Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coca

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

21

25.07.2011, 20:02

Gut Gut
Dann ist das ja nicht weiter schlimm.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

22

25.07.2011, 20:18

@Frgo
Deinen ersten Satz überlese ich mal dezent. Das ist nämlich absoluter Blödsinn
naja Hacker Angriff oder DDoS Attacke ist für einen nicht Spezialisten das selbe^^
Somit hatte ich mit meiner Vermutung doch nicht so falsch :P
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

23

25.07.2011, 21:51

Ich weiss was ein IP Block ist, da brauchst du mich nicht aufklären.
Natürlich lässt Escaria irgendwo Hosten, die haben irgendwo einen Server gemietet, wer macht sich die Arbeit denn heute selber? (würde natürlich erklären, wieso es recht unprofessionell ist) und die da in dem Rechenzentrum haben bestimmt geblockt und nicht einer von Escaria was in ein Config file geschrieben.
Informiert haben sie NICHT, wie kommst du darauf? die haben erst Heuta was gepostet und da ging es wieder. Und was das Forum anbelangt, das ist natürlich auch tot bei mir, wie soll ich denn da was lesen?

Die Attacken haben zum Ziel den Server lahm zu legen, und das geht in der Regel in einigen Minuten. Wieso soll man das auf 2 Tage hinaus machen?

Wenn das mehrere Stunden Läuft, ist die Gefahr grösser, dass man es zurückverfolgen kann, deshalb läuft das nicht so lange.
Es gibt Hoster, die haben das ziemlich gut im Griff, nach 30min sind die jeweiligen IPs gesperrt, was oft automatisch abläuft. Und es werden nichht einfach ganze Blöcke oder noch besser ganze Klassen geblockt.

Ja klar ich kann ja über einen Proxy zocken... am Besten über irgend einen im Ostblock, oh mann...
UNd woher hätte ich wissen sollen, dass meine IP gesperrt wurde? freiwillig gehe ich bestimmt nicht über einen Proxy.

Und Jodli, ich zweifle echt langsam daran, dass du Ahnung hast. Klar wurde meine IP gesperrt, ich konnte nicht mal den Server anpingen, und ich wurde das ganze WE gesperrt. Alle anderen konnten zocken, oh man ich kann es nicht fassen, fängt der an was von Zahlen zu schwafeln. Und wieso soll mein Post nicht der Realität entsprechen?

Natürlich kann man nicht eine Anzeige gegen eine IP machen, aber man kann die IPs loggen und dann Anzeige gegen unbekannt machen.
Ob und wie das dann verfolgt wird ist Sache der Anwälte, oder meinst du etwa man kann gar nichts machen? wo würden wir denn hin kommen, wenn einem da die Hände gebunden werden, schau dir die Amis an, die kommen künftig eventuell mit den Kampffliegern wenn die dich orten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niflheim« (25.07.2011, 21:56)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Coca

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

24

25.07.2011, 21:54

Der hier ist in Albanien und recht fix: xxx

und n Chinese: xxx

zensiert by Jodli:
Da nicht bekannt ist, aus welchen Quellen die Proxys-Ips stammen (legal/nicht legal), habe ich mir erlaubt, diese zu entfernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (25.07.2011, 22:14)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

25

25.07.2011, 22:01

Der hier ist in Albanien und recht fix: xxx

und n Chinese: xxx

öhm, was meinst du, wozu werden solche Proxy Server aufgestellt? Damit du einen hast um Escaria zu zocken? Die wissen alles über dich, kommen schneller an dich ran und werden mit vorliebe zum üben gehackt. Wer über sowas surft ist selber schuld. Wenn du Pech hast loggst du dich gleich direkt bei einer Hacker Gruppe ein, die verteilen nämlich gerne ihre Server im Netz^^ sie wollen dich ja nicht suchen, sondern wollen, dass du zu ihnen kommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (25.07.2011, 22:15)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

26

25.07.2011, 22:09

@Niflheim
Bitte lies dir DrSeus und meine Beiträge durch und/oder informiere dich über die Themen, über die du gerade schreibst.
Teilweise tus nämlich schon ein bissl weh was du da schreibst ;)

Ips können nicht "zurückverfolgt" werden. Das geht in Science Fiction Filmen.
In der Realität ist das schon auf Grund der Struktur des Internets nicht möglich.

Und nein: Ein DDOS-Angriff für ein paar Minuten "killt" einen Server in der Regel auch nur für ein paar Minuten (außer wenns ganz übel läuft). Das bringt genau gar nichts.
Und ja: Ein DDOS-Angriff läuft meist über mehrere Tage/ Wochen/ Monate.
Und nein: Gegen eine Ip die Teil eines DDOS-Angriffes ist/war, Anzeige zu erstatten, bringt in etwa genauso viel, wie wenn ich nach nem Bankraub vorbeigehende Passanten verhafte... Auch wird kein Provider ohne Gerichtsbeschluss Daten über irgendeine IP hergeben. Und für nen Gerichtsbeschluss brauchts schon ein bissl mehr...
Und ja: Man kann gegen DDOS-Angriffe wirklich nichts machen.

Ich habe im übrigen noch nie Werbeemails von escaria erhalten...

EDIT
Die Aussage dass "wenn du den proxy verwendest, kannst du ganz leicht gehackt werden" ist ebenfalls science fiction...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

27

25.07.2011, 22:25

Naja, ist mir zu dumm. Macht was ihr wollt, surft nüber russische Server, und was weiss ich.
Was meinst du, wozu werden solche Proxies meist in Oststaaten aufgestellt und kaum welche in Europa? Wieso sollte jemand interesse daran haben seinen Proxy publik zu machen?
Da haben sie Sorge wegen Datenschutz wenn ihr Haus bei Streetview zu sehen ist, aber dann über einen Proxy surven, oh mein Gott.

Jeder ist verpflichtet die IPs zu loggen, und ja die können bis zu einem gewissen Grad zurückverfolgt werden. Ich habe nie behauptet, dass es gut funktioniert oder dass man die immer kriegt. Oft gehen die Angriffe nur einige Minuten, die wollen den Server zum Reboot zwingen und sind dann oft zufrieden, wenns geklappt hat und dann ist Schluss.

Aber du hast sicher Recht, Escaria ist ja ein lohnendes Ziel, gibt bestimmt Weltweit keine besseren Ziele für Attacken.
Und ich denke nochmalerweise gehen solche Attacken über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Wieso ist denn jetzt die Attacke vorbei, wenn das über Monate läuft? oder wenn er noch andauert, wieso hat man meinen Block gesperrt und jetzt wieder freigegeben?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

28

25.07.2011, 22:34

Wir haben davon wesentlich mehr Ahnung wie Sie Herr Niflheim. Ihr vertieftes Wissen der Netzwerktechnik und Kenntnisse des Professionellen Serverhostings lässt mich nur schwer vermuten das Sie wieder verärgerten Forentroll spielen.

Und nochmal weils mich nervt das andere sowas auch noch glauben: MAN KANN EINE IP NICHT ZURÜCKVERFOLGEN! Einzig und allein der ISP des IP-Blocks ist dazu verpflichtet die IP Zuweisungen der einzelnen Routerconnections zu speichern. Somit lässt sich mit einem Richterbeschluss! diese Daten bei dem ISP einfordern. Erst dann hat man den Klarnamen eines Internetanschlussbesitzers.

Bei einer DDOS Attacke wird ein Botnetz benutzt, dieses besteht meist aus unwissenden Internetbenutzern!

lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 9

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

29

25.07.2011, 22:41

ich kann nifel seine verärgerung zu gut nachvollziehen und finde die antworten der moderatroren mal weider unter aller kanone.

einfach mal zugeben das das ******* gelaufen ist und das man in so einem fall die leute mit e-mail informieren sollte damit man sich eine möglichkeit suchen kann seine truppen zu saven bis es wieder geht hätte schon ausgereicht.

aber nein da wird so ein schmarn hir verzapft. :D ich freue mich auf den tag an dem das den moderatoren passiert und sie lahmgelegt sind, und stunden den fehler bei sich suchen.
würde michr ichtig freuen wenn das passiert am ebsten nocha uf dem server auf dem sie spielen alle truppen zerschossen werden und dann heißt es ja pech truppen gibt es nich mehr. perlen wegen unsererschuld gibt es keine warum auch :D

das wäre mal ein schöner tag wenn das passiert

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

30

25.07.2011, 22:41

Jeder ist verpflichtet die IPs zu loggen, und ja die können bis zu einem gewissen Grad zurückverfolgt werden. Ich habe nie behauptet, dass es gut funktioniert oder dass man die immer kriegt. Oft gehen die Angriffe nur einige Minuten, die wollen den Server zum Reboot zwingen und sind dann oft zufrieden, wenns geklappt hat und dann ist Schluss.

Ips müssen nicht gespeichert werden. Du redest von Vorratsdatenspeicherung und die betrifft nur Provider.
Und ich habe noch nie erlebt, dass man einem Server schadet, wenn man ihn neu bootet. Wäre aber ein freundlicher Hacker, wenn er nach erfolgreichem Angriff den Arbeitsspeicher wieder aufräumt, damit der Server wieder flutschen kann :rolleyes:



Und ich denke nochmalerweise gehen solche Attacken über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Wieso ist denn jetzt die Attacke vorbei, wenn das über Monate läuft? oder wenn er noch andauert, wieso hat man meinen Block gesperrt und jetzt wieder freigegeben?

Lies bitte nach was ein DDOS-Angriff ist. Keiner von uns kann sagen, ob der Angriff vorbei ist.
Versuche desweiteren zu verstehen, was das Ausgrenzen von IP-Bereichen für einen Einfluss auf DDOS-Angriffe und in weiterer Folge auf die Performance eines Servers haben kann.
Zu deiner Frage: Die Ip-Bereiche wurden - wie bereits geschrieben - von den Escaria-devs gesperrt. Das hat der Angriff keinen Einfluss darauf. Wenn du sicher bist, dass es an deiner IP und nicht den Serverlaggs lag, dass du nicht rein kamst. Dann wurde dein IP-Bereich wohl mittlerweile freigegeben. Dafür kann es viele Gründe geben.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

31

25.07.2011, 22:42

ach ja, dann bin ich eben dumm, aber was ändert das daran, dass Escaria, meine IP sperrt, mich nicht informiert und mich das einige Euros kostet und mir Spielnachteile bringt?

Es ist mir scheiss Egal, wie und ob es funktioniert. Fakt ist, dass es andere Hoster im Griff haben. Mein TS wurde schon 2 mal Attakiert, die hatten einige Minuten unterbruch, dann lief das Ding auf einer anderen IP, die haben Strafanzeige gestellt und die Logs abgegeb. Und haben auch was erreicht. Wenn ihr die von Escaria das nicht können, oder nicht wollen(was ich vermute) dann ist es eben so. Wer halt in solchen Kreisen verkehrt muss sich nicht wundern.

Ich will nur eines, wenn ich einen Vertrag mit Escaria eingehe, dann will ich informiert werden, wenn Escaria mich blockt, thats it.

Jetzt stellt er auch noch Hacker mit DDOS Angriffen gleich, ich habe schon Halsschmerzen vom Kopfschütteln.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

32

25.07.2011, 22:45

@Eskaltionsschmerz
Wir stellen hier eigentlich nur Aussagen richtig die Bereiche betreffen wo wie uns auskennen.
Was die Probleme mit den Servern betrifft wäre ein Email nach bekannt werden des Grundes meiner Meinung nach eine Gute Möglichkeit gewesen schnell über die Probleme zu informieren. Ich bin aber Moderator hier, kein Serveradministrator, Schuldiger oder ähnliches. :)
lg DrSeus

Edit: Nen schnöden gemieteten TS mit einem Firmennetz zu vergleichen is wohl auch nicht der beste Ansatz.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 9

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

33

25.07.2011, 22:51

ihr stellt nicht nur aussagen richtig ihr stellt auch einen spieler als dumm hin.
wobei der betreffende spieler auch kentnisse in diesem berreich hat.

desweiteren nehmt ihr mal wieder den betreiber so in schutz obwohl es miserabel gelaufen ist.

is einfach mal wieder ein gutes beispiel wie man mit spielern nciht umgehen sollte.

eine einfache freundliche erklärung hätte es getan mit dem abschluss satz : wir werden dem betreiber mal vorschlagen das er beim nächsten mal eine e-mail verschickt.

nein so was wird nicht gemacht. es wird einfach mit fakten um sich geschmissen (ob wahr oder nicht is mal dahin gestellt).
is einfach keine spieler betreuung. sondern betreiber schmeicheln und kritik abblocken

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

34

25.07.2011, 22:53

Deine Ip wurde nicht gesperrt. Lediglich ein IP-Bereich indem sich deine Ip befindet.
Und du verlangst doch nicht ernsthaft, dass die Datenbank auf alle User die sich vielleicht in einem IP-Bereich befinden könnten, durchsucht wird? Für so eine mysql-Operation brauchts keinen DDOS-Angriff mehr ;)


Dein TS hatte schon 2 Mal einen DDOS-Angriff für ein paar Minuten? Und du bist sicher, dass du weißt, was ein DDOS-Angriff ist? :)
Was mich interessieren würde ist: Wie haben sie die Ip ändern können?
Und was macht Escaria mit den DNS-Datenbanken? Auch hacken, damit die Domain immer noch auf die richtige IP zeigt? ;)

Ich glaube, du bringst da grad eine ganze Menge durcheinander.

EDIT
@Eskalationsschmerz
Ja du hast recht.
Ich gebe zu, ich werde mittlerweile auch ein wenig zynisch.
Das Problem ist, dass ich Niflheim schon bei meinem ersten Posting höflich auf seine fehlenden Kenntnisse hingewiesen habe und versucht habe das Gröbste zu erklären (und ich habe mir wirklich Mühe gegeben das so zu formulieren, dass es nciht beleidigend wirkt - hoffe das ist mir auch gelungen. Es war zumindest nicht meine Absicht).
Leider verstrickt er sich immer weiter in Dinge die einfach keinen Sinn ergeben und tut dabei aber so, als wüsste er, wovon er schreibt.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (25.07.2011, 22:59)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Coca

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

35

25.07.2011, 22:55


Ich will nur eines, wenn ich einen Vertrag mit Escaria eingehe, dann will ich informiert werden, wenn Escaria mich blockt, thats it.


In den AGBs heißt es;
§ 7 Gewährleistung

InQnet ist stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services sicherzustellen, übernimmt hierfür jedoch keine Garantie. Es kann zu gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen, u.a. durch Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme, die nicht im Einflussbereich von InQnet liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.). Entstehen einem User dadurch etwaige Nachteile gleich welcher Art, so hat der User keinen Anspruch auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.

InQnet haftet nicht für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen der technischen Anlagen und des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Nutzung von „Escaria“ entstehen können, es sei denn, dass solche Schäden von InQnet, Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden. Die Haftung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bleibt davon unberührt.

InQnet kann den Zugang zur „Escaria“-Plattform beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern


Vereinfacht gesagt: Du hast keinen Anspruch auf Informationen seitens Inqnet. Du hast diesem Vertrag zugesagt, mit deiner Registrierung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bully

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

36

25.07.2011, 22:57

steht allerdings nicht drin das man nicht informiert wird wenn es 2 tage ausfällt. ist mal wieder sehr offen geschrieben wie immer ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

37

25.07.2011, 22:59

ich kann nifel seine verärgerung zu gut nachvollziehen und finde die antworten der moderatroren mal weider unter aller kanone.


Und was bitteschön sollen die Mod's machen? Mod's moderieren das Forum, spielen sozusagen Putze. Polizei ect. in einem. Mit dem Spiel haben die für gewöhnlich ( außer über ihren eigenen Account) nichts zu tun. Ergo können die nur versuchen, den Usern zu erklären, was passiert sein könnte (wobei das auch jeder andere mit Ahnung hätte machen können). Nur weil die Antwort der Mods inhaltlich korrekt ist, aber nicht in das Wirklichkeitsbild mancher Leute passt, ist diese Antwort wohl nicht unter aller Kanone. Für das Verhalten von Nifl sind die Antworten meiner Meinung nach sogar noch verdammt nett gehalten, wäre ich Mod (was ich glücklicherweise nicht bin, den Stress tu ich mir nicht an)m dann wäre Nifl im Forum schon lange gesperrt. Man kann ja mal gerne nen Schlechten Tag haben, sauer über irgendwas sein und so weiter, aber das an dafür absolut Unverantwortlichen aus zu lassen muss nicht sein. Auch wenns ärgerlich ist, wenn einem die Truppen geschrottet werden, im Falle von Angriffen auf den Server kann man da wohl nichts machen. Evtl. gibts ja ne Entschädigung, wenn jemand beim Escarai-Team nen guten Tag hat. Aso, und Nifl: Les dir zu dem Thema doch einfach mal wsa durch, das sich nicht aus Sicht eines Romanautors damit befasst. Da hab ja ich noch mehr Ahnung. :sdummesposting:



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

38

25.07.2011, 22:59

für ein Gratisspiel wäre es ja okay, keinerlei Verantwortung zu übernehmen -
mit diesem Perlensystem ist das aber ne zweischneidige Sache.
Jedenfalls ist der Betreiber noch nicht einmal bemüht,
seine Kunden bei Fehlerhaftigkeit der Leistung Ersatz zu liefern...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Coca

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

39

25.07.2011, 23:00

Die meisten Vertrage sind gem. § 133, 157 BGG auszulegen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

40

25.07.2011, 23:00

Mein IP wurde gesperrtt, ist doch egal ob sie bestandteil eines Blockes ist, oder speziell meine IP.

Was ist so schwer daran eine Mail zu verschicken? Kriegt ihr das nicht hin?

Wie ändert man wohl eine IP, ihr kennt euch doch angeblich mit Config Files aus. Dann informiert man die User unter welcher neuer IP der Server erreichbar ist und gut ist. Also wenn man das hinbekommt natürlich und da scheint es bei Escaria schon zu Problemen zu kommen.

Wenn InQnet selbst ein Rechenzentrum hat, wird das ja kein Problem sein und die Firma wird ja nicht nur eine IP zur Verfügung haben.
Und was hat all das technische damit zu tun, dass man nicht informiert hat?

Vielleicht könnte man sich ja auch mal fragen, wieso InQnet schon mehrfach zum Ziel geworden ist für solche Angriffe.


Zitat

Die meisten Vertrage sind gem. § 133, 157 BGG auszulegen.

Ja genau, mit dem Gerichtsstand in Wien und Deutschen Paragraphen ^^ soviel zum Thema es gilt Deutsches Recht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks