Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NenadStevano

unregistriert

1

21.06.2011, 07:58

sperrung des acc

Hallo lieber Escaria User,

du wurdest wegen dem Namen deiner Insel => "Arkan" gesperrt. Arkan ist lt. Wikipedia ein "Kriegsverbrecher" => http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BDeljko…%BEnatovi%C4%87 und wird des Völkermords und Vertreibung an NICHT-Serben beschuldigt.

Solche Namen / Verhalten möchten wir hier bei Escaria nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Support
Escaria.com


Seit 2tagen ist mein escaria down und endlich bemücht sich der sup zu einer antwort...super leute
zumal die insel ne einzelgilde ist auf mictlan, my home is my castle die gilde dazu, noch nie angegriffen oder worden und gerade mal lv6
und das team ist noch zu bequem mal nachzufragen...

Arkan ist ne musikband


http://www.youtube.com/watch?v=qjEUI6viL80
(ob ein link erlaubt ist weiß ich nicht aber nun eh egal,oder?)


was sagt facebook dazu


Fayrouz Arkan
Seite
28.532 Personen gefällt das.

Gefällt mir
Northwest Arkan
2028 N Shiloh Dr, Fayetteville, AR 72704-6720
5 Personen gefällt das.
6 Besuche.

Gefällt mir
Arkan
Seite
3.680 Personen gefällt das.

Gefällt mir
Arkan
Seite
2.716 Personen gefällt das.

Gefällt mir
arkan
Seite
383 Personen gefällt das.

Gefällt mir
Arkan
Seite
193 Personen gefällt das.

Gefällt mir
Arkan
Seite
177 Personen gefällt das.

Gefällt mir
"arkan"
Seite
8 Personen gefällt das.

Gefällt mir
أركان
Seite
7 Personen gefällt das.

Gefällt mir
.arkan.
Seite
5 Personen gefällt das.
was sagt wiki dazu
Arkanprinzip
Das Arkanprinzip (von lateinisch arcanum – „Geheimnis“) ist der Grundsatz, Kultbräuche und Rituale nur einem Kreis von Eingeweihten zugänglich zu machen und sie vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten.
Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Ursprung
2 Arkandisziplin
3 Siehe auch
4 Literatur
5 Einzelnachweise
Ursprung [Bearbeiten]

Bereits in vorchristlicher Zeit existierte in Mysterienkulten eine Verpflichtung, Kultgebräuche geheim zu halten. Diese Tradition wurde vom Christentum übernommen. So wurden in der Spätantike vor Ungetauften die Taufe und das Taufbekenntnis, der Brauch des Abendmahls und das Vaterunser geheim gehalten. Es gab aber keine allgemein anerkannte Festlegung des Umfangs der Geheimhaltungspflicht, und von Strafbestimmungen für den Fall einer Übertretung ist nichts bekannt.
Arkandisziplin [Bearbeiten]

Unter Arkandisziplin versteht man eine förmliche Verpflichtung des in ein religiöses Geheimnis Eingeweihten, dieses zu wahren. Der Begriff wurde in der Neuzeit geprägt. Er stammt von dem französischen reformierten Theologen Jean Daillé (Dallaeus), der in seiner Schrift De usu patrum ad ea definienda religionis capita, quae sunt hodie controversa (Genf 1656) von einer disciplina arcani schrieb, die im Christentum vor dem 4. Jahrhundert unbekannt gewesen sei. Daillé wandte sich in seiner Abhandlung gegen die katholische Tradition, die den Kirchenvätern in Fragen des Glaubens und des Kultes Autorität zubilligte. In den damaligen Auseinandersetzungen zwischen reformierten und katholischen Theologen spielte die Frage einer geheimen, nur mündlich weitergegebenen Tradition der Kirchenväter eine Rolle; Katholiken rechtfertigten die Geheimhaltung, der reformierte Gelehrte Isaac Casaubon führte sie auf den Einfluss heidnischer Mysterienkulte zurück.
Dietrich Bonhoeffer hat unter dem Eindruck der Vereinnahmung der christlichen Kirchen durch den Nationalsozialismus und der gleichzeitigen quasi-sakralen Selbstinszenierung des NS-Regimes die Wiederherstellung einer Arkandisziplin in der Kirche gefordert, "durch die die Geheimnisse des christlichen Glaubens vor Profanierung geschützt werden."[1] Die Kirche müsse für die Öffentlichkeit eine Sprache entwickeln, die "vielleicht ganz unreligiös, aber befreiend und erlösend, wie die Sprache Jesu" sei. Bis dahin werde "die Sache der Christen eine stille und verborgene sein." Es werde aber Menschen geben, "die beten und das Gerechte tun und auf Gottes Zeit warten."[2]
Der bis dahin im nichtreligiösen Kontext ungebräuchliche Ausdruck „Arkandisziplin“ wurde erstmals 1962 von Jürgen Habermas abwertend auf die Geheimhaltungspraktiken der öffentlichen Verwaltung angewandt und ist heute als polemischer Begriff in der politischen Auseinandersetzung um die Schaffung bzw. Erweiterung von Informationsfreiheitsgesetzen in Gebrauch.
Die Soziolinguistik erforscht die sogenannten Arkansprachen.[3]
Siehe auch [Bearbeiten]

Arcanum (Esoterik)
Arkanpolitik
Literatur [Bearbeiten]

O. Perler: Arkandisziplin. In: Reallexikon für Antike und Christentum 1 (1950) 667-676.
Douglas Powell: Arkandisziplin, in: Theologische Realenzyklopädie Bd. 4 (1979) S. 1-8
Jürgen Habermas: Strukturwandel der Öffentlichkeit. 5. Auflage, Neuwied/Berlin 1972.
Bernd Lutterbeck: Die Europäische Informationsgesellschaft und das deutsche Amtsgeheimnis – Abschied von einer heiligen Kuh des Obrigkeitsstaates? Download

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NenadStevano« (21.06.2011, 08:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

2

21.06.2011, 08:01

irgendwie bin ich mir sicher das das von bösewicht kam
hab auch einige beleidigungen von ihm im postfach in diesem sinne und ähnlich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

3

21.06.2011, 08:08

ich denke, "richtiger" wäre es gewesen, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass dieser Name einen "unschönen Beigeschmack" hat und Du ihn ändern solltest.
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

4

21.06.2011, 08:09

Ich fürchte, ich kapier den Sinn des Threads nicht ganz.
Auf der einen Seite bezeichnest du die Sperrung als "willkürlich". Auf der anderen Seite gibt der Support eine nachvollziehbare Begründung -> Arkan ist der Name eines Kriegsverbrechers.
Warum ist das nun "Willkür"?
Dann zitierst du eine lange Wurscht von Facebook (Facekook ist zitierfähig?), bei der ich nirgends etwas über "Arkan" sondern lediglich über "Arkanprinzip" oder "Arkandisziplin" lesen kann.
Wo ist da die Relevanz?

Wenn du dir nicht darüber bewusst warst, was der Name bedeutet, warum bittest du den Support nicht einfach höflich, deinen Namen umzubenennen und dich weiterspielen zu lassen?
Hier im Forum wird dir niemand helfen können...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

5

21.06.2011, 08:10

und gerade du stehst mir gerade im nacken^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

6

21.06.2011, 08:15

Ob eine Musikband diesen Namen wählt und wie vielen Leuten auf Facebook dies gefällt ist vollkommen irrelevant für Escaria.
Solche Namen sind einfach im Spiel nicht gewünscht aus dem oben genannten Grund, solltest du der Meinung sein es war nicht Gerechtfertigt bzw. willst du eine Änderung anstreben, melde dich beim Support und nicht im Forum denn hier kann niemand etwas tun.
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

7

21.06.2011, 08:17

werden mir alle inseln gesperrt , ohne einen hinweis?
(noch in einer welt wo ich nichtmal richtig spiel)
hab den sup geschrieben und auch nur so ein standart gekriegt
hab die insel nach einem vornamen benannt, der nicht mal so einzig ist
weder das profil noch die gilde deutet auf irgend was hin
wieviele adolfs laufen den noch hier rum? mein ex-chef hieß adolf augele
ne mail hätte das sicher gelöst aber im voraus
meinetwegen lösch ich die kack insel auch
und will auch alle weg haben die pimmel schlampe oder so heißen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

8

21.06.2011, 08:21

und will auch alle weg haben die pimmel schlampe oder so heißen
da haste mal recht x) gibt viel zu viele von denen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

9

21.06.2011, 08:24

Und dennoch postest du diese Kritik nicht in deinem Eröffnungspost, sondern hast einfach sämtliche Dinge, die ansatzweise mit Arkan zu tun haben, rausgesucht.
Welchen Zweck soll das haben?

Der Inselname "adolf" wäre genauso verwerflich. Da ist völlig irrelevant, in welchem Kontext der Name noch "nicht verwerflich" verwendet werden kann.
Solltest du entsprechende Inseln sehen, kannst du diese gerne dem Support melden.

Wenn du dich beschweren möchtest, warum der Support dich gesperrt hat, anstatt deinen Nick umzubenennen, bist du hier an der falschen Adresse: Das solltest du dem Support sagen und nicht uns!

Ps
Vermeide bitte Doppelpostings
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

NenadStevano

unregistriert

10

21.06.2011, 08:26

zu dem arkan
aus welt online
"In der Lobby des Belgrader Hotels Intercontinental endet das Leben des Milizenchefs Zeljko Raznatovic, genannt "Arkan", im Kugelhagel. Unbekannteerschossen den "Tiger", der auf der Fahndungsliste des Haager Tribunals ganz oben steht. Gründe für den Mord hatten viele. Der Täter ist unbekannt - der Jubel groß"
also der heißt erstens anders und hier sind zwei spitznamen
arkan und tiger, wenn arkan raus dann auch tiger raus?
sry welt online
http://www.welt.de/print-welt/article498…e_ein_Hund.html
das ist jetzt öffentlichkeitsarbeit
wie mit zahlender kundschaft umgegangenwird
die insel arkan hat keine gekriegt aber hab ja andere inseln hier und man sperrt mich ohne mail ohne was
hab den sup schon gestern angeschrieben und heute nochmal erst da die antwort
nein, pssst

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

11

21.06.2011, 08:35

In Kürze:
  • Nein, Tiger ist kein Name, wegen dem man gesperrt gehört. Überdenke deine Argumentationsbasis.
  • Eine Reaktionszeit von einem nichtmal Tag (wir haben jetzt 8 Uhr früh...) ist für ein bg (und auch generell) ziemlich schnell. Du bist nicht der einzige, der dem Support schreibt
Nachdem es hier scheinbar nicht um Kritik, sondern lediglich der Suche nach Rechtfertigungen für den Namen geht, mache ich hier zu.
Wende dich bitte an den Support. Hier drin kann dir sowieso niemand helfen.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

12

21.06.2011, 08:38

Weil der Support eh nichts anderes zu tun hat als nur deine Anfrage zu bearbeiten vor allem wenn sich seit dem Wochenende ein paar ansammeln. Das hat hier keinen sinn mehr. Dir wurde erklärt was zu tun ist, erörtert warum du gesperrt wurdest, nachdem es dir der Support schon gesagt hat.
Closed. Und wenn du das auch nicht gerechtfertigt findest bitte per PN an mich.
lg DrSeus

Comment by Jodli:
Ha! Ich war zuerst :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (21.06.2011, 08:39)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks