Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

41

16.07.2011, 08:13

Jo Opfer von Verbrechern wären auch froh wenn sie von denen immer alles zurück bekämen, aber letzt endlich müssen wir die Polizei Gerichte usw bezahlen dass die Ordnung aufrecht erhalten wird. Wenn du dein Auto nich verteidigst indems abschließt und es wird dir geklaut is deine Schuld.

NPCs sind doch kein Problem, die Spieler die weniger on sind brauchen auch was zu tun. Stell dir vor könntest nur ne Stunde am Stück täglich online sein. Wenn du dich jetzt zu Gegnern hinfährst für den nächsten Tag mußt damit rechnen dass die deine kompletten Rohstoffe plündern die losen Teile von dir usw. Wenn du dann on kommst hängen die wahrscheinlich schon beim Nächsten und bis nachfährst mußt auch schon wieder off. So oder so ähnlich läufts bei allen die nur wenig on können. Also Pvp schon ma garnich möglich. NPCs könnten lokal gestaltet werden dass auch die Spieler was machen. Handelsflotten sind in der Beziehung Käse weil da ja auch Stundenlang hinterher mußt.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

42

16.07.2011, 08:34

sorry, habe mich da leicht missverständlich ausgedrückt -
ich meinte eher, dass die Piratenschiffe die beute speichern
und jedermann mit genügend tinte im füller sich diese "(wieder) holen" kann...

ich denke, dieses bg umgestalten, dass es 1x-tgl-usern möglich macht, vorne mitzuspielen,
wäre sicherlich schön, wird aber vll schwierig oder nicht möglich...
Die Erhöhung der Bauauftragsliste von 5 auf 20 oder gar mehr wäre ein wesentlicher Schritt,
dann die Möglichkeit des Sittens.
Da fällt mir zu ein, dass es noch immer keine klar definierten Spielregeln gibt!
Ab Tag 1 ein ABSOLUTES NOGO für ein Spiel.

Was ist NPC und Pvp??
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (16.07.2011, 13:17)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

43

16.07.2011, 09:05

NPC = No Player Charakter oder No Person Charakter

PvP = Player versus Player

glaub ich zumindest. ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

44

16.07.2011, 09:52

NPC = Non Player Charakter
= kein menschlicher Spieler
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

45

16.07.2011, 11:08

Naja das mit einer Stunde war vielleicht bisse übertrieben, aber es arbeiten hier viele und können bei der Arbeit nicht online. Können also täglich vielleicht von 17-24 Uhr online kommen und Morgends kurz. Da groß jemanden verfolgen kannst ziemlich vergessen, sondern bist eigentlich nur damit beschäftigt zu schaun dass dir keiner der dir gefährlich werden kann zu Nahe kommt und sonst mit andern in ner IQ sammeln wies grad ja auch die meisten tun. Bissel kämpfen kammer dann am WE wenn man nix anderes vor hat. Sitten gleicht das bissel aus, aber es hat nicht jeder nen Sitter der zu den Offlinezeiten on ist.

Letzt endlich sind einfach die Leute oben die viel Zeit und die passenden Sitter haben und ich sags mal so, kammer wirklcih drauf stolz sein besser zu sein als Andere die im Nachteil sind?
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

46

16.07.2011, 12:36

Eigentlich nicht, tun sie aber trotzdem.In den Angreifer- und Plünderstatistiken stehen teilweise Spieler oben, die sich 80% und mehr durch Handelsflotten dahin gearbeitet haben. Ein Witz diese Statistiken. Einige dieser Inseln sind 24h auf den HF, wo soll da ein Arbeiter/Schüler die Zeit hernehmen? Jede HF bringt ca 20k AP und 385k PP.
Wenigstens müssen sie sich das durch ödes und langweiliges hinterherfahren erarbeiten, bedauernswerte Menschen die so ihren Spielspass gewinnen. Verdenken kann man es ihnen aber auch nicht, bekommen ja sonst ausser flüchtenden befestigten Inseln nichts weiter geboten.
Mictlan beweist es doch, es geht auch mit verschiedenen Servern. Warum nicht mal einen Profiserver und einen für Leute ohne unbegrenzte Zeit? Schliesslich gibts in anderen Spielen auch PvP und PvE Server, so kämen dann auch die gewünschten Piraten zum Einsatz aber eben nur dort wo auch die Spieler sind, die sich damit anfreunden können.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

47

16.07.2011, 14:21

Piraten die im Stundentakt nonstop angreifen? Nein danke, ich will meine Nachbauten behalten, sollte man mal wieder spielen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

48

16.07.2011, 14:26

Weil der Profiserver für die Profis uninteressant ist;) Das Spiel hier baut ja eigentlich darauf, dass Leute die eigentlich nich genug Zeit mitbringen Farmen für die besseren Aufbaun;) Das is doch das Prinzip von all den Spielen in der Richtung.

Wie gesagt Handelsflotten sind nix für die Leute die wenig Zeit haben. Letzt mal um 20 Uhr 2 Handelsflotten in meiner Nähe gehabt und gedauert hats dann bis 2 Uhr um die zu plätten.

Müssen ja nich im Stundentakt angreifen, aber wenn sie nur einma täglich angreifen und das zu zufälligen Zeiten reicht doch.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

49

17.07.2011, 12:01

Ich stell mir das so vor: Die Piraten besetzen eine Handelsstation. Die erste Insel, die die Hs dann ansteuert wird geplündert. Dann wird die P-Flagge auf die Hs gehisst. (Derjenige hat also die A-Karte gezogen :D )

Jetzt muss die Handelsstation wieder befreit werden.

Das bedeutet auch, es ist nicht mehr möglich, an der Hs Ressis zu tauschen.

Jede Insel, die jetzt in den Handelsradius der Hs fährt, sieht dann an der Flagge, dass sie besetzt ist. Sie wird angegriffen und kann sich jetzt überlegen, ob sie kämpfen und Beute machen oder fliehen möchte.

Gelingt es der Insel die Handelstation ohne Verluste zu erreichen, kann sie sich den Piraten anschließen.

Schließt sie sich den Piraten an, kann sie mit der Handelsstation handeln und mit den Piraten die nächste vorbeisegelnde Insel angreifen. (Dazu kann sie vielleicht die Fahne einmal einziehen, damit die andere Insel in die Falle tappt. Nach dem Kampf wird die Fahne wieder gehisst...)

So kann also eine Insel Stufe 7 plötzlich eine Insel Stufe 52 angreifen, da die Piraten-Einheiten dazukommen - welche jenachdem unterschiedlich sind. (Der Rechner weiß ja, wie viel Einheiten die nächste Insel hat und kann seine Piraten-Einheiten optimieren ;) :D )

Ist die Handelsstation befreit, sieht man, wie sich die Piraten in ihr Hauptquatier zurückziehen. Hat eine Gilde so das Hauptquatier gefunden, kann es die Piraten bekämpfen und Plünder- und Angreiferpunkte holen. Besiegen können sie das Hauptquatier erst mit dem Endgame.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

50

18.07.2011, 08:45

@Mic Geniale Idee :sdafuer:
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

51

18.07.2011, 09:17

finde auch, hört sich interessant an!
(auch wenn (oder weil??) ich noch nicht ganz durchsteige...)
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

52

18.07.2011, 09:36

BomShiva was haben sie eigentlich mit dir gemacht? Exorziert?
Früher warst du ein Rebell und jetzt Lammfromm, daran gewöhnt man
sich nicht so leicht. ?(
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

53

18.07.2011, 12:54

Ach, der Sommer, die Sonne...
da kriege sogar ich gute Laune!
zudem bin ich etwas ausgebrannt immo... ;)
(naja, und ich hatte mein Ziel erreicht :))
ausserdem will ich nicht immer nur der Fiese sein,
habe ja auch manchmal irgendwo ´ne nette Saite :D
plinnng
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (18.07.2011, 13:23)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

54

27.07.2011, 14:45

Ich würd mich mal gern Erkundigen wie lange mein Thread noch hier steht bis
er endlich entweder in den umgesetzten oder abgelehnten Bereich befördert
wird?! Sprich, ist der Thread vergessen gegangen?

Edit: Dadurch das man Piratenatts Ress wegen genau so Saven könnte wie
bei Spielern wären IB's bei Piraten doch sinnvoller als wenn man sie weglässt.
Die Piraten kriegen wenig bis garkeine Ress bei einem Saver dafür zusammen
mit der eventuellen neuen Brechregelung--->> IT's wenn man die Angriffe nicht
Defft. Naja whatever, am besten geben Jodli, Seus o.A noch Ideen hierfür ab
oder am Ende die Macher selbst.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deidara« (27.07.2011, 15:21)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Crazysteve

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

55

30.07.2011, 15:30

Die Idee an sich das Spiel wieder um einiges spannender zu machen find ich ja im Grunde ziemlich gut aber bei diesem Piraten Zeugs ist iwi immer noch ein Fehler...
Jeder der schon einmal gedefft hat wei wie ungerecht viel der Verteidiger an Schiffen verliert selbst wenn er sau viele Truppen hat.
Die Einheiten sind einfach viel zu unbalanced
Und ganz im ernst.. das Befestigungs-System zu ändern finde ich relativ sinnbefreit da wesentlich mehr Leute dieses Spiel wahrscheinlich aufgeben würden wenn sie die Wahl hätten entweder ihre Flotte bashen zu lasen oder wichtige Hafenbereiche zu verlieren... und das Täglich-Wöchentlich
Und tja wenn die nur Resses holen können... wen interessiert das?
Zieh ich um einiges schneller nach als ITs oder Schiffchen
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

56

02.08.2011, 18:22

Das Problem mit Schiffen zu deffen liegt weniger an den Schiffswerten sondern daran, dass fast jeder auf See nur Offensiv spielt. Bedeutet jeder forscht auf See Angriff. Dadurch kommt man vielleicht im Schnitt auf Schiffe die im Schnitt 40% im Angriff Stärker sind.

Also haben Angriffschiffe locker doppelt so viel Angriff als die die Verteidigen und daher das Ganze. Wenn das verhindern willst mußt deine Schiffe halt Deffensiv verbessern oder als Römer Vollschiffe baun;p Letzteres test ich grad auf Topan. Man tut sich zwar schwer mit der Kapazität und Bevölkerung aber sie lassen sich sehr schnell nachbaun.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

57

02.08.2011, 19:20

Ich will dich nicht enttäuschen aber VS sind der letzte Dreck, auf Kapa gerechnet haben sie weniger Def als SS und geupgradet gehen sie einigermaßen. Trotzdem sinnlos als Einzelspieler auf Def zu forschen. :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

58

02.08.2011, 20:09

Das Spiel is kein Singelspiel.
Durch die 4er DZ bekommst du ne rießen Zahl von Werften und Häfen.
Für Vollschiffe brauchst du viel weniger Werft und diese auch nur auf 1 um damit schon Vollschiffe baun zu können.
Die Forschung bekommst bei den Vollschifffen viel höher da sie billiger sind, dann noch Pat, daher Reicht dir 8 Kapazität im Verhältnis zu 5 bei Mextlis.
Ich plan bei mir grad mit 1600 Häfen und 200 Werften grob als Endziel. Bedeutet ich kann pro Stunde mit 7ner Werften knapp 800 Vollschiffe pro Stunde. Verglichen dazu müßte man 300 Mextlis baun und bräuchte damit knapp 900 Werften auf 19. Nebenbei bemerkt hat man dann nur die selbe Stärke aber hat im Verhältnis dazu als Mextlibauer auch die 1,5fachen Kosten für Flottenbau. Aber hab bisher auch noch keinen mit 900 19er Werften gesehn;) Aber ich hab in kürze meine 200 Werften, wenn nur nich immer die Rohstoffe ausgehn würden;p Aber is auch angenehm wenn die Flottenproduktion nach höchstens 2 Stunden immer fertig ist und man dadurch in AFK Zeiten keinen Nachbau hat.

Ach ja was noch vergessen wurde, kannst du mit deiner ganzen Kapa auf einmal angreifen?;) Also is das Verhältnis für den Angreifer noch schlechter. Hab mich daher noch zu ner kleinen Offflotte durchgerungen;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

59

03.08.2011, 14:28

Was bringen die 800 Vollschiffe pro Stunde, wenn du selbst bei voller Kapa einfach nur überrollt wirst von Nagls/Mextli etc? o.O Lass dir bitte noch mal bei Gelegenheit das Kampfsystem erklären - guck dir am besten das Ergebnis von 3 AK + 1 SS im Angriff an gegen 1232131231 Verteidigerschiffe und ähnliche Szenarien, vlt fällt dir dann auf, dass sich höchstens SS auf Def lohnen und keine Niedrigverteidigung / Einheit Dinger... nicht alles kann man einfach über den Wert / Kapaverbrauch - Kamm scheren.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

60

03.08.2011, 15:33

Stimm ich dem Admiral zu. VS für Deff zu bauen ist nicht wirklich der bringer.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks