Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

61

11.07.2011, 10:28

Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich hier schon geschrieben habe, dass die Versteckfunktion - wie sie derzeit ist - Gefechte im Mittel bis Endgame nahezu sinnlos macht.

Sicher gibt es Gegenmassnahmen gegen solche Quellenstürmer (vorrausgesetzt gute Aktivität und Zusammenspiel innerhalb der Gilde(n)) - und dennoch stehen die Chancen immer sehr viel höher, dass derjenige bei grösseren Ansammlungen auf genügend halbaktive oder nicht so wehrhafte trifft, die er abräumen kann.

Das eigentliche Hauptproblem aber ist: Ich kann ab dem Midgame keinem Spieler mehr schaden!
So klasse die Aufbaustrategie von Escaria auch ist, so sehr nun auch mit der Akademie dieser noch mehr Tiefe verliehen wurde, so sehr wurde bei der Kriegstaktik zunehmend die Strategie beschnitten!

Und die Einführung der Versteckfunktion war dabei der schlimmste Strategiekiller überhaupt!
Vom Grundgedanken her ist sie schon klasse. Und es würde schon vollkommen ausreichen, wenn die Entscheidung abbrechen nicht mittels Perlen revidiert werden könnte!
DANN nämlich muss ich mich entscheiden: Truppen verstecken weil ich gerade angegriffen werde = 1 Stunde auch meinerseits keine Angriffe mehr
oder Schiffe aus dem Versteck = ich laufe Gefahr, getimte Gegenangriffe zu kriegen

Ich trauere immer noch den TS3-Sitzungen hinterher in denen wir früher unsere Gegenangriffe sekundengenau getimed haben - DAS waren noch Gefechte! ;(

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

62

11.07.2011, 11:01

gebe ich hier auch mal meinen senf dazu: genau Jodis!
TS oder skype, zurücktimen, oder deffen UND zurücktimen - was für ein spass, wenn's dann gepasst hat. der spass ist weg!
oder auch im kampf 1 gegen 1 ...
aber durch das verstecken wird es einfach nur öde ...

klar, die versteckfunktion - so wie sie ist - dürfte 'ne anständige zusätzliche einnahmequelle darstellen, zumindest vordergründig.
ob unterm strich auch ist schwer zu sagen, da man nicht weiß wie viele wegen dem mist abspringen.

aber so ab level 30, 40 rum fragt man sich, wozu man überhapt noch truppen baut. die schiffe setzen muscheln an, die fußtruppen saufen sich zu - in den kampf braucht man die nicht schicken - kommt eh nix zählbares dabei raus.
ein paar res - aber wer ab lvl 25 noch plündern muss, hat ohnehin alles falsch gemacht ...

darum: das versteck muss weg!!!

Ken

Freischwimmer

  • »Ken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

63

11.07.2011, 13:50

So ich habe nun mal seit gestern keinen Kommentar mehr reingeschrieben um allen anderen auch mal die möglichkeit zu geben was zu schreiben. Ich denke wenn man sich alles durchliest kristallisiert sich zu 99 % heraus das "fast" alle die Versteckoption weghaben wollen. Und genau darum ging es mir ja in meinem Tread.

Es ist zwar nicht alles was man ändern sollte aber es wäre ein Großer schritt in die richtige Richtung.

Also liebes Escariateam nehmt euch ein Herz, kümmert euch drum. Ich habe mich bereits aus verlorener Lust am SPiel von 3 Welten gelöscht. Wenn sich bis zum Endgegener von Utgard nichts ändern werde ich auch meine letzte LVL 100 Insel löschen und dem Spiel für immer den Rücken kehren. Und ich denke ich bin da nicht der einzigste. Die Änderungen müssen ja nicht mehr in den alten Welten eingebaut werden aber mit absoluter sicherheit in den neuen Welten.

Mit den besten Grüßen

Ken

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

64

11.07.2011, 14:14

Sicher gibt es Gegenmassnahmen gegen solche Quellenstürmer (vorrausgesetzt gute Aktivität und Zusammenspiel innerhalb der Gilde(n)) - und dennoch stehen die Chancen immer sehr viel höher, dass derjenige bei grösseren Ansammlungen auf genügend halbaktive oder nicht so wehrhafte trifft, die er abräumen kann.


Halbinaktive, die nicht mindestens alle zwei Tage einmal reinschauen sind halt "Opfer". Kannst doch nicht wirklich erwarten, dass die auch noch super geschützt sind ohne da zu sein. Wenn es nur 1-3 "Quellenstürmer" sind, sehen diese kein grün gegen eine ganze Gilde und die Chancen sind ganz im Gegenteil, gleich gegen 0, dass sie irgendwas anrichten können, sollte die verteidigende Gilde wissen, wie es geht. Egal wie sehr diese verstecken oder erkunden, aber damit kämen wir zum nächsten Punkt.

Verstecken hätte nie eingeführt werden sollen mit Hinblick auf den Argumenten in diesem Thread, die schon zig Mal vorher erwähnt wurden, das ist korrekt.

@gunar, sorry, wer bist du denn? Wenn du keinen Plan hast, wie man gegen eine richtig niedrige Anzahl an perm versteckenden Angreifern, die voll befestigt sind, vorgeht, dann ist das nicht meine von dir unterstellte Unwissenheit, die Ursprung des Problems ist, sondern deine. Braucht ihr wieder ein Jahr, bis ihr unsere Taktiken versteht und übernehmt?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Ken

Freischwimmer

  • »Ken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

65

11.07.2011, 14:26

Hallo Nobody

Es geht mir ja nicht darum halbinative zu schützen oder so was. Es geht um die Aktiven und da kannst du nichts machen. Egal was du auch meinst wie gut du das Spiel drauf hast. Spieletechnisch kannst du nichts ausrichten. Und es ist sehr wohl so das du dich alleine in 100 Member reinstellst wenn du fest bist. Die können dich zubomben mit angriffen Tagelang.... und was solls. Dann wartest du eben bis sie das nicht mehr machen. Fakt ist, wenn du als Angreifer das nicht willst dann gehst du nicht. Ich denke den Bug den du anspielst mit vielen Fake angriffen den Accbetrieb des Angreifers lahm zu legen ist einmal nicht erlaubt und ferner sinnlos. Wenn ich merke das so was geplant wird schicke ich meine Truppen wenns sein muss 2 Wochen auf Erkundung. Dann musst du mir mal sagen das eine Gilde eine solche "Belagerung" wochenlang durchhällt.

Was dennoch Fakt ist und was sicherlich sehr viele Spieler auch langsam mitbekommen ist nun mal das du immer aber wirklich immer gegen einen Vorschlag steuerst der von anderen kommt. Leider Gottes ist das so. Ich lese fast alle Berichte im Forum (wenigsten habe ich das früher mal, bis mir das geschreibsel einiger wenige auf die nerven ging) und du stichst da immer hervor. Es kommen von dir auch hin und wieder berechtigte Kritik aber deine Negative Kritik Spielern gegenüber überwiegt.

Aber egal was wir schreiben, das Escariateam muss einlenken sonst sehe ich wirklich keinen Sinn mehr im Spiel. Und das ich nicht alleine bin sieht man oben. Ach ja anzumerken ist das ich viele derer die oben was geschrieben haben nicht kenne. Es ist also nicht eine "TRUST" Nachricht sondern vielmehr die wünsche vieler Spieler.

Grüße

Ken

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

66

11.07.2011, 14:57

Nö, meine Taktiken haben nix mit Bugabuse zu tun, geschweige auch nur einem einzigen Angriff. Du sagst, du kannst nichts machen, wir haben aber etwas gegen die gemacht und auf Asgard haben sich die selbsternannten "großen" Spieler anderer Gilden nicht mal mehr getraut unsere Gilde richtig anzugreifen, wenn sie in unserem Pulk standen/mitfuhren und sind nach wenigen Stunden vergeblicher Versuche abgedreht. Nur weil du nicht weißt, wie es geht, heißt es nicht, dass etwas unmöglich ist.

Ich hab genug Vorschläge, die durchdacht und sinnvoll waren, gefördert und unterstützt. Dieser ist es leider nicht, deswegen kann ich auch nicht einfach sagen "hurray toll ja bitte machen", sondern sage, was falsch ist und wenn du der subjektiven Meinung bist, dass ich immer nur welche kritisiere, die du offensichtlich unterstützt, dann sehe ich da auch einen Zusammenhang. Ich brauche dir nur ein Beispiel geben, zu dem was ich hier gelesen habe. Ihr klaut mir 100 Waldstücke, ich klaue jedem von euren "100-500" Leuten 100. Wer gewinnt mehr? Ich würde den Tausch selbst bei 5 Leuten eingehen, 100 meiner gegen 500 eurer zu tauschen, geschweige denn bei 10-50 tausend Teilchen von euch. -10.000 *_*

Es wird immer ein Metagame geben, im Moment ist es die von uns vor über einem Jahr eingeführte, "schicke befestigte/mit U vollgestopfte Inseln in Ansammlungen vieler oder sogar nur einzelner Spieler"-Taktik. Die Taktiken von damals sind so überholt und funktionieren scheinbar nur noch gegen Leute, die sich schlichtweg weigern, weiterzudenken und sich anzupassen, wovon es offensichtlich noch zu viele gibt.

Wenn ich dann auch noch wieder von dir ein "das Escariateam muss einlenken" lese, was deinem "wir bezahlen, wir sind die Kunden, also müsst ihr xyz seine Truppen wieder herstellen und dies und das machen" gleich kommt, was scheinbar eines deiner Lieblings"argumente" ist, dann weiß ich sehr genau, dass ich was sagen muss. :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Ken

Freischwimmer

  • »Ken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

67

11.07.2011, 15:11

Ich brauche dir nur ein Beispiel geben, zu dem was ich hier gelesen habe. Ihr klaut mir 100 Waldstücke, ich klaue jedem von euren "100-500" Leuten 100. Wer gewinnt mehr? Ich würde den Tausch selbst bei 5 Leuten eingehen, 100 meiner gegen 500 eurer zu tauschen, geschweige denn bei 10-50 tausend Teilchen von euch. -10.000 *_*
Wenn du in diesem Tread so einen Bereich findest dann müsstest du mir diesen Zeigen denn diesen habe ich überlesen.

Wenn ich dann auch noch wieder von dir ein "das Escariateam muss einlenken" lese, was deinem "wir bezahlen, wir sind die Kunden, also müsst ihr xyz seine Truppen wieder herstellen und dies und das machen" gleich kommt, was scheinbar eines deiner Lieblings"argumente" ist, dann weiß ich sehr genau, dass ich was sagen muss.
Auch hier liegst du mal wieder etwas falsch. Ich gehöre zu den wenigen Spielern die wirklich sehr wenig Geld fürs Spiel ausgeben. Ich will nicht behaupten das ich keine Perlen besitze aber glaube mir es gibt Leute die mehr an einem Tag ausgeben als ich in einem Jahr. Ferner glaube ich nicht das ich jemals irgendwo geschrieben habe das mir das Team Truppen wiederherstellen soll. Auch dieses müsstest du mir zeigen wo ich so was geschrieben habe. Doch ich vermute das geht nicht so einfach oder es kommt eine lapidare ausrede das man den Bereich gerade nicht findet.

Ich denke ich kann von mir sagen das ich ein "normaler" Spieler bin der auch mal gerne was sagt und zu einem Thema eine Meinung abgibt. Ich denke aber nicht das ich in diesem Forum jemals jemanden beschuldigt habe wovon ich nicht überzeugt war. Und mit jedem geschriebenen Wort von mir stehe ich hinter dieser Aussage.

Ken

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

68

11.07.2011, 15:14

Eure U Taktik ist genau so veraltet und nur dumme fallen darauf rein.
Aber mangels Alternativen muss man den Mist halt machen wenn mans
so nötig hat :D
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

69

11.07.2011, 15:34

Wenn du in diesem Tread so einen Bereich findest dann müsstest du mir diesen Zeigen denn diesen habe ich überlesen.


Dann würde ich mal deinen eigenen Thread seit meinem Post gestern Abend durchlesen, da ging es um Befestigungen. °_°

Auch hier liegst du mal wieder etwas falsch. Ich gehöre zu den wenigen Spielern die wirklich sehr wenig Geld fürs Spiel ausgeben. Ich will nicht behaupten das ich keine Perlen besitze aber glaube mir es gibt Leute die mehr an einem Tag ausgeben als ich in einem Jahr. Ferner glaube ich nicht das ich jemals irgendwo geschrieben habe das mir das Team Truppen wiederherstellen soll. Auch dieses müsstest du mir zeigen wo ich so was geschrieben habe. Doch ich vermute das geht nicht so einfach oder es kommt eine lapidare ausrede das man den Bereich gerade nicht findet.


Ich liege nicht falsch, auch wenn du das gerne behauptest. Ich erinnere dich an den einen aus der Rentnergang der wegen Serverwartung seine Truppen verlor. An den Thread wirst du dich wohl noch erinnern können, riesen Trara von euch.

Ich denke ich kann von mir sagen das ich ein "normaler" Spieler bin der auch mal gerne was sagt und zu einem Thema eine Meinung abgibt. Ich denke aber nicht das ich in diesem Forum jemals jemanden beschuldigt habe wovon ich nicht überzeugt war. Und mit jedem geschriebenen Wort von mir stehe ich hinter dieser Aussage.


Das doofe an Meinungen ist, es gibt einen Punkt, an dem reine Meinungen nichts mehr zu suchen haben, sondern mit Tataschen belegt werden oder auf Tatsachen fundieren müssen in Diskussionen. Ich kann dir genügend Themen sagen, die ich unterstützt habe, da fallen mir spontan drei ganz große ein, Lowlevelschutz, Befestigungen im Endgame ändern und Verstecke abschaffen, die allein alle zu diesem Thema passen(und wo man sogar einen Link hier von Jodli dazu findet). Wenn du des Lesens mächtig wärst, hättest du allein in meinem zweiten Post lesen können, das Verstecke nicht mal so hätten eingeführt werden dürfen. Da interessiert es auch keinen mehr, dass du hinter diesen Aussagen bzw. Behauptungen stehst, wenn sie völliger Müll sind. :)

Macht ihr euch schon Gedanken, wie man mit vielen aktiven Inseln wenige aktive Aggressoren gekonnt auflaufen lassen kann? Sieht mir nicht danach aus.

Eure U Taktik ist genau so veraltet und nur dumme fallen darauf rein. Aber mangels Alternativen muss man den Mist halt machen wenn mans so nötig hat.


Kannst du das bitte nochmal so formulieren, dass es einen Sinn ergibt?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Ken

Freischwimmer

  • »Ken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

70

11.07.2011, 15:46

Ich möchte nun nicht wieder anfangen deine Zitierten Aussagen zu zitieren. Kann ja jeder Nachlesen.

A. Ich bin des lesens mächtig (sollte doch hofentlich nicht schon wieder eine Beleidigung sein)

B. Ich kann mich sogar an das Thema "Rentnergang" erinnern, WOW (dennoch habe ich keine solche von dir gesagten Äusserungen gemacht)

C. Meinungen kann man immer haben. Du hast bis jetzt auch keine wiederlegt sondern nur verwiesen. Doch das sagte ich ja auch vorraus. Das du mir keine Textstelle zeigen kannst in der ich eine Aussage gemacht habe die du mir vorwürfst.

D. Auch habe ich gelesen das du nicht unbedingt dafür warst für die EInführung des versteckens. Aber auch das hat nichts damit zu tun das die Versteckfunktion überarbeitet werden sollte. Nicht alles was vorhanden ist ist auch gut.

Ken

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

71

11.07.2011, 16:07

Willst du mich veralbern? Gut, machen wir es in dem Punkt kurz.

Zitat von »Ken«

Was dennoch Fakt ist und was sicherlich sehr viele Spieler auch langsam mitbekommen ist nun mal das du immer aber wirklich immer gegen einen Vorschlag steuerst der von anderen kommt.


Ich hab nicht ein Wort gegen die von dir geforderten Änderung des Versteckens hier gesagt - sogar gesagt, es hätte niemals existieren dürfen, bitte beweise mir was anderes ansonsten hast du hier deine erste komplett falsche Aussage getätigt und vorrausgesagt hast du das auch nirgendswo, dafür brauch ich nicht mal auf gelöschte Flamethreads oder ähnliches zurückgreifen, wenn es direkt vor deiner Nase liegt. Klickst du auf den Link von Jodli, siehst du, wow den Vorschlag habe ich auch unterstützt... ;)

Ich habe was gegen die Anderen gesagt, dass sie sich mit dem Wunsch nach einer Änderung der Befestigung damit sie was machen können selbst ins Fleisch schneiden und es sinnlos ist, sich das zu wünschen. Genauso habe ich gesagt, dass man sehr wohl sich gegen diese Leute wehren kann und wir das schon bewiesen haben, ihr euch damit offensichtlich nicht beschäftigen wollt, sondern lieber eine Änderung am Spiel fordert, weil es für euch nicht einfach genug ist, sich zu wehren.

Beleidigen brauche ich da gar keinen, das schafft ihr selber, indem ihr euch unter Wert verkauft und statt Leistung eine Änderung wollt, die Leistung unnötig macht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Ken

Freischwimmer

  • »Ken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

72

11.07.2011, 16:37

Sinnlos mit dir zu reden bzw. zu schreiben. Lese dir deine Worte durch und lass sie dir mal im Kopf herumgehen. Wenn jemand schreibt das du die von dir genannten Beschuldigungen zeigen sollst kommst du mit Ausweichungen. Beantworte erst mal das dann erkläre ich dir meine Aussagen weiter. Und wenn du immer noch nicht verstehst was ich meine musst auch du dich mal fragen wer hier was nicht versteht.

Aber vielleicht können ja auch noch andere was dazu schreiben. Nicht das der Tread hier mit uns beiden nur weiterläuft :-)

Ich will ja nur Änderungen vom Spiel die viele SPieler sich wünschen. Ob "DU" nun was weist wie du da gegensteuern kannst mag dahingestellt sein. Wenn 100 Leute sagen das das Aktuelle Spieleverhalten nicht gut ist kannst du doch nicht sagen das es so ist (das ist jetzt nicht nur aufs verstecken bezogen)

Ken

Deidara

Schiffsjunge

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 992

  • Nachricht senden

73

11.07.2011, 16:41

Kannst du das bitte nochmal so formulieren, dass es einen Sinn ergibt?


Ich hab auch keine Lust für dich extra nochmal neu zu schreiben.
Der Text ist verständlich, wenn du ihn nicht verstehst Pech für
dich und :sshithappens:
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

74

11.07.2011, 17:01

@gunar, sorry, wer bist du denn? Wenn du keinen Plan hast, wie man gegen eine richtig niedrige Anzahl an perm versteckenden Angreifern, die voll befestigt sind, vorgeht, dann ist das nicht meine von dir unterstellte Unwissenheit, die Ursprung des Problems ist, sondern deine. Braucht ihr wieder ein Jahr, bis ihr unsere Taktiken versteht und übernehmt?


Ich habe schon lange auf die Reinkarnation der Allwissenden gewartet, bitte erleuchte mich oh Gottgleiche 8o

Eine Zensur findet
nicht statt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

75

11.07.2011, 17:04

Äh Ken, ich erinnere dich gerne nochmal daran, du hast als erstes aus dem Nichts behauptet, ich wäre gegen jeglichen Vorschlag, der nicht von mir kommt, inklusive diesem hier und habe es nun zum dritten Mal mit genauem Zitat aus mindestens zwei Threads widerlegt - dabei behauptest du auch noch keinen Blödsinn zu schreiben, obwohl du mit vorigem das Gegenteil beweist. Also bitte erzähl mir nicht, ich wäre diejenige Person, die hier ausweicht, nur weil ich dich erwischt habe und du nichts hast. :)

Ich hab auch keine Lust für dich extra nochmal neu zu schreiben.
Der Text ist verständlich, wenn du ihn nicht verstehst Pech für
dich und


Ja tut mir Leid, ich lese daraus: "Eure U Taktik ist veraltet und nur Dumme fallen darauf rein. Gleichzeig sind wir auch die Dummen, da uns keine Alternative einfällt und wir schon wieder warten müssen, bis uns eine veraltete Taktik, auf die nur noch Dumme reinfallen wieder offen gelegt / erklärt wird, aber wir haben es nötig."

Denke nicht, dass du das sagen wolltest. :S
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Redburn

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

76

11.07.2011, 17:05

Leute bleibt mal bitte beim Thema!
Wir haben es doch schon fast hinbekommen eine "ordentliche" Diskussion zu starten.
Warum müssen wir uns gegenseitig fertig machen, wenn es doch Gemeinsamkeiten in den Ansichten gibt? --> Versteckfunktion muss überarbeitet werden.
Lasst uns das Thema aufgreifen, ordentliche Ideen entwickeln und dann stellt das jemand in den Vorschlagsbereich und wir können diesen dann supporten. Wenn wir an einem Strang ziehen können wir ein Zeichen setzen.

Ein Wort zu den Forderungen vieler: Ich denke es kann nicht immer eine radikale Lösung geben wie hier von einigen gefordert wird.
Beispielsweise in Sachen Befestigungen...
Wenn diese komplett fehlen würden, dann würden sich viele (wie schon erwähnt) sehr ärgern.
Da finde ich hat Jodli einen sehr schönen Vorschlag gemacht, den er in diesem Thread auch verlinkt hat.

Die Versteckfunktion muss auch nicht unbedingt komplett weg.
Einmal die Einheiten (gratis) verstecken ok, danach aber auch mit Perlen nicht mehr möglich.
So könnte man einem Gegenangriff einmal (aber auch nur einmal) ausweichen, was in gewisser Weise auch die Dynamik fördert.

So, jetzt ihr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Redburn« (11.07.2011, 17:19)


Ken

Freischwimmer

  • »Ken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

77

11.07.2011, 17:15

@ Redburn --- Mehr wollte ich eigentlich nie :-)

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

78

11.07.2011, 17:16

Leute bleibt mal bitte beim Thema!
Wir haben es doch schon fast hinbekommen eine "ordentliche" Diskussion zu starten.

.......und dann kam nobody............


ansonsten stimm ich dir zu

Eine Zensur findet
nicht statt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

79

11.07.2011, 17:37

Sehr witzig, wenn einem hier Sachen unterstellt werden, dann darf man sich wohl rechtfertigen und das Gegenteil belegen. "Und dann kommt noch jedes Mal" Gunar um nichts weiter als puren Hate und Spam gegen mich zu posten, aber wenn ihr das unbedingt wollt.

Sorry Leute, aber ihr zerrupft eure Diskussion gerade selber und versucht es mir in die Schuhe zu schieben, ich hab mit dem Mist nicht angefangen, aber ich werde sehr wohl dagegen halten. :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

80

11.07.2011, 17:48

Wenn ihr den Gegner auf dem Rückweg nicht abfangen könnt, weil der versteckt oder dergleichen, dann müsst ihr eure Taktik anpassen.

Stellt dem Angreifer Fallen: Wenn er spioniert, wenige oder gar keine Truppen/Schiffe auf einigen Inseln stehen lassen, viel Schiffe/Truppen (viel U) auf anderen Inseln. Der Angreifer wird dann nach der Spio, Ziele angreifen die schwach sind, und nicht die Starken. Somit wechselt ihr mit euren Flotten die Inseln, und wenn der Angreifer einen "schwachen" angreift, wird er hohe Verluste haben.
Ein Rückzug des Angriffs ist auch nur auf der Hälfte der Strecke möglich.

Nach ein paar solchen Aktionen wird ihm seine Flotte schon dezimiert sein, und das ganze ohne das Ihr einen Angriff starten musstet. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Social Bookmarks