du mich??^^
Es kommt nicht selten vor, dass man (angeblich) 40 jährige trifft, die noch in der Höchstphase der Pubertät stecken.
Und da braucht es jemanden, der hinterher aufräumt und die entsprechende Person in ihre Schranken weist.
EDIT (ich muss ins Bett...): Und in 70% der Fälle muss man der Person nachträglich noch erklären, warum es falsch war, was sie getan hat und warum man als Moderator eingegriffen hat - das dürfte ziemlich genau der Definition "Erzieher" entsprechen.

Was den Auszug aus den AGBs betrifft:
Nur weil die Eltern eines 12 jährigen zugestimmt haben, dass er/sie im Forum schreiben darf, muss das nicht bedeuten, dass sich die Person erwachsen oder den Forenregeln entsprechend verhält ;)

Das ist schon klar.
Aber du handelst doch als Dienstleister von Herrn bzw. seiner Firma, oder?
Nein. Wie gesagt: Ich bin ganz normaler Spieler mit erweiterten Forenrechten. Das ist alles.
Alles was ich hier schreibe, oder tue, passiert in meiner Freizeit.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

24

21.06.2011, 12:52

Das ist kein Bug, das ist ein Feature.
Worte werden hier automatisch übersetzt.
Beispiele:

Meine Zweitinsel in Die Insel meines Kumpels
habe dem Wi**** mal die Meinung gesagt in wir kommunizierten
habe heute den lowleveln ihre IT geklaut in war mal eben unten handeln

usw
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (21.06.2011, 13:59)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arielle

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

25

21.06.2011, 13:00

Nein. Wie gesagt: Ich bin ganz normaler Spieler mit erweiterten Forenrechten. Das ist alles.
Alles was ich hier schreibe, oder tue, passiert in meiner Freizeit.
Das habe ich schon verstanden. aber trotzdem machst du das doch im auftrag von Inqnet, oder?
Oder sind die erweiterten Forenrechte vom Himmel gefallen? Wann du deine Arbeit erledigst und wie mies die Bezahlung dafür sein mag, hat ja erst mal mit der Tätigkeit an sich weniger zu tun.

Aber egal - ich muss ja Gott sei Dank das alles hier nicht unbedingt verstehen. Ich verabschiede mich dann mal mit einem Zitat von der Seite inqnet.at:

Zitat

4 Grundsätze prägen unsere Arbeit:
USERORIENTIERUNG − INNOVATION − PARTNERSCHAFTLICHKEIT − RENTABILITÄT
Ich beobachte das mal weiter ;)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

26

21.06.2011, 13:12

Das habe ich schon verstanden. aber trotzdem machst du das doch im auftrag von Inqnet, oder?
Oder sind die erweiterten Forenrechte vom Himmel gefallen? Wann du deine Arbeit erledigst und wie mies die Bezahlung dafür sein mag, hat ja erst mal mit der Tätigkeit an sich weniger zu tun.
Im Auftrag von jemanden handeln bedeutet noch lange nicht, dass ich Dienstleister bin.
Auch ist das per Definition nicht "Arbeit" sondern "Freizeit". Da ist ein großer Unterschied dazwischen ;)
Dementsprechend kann es auch keine Bezahlung geben.
Und zuletzt ist dieser "Auftrag" nicht direkt von inqnet, sondern von Gama erteilt worden. Dieser wiederum ist von inqnet angestellt worden.

Was das Zitat soll, verstehe ich nicht ganz.
Was hat das mit dem hier zu tun?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arielle

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

27

21.06.2011, 13:25

Ob du dank der Bemühungen oder Herrn Gama hier moderierst, ist recht unerheblich. Für einen Kunden tauchst du als Dienstleister auf. Und ich würde auch behaupten, das man das als "Arbeit" bezeichnen sollte.

Wenn ich ein Bauunternehmer bin, und ein Angestellter bringt seinen polnischen Kumpel mit, der dann umsonst "in seiner Freizeit" auf meiner Baustelle arbeitet, interessiert das den Zoll bei einer Razzia auch nicht ....

Aber ich schweife ab. Eigentlich ist es mir ja wirklich vollkommen egal. Ich konnte nur die Verärgerung diverser Spieler nachvollziehen, aber ich denke, ihr habt das schon verstanden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

28

21.06.2011, 13:26

Wahrscheinlich ist da Zitat von irgendeiner Seite von INQNET, Worte kann man aber sehr verschieden auslegen. ;)

Was aber wieder so auffallend ist, immer sind die Anderen daran Schuld, egal wie schlecht man sich benimmt und dann wird auch noch auf "Freundlichkeit gegenüber dem Kunden der ja "Gott" ist gepocht" oder das Moderatoren im Staub kriechen müssen vor euch. x)

Zitat von »Arielle«

Wenn ich ein Bauunternehmer bin, und ein Angestellter bringt seinen polnischen Kumpel mit, der dann umsonst "in seiner Freizeit" auf meiner Baustelle arbeitet, interessiert das den Zoll bei einer Razzia auch nicht ....


Wie gut, dass wir hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... so wie ehrenamtliche Tätigkeiten mit Schwarzarbeitern... sonst müsste nach deinem Vergleich jeder zweite Verein durch Zoll, Razzien und co permanent vor Beamten nur so platzen. ~.~
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (21.06.2011, 13:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

29

21.06.2011, 14:07

nobbelchen, auch wenn jemand ehrenamtlich tätig ist, "arbeitet" er...
für den Verein oÄ...
so ist jedenfalls der dt. Sprachgebrauch...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

30

21.06.2011, 14:10

*Sucht sein 'Mods-sind-keine-Supportmitarbeiter'-Plakat um es diversen Leuten über den Schädel zu ziehen*

Also, wenn man bedenkt was sich hier die Mods teilweise anhören müssen, also in jedem Laden würden die entsprechenden Leute direkt Hausverbot bekommen. Von daher rate ich allen Meckerern davon ab, hier ihre Pseudo-Reallive-Beispiele zu bringen. Da wo ich neben meinem Studium arbeite, haben Leute schon für weniger als die hier üblichen Kommentare Hausverbot bekommen. Dienstleistung in allen Ehren, aber irgendwann ist der Bogen überspannt, da ist dann einfach die Toleranzschwelle überschritten und die Antworten sind dann auch nicht mehr so höflich und freundlich, wie der 'Kunde' es sich vielleicht wünscht. Das liegt aber für gewöhnlich am Kundenverhalten. Wenn ich schon beleidigend nen Thread aufmache, darf ich mich nicht wundern, wenn die Beiträge darin nicht unbedingt so freundlich mir gegenüber sind. Meiner Meinung nach tun die Mods hier einfach noch viel zu wenig verwarnen und sperren, eigentlich sollte man da viel härter gegen vorgehen. Und offensichtlich denunzierende Beiträge gegen Mod's und Firma sollten meiner Meinung nach kommentarlos gelöscht und verwarnt werden. Geh mal in ein Geschäft, egal welches, und pöbel da mal so rum wie es manche Leute hier tun. Da zieht dann das Argument 'Ich bin aber Kunde' auch net mehr. Da gibts dann nen Hausverbot, und bei erneutem aufkreuzen in besagter Lokation gibts ne Anzeige wegen 'Störung des Betriebsablauf'. Das zum Thema Höflichkeit von Seiten des Betreibers. Wer sich nicht benehmen kann muss halt mit Konsequenzen rechnen, egal ob zahlender Kunde oder nicht.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arielle

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

31

21.06.2011, 14:17

Naja, man weiß, dass

Verein != Unternehmen

Das einzige, was mich und andere Mitspieler interessiert, ist doch, ob man an dieser Beschäftigung hier (spielen!) mit diesen Gestalten Spass haben kann, und da hätte ich halt so meine Zweifel gehabt. Aber das muss sowieso jeder selbst entscheiden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

32

21.06.2011, 14:18

tja, und ich stehe zufällig seit stunden neben ihm
und frage mich, was ich tun soll... 8)


@ Arielle:
ja, es erscheint manchmal etwas eigenartig "hier"...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

33

21.06.2011, 14:30

@ Arielle: Ehrenamtlicher Mitarbeiter != ehrenamtlicher Mitarbeiter )
Interessant. Ich weis nicht ob es dir schon jemand gesteckt hat, aber: Mit dem Forum werden keine Einkünfte erzielt, ergo muss auch nichts versteuert werden. Es ist nur eine vom Betreiber zur Verfügung gestellte Plattform auf der Ideen und Gedanken zum Spiel ausgetauscht werden. Es gehrt sogar noch nicht mal zum eigentlichen Spiel, ist keine unbedingt erforderliche Servicefunktion und so weiter. Die Mods machen das hier in ihrer Freizeit, bekommen dafür kein Geld und erwirtschaften kein Geld, also ist dein Beispiel mit dem polnischen Kumpel, den du mit zum Bau bringst, definitiv nicht mit dieser Situation vergleichbar. Und selbst wenn man die Mods als Servicemitarbeiter von Iqnet ansehen würde, die Argumentation das sie die erforderliche und erwartete Höflichkeit vermssen lassen, hackt an der Stelle, wo die User des Forums sich beleidigend gegenüber dem Betreiber, den Mods und anderen Spielern äußern. Von daher ist diese Pseudo-reallive-Beispiel für die Katz und hat keinen erkennbaren und verwertbaren Aussagewert für die Situation im Forum.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

oooz

Landratte

  • »oooz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

34

21.06.2011, 14:32

um euch zu erinnern es geht hier um sinnloses sperren und darum das der support nicht reagiert auf anfragen.

ps: jodli hat sich in keiner weise kundenunfreundlich verhalten in diesen thema.wie es einige behaupten.

kundenunfreundlich ist das system - das spiel wiederspricht seinen eigenen AGB

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

35

21.06.2011, 14:41

Habs Plakat gefunden! :D
*Jodli ist nicht der Support schrei und oooz das Plakat über den Kopf hauen*

Und wo hat sich Jodli bitte nicht Kundenfreundlich verhalten? Er hat auf deine, sagen wir mal recht unfreundliche, Anfrage nach dem Verbleib einer Supportantwort aufgezeigt, woran es liegen könnte, das der Support nicht antwortet. Zum einen könnte Gamas Urlaub eine Ursache sein, zum anderen aber auch die Tatsache, das Anfragen übers WE nicht bearbeitet werden... Wenn ich selber entsprechend unfreundlich bin, sollte ich von jemand anderem auch keine Freundlichkeit erwarten. Aber das lernst du schon noch. Ist halt nen Problem mit der Anonymität im Internet, der Leute meinen, sie könnten sich alles erlauben, weil sie ja eh keiner kennen tut, aber wehe es ist mal jemand nicht net und zuvorkommen zu ihnen, dann wird direkt geplärt, wie gemein doch alles sind. Naja, ich behaupte jetzt einfach mal, der Grund für deine temporäre Einlogprobleme ist eine Sperrung deines Accounts wegen Beleidigung. Nur so ne Vermutung, aber dein Schreibstil und dein Verhalten lassen darauf schließen, das du jemand bist, der gerne mal jemanden besonders unfreundlich anschreibt, nachdem er geplündert wurde...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

oooz

Landratte

  • »oooz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

36

21.06.2011, 15:30

wenn ich geplündert wurde hab ich nie jemanden beleidigt deswegen.ist halt schlecht gelaufen kann man wieder aufbauen.

ich finde es nur unfähr wenn man gesperrt wird und der support nicht antwortet auf anfragen - die ebenfalls nicht unfreundlich waren.
Und wo hat sich Jodli bitte nicht Kundenfreundlich verhalten? Er hat auf deine, sagen wir mal recht unfreundliche, Anfrage nach dem Verbleib einer Supportantwort aufgezeigt, woran es liegen könnte, das der Support nicht antwortet
lies meinen kommentar nochmals, das habe ich nicht gesagt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

37

21.06.2011, 16:25

Okay, da hab ich wohl verlesen, sorry... kann vorkommen... :ssorry:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

38

21.06.2011, 16:39

nobbelchen, auch wenn jemand ehrenamtlich tätig ist, "arbeitet" er...
für den Verein oÄ...
so ist jedenfalls der dt. Sprachgebrauch...


Ihr habt es eindeutig nicht verstanden, wieder mal - Gratulation. Ein Mod ist hier ein Spieler mit erweiterten Rechten und der damit verbundenen Pflicht, das Forum aufzuräumen. Er ist kein SupportmitARBEITER, wie Gama und kann euch nicht bei Supportanfragen sonderlich viel mehr helfen und sich demnach auch wie ein Spieler verhalten - er ist nicht MitARBEITER oder Teil von INQNET und repräsentiert damit die Firma nur insoweit, dass er sich genauso wenig daneben benehmen darf, wie ein Spieler, das ist seine Verantwortung. Ihr seid keine Kunden von Jodli, somit ist Kundenfreundlichkeit wieder mal nur eine Ausrede von euch, um euer bescheidenes Verhalten zu rechtfertigen.

Zudem sind eure Vergleiche total falsch und passen nicht, vielleicht versteht ihr es damit endlich, statt mir bei meinem Vergleich eures Vergleiches zu sagen, dass sie nicht passen... x)

Benehmt euch ordentlich, dann kommt ihr auch super hier klar und der Support hilft euch soweit er kann. Scheinbar raffen das Leute wie ich, nur ihr nicht und mir wird dann irgendein Verhältnis zu INQNET angedichtet, nur weil ich in der Realität lebe und keinen auf Internetsupermegapwnerin mache und mich wie der letzte Dreck benehme als Kunde mit dem Spruch "Der Kunde ist König, also macht gefälligst was ich, euer König will." auf der Stirn. :>

Ich hab auch schon ein paar Mal Supportmails oder PMs an Gama verschickt und immer zu den arbeitsüblichen Uhrzeiten eine Antwort bekommen. Wenn man sich natürlich bei keinem Service am Wochenende oder wenn Gama in Urlaub ist oder kurz nach dem Wochenende, wo sich Supportanfragen aufgetaut haben, darüber beschwert, dass man nicht jetzt direkt sofort in dieser Stunde eine Nachricht bekommt... ja da kann ich euch leider nur als irgendwie doof ansehen, was BomShiva so gerne von mir hört.

Den restlichen Schwachsinn hat Grayson schon abgearbeitet.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

39

21.06.2011, 16:46

also dass hier jemand, der Andere uA öffentlich als "Idioten" bezeichnet,
gutes Benehmen predigt, ist schon skurril... ;(
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Arielle

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

40

21.06.2011, 16:48

Ihr habt es eindeutig nicht verstanden, wieder mal - Gratulation. Ein Mod ist hier ein Spieler mit erweiterten Rechten und der damit verbundenen Pflicht, das Forum aufzuräumen. Er ist kein SupportmitARBEITER, wie Gama und kann euch nicht bei Supportanfragen sonderlich viel mehr helfen und sich demnach auch wie ein Spieler verhalten - er ist nicht MitARBEITER oder Teil von INQNET und repräsentiert damit die Firma nur insoweit, dass er sich genauso wenig daneben benehmen darf, wie ein Spieler, das ist seine Verantwortung. Ihr seid keine Kunden von Jodli, somit ist Kundenfreundlichkeit wieder mal nur eine Ausrede von euch, um euer bescheidenes Verhalten zu rechtfertigen.

Zudem sind eure Vergleiche total falsch und passen nicht, vielleicht versteht ihr es damit endlich, statt mir bei meinem Vergleich eures Vergleiches zu sagen, dass sie nicht passen... x)

Benehmt euch ordentlich, dann kommt ihr auch super hier klar und der Support hilft euch soweit er kann. Scheinbar raffen das Leute wie ich, nur ihr nicht und mir wird dann irgendein Verhältnis zu INQNET angedichtet, nur weil ich in der Realität lebe und keinen auf Internetsupermegapwnerin mache und mich wie der letzte Dreck benehme als Kunde mit dem Spruch "Der Kunde ist König, also macht gefälligst was ich, euer König will." auf der Stirn. :>

Ich hab auch schon ein paar Mal Supportmails oder PMs an Gama verschickt und immer zu den arbeitsüblichen Uhrzeiten eine Antwort bekommen. Wenn man sich natürlich bei keinem Service am Wochenende oder wenn Gama in Urlaub ist oder kurz nach dem Wochenende, wo sich Supportanfragen aufgetaut haben, darüber beschwert, dass man nicht jetzt direkt sofort in dieser Stunde eine Nachricht bekommt... ja da kann ich euch leider nur als irgendwie doof ansehen, was BomShiva so gerne von mir hört.

Den restlichen Schwachsinn hat Grayson schon abgearbeitet.

q.e.d.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks