Sie sind nicht angemeldet.

1

26.06.2011, 12:43

Anzeigefehler?

Hallo,

da ich nur einen kleinen Bildschirm habe, hab ich Auflösung 1024*768. Dort habe ich bemerkt, ich kann auf den Stop-Bottum bei der seekarte wenn sich die insel bewegt nicht klicken, weil dieser bei der Auflösung verdeckt wird von dem Balken wo man zwischen insel und seekarte wechselt - an einem Fremdrechner der größeren Bildschirm und sich so eine andre Auflösung leisten kann gibts das Problem nicht.

Kapitol

LG

Bäda

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

2

26.06.2011, 13:27

Ja dann kannst du nur auf Seekarte gehen, auf deine Insel klicken und damit eine neue Position eingeben (grüne Pfeil) also in kurzer Zeit anhalten.

Versuch mal die Strg (ctrl) Taste und die Minus taste.

Ctrl und - Taste = Bildschirm verkleinern
Ctrl und + Taste = Bildschirm vergrößern
Ctrl und Null Taste = Normal

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ribbi

Landratte

• Nachricht senden

3

26.06.2011, 14:08

wenn du CTRL drückst, kannst du auch mit dem Mausrad wegzoomen und reanzoomen...geht schneller ;)
Palatin und aventin acc aufgegeben.
Topan = Killerlion = ZeroX[X]
Caelius = Guan_di = Bad_Boys[BAD]

:sende:

4

26.06.2011, 16:28

ok, da kann ich zawr die größe ändern, aber das war nicht die frage bzw das problem. und im übrigen ändert sich da das problem nicht... komisch ist nur, auf einem fremd-pc funktionierts nur hier bei mir daheim nicht.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

5

26.06.2011, 21:55

Das bedeutet, die Navigationsleiste unten überdeckt bei dir den Stop-Button?
Das ist komisch, bei mir ist sie brav im Vordergrund, wie es sich gehört (auf meinem PC und Netbook mit, auf Chrome und Firefox)...

Welchen Browser verwendest du denn?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

haudraufundschlus

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

27.06.2011, 10:28

mit dem IE8 konnte ich dein prob reproduzieren ... dort wird das fenster unten tatsächlich hinter die navileiste gelegt.
bei FF 3-5, Opera und Safari läuft alles einwandfrei so wie es programmiert ist - wechsle doch einfach den Browser ...

7

27.06.2011, 17:28

den IE8 auf winXP verwende ich - und der is mir der liebste, habs ned so mit andren browsern

haudraufundschlus

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

27.06.2011, 17:33

tja - dann wirste wohl mit der geschichte leben müssen ...
MS hat nunmal nix mit den vorgaben des W3C am bein! deine entscheidung, aber beklag dich nicht.
es liegt am IE8! nicht am rechner, nicht an escaria ...

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

9

27.06.2011, 17:39

@pit384
Iiiih mit solchen Aussagen machst du dir Feinde :D

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Der ie ist in Sachen Lernresistenz in der oberen Liga.

Selbst die neueste Version interpretiert alte und auch ganz neue Befehle komplett anders, als im Standard angegeben (absichtlich, wie ich behaupte).
Das durfte ich vor kurzem schmerzhaft erkennen (mitunter ein Grund, warum es seamapPlus niemals für ie geben wird - ich habs ernsthaft versucht^^).

Natürlich kann ich gut verstehen, warum jemand, der sich nicht mit Webprogragrammierung beschäftigt, die Motivation haben sollte, auf einen anderen Browser umzusteigen.
Das Argument "man tut den Webentwicklern einen Gefallen, wenn man den Browser dazu zwingt auszusterben oder sich an Webstandarts zu halten" ist zwar schön und gut, betrifft einen selbst aber nicht (direkt).

Allerdings kann ich dir sagen, dass so ziemlich alle konkurierenden Browser um ein vielfaches schneller und Absturzsicherer sind (was Sicherheit betrifft, so denke/hoffe ich, dass ie da mittlerweile aufgeholt haben wird).
Und der Grund, warum die Navigationsleiste bei dir nicht im Vordergrund sitzt, liegt (leider) nicht an schlechtem Escaria-Code, sondern an der Unfähigkeit des IEs (ich nehme mal an, er interpretiert ein z-index wieder mal nicht, wie er sollte...)

EDIT
Um hier einen Eindruck zu hinterlassen, wie Entwickler sich mim ie fühlen:
http://www.youtube.com/watch?v=vTTzwJsHpU8
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (27.06.2011, 23:40)

Berni210

Landratte

• Nachricht senden

10

28.06.2011, 20:46

versuch mal mit strg + oder strg - bild umzustellen..vielleicht funzt es dann.....