Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 991

  • Nachricht senden

1

27.06.2011, 14:06

Vorschläge!

Hallo Escaria Mods

Wir schreiben das Jahr 2011.
In der Vorschlags/Ideensektion stehen sich 3 nicht relevante
umgesetzte, ca 41 nicht berücksichtigten Vorschlägen gegenüber.
Wenn man sich bei den abgelehnten umsieht, entdeckt man durchaus
brauchbare Ideen :sgenau: die scheinbar zum Teil einfach willkürlich auf den
Müll verschoben worden sind. :sshithappens: Erkennt man da einen negativen Trend
sich nicht mehr mit der Sache auseinander setzen zu wollen? :sironie:
Das man nicht alles einführen kann ist mir durchaus bewusst, man sollte
nur die ganzen Dinge die vielversprechend sein könnten mehr auseinander nehmen
bevor eine entscheidung gefällt wird. :sdafuer:
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

zeetzer

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Topan, Mictlan

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

2

27.06.2011, 14:13

genau der selben meinung
kuli - Mictlan

kuli[TLM] - Topan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

3

27.06.2011, 14:54

na - die forumsmods treffen ja keine entscheidungen bezüglich des spiels ...
ob die entwickler überhaupt schon mal einen blick auf die verbesserungsvorschläge geworfen haben, bleibt unklar.

es ist prima eine community zu haben, die sich so viele gedanken über die verbesserung von etwas bestehendem macht.
aber es ist die entscheidung der entwickler/betreiber, das zu ignorieren wenn ihnen danach ist - bzw. sein sollte.
das einzige, was wir da tun können: einfach nicht escaria spielen (was ja auf mictlan der fall zu sein scheint, wenn man sich die spielerzahl anschaut).

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

4

27.06.2011, 15:50

Also das finde ich gerade in mehrerer Beziehung äußerst unfair.

Zum einen ist es eine Tatsache, dass die Moderatoren nur Vorschläge ablehnen (können), die technisch nicht umsetzbar, oder sichtlich negative Auswirkungen auf das Balancing haben (Vorschläge, die einfach nicht ausgearbeitet sind, erwähne ich hier nicht, da diese sowieso gelöscht werden).
Vorschläge, die nicht in das geplante Spielkonzept passen, können (und werden) nur von Gama beurteilt, da er der Einzige von uns ist, der über solche Informationen verfügt (/verfügen kann).
Und so ist es bisher auch abgelaufen.
Ich sehe nicht, welche Vorschläge aus "Faulheit" abgelehnt wurden.

Und "sich nicht damit auseinander setzen zu wollen" ist eine etwas fehlgeleitete Logik.
Es wäre um einiges einfacher für uns, wenn wir einfach blind auf "aktivieren" klicken würden anstatt dass wir uns Gedanken darüber machen, ob es überhaupt Sinn macht darüber zu diskutieren.
Hier sollte man sich fragen, warum das - deutlich arbeitsintensivere - System, dass Vorschläge erst freigeschalten werden müssen, überhaupt eingeführt wurde ;)


Was die Aussage betrifft, dass die Entwickler die Vorschläge ignorieren würden, so verstehe ich diesen Eindruck nicht ganz.
Wir haben einen gut gefüllten Bereich namens "umgesetzten Vorschläge". Wie kommt man also darauf, sie würden nicht beachtet werden?
Viele der Änderungen basieren auf dem Input der Userschaft.
Man nehme zum Beispiel die Radius-Markierungen der Quellen, die Plündermöglichkeiten von Handelsangeboten, der vergrößerte Radius von DZs, die Einführung des maximalen Tauschverhältnisses beim Handeln, usw.

Und auch mindestens eine der Umsetzungen, die noch in Arbeit sind, basiert auf Uservorschlägen ;)

Die Behauptung, das Vorschlag-Forum würde "ignoriert werden" ist schlicht und ergreifend falsch!


Im übrigen, was die hier erwähnten Zahlen anbelangt:
Ich würde sagen, auf einen Entwickler kommen mindestens drei Spieler, welche Vorschläge posten (Zahlen aus der Luft gegriffen, dürfte aber in etwa hinkommen, da die Anzahl der Entwickler begrenzt ist und diese nicht nur mit Escaria beschäftigt sind).
Ein Vorschlag ist in etwa 1 Stunden geschrieben, ausgearbeitet und publizierfertig.
Die Umsetzung dieses Vorschlages dauert mindestens 1 Tag (24 Stunden).

Rechnet man dies nun zusammen, so kommt rein rechnerisch 1 umgesetzter Vorschlag auf 3*24 Vorschläge in Warteschlange.
Wir hätten also ein Verhältnis von 1 zu 72.
Und nun beschwert man sich über ein Verhältnis von 1 zu 13.67 (bzw 3 zu 41)? ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (27.06.2011, 15:56)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

5

27.06.2011, 17:35

Jodli, es ist viel einfacher als deine Rechnung darlegt.
Was der Spieler/Forumsnutzer erwartet ist folgendes:

Vorschlag steht im Forum.
Mod meldet sich das Vorschlag gesichtet ist und leitet weiter an zuständige Stelle
Mod bekommt Rückmeldung ob umsetzbar/nicht umsetzbar und wenn umsetzbar ob der Vorschlag in eine Arbeitsliste aufgenommen wird
Mod schreibt Antwort in den Thread

Damit wäre uns allen geholfen, kein Kunde fühlt sich übergangen oder nicht ernst genommen.
Im Moment sind aber Vorschläge darin die keinerlei Rückmeldung von offizieller Seite beinhalten.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

6

27.06.2011, 17:54

Hm. Ich stimme zu, dass das System noch nicht 100%ig ausgereift ist.
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass das daran liegt, dass "willkürlich Vorschläge abgelehnt werden", sondern weil es eher am "bürokratischen Ablauf" hapert - ich hoffe du stimmst mir da zu, denn da gebe ich dir recht^^

Man muss aber dazu sagen, dass mir mit den Fähigkeiten des Forums auch keine anderen Möglichkeiten einfallen.
Vorschläge, die noch nicht aktiviert wurden, werden prinzipiell nicht angezeigt und der Spieler bekommt auch keine Rückmeldung über den Verbleib des Threads. Das liegt daran, dass die "aktiviert"-Funktion für Threads eigentlich nicht für sowas gedacht ist.

Daher gibt es - nach dem momentanen System - die Rückmeldung über die Zukunft des Threads, erst wenn darüber entschieden wurde - und das verzögert halt des öfteren etwas.

Wenn wer konstruktive Vorschläge dazu hat...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 991

  • Nachricht senden

7

29.06.2011, 09:23

Jodli, es war nicht nur Kritik an dich alleine. Ich bin mir sicher
viele Leute und auch ich zum Teil sind mit deiner Arbeit zufrieden.

:serledigt: :sclosed: :D



Edit: Hab einen Vorschlag abgesendet, hast DU den zufällig gesichtet
Jodli? War ungefähr vor 2-3 Tagen.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

8

29.06.2011, 20:56

Ist mir schon klar, dass du nicht nur mich damit gemeint hast. Mein Posting sollte auch stellvertretend für die gesamte Moderation/Administration den Vorschlagbereichs sein.

Ja, deinen Vorschlag hab ich gesehen. Ich fürchte nur, das wird sich noch etwas verzögern. :)
Jetzt ist grad Semesterende, wir sind also alle im Prüfungsstress.
Was mich betrifft, so hab ich noch bis Freitag meinen Schwarztee-gedopten Kopf in nem ganzen Haufen Papier und Büchern.
Ab dann werd ich mal wieder ins Vorschlagforum gucken.
Hat sich eh wir schon ein wenig angesammelt...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Wohnort: pazifischer ozean

Beruf: fleischklopfer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

9

30.06.2011, 14:30

Ist mir schon klar, dass du nicht nur mich damit gemeint hast. Mein Posting sollte auch stellvertretend für die gesamte Moderation/Administration den Vorschlagbereichs sein.

Ja, deinen Vorschlag hab ich gesehen. Ich fürchte nur, das wird sich noch etwas verzögern. :)
Jetzt ist grad Semesterende, wir sind also alle im Prüfungsstress.
Was mich betrifft, so hab ich noch bis Freitag meinen Schwarztee-gedopten Kopf in nem ganzen Haufen Papier und Büchern.
Ab dann werd ich mal wieder ins Vorschlagforum gucken.
Hat sich eh wir schon ein wenig angesammelt...



hihi... schwarztee-gedopt.. ahssoo... ;)

müssen eure prof´s wohl mal dopingkontrollen einführen :D

spass...

viel erfolg bei den prüfungen euch allen ;)
:sende: Um so schneller, sowie weiter du nach links fährst, desto weiter entfernt sich wiederum rechts von dir! :sshithappens:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BlueCrystal

Freischwimmer

Beiträge: 60

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

10

30.06.2011, 15:56

das ist ja alles schön und gut aber ich für mein teil hab vor einem Jahr (10 April 2010) einen vorschlag gemacht der wirklich ohne großen auffwand einzuführen wäre
"Uhr" die die Serverzeit anzeigt ... der thread is immer noch "in bearbeitung" ... ??? seit einem jahr so ne kleinigkeit .... ne antwort wäre schon cool gewesen ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

11

30.06.2011, 18:18

Muss jeder Vorschlag, der ins Vorschlagforum gepostet wird, umgesetzt werden?
Du hast auf deinen Thread von 3 Spielern, Kommentare bekommen. Und alle haben dich nach dem Sinn gefragt (was du im übrigen nie beantwortet hast ;) ).
Also kaum Resonanz und keine Zustimmung...

Quelle:
Uhr

Ps
Ich möchte hier drin bitte keine Diskussion über das Für und Wieder von bestimmten Vorschlägen - nur für den Fall dass jemand gerade ansetzt.
Dafür gibt es es die entsprechenden Threads ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

12

30.06.2011, 19:41

Jodli, versuch´s mal mit Grüntee!
- 1. Aufguss wegkippen, der 2. ist der Beste, Nr3 ist auch gut trinkbar!...
das ist jeztz mal wirklich ernst gemeint! 8)
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

13

30.06.2011, 22:42

Naja, Grüner Tee enthält aber nicht so viel Koffeein wie schwarzer Tee:(



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

14

30.06.2011, 23:07

Jap. Deswegen Schwarztee.
Und geschmacklich hab ich mich irgendwie nie mit grünem Tee anfreunden können. Aber danke für den Tipp^^

Ps
Hat noch wer was zum Topic zu sagen?^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

15

01.07.2011, 07:27

das ist zwar fast richtig, aber nicht ganz!... ;)
schwarztee enthält koffein, jedoch nicht mehr als Grüner Tee,
da er nichts weiter als fermentierter Grüntee ist.
Die Gesamtwirkung von Grüntee ist aber eine andere,
sie ist "flüssiger", blockadefreier...
Uuuund - für die :P Coffeinjunks :P - man kann den Grünen wesentlich höher dosieren! 8o 8o 8o
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

16

01.07.2011, 17:15

Was mich am Vorschlagsforum nervt ist, dass mir schon 2-3 Vorschläge wo ich mich recht mim schreiben bemüht hab gleich ins abgelehnt kamen weil die Entscheider der Meinung sind dass sie das momentan nicht vorgesehen haben,...

Letzt endlich braucht man dann auch nix vorschlagen, weil die Leute schon wissen werden was sie selber wollen,... Von daher kann man das Vorschlagsforum voll vergessen.

Wenn ich was vorschlag dann interessiert mich ehrlich gesagt auch erst mal die Meinung meiner Mitspieler ob der Vorschlag gut schlecht oder wie am Besten geändert werden sollte um das Spiel zu verbessern. Dann sieht das Escaria Team auch was die (forenaktiven) Leute wollen. Dann habt ihr dann die Qual der Wahl was davon ihr wirklich wann und wo umsetzt.

Aber so wies Momentan ist ist das Forum hier relativ unnütz, es sei denn man hat ne Frage, wobei dann oft genug gleich irgend nen Besserwisser kommt mit der Suche;p Hab schon oft was nich gefunden und bevor ich 2 Stunden hier rumsuch is schneler so gefragt. Oder wenn man Frust abladen muss was mal wieder nicht läuft wies sollte.

Am Ende triffts dann die Leute die das Forum betreuen, die das ja zum Teil ehrenamtlich machen und damit nicht wirklich was am Hut haben. Aber es pusht sich dadurch einfach oft genug gegenseitiger Frust hoch und das müßte nicht sein,...
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 991

  • Nachricht senden

17

02.07.2011, 10:03

Ich gebe Carmindel absolut recht. Bei viele Vorschlägen kriegt man
einfach nur ein "Ist nicht in Planung* zu sehen, das macht diesen
Bereich relativ Sinnfrei. Entweder man geht mehr auf die
Vorschläge der Spieler ein oder man macht dicht im Vorschlags-
Bereich
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

02.07.2011, 23:01

Äh inwiefern sollte man mehr auf Vorschläge eingehen? Vorschläge die nicht so gut sind, dass sie eingeplant werden oder einfach nicht durchführbar werden abgelehnt. Problem?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

19

03.07.2011, 00:43

Wie gesagt uns User über Vorschläge diskutieren lassen auch wenn sie vom Escaria Team vorerst nicht geplant sind. Aber das Team könnte dann sehn was wir möchten. Wäre auf jedenfall viel userfreundlicher und wir könnten im Forum viel konstruktiver tätig sein anstatt nur rumzumotzen;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

20

03.07.2011, 00:52

Nenne mir doch mal bitte ein paar Beispiele, da mir dazu nur einfällt, dass man nicht über Vorschläge diskutieren brauch, die überhaupt nicht erst in Frage kommen, egal wie sehr gewünscht sie sind und das nicht, weil die Betreiber es "uncool" finden oder nicht geplant haben, sondern wegen unzähligen anderen Gründen wie Umsetzbarkeit, Balance etc.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks