@pit384
Iiiih mit solchen Aussagen machst du dir Feinde
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Der ie ist in Sachen Lernresistenz in der oberen Liga.
Selbst die neueste Version interpretiert alte und auch ganz neue Befehle komplett anders, als im Standard angegeben (absichtlich, wie ich behaupte).
Das durfte ich vor kurzem schmerzhaft erkennen (mitunter ein Grund, warum es seamapPlus niemals für ie geben wird - ich habs ernsthaft versucht

).
Natürlich kann ich gut verstehen, warum jemand, der sich nicht mit Webprogragrammierung beschäftigt, die Motivation haben sollte, auf einen anderen Browser umzusteigen.
Das Argument "man tut den Webentwicklern einen Gefallen, wenn man den Browser dazu zwingt auszusterben oder sich an Webstandarts zu halten" ist zwar schön und gut, betrifft einen selbst aber nicht (direkt).
Allerdings kann ich dir sagen, dass so ziemlich alle konkurierenden Browser um ein vielfaches schneller und Absturzsicherer sind (was Sicherheit betrifft, so denke/hoffe ich, dass ie da mittlerweile aufgeholt haben wird).
Und der Grund, warum die Navigationsleiste bei dir nicht im Vordergrund sitzt, liegt (leider) nicht an schlechtem Escaria-Code, sondern an der Unfähigkeit des IEs (ich nehme mal an, er interpretiert ein z-index wieder mal nicht, wie er sollte...)
EDIT
Um hier einen Eindruck zu hinterlassen, wie Entwickler sich mim ie fühlen:
http://www.youtube.com/watch?v=vTTzwJsHpU8