Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Redbird

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

41

10.07.2011, 16:56

Also dass sich auf Utgard noch was ändert glaube ich nicht auch wenn ich nicht finde dass es schaden würde aber gerade für neue Welten sollte auf jeden Fall mal was mal geändert werden denn so wie es aktuell ist hat es auf jeden Fall einige Verbesserungen nötig da war es wie es auf Midgard zu nicht versteck Zeiten war noch viel besser.

Edit: @Redbird keiner sagt das unsere BND perfekt waren aber dass es keine Möglichkeit gibt dem Eindringling nur einen kleinen Schaden zuzufügen wenn einige Level 100 Spieler über ihn herfallen macht definitiv keinen Sinn.

schaden vielleicht nicht aber auch jeder von euch hatte die möglichkeit truppen zu verstecken oder auf erkunden zu schicken res zu verbauen umherzuschieben etc. das wurde schlichtweg versäumt wen ich das ergebniss sehe was diese Just for fun aktion dem einzelspieler gebracht hat ;)
@ gunar... lächerlich ist es ,ein spielprinzip,was seit einigen jahren so ist wie es ist als lächerlich zu bezeichnen.
wie haben alle mit dem prinzip angefangen und sind so groß geworden.so wie du auch.warum hast du deine insel denn befestigt?
das hättest du ja auch lassen können,dann hättest du ja als gutes beispiel vorran gehen können und mit einer unbefestigten insel so eine aktion durch führen können. oder etwa nicht?
1. drastisch abnehmende spielerzahlen, siehe mitclan
2. contra ist befestigt ergo keine kust

zum spielprinzip
was nützt es uns(den spielern) oder den betreibern wenn kleine inseln zerlegt werden können. ich greif den mit 10 ib´s an, hab dann angenommen 10 teile und er verliert weil ich einen neuralgischen punkt getroffen habe 100 teile(10 bei mir 90 im wasser)
dieser spieler wird sich von diesem game verabschieden.
2. fall ist derjenige über den wir gerade reden. eine befestigte insel hat nichts aber auch gar nicht zu befürchten. wenn ich das sehe frag ich mich nach dem sinn des spiel´s.

da gebe ich dir vollkommen recht ich hab schon mehrmal vorgeschlagen entweder max raubbare teile pro att /tag einzuführen oder die lager zu vergrössern den ich denke mit dem was du hier beschreibst werden die meisten spieler vertrieben neben der Tatsache das die einheiten der verschiedenen völker noch immernicht in stärke sowohl def wie auch off angepasst wurden damit jeder die chance hätte was wirklich zu erreichen.

Ps sry für den doppelpost <comment by Jodli: Dafür gibts die Edit-Funktion :) />
Redbird Leader von [wot] Utgard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (10.07.2011, 17:06)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

42

10.07.2011, 17:09

da muss ich euch beiden recht geben.für die neuen welten müsste eine neue regelung gefunden werden.nur darf damit nicht bis in alle ewigkeit gewartet werden.obwohl es selbst für topan schon zu spät ist.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

43

10.07.2011, 17:12

Jetzt weiß ich worauf ihr raus wollt!
Eine Lösung für die befestigten Inseln zu finden um ihnen auf irgend einer weise schaden zufügen zu können wäre vielleicht nicht schlecht!
Wäre schon blöd wenn ein Server nur von 100% befestigten Inseln wimmelt,daß müßen dann die kleineren ausbaden die noch nicht soweit sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

CBlack

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

44

10.07.2011, 17:18

Zitat

Ich hoffe die Diskussion lässt sich jetzt etwas in Richtung Kampf zwischen zwei voll Befestigten verlegen denn das ist das Problem um das es eigentlich geht!
Das habe ich ja vorhin schon geschrieben das Problem ist große, befestigte müssen sich schaden können da sonst alle auf die kleinen gehen. Aber hier ist eine Lösung zu finden ist nicht leicht muss auch auch bedenken dass jede Änderung es einfacher macht kleine zu zerlegen was gerade was die IT angeht nicht noch leichter werden sollte.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

45

10.07.2011, 17:19

wow du hast es begriffen.
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

46

10.07.2011, 17:23

Ja Icey ich hab es begriffen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

47

10.07.2011, 17:23

Ich bin auch zu 99,99% befestigt und trotzdem sage ich das mit den befestigungen gehört weg und dafür genau wie redbird beschrieben eine maximale klaurate pro tag und das nur vom rande so das keine inseln zerstört werden können

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

48

10.07.2011, 17:30

Man müßte Super IBs entwickeln die ab einer Lvl.100 Werft produzierbar sind um mit ihnen die Befestigung zu zerstören!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Reinwasser

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

49

10.07.2011, 17:42

Da muß dann aber ein Angriffsschutz eingeführt weden.
Sonst werden nur wieder die kleinen geplündert weil die ja auch nicht so eine große Verteidigung haben wie ein Level 100.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

50

10.07.2011, 17:43

guck mal was ne werft level 100 kostet.da wird es dann auch wieder nur ne handvoll leute geben die bei allen gefürchtet sind.
daran siehst du das es echt schwierig wird da einen vernünftigen weg zu finden

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Redbird

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

51

10.07.2011, 17:59

Ich spiele das Spiel nun weit über ein Jahr habe in der Zeit viele Vorschläge gelesen zum balancing die einen guten ansatz hatten leider wurde davon nicht einer umgesetzt wie ich immerwieder betone der betreiber will geldgenerieren ansonsten nichts den wen er was anderes möchte würde er 1. mal das balancing defnitiv verändern 2. weniger extreme vorteile für perlenspieler schaffen 3. nen Anständigen Support einrichten usw. könnte diese Liste endlos weiterführen.

Ps ich spiele noch bis ende nächste woche und werde mich dan mal von Escaria verabschieden.

Bei Gunar möchte ich mich hierbei gleichmal noch entschuldigen für den persönlichen disput den wir beide hatten den wie ich sehe wären wir ansonsten bei vielem gleicher meinung was dass spiel betrifft ;)
Redbird Leader von [wot] Utgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Methu

Landratte

Beiträge: 16

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

52

10.07.2011, 18:21

Ich kenne kein Spiel das zum ende hin oder sagen wir im späteren Verlauf so langweilig wird wie Escaria.
Das ist so. Man stelle sich vor alle sind befestigt und mit der ganzen versteckerei. Ähm was hält mich hier eigentlich noch. Nur um wochenlang irgendwem hinterherfahren und dann z merken da ist nix zu holen ausser Rohstoffen die ich ja auch im überfluss habe.
Nur der Gedanke macht das Spiel schon Sinnlos.
So wie ich das in dem Jahr Escaria erlebt habe in dem ich das spiele ist was verbesserungsvorschläge anbelangt nix weltbewegendes bzw. was das das Spiel interessanter machen könnte passiert.
Fürmich wen ich das so im Nachhinein betrachte reine Geldgierde durch die Macher von Escaria. Hauptsache Perlen verkauft, scheiss auf die Meinungen anderer. Genauso ist das hier.
Sobald der Endgegner hier antanzt und das erledigt ist pfeiff ich auf das Game und such mir was interessanteres als das hier.
Betrachtet nur die neuen Welten wieviele da spielen und wieviele in alten Welten gezockt haben. Das alleine müsste euch schon wach rütteln.

Aber Hauptsache noch soviel Kohle wie möglich abziehn. So kommt mir das hier vor.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

53

10.07.2011, 18:33

Das hat ja 3 Seiten Diskussion gebraucht bis sich alle verstanden haben.
Aber jetzt sieht man doch: alle sind sich mehr oder weniger einig dass das Spiel so nach der Aufbauphase einfach langweilig wird.
Ich kann mich da nur anschliessen.
Auch die möglichen lösungen sind schon öfters angesprochen worden:
z.B. 100%-tiges Befestigen verhindern, ist aber etwas fraglich da es die Feierabendspieler doch stark benachteiligt.
Aber: Ganz einfach wäre es doch das direkt vom Angriff ins Versteck fahren zu verhindern, macht doch sofort alle Kämpfe wieder spannender.
Wurde schon so oft angesprochen, sollte programmtechnisch auch kein Problem sein, aber nix passiert.
So wird Escaria eben aussterben, ich werde mich wie einige meiner Vorredner auch von dem Spiel verabschieden.
lg Langbart auf Utgard

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

lochi

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

54

10.07.2011, 22:27

mit der versteckoption hat das spiel einfach keinen vernünftigen ansatz mehr einen gegner der aktiv ist zu erwischen
ich hab daraus meine konzequenzen gezogen und meine utgard-insel aufgegeben
sicher war das nicht der einzige grund aber egal

aktive erwischt man nicht mehr und daran sollte was geändert werden denn sonst geb ich meine topan-insel auch kurz vor dem endgegner wieder auf

wenn es nicht möglich ist einen gegner zu timen sondern nur immer wieder keine einheiten findet hat es doch alles keinen sinn

gama sollte echt daran denken das es ein kriegsspiel und kein versteckspiel ist
Kokain auf Topan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

55

10.07.2011, 23:05

Man kann gegen jeden Angreifer was machen. Wenn er in der Nacht ankommt oder dann wütet = frühzeitig wegfahren. Wenn man anwesend ist, koordinieren. 2nd hat das auf Asgard, solange sie zusammen gearbeitet haben auch geschafft. Gab keinen Angreifer, der sich in den Pulk für längere Zeit getraut hat, geschweige denn darin wirklichen Schaden angerichtet hat. 1-3 Angreifer haben faktisch keine Chance dort Schaden anzurichten, außer ihr wisst nicht, was ihr dagegen machen könnt.

Was wollt ihr denn genau ändern? Wenn ihr an der Befestigung hantiert, werdet ihr das schneller bereuen, als ihr gucken könnt. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Crazysteve

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

56

10.07.2011, 23:40

Die Zeit ist gekommen dass ich auch mal meinen Senf hier dazu gebe.
Ich finde die Verstecken-Option verkackt die ganze Taktik die man einmal hatte mit Gegenatt starten und so weiter.
Dadurch konnte man wenn man schnell war dem Gegner wenigstens was zerschießen.
Jetzt läuft man mit n paar Perlen in keine Gefahr mehr außer dass man n kleinen Teil Resses verlier, was aber als lvl 19er eig mehr oder minder egal ist da man meistens eh mehr hat als man verbraten kann.
Die Option dass man 100% befestigen abschafft finde ich nicht gut, dass würde eig jeder bereuen wenn es eingeführt wird.
Dadurch hätte der Angreifer noch einen größeren Vorteil da der Verteidiger quasi zum deffen gezwungen wir und wie wir alle wissen verliert der Verteidiger immer um einiges mehr als der Angreifer es sei denn er hat mehr als 3-fach so viel wie dieser, in welchem Fall man wahrscheinlich eh deffen würde.
Aber das Verstecken abschaffen finde ich gut obwohl ich es selbst des öfteren nutze.
Dadurch würde einfach viel viel mehr Spannung ins Spiel kommen und dies würde wahrscheinlich auch die verbleibenden Spieler eher dazu bringen hier zu bleiben o.O
Ich hoffe Gamma liest sich das hier mal durch und nimmt sich das auch zu herzen weil es kann nicht im interesse der betreiber liegen dass mehr umd mehr Spieler ihre Sachen packen und von dannen ziehen :(
Crazysteve(MUS)- Auf Utgard
Schlaffi(LDM)- Auf Topan

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

A1pha

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

57

11.07.2011, 00:44

Wälder und Felder nicht mehr befestigbar machen, dann knallts wieder, weil es sich zu deffen lohnt und keiner hört auf zu spielen, wenn ihm seine Bäume geklaut wurden...
A1pha (Asgard)
A1ph4 (Utgard)
DarthAlf (Topan)
Navier (Mictlan)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

58

11.07.2011, 01:48

Wälder und Felder nicht mehr befestigbar machen, dann knallts wieder, weil es sich zu deffen lohnt und keiner hört auf zu spielen, wenn ihm seine Bäume geklaut wurden...
Hm die Idee gefällt mir!

Es sollte nur darauf geachtet werden, dass bereits befestigte Landteile, auf die ein Rohstofffeld gebaut wird, endgültig ihre Befestigung verlieren.
Wäre der Befestigungsverlust nur temporär (wie es bei Befestigungen außerhalb des DZ-Radius war(?) ), könnten im Falle eines Angriffes unterhalb der 7:30-Grenze sämtliche Rohstofffelder (abhängig von der BM-Anzahl) durch Farmen ersetzt werden (Abriss-Zeit für Rohstofffelder: 1:30-4:00 min. Farmbauzeit: 2:30 -> sind max 6:30 reine Bauzeit) - und somit wieder als befestigt gelten.


Ich schmeiße mal einen Einwurf von mir, den ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread getätigt habe, nocheinmal in die Runde.
Halte ihn immer noch für aktuell und scheint den Ansatz getroffen zu haben:

[Negativ] inselbefestigung macht spiel im highbereich sinnfreii
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

59

11.07.2011, 04:29

Man kann gegen jeden Angreifer was machen. Wenn er in der Nacht ankommt oder dann wütet = frühzeitig wegfahren. Wenn man anwesend ist, koordinieren. 2nd hat das auf Asgard, solange sie zusammen gearbeitet haben auch geschafft. Gab keinen Angreifer, der sich in den Pulk für längere Zeit getraut hat, geschweige denn darin wirklichen Schaden angerichtet hat. 1-3 Angreifer haben faktisch keine Chance dort Schaden anzurichten, außer ihr wisst nicht, was ihr dagegen machen könnt.
ich dachte mir schon das du wieder kommst und deinen senf dazu gibst und sei es noch so unwissend.
es können hundert leute etwas sagen und immer ist unser forentroll dagegen.
Was wollt ihr denn genau ändern? Wenn ihr an der Befestigung hantiert, werdet ihr das schneller bereuen, als ihr gucken könnt. ^^
wer lesen kann ist im vorteil. oben wurde es von mehreren seiten ausgiebig erörtert was man besser machen kann. wenn du schon mitreden willst dann informiere dich.

@Jodli
ob der tägliche maximale it-verlust nur vom rand weg begrenzt wird oder nur wälder getreidefelder usw dürfte glaube ich zumindest keine rolle mehr spielen, es sind ja nicht die einzigen punkte die nicht passen. das spiel ist sowas von reformbedürftig. lange genug wurden vorschläge ignoriert. ich befürchte für escaria ist es zu spät.

@redbird
entschuldigen brauchst dich nicht, das ist nur ein spiel, du hast dich halt falsch enschieden, wenigstens in unseren augen ;)

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

60

11.07.2011, 07:19

@Jodli
ob der tägliche maximale it-verlust nur vom rand weg begrenzt wird oder nur wälder getreidefelder usw dürfte glaube ich zumindest keine rolle mehr spielen, es sind ja nicht die einzigen punkte die nicht passen. das spiel ist sowas von reformbedürftig. lange genug wurden vorschläge ignoriert. ich befürchte für escaria ist es zu spät.
Das halte ich für stark übertrieben.

Vor allem die Aussage "es ist eh wurscht. Man kann da nix mehr ändern" ist in der Regel sowieso aus der Luft gegriffen ;)

Vorschläge wurden nicht "ignoriert" (du kannst meine Meinung dazu gerne hier nachlesen) und deine Aussage das Spiel wäre "sowas von reformbedürftig" sollte ein wenig spezifischer sein um konstruktiv sein zu können ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks