Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

41

25.07.2011, 23:01

Also ich habe mich hier nur gemeldet weil jemand behauptet hat Kenntnisse zu besitzen obwohl er das nicht tut, leider lässt das meine Persönlichkeit nicht gerne zu.

"eine einfache freundliche erklärung hätte es getan mit dem abschluss satz : wir werden dem betreiber mal vorschlagen das er beim nächsten mal eine e-mail verschickt." da hast du wohl recht.

lg DrSeus

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

42

25.07.2011, 23:03

Und was bitteschön sollen die Mod's machen?
sie sollten dem Betreiber deutlich und ggf mehrfach stecken, welcher Unmut sich breit macht und weshalb!
Und eben auf Lösungen drängen, scheint ja nötig...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Coca

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

43

25.07.2011, 23:03


Zitat

Die meisten Vertrage sind gem. § 133, 157 BGG auszulegen.

Ja genau, mit dem Gerichtsstand in Wien und Deutschen Paragraphen ^^ soviel zum Thema es gilt Deutsches Recht.


§ 2 Vertragspartner

InQnet bietet die Nutzung der „Escaria“-Plattform ausschließlich Verbrauchern im Sinne des § 13 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) an. Die Nutzung von „Escaria“ zu Erwerbszwecken oder sonstigen gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 9

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

44

25.07.2011, 23:07

ich habe mich mehrere jahre in einem anderen bg als forum mod rumgeschlagen.
und ein mod ist in meinen augen nicht nur eine putze für das forum sondern auch das binde glied zwischen spielern und betreibern.
ich habe mich damals stunden lang mit dem betreiber rumgeschlagen wenn so was vorgefallen ist.
Einfach damit das das nächste mal besser läuft und die spieler merken das was gemacht wird und das man bemüht ist im falle eines fehler etwas zu tun und zu informieren.
einen spieler wegen so einer verärgerung sperren wäre eine einfache frechheit von seiten der mods.
was sie nicht gemacht haben.
das der job stress pur ist weiß ich zu gut.

@jodlis
naja deine ersten post waren schon netter als das was am schluss kam.
allerdings stellst du ihn schon da als dummen 14 jährigen da der keine ahnung von der materie hat.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

45

25.07.2011, 23:10

Dann informiert man die User unter welcher neuer IP der Server erreichbar ist und gut ist.

Oh... interessant... wenn der Betreiber IP's sperrt, hat Escaria also ne neue IP? Und ich dachte IP's wären sowas wie die Hausnummer von nem Rechner. Von daher müsste der Betreiber ja eigentlich dich darauf hinweisen, das Häuser mit Hausnummern, die mit sagen wir mal der Einfachheit halber 2 anfangen nicht an der Party teilnehmen dürfen... Sehr interessant, wenn du versuchen wolltest uns zu beweisen das du keine Ahnung hast, so ist dir das mit diesem Beitrag gelungen. Durch das Sperren der IP-Blöcke müsstest du nen Proxi verwenden, um auf Escaraia zugreifen zu können, da die IP deines PC sich in nem großen Teil immer gleicht, bzw. die Änderung nur wenige Stellen beträgt. Stells dir wie die Eintrittskarten zu nem Fußballspiel vor, sollte deine Nummer aus welchen Gründen auch immer gesperrt sein, dann hilft es dir auch net wenn der Verein dir die Adresse vom Stadion gibt...



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

46

25.07.2011, 23:12

Die meisten Vertrage sind gem. § 133, 157 BGG auszulegen.


Zitat

Die meisten Vertrage sind gem. § 133, 157 BGG auszulegen.

Ja genau, mit dem Gerichtsstand in Wien und Deutschen Paragraphen ^^ soviel zum Thema es gilt Deutsches Recht.


§ 2 Vertragspartner

InQnet bietet die Nutzung der „Escaria“-Plattform ausschließlich Verbrauchern im Sinne des § 13 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) an. Die Nutzung von „Escaria“ zu Erwerbszwecken oder sonstigen gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen.

lol, das Thema hatten wir auch schon. Das ist eine Wiener Frma mit Gerichtsstand in Wien. Und ich denke nicht, dass ein Wiener Gericht Deutsches Recht anwendet. Es ist mir auch klar, dass InQnet sich absichert, sie nehmen das Geld und sagen ich kann für nichts garantieren, das machen ja alle Games so.
ABER ich hoffe dass auch sie an zufriedenen Kunden interessiert sind, deshalb informiert man, wenn was schief läuft, oder wenn man gewisse User Gruppen vom Server nimmt, das wäre nur fair.

Da die DDOS Attacke bestimmt noch immer läuft und auch noch monate andauern wird, gehe ich jetzt mal vom Server runter, damit der etwas weniger zu tun hat. Gute Nacht, ihr Spezialisten.


Zitat

Zitat von »Niflheim«
Dann informiert man die User unter welcher neuer IP der Server erreichbar ist und gut ist.


Oh... interessant... wenn der Betreiber IP's sperrt, hat Escaria also ne neue IP? Und ich dachte IP's wären sowas wie die Hausnummer von nem Rechner. Von daher müsste der Betreiber ja eigentlich dich darauf hinweisen, das Häuser mit Hausnummern, die mit sagen wir mal der Einfachheit halber 2 anfangen nicht an der Party teilnehmen dürfen... Sehr interessant, wenn du versuchen wolltest uns zu beweisen das du keine Ahnung hast, so ist dir das mit diesem Beitrag gelungen. Durch das Sperren der IP-Blöcke müsstest du nen Proxi verwenden, um auf Escaraia zugreifen zu können, da die IP deines PC sich in nem großen Teil immer gleicht, bzw. die Änderung nur wenige Stellen beträgt. Stells dir wie die Eintrittskarten zu nem Fußballspiel vor, sollte deine Nummer aus welchen Gründen auch immer gesperrt sein, dann hilft es dir auch net wenn der Verein dir die Adresse vom Stadion gibt...

Dieser Post, zeigt auch wieder, dass du dir nicht mmal die Mühe machst die Posts von mir zu lesen, ich habe beschrieben, wie das bei meinem TS gelaufen ist und habe nichts davon geschrieben, dass Escaria eine neue IP hat. UND HÖRT ENDLICH AUF MIR ERKLÄREN ZU WOLLEN WAS EINE IP IST. UND ICH VERWENDE KEINE PROXIES, WIESO SOLLTE ICH? UND WIESO SOLL ICH WISSEN, DASS ICH ÜBER EINEN PROXY RAUF KOMME? MIR HAT NIEMAND GESAGT, DASS MEINE IP GESPERRT IST ZUM 100STEN MAL.

Viele Proxis sind nicht sicher, das ist meine Meinung und ihr könnt von mir aus jede Seite über 10 verschiedene Proxies ansteuern, das ist mir egal, gibt übrigens auch Tools dazu, wenn ihr die performance einbussen haben wollt dann macht doch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niflheim« (25.07.2011, 23:17)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 9

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

47

25.07.2011, 23:13

da merkt man das du keine ahnung von ips hast gray.

eine anständige firma hat mehrere ips zur verfügung.
das was nifel beschreibt kein plan ob das bei der größe von escaria einfach funktioniert oder nicht.W
Aber ich gehe davon aus das sie mehrere ips zur verfügung haben.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

48

25.07.2011, 23:21

Und was bringt es mir, wenn die IP des Absenders, also desjenigen, der auf meinen Server zu greifen will. gesperrt ist? Genau, nichts, egal wie viele IP'S ich habe...



Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 9

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

49

25.07.2011, 23:25

der theorie nach könnte escaria einfach auf eine andere firmen ip umsteigen und den spielern sagen wir sind nun so und so erreichbar wegen server atacken.
da bräuchte man keine blöcke sperren.

aber das is eigentlich egal.
fakt ist das sie nifel gesperrt haben ohne eine info raus zu geben.
das stöört ihn dabei.
das angriffe kommen weiß er auch das sie nichts für können und das sie reagieren müssen.
ihn käst es einfach an das ohne eine info er gesperrt wurde und er stunden versucht hat bei sich das prob zu finden.

was dein beispiel mit dem stadion war.
selten so gut gelacht :D
und voll daneben gegriffen :D aus meiner sicht

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

50

25.07.2011, 23:28

@jodlis
naja deine ersten post waren schon netter als das was am schluss kam.
allerdings stellst du ihn schon da als dummen 14 jährigen da der keine ahnung von der materie hat.

Er hat ja auch augenscheinlich keine Ahnung von der Materie.
Aber das ist ja nichts schlechtes. Und das wollt ich ihm ja auch nicht vorwerfen oder ihn als "14 jährigen Jungen" darstellen.
Ich war einfach nur versucht, ihm klarzumachen, dass sein ziemlich langes Posting fast durchgehend aus Halbwissen und falschen Annahmen bestand und wollte das mit Erklärungen berichtigen. Leider ist das bei der Fülle an Informationen nicht so einfach.

Falls ich da etwas arrogant gewirkt haben sollte, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Ich wollte lediglich Wissen weitergeben und Aussagen richtig stellen :)


eine anständige firma hat mehrere ips zur verfügung.
das was nifel beschreibt kein plan ob das bei der größe von escaria einfach funktioniert oder nicht.W
Aber ich gehe davon aus das sie mehrere ips zur verfügung haben.
Pro Domain kann es nur eine Ip geben und diese kann auch nicht so einfach geändert werden, da dadurch sämtliche existierenden DNS-Datenbanken aktualisiert werden müssten. Die Domain muss also umgemeldet werden. Und das geht nur über den jeweiligen Verteiliger und dauert seine Zeit (hier dürfte Bürokratie das Machtwort sein <edit>: ok laut DrSeus geht das ziemlich flott, da automatisch und ohne Schreibtischfutzi. Dennoch würde der DDOS-Angriff dann einfach auf die neue IP laufen</edit>).
Desweiteren dürften alle, die bereits auf der Domain waren, ein Problem haben, da - nach meinem Wissen - Browser (oder sogar das Betriebsystem?) die DNS-Einträge cachen und somit auf die falsche Ip auflösen würden.
Kontext ist: Ein Betreiber hat immer nur eine Ip (pro Serverstandort). Geht gar nicht anders.
Das was Grayson geschrieben hat, war schon richtig :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (25.07.2011, 23:37)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

51

25.07.2011, 23:31

@Eskaltionsschmerz und Grayson86
Es ist auf alle fälle nicht so einfach DDoS Attacken abzuwähren, ein IP wechsel bringt auch wenig, außerdem müssen dazu DNS Einträge angepasst werden, meist gibt es Loadbalancer(nur eine IP) die Anfragen auf verschiedene Server aufteilen, die anzupassen ist alles andere als schnell oder zielbringend, es gibt aber natürlich andere Methoden als ganze Netze zu sperren (nicht viele und zeitaufwändigere). Egal, ich möchte nicht das hier um Paragrafen oder wer hier mehr Ahnung von der Materie hat oder wer nicht gestritten wird.

Der Umstand das die Informationspolitik und Transparenz bei so einem Ausfall mit ernsten Fremdverschulden nicht gut geklappt hat macht klar das hier eindeutig seitens Escaria nachgebessert werden muss. Die Möglichkeit eines Informierens der Spieler über Email sollte beim nächsten mal genutzt werden denn wie bei Nilfheim passiert, kann es natürlich sein das ein Spieler direkt durch das Sperren seiner IP betroffen ist und gar nicht mehr aufs Forum zugreifen kann.

Ich werde hier jetzt auf Anschuldigungen etc. nicht mehr Antworten möchte euch aber darum bitten euch nicht gegenseitig Anzugreifen oder unnötige Beträge aus Ärger zu verfassen. Danke

lg DrSeus

Edit: Gute Nacht

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 9

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

52

25.07.2011, 23:32

dann hat man mir aber in meinem studium im letzten semester müll beigebracht.
den ich habe gelernt das eine firma da sie im normalfall mehrere server haben auch mehrere ips haben und wenn ich mich recht erinerre kann ich mir die ips ja auch kaufen. z.b. von xx bis xx.
das das bei eventuellen problemen auf eine ausweich ip umgestiegen werden kann.

wenn das nciht so ist sollte ich meinen proff in 2 wochen mal die meinung geigen.

Ps: DeSeus
er konnte nicht auf das forum zugreifen. alles was mit escaris zu run hatte konnte er nciht erreichen

Edit DrSeus:
Dein Professor hat vollkommen recht. Man kann durchaus mehrere IPs besitzen, ist auch bei Escaria so, man kann aber auch durchaus mehrere IPs gleichzeitig Attackieren und für eine Domain kann ein DNS Server auch mehrere IPs zurückliefern, nur wenn alle attackiert werden ist es schwer etwas zu machen. DNS sachen zu ändern geht auch nicht schnell.
Die Angreifer zu blockieren ist wohl das sinnvollste.

ps. jodli
will dir nix vorwerfen
aber ab und an einfach schlucken auch wenn du dir denkst das is absoluter müll ist was da steht.
einfach sagen werde versuchen mit dem betreiber zu reden und dem klar zu amchen das das besser laufen muss.

persönlich fande ich es interessant was cih gelesen habe.
nun muss ich nur rausfinden was alles stimmt ^^ den ich interessiere mich für so was. Auch wenn es nur nebensächlich in meinem studium erwähnt wird^^


PS: DrSeus
da habe ich noch viel zu lernen und zu verstehen ^^
was das mit den ips bei so einem bg betrifft^^ über benutzung mehrere ips gleichzeitig muss ich mich mal informieren wie das funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Eskaltionsschmerz« (25.07.2011, 23:50)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

53

26.07.2011, 00:27

also meines wissens ist es nach deutschem recht webseitenbetreibern nicht gestattet ip-adressen personenbezogen zu speichern. keine ahnung ob das in österreich auch gilt. aber demnach könnte man die betreiber sogar anzeigen, wenn die jemanden anschreiben, von wegen deine ip wurde gesperrt.

desweiteren würde ich mich als betreiber davor hüten, einem möglichen angreifen mitzuteilen: "hi wir haben deine ip gesperrt, besorg die eine andere". das entbehrt doch jeder logik. denn für den angreifer ist erst ja erstmal nicht ersichtlich warum der server nicht mehr erreichbar ist und er geht davon aus das der server down ist, so wie er es gewollt hatte.

das es beim sperren von ip-bereichen auch leute trifft, die nichts dafür können, kann nicht ausgeschlossen werden. aber der betreiber handelt halt im interesse der mehrheit.

hier fiel auch des öfteren der begriff bot-netz. ich glaube nicht das es angriffe aus einem größeren netz (mehr als 100 rechner) gab. zum einen spricht dagegen, das der ausfall, der bei mir nur ca. 2min gedauert hat, eigentlich kaum zu merken war. und zum anderen hätten sich hier wohl wesentlich mehr leute beschwert, wenn man angefangen hätte 100 oder mehr ip-bereiche zu sperren. denn das blöde an bot-netzen ist, das die halt nicht alle in einem ip-bereich sind. ich denke das sind höchstens eine hand voll skript-kiddies, die wahrscheinlich unzufrieden mit dem game sind oder so. da greifen ein paar ip-sperren sofort und weiter gehts.

desweiteren wurde hier behauptet, das man gegen ddos-angriffe nichts machen könnte als ip's zu sperren. das ist so nicht ganz richtig. das oft verwendete syn-flooding kann man zum beispiel sehr gut mit einem syn-proxy abfangen. sowas kostet aber meistens geld für entsprechende hardware und knowhow und da wird dann leider immer wieder die sperrung von ip-adressen vorgezogen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

54

26.07.2011, 09:25

Ah, einer der wirklich was von der Materie versteht.

Fakt ist, Escaria loggt die IP, kann man beim Support anfragen, habe ich mal gemacht und man bekommt eine ganze Liste wann man sich mit welcher IP angemeldet hat.

Was das benachrichtigen via e-mail betrifft, wieso sollte man das nicht machen, die mails gehen dann ja nur an Escaria Spieler, wenn da der Angreifer mit dabei ist, naja ist ja gewollt so.

Und ob das Handeln im Sinne der Mehrheit wirklich so toll ist. Ich habe jetzt einfach einen Nachteil weil ich mal wieder 2 Tage verlohren habe und schutzlos im Meer getrieben bin. Wieviele es sonst noch getroffen hat, weiss ich nicht. Da Escaria nicht wirklich wirtschaftlich relevant ist, hätte man auch einfach die Server herunter fahren können. Gleiches Recht für alle. Die Leute im Rechenzentrum hätten sich dann ganz den Attacken widmen können, und nicht viel Energie in das weiterführen des Servers verschwendet.

InQnet scheint wirklich ein eigenes Rechenzentrum zu haben, also sollten sie auch Kohle für die nötige Infrastruktur haben. Falls nicht, kann man ihnen nur raten, Server in einem kompetenten Zentrum zu mieten, da sind auch Leute die sich mit sowas auskennen.

Das nächste Mal, kommen die Attacken dann auch über Proxies, in die alle so verliebt sind, dann viel Spass beim IP Blöcke sperren.

Das mit der IP wechseln könnte man sich ja auch ohne DNS usw, vorstellen. Wenn man mich über e-mail informiert, kann ich auch eine IP anstelle von Escaria.com eintippen, dann können gesperrte user einfach über eine andere IP einloggen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Coca

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

55

26.07.2011, 11:40

Man könnte auch einfach die Spieler sperren, die sich tagelang im Forum darüber beschweren, dass sie gefarmt wurden.
Das ist ein Spiel und so sollte es auch aufgefasst werden.

Wenn du im Fußballverein wegen Regen nicht aufn Platz kannst, bekommst du auch kein Küsschen vom Platzwart oder dein Geld zurück. Da heißt es einfach - Pech gehabt. Und nur selten wirst du vorher angerufen, sondenr stehst dann vor Ort und färhst wieder heim.

So ist das Leben. Also aufhören mitm Jammern und Spielen. Oder nur mit Jammern.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

56

26.07.2011, 13:11

Dein Vergleich hakt etwas, Coca!
Wenn die eigene Mannschaft nicht spielen darf (oder mit weniger Leuten)
und die Gegner freies Schussfeld haben, isses schon nicht sooo lustig...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

57

26.07.2011, 13:14

Also um hier mal von offizieller Seite eine Antwort zu geben:

1. Von der IP Sperre haben wir hier von unserem Sys-Admin erst Montag vormittag erfahren, daher konnte ich auch nichts früher bekanntgeben.
Okay hier hätte man eventuell früher im Forum eine Nachricht schreiben können.

2. Benachrichtigung per Mail an die Leute mit Logins aus IP-Blöcken? Wie stellt ihr euch das vor?
IP-Block von User A wurde gesperrt, dieser hat aber auch in den letzten 3 Tagen immer wieder seine Gildenmitglieder gesittet, somit haben alle ein Login über diese IP.
Das Dilemma, User A, und die gesitteten User B,C,D,E,F,G,H bekommen durch das Login über die IP von User A (dessen Block gesperrt wurde) eine Mail, dass Ihre IP-Adressen gesperrt wurden?
Nein das tu ich mir sicher nicht an.

3. Niflheim + Eskalationswut: Ich hab nicht alles genau gelesen was ihr geschrieben habt, aber einige Passagen erscheinen mir als sehr grenzwertig, ich bitte euch auch wenn Ärger vorhanden ist einen sachlicheren Umgangston hier an den Tag zu legen.

4. Es war nicht nur Escaria betroffen, sonder alle Spiele aus dem Hause InQnet.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

rs4359

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

58

26.07.2011, 14:30


Kontext ist: Ein Betreiber hat immer nur eine Ip (pro Serverstandort). Geht gar nicht anders.


Sorry, kann ich nicht stehen lassen. Pro Server sind mehrere IP möglich, aber pro Domain nur eine (aber für jede Subdomain z.B. wieder jeweils eine -> Pro Server mehrere möglich!)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

59

27.07.2011, 09:53

Ok, mein erster Post war etwas sehr sarkastisch, ich wollte nur daarauf hinweisen, dass ich das nicht ok fand.

Rskaliert ist es nur, weil die Herren Mods meinen alles besser zu wissen, und anfingen meinen Post, und meine Aussagen auseinander zu Pflücken und zu korrigieren. Sie werden wohn nie verstehen, dass sie damit das ganze anheizen und zur Eskalation bringen. Hätten die nichts geschrieben wäre mein erster Post stehen geblieben und gut ist.

Was deine Aussage zu den Mails betrifft, gebe ich dir Recht, aber ist das nicht auch weil Ihr keine Übersicht habt wer wen sittet?
Also ein Hausgemachtes Problem, ansonsten würde das schon funktionieren. Einen Post im Forum nützt mir auch nur begrenzt etwas, wenn noch einer meiner Mitspieler ins Forum kommt. Aus diesem Grund bin ich ja auch der Meinung, dass auch aus Gründen der Gleichberechtigung keiner Mehr zocken sollte, und die Premium Zeiten nicht weiter laufen sollten.
Ihr habt ein Rechenzentrum in House, die sperren IP Blöcke und geben diese Info euch nicht weiter? sehr professionell..

@Gama: Ich habe ja gelernt, dass DDOS Attacken Monatelang dauern, kannst du mir bitte per PN schreiben, wie ihr es nun hingekiregt habt, dass ich wieder zocken kann?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

60

27.07.2011, 11:02

@Eskaltionsschmerz
Wie es aussieht habe ich mich da wohl verrant. Danke für die Korrektur.
Mir war nicht klar, dass DNS-Einträge auch mehrere IPs beinhalten können.
Sorry für die Falschaussage und danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt :)

@rs4359
Also laut meinem Verständnis ist pro Server sehr wohl nur eine IP möglich. Aber wie ich nun feststellen musste, sind eben pro Domain mehrere IPs möglich.
Aber da ich da zu Beginn schon falsch lag. Will ich mich da lieber nicht festlegen^^

@Leonidas_XXX
desweiteren wurde hier behauptet, das man gegen ddos-angriffe nichts machen könnte als ip's zu sperren. das ist so nicht ganz richtig. das oft verwendete syn-flooding kann man zum beispiel sehr gut mit einem syn-proxy abfangen. sowas kostet aber meistens geld für entsprechende hardware und knowhow und da wird dann leider immer wieder die sperrung von ip-adressen vorgezogen.


Oha. Das war mir in dieser Form nicht klar.
Da werd ich wohl Freund google ein wenig benanspruchen müssen.^^


@Niflheim
Es tut mir Leid, wenn wir versucht sind, grobe Falschaussagen zu korrigieren.
Ich habe versucht meinen Beitrag so konstruktiv wie möglich und so wenig angreifend wie möglich zu gestalten. Ich habe mich auch schon entschuldigt, falls mir das nicht gelungen sein sollte.
Bisher kam aber keinerlei Kritik von dir über das Wie, sondern lediglich weitere Ausflüchte über Dinge, die einfach nicht der Realität entsprechen und ebenfalls unhöflichem Tonfall. Es tut mir Leid, wenn ich dann irgendwann ebenfalls etwas zynisch werde ;)

Es war niemals meine Absicht dich vor den Kopf zu stoßen, sondern lediglich einige deiner Aussagen richtig zu stellen und konstruktive Kritik zu äußern.
Genauso wie Eskaltionsschmerz, rs4359, Leonidas_XXX der Meinung waren, dass ich korrigiert gehöre. Und das war eine gute Entscheidung.
Denn ich meine Aussagen waren ebenfalls nicht korrekt und ich hatte die Möglichkeit mein eigenes Wissen in Frage zu stellen und zu korrigieren.

Von dem her hoffe ich, dass wir das leidige Thema nun abschließen können und uns darauf einigen, dass wir beide nicht das beste Kommunikationstalent bewiesen haben.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks