Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JustME

Freischwimmer

  • »JustME« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

1

22.07.2011, 23:06

Serverprobleme

Kriegt ihr es i-wann mal hin diese Probleme? Jetzt hängen grad alle Welten u.sogar das Forum macht Probleme...das is nicht witzig...wie wäre es wenn ihr da mal reininvestiert anstatt permanente Gebäude Grafiken zu ändern?? Das Dorfzentrum schaut auch nach der x-ten Verbesserung noch immer aus wie ne Torte ... also bitte investiert in intelligente Server !!! Danke
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

2

22.07.2011, 23:23

wahrscheinlich wieder ein Hacker Angriff, komisch ist es nur, dass es immer am Freitag Abend ist^^


Post2 (zusammengefügt by Jodli):
habe gerade herausgefunden, dass es auf firefox läuft aber auf chrome nicht, also einfach mal vorübergehend den browser wechseln.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (22.07.2011, 23:46)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

3

22.07.2011, 23:37

Hatte es auf beiden versucht... aber nix in dem moment ging! es zeigte mir an das meine truppen weg sind, aber waren sie nicht! echt toll, nicht?
und wiso wurde mein beitrag schon wider gelöscht???

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

4

22.07.2011, 23:39

weil du Escaria schlecht dargestellt hast^^
Aber nun sieht es aus als ob ich einen Doppelpostgemacht hätte, dass gefällt mir überhaupt nicht.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

5

22.07.2011, 23:41

@schweizer80
Nein, weil dein Posting hauptsächlich aus Kraftausdrücken bestand ;)

@Frgo
Deinen ersten Satz überlese ich mal dezent. Das ist nämlich absoluter Blödsinn ;)

Was das Doppelposting betrifft hast du recht. Mir viel nur nichts besseres ein. Wollt die Beiträge nicht zusammenfügen um es für die Moderation nachvollziehbar zu lassen
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

6

22.07.2011, 23:42

OHHHH!!!! auf keinen fall escaria kritisieren, die machen ja alles richtig, und wenn einer dagegen schiesst einfach löschen! damit ja nicht andere auch noch auf den gedanken kommen! echt toll! aber ja nichts sagen von forderungen!


Post2 (zusammengefügt by Jodli):
2x sche... zu dem ganzen darf mann wohl sagen, oder etwa nicht??? wenn es einen so trifft darf mann wohl seine meinung sagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (22.07.2011, 23:46)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 42

Wohnort: 21. Jahrhundert

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

22.07.2011, 23:45

Wenn ich versuchen würde gegen irgendwas zu schießen würde ich dafür eine low orbit ion cannon verwenden!

;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rs4359

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

8

22.07.2011, 23:55

wahrscheinlich wieder ein Hacker Angriff, komisch ist es nur, dass es immer am Freitag Abend ist^^


Post2 (zusammengefügt by Jodli):
habe gerade herausgefunden, dass es auf firefox läuft aber auf chrome nicht, also einfach mal vorübergehend den browser wechseln.
Nein, im FF lief es nicht. Denn den verwende ich und konnte nicht wie geplant reagieren, während eine Angriff eintraf. Ganz großes Kino.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

9

22.07.2011, 23:58

und jetzt? passiert was wegen den verlorenen truppen? nein wird es nicht! aber klar, war ja unser fehler, mit dem muss man rechnen! und dem kann man nicht nachgehen, aber wenn einer angeschwärzt wird wegen multi, ja da wird gerannt! es kotzt mich richtig an!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rs4359

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

10

23.07.2011, 00:47

Ich mache von der Reaktion meinen zukünftigen Perlenkauf abhängig. Es sollte also im Interesse des Herstellers sein, den ordnungsgemäßen Zustand herzustellen. Im Übrigen scheint der Support manchmal außer Acht zu lassen, dass man mit diversen Veröffentlichungen über seine Erfahrungen mit ihm in externen Foren heutzutage eine sehr hohe Reichweite erzielen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rs4359« (23.07.2011, 01:14) aus folgendem Grund: Korrektur Grammatik


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

11

23.07.2011, 08:23

Ja, gestern hingen alle Welten - egal ob Chrome oder Firefox. Ich habs zwischendrin in beiden ausprobiert. Eher war es der Zufall, dass die Welt dann gerade wieder lief, denn es war kein durchgängiger Absturz sondern es waren "Hänger".

Vorweg: Auch ich war fast betroffen! Ich fuhr direkt auf meinem Gegner, hatte einen Angriff losgeschickt, sah seinen Gegentimer und wollte abbrechen, damit meiner erst später einschlägt (Ressis direkt wieder zurückholen)
Das abbrechen ging aber plötzlich nicht. Als ich das nächste Mal ins Spiel reinkam, waren noch 50 Sekunden bis Einschlag, mein Angriff WAR abgebrochen aber ich konnte weder wegschicken noch verstecken.
Mein einziges Glück war, dass es auch bei meinem Angreifer hing und er aus diesem Grund dann wohl erstmal abgebrochen hat, d.h. kurz bevor ich platt gewesen wäre verschwand der rote Timer *schweisswegwisch*


Dennoch muss ich anmerken, dass das Spiel jetzt ausser einem ähnlichen Hänger - von dem auch alle Server+Foru, betroffen waren - seit einer Ewigkeit flüssig läuft!
Jedenfalls auf meinen drei Welten.
Vielleicht irgendwelche gelangweilten Halbwüchsigen, die ihren Freitag Abend damit verbringen irgendwelche Server zu attackieren. Weiss der Geier!

Womit Ihr Recht habt ist, das für solche Fälle eine möglichst gerechte Lösung her sollte. Hatten wir ja beim letzten Mal drüber diskutiert.
Ich kann zumindest soweit der Aussage wiedersprechen als dass der Betreiber gar nicht reagiert!
Beim letzten Ausfall habe ich meinen real materiellen Schaden ersetzt bekommen. Real materieller Schaden = Perlen, die ich umsonst ausgegeben hatte (Boost)
Den spielerischen Schaden jedoch nicht. War vermutlich auch nicht nachzuvollziehen. Wäre ich wirklich in einer Quelle gewesen wenn nicht?
Da hätten sich dann vielleicht Andere ungerecht behandelt gefühlt und gesagt "ich hätte auch Teile bekommen, wenn....." und wieder Andere hätten geschrien "der hätte doch auch dann keine Teile bekommen, wenn....."
Heisst, es ist schwierig bei einem rein spielerischen Schaden!

Ich gönne es denjenigen, dass sie ihre verlorenen Einheiten zurück bekommen!
Ich kann mir vorstellen, dass es in diesem Fall auch - anders als bei nicht erhaltenen ITs weil nicht rechtzeitig in einer Quelle - nachvollziehbar ist!
Es gibt KBs, der Ausfall war begrenzt. Jeder, der einen KB mit verlorenen Einheiten in der Zeit zwischen X Uhr-X Uhr (weiss nicht mehr wie spät es war) vorlegt, bekommt diese Einheiten wieder zurück.

So als Vorschlag!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

12

23.07.2011, 08:44

Es gibt KBs, der Ausfall war begrenzt. Jeder, der einen KB mit verlorenen Einheiten in der Zeit zwischen X Uhr-X Uhr (weiss nicht mehr wie spät es war) vorlegt, bekommt diese Einheiten wieder zurück.

So als Vorschlag!
Hört sich gut an!
Kann der Betreiber flüssig abarbeiten.

Dass auch Angriffe storniert werden können, die so oder so eingeschlagen wären, ist wohl das kleinere Übel.
Ein Verlust schmerzt mehr als ein entgangener Gewinn, wäre mein Eindruck / Meinung.

Haarig wird´s, wenn ich zb 23h schlafen will oder auf Piste, (ich sehe angriff,) saven geht nicht, server läuft ab 0h wieder, ich bin nicht da, um 1h kommt angriff...
lange backen??
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

13

23.07.2011, 09:30

Denke, dieser Fall ist leider ähnlich wie "nur das IT verloren weil der Server ausfiel".
Also ein Wenn nicht, hätte, könnte, würde....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

14

25.07.2011, 16:57

Danke, dass ihr so schnell reagiert habt und bereits nach 50 Stunden irgendwo bescheid sagt, dass ganze IP Blöcke gesperrt wurden.
Und was sind schon über 2 Tage Premium auf 3 Servern und überall noch resis boost mit vollen lagern, die 10 Euro spende ich euch gerne in die Sparbüchse. Einmal mehr bin ich der dumme und schaue in die Röhre, weil es eh keine Entschädigung gibt, oder noch besser, zahlt doch wieder mal Allen eine Entschädigung, auch denen, die nicht betroffen waren...

Naja, wahrscheinlich bin ich selber schuld, dass ich einen IP Block bekomme, aus dem angeblich Attacken kommen.

Ich schlage vor, dass künftig ALLE geblockt werden, dann haben auch ALLE dieselben einbussen.
Und die Mitarbeiter, die dann angeblich versuchen dem Grossteil ein Spielen zu ermöglichen, können dann auch Attackers jagen, anstelle von Basteln an IP Blöcken. Aber sind wir mal ehrlich, Die Escaria Betreiber hat das Ganze einen Furz gekümmert, ich wette ihr habt erst Heute Morgen erfahren, dass IP Blöcke gesperrt sind, nicht Zufällig sind die am Montag Morgen wieder freigeschaltet worden.

Nochmals vielen Danke, dass ihr Himmel und Hölle in Bewegung setzt um mich nicht spielen zu lassen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

15

25.07.2011, 17:12

@Niflheim
Das einzige Anzeichen für DDOS-Attacken ist die Tatsache, dass Server plötzlich in die Knie gehen und das kann unzählige Ursachen haben.

Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass eine Weile dauert, bis man sich mal die Logfiles der Serverzugriffe anschaut.
Desweiteren bist du eigentlich schon lange genug im Forum unterwegs um zu wissen, dass übers Wochenende sowieso nur eingeschränkt supported wird ;)

Da du dir hier eine ganze Menge Sarkasmus leistest stelle ich dir mal die nüchterne Frage:
Was soll denn gegen die DDOS-Attacken getan werden?
Falls du einen wirksamen Vorschlag hast, publiziere diese Idee so schnell als möglich unter deinem Namen.
Bisher gibt es dafür nämlich keine zuverlässigen Methoden (logischer Weise, wenn man sich überlegt, wie DDOS-Attacken funktionieren) ;)

Was die Entschädigung betrifft:
Wie definierst du "betroffen"? Bzw, wie soll überprüft werden, wer betroffen ist und wer das nur von sich behauptet?
Im übrigen ist es keine wirklich Lösung einen Server für nen Monat oÄ vom Netz zu nehmen um von DDOS-Attacken befreit zu werden.

Und als kleine Nebeninfo:
An Ip-Blöcken kann man nicht "basteln" Und diese zu sperren ist auch keine Arbeit...
Desweiteren haben sie es sicher nicht erst am Montag erfahren. Ip-Blöcke sperren sich nicht von selbst...

Ps
Von welcher Ip schreibst du gerade? Denn diese scheint ja nicht geblockt zu sein... :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Niflheim

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

16

25.07.2011, 18:16

@Jodli

Ich komme seit Heute 13 Uhr, wieder rein, genau als der Post gemacht wurde, dass IP Blöcke gesperrt werden. Ist doch komisch, man meldet dann, wenn alles wieder funktioniert. Die IP Blöcke hat bestimmt nicht die Escaria Firma gesperrt, sondern der Provider, der die Server Hostet die attackiert wurden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Provider die eingemieteten Kuunden darüber informiert hat, aber da bei Escaria ja keiner arbeitet, wieso sollte er auch, hat man das erst am Montag erfahren, als alles schon 2 Tage alt war.

Solche Attacken werden nur in seltenen Fällen über 2 Tage gefahren, weil so eine Ortung usw. viel leichter möglich ist.
Verhindern kann man solche Attacken nicht, aber man kann aufzeichnen von welchen IPs sie kommen und dann Anzeige erstatten.
Zugleich kann man die Server runter fahren, also Escaria, damit ALLE Spieler gleich behandelt werden. Premium und Boost nicht ins leere laufen, sondern man auch etwas fürs Geld hat. Dann erwarte ich, dass ich über Sperrungen so früh wie möglich informiert werde, nicht dass ich als Kunde anfange Cache zu löschen, diverse Browser ausprobiere, weil ja alle meine Kollegen rein kommen. In einem solchen Fall gehe ich von einem fehler meinerseits aus und nicht von Escaria.

e-mail Adressen usw. ist ja in der DB von Escaria vorhanden, oder man hätte eine Message im Spiel verschicken können, dann hätte ich die Info über andere Spieler bekommen.

All das hat nicht stattgefunden, ich wurde am WE wenn ich eigentlich zeit habe zu zocken komplett aus dem Spiel genommen. Ich habe Truppen verlohren, Zeit bei der Ursachensuche verlohren ud dafür auch noch bezahlt.

So geht man in meinen Augen nicht mit Kunden um, und dieser Bereich ist dafür da um sich Gehör zu verschaffen.

Mir ist auch nicht geholfen wenn du ständig deinen Kommentar zu meinen Posts abgiebst. Ich habe auch ein bisschen Ahnung von IT und programmiere selbst Webserver, wenn auch embedded.

Es ist schon klar, dass es eine Kleinigkeit ist, IP Blöcke zu sperren, aber wie gross waren die?? es würde mich nicht wundern wenn man die komplette Schweiz abgehängt hätte.

Nach Escaria Angaben ist ihr Anbieter führend in der Abwehr solcher Attacken, habe aber noch nicht erlebt, dass sich sowas über 2 Tage hinzieht.

Kurz um, verhindern kann man Attacken nicht, aber man kann adäkuat handeln und alle Nutzer gleich behandeln und wie schon öfters reklamiert INFORMIEREN.

So, habe jetzt Luft gemacht und hoffe, man nimmt sich einen kleinen Teil zu Herzen und versucht es das nächste mal besser zu machen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

17

25.07.2011, 19:09

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber deinem Posting nach zu urteilen gibt es da einen Haufen ganz übler Verständnis- und Wissenslücken, was die Thematik betrifft.
Das ist ja auch nichts schlechtes, oder verwerfliches. Jeder hat sich in bestimmten Themen mal nicht so gut ausgekannt :)

Ich versuche mal die gröbsten Verständnisfehler aus deinem Posting zu bereinigen:

Als Einstieg, was sind IP-Blöcke bzw IP-Bereiche:
Eine Ip besteht aus einer Folge von mehreren Zahlen. Eine fiktive Ip wäre zum Beispiel:
212.38.47.145
Ein IP-Block wäre nichts weiter als der Bereich von IPs, die mit bestimmten Zahlen anfangen.
Sperrt man also den IP-Bereich 212.38.47.x wäre beispielsweise meine Beispiel-Ip und auch jede andere, die mit den angegebenen Zahlen anfängt, gesperrt.

Der Sinn dahinter ist, dass die Zahlen nicht zufällig gewählt sind.
Über die ersten Stellen kann nämlich der Provider und sogar der Ort, der Ip eingegrenzt werden.

Ein weiterer ganz wichtiger Aspekt ist die Tatsache, dass die IP-Bereiche nicht vom Provider gesperrt wurden!
Das passiert über ein ganz einfaches config-File im Server. Hier handelt es sich also um eine aktiv selbst getroffene Entscheidung, die nichts mit dem Provider zu tun hat und eben der einzige "Schutz" gegen DDOS-Attacken ist!


Zusätzlich werden DDOS-Angriffe fast immer über mehr als 2 Tage gefahren. Oft auch über mehrere Wochen hinweg. Der Grund dafür ist ganz einfach, wenn man sich durchliest, was ein DDOS-Angriff eigentlich ist.
Ein Server, der über 2 Tage überlastet ist, bringt nur selten erwähnenswerten Schaden.

Desweiteren gibt es keine "Ortung" im Netz!
Entweder man hat die Ip des Angreifers, oder man hat sie nicht. Wie lange der Angriff dabei gefahren wurde, ist da unerheblich.
Und warum eine "Ortung" bei DDOS-Angriffen sowieso keine Rolle spielt, liegt ebenfalls auf der Hand, wenn man sich überlegt wie jemand an ein so großes Netzwerk für einen DDOS-Angriff, gelangt.
Denn der Sinn eines DDOS-Angriffes liegt eben darin, dass der Angreifer auffällt. Und zwar so sehr, dass der Server in die Knie geht.
Genauere Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen.

Nächster Punkt ist deine Aussage darüber, ob Premiums oder Rohstoffe ins Leere laufen.
In einer Datenbank werden fast immer absolute Zeiten gespeichert. Es ist also völlig wurscht, ob der Server läuft oder stillgelegt wurde. Der Premium (oder whatever) läuft trotzdem zur selben Zeit aus.

Was deinen Vorschlag mit email-addys betrifft, so dürfte es rein wirtschaftlich klar sein, warum so ein Verhalten nicht funktionieren kann bzw man sich selbst ins eigene Fleisch schneiden würde. ;)
edit:
Sorry hatte ich was in deinem Posting gelesen, das nicht existiert hat.
Aber trotzdem: Das Informieren über email-Adressen ist administrativ um ein vielfaches aufwändiger, als die Info über ein Forum. Und das ist ja passiert ;)
(ganz davon abgesehen, dass escaria ganz schnell auf diverse Spam-Listen kommen würde, wenn man wegen sowas emails bekommen würde. Denn grundsätzlich haben mir die Kerle überhaupt keine emails zu schicken)


Abschließend kann ich also nur sagen, dass dein Posting und der daraus resultierende Vorwurf nicht haltbar, weil nicht der Realität entsprechend ist. Das soll kein Vorwurf sein. Lediglich eine Richtigstellung :)


EDIT
Der Grund warum du heute wieder ins Spiel kommst ist, weil die Server vermutlich entlastet wurden.
Wäre dein Ip-Bereich gesperrt, würdest du vermutlich nichteinmal das Forum aufrufen können (hängt von der config ab).

Das du nicht rein kamst, lag also daran, dass die Server überlastet waren (und betraf somit alle). Mit der Sperre von IP-Bereichen hat das nichts zu tun.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (25.07.2011, 19:21)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

18

25.07.2011, 19:47

Übrigens ist einem Rechenzentrum der Traffic über seine Backbone-Knoten relativ egal solang dieser Traffic auch bezahlt wird.
Aber ich glaube du bist der Meinung Escaria würde auf gemietete Server von irgendeinem Anbieter laufen. Das bezweifle ich ganz stark, somit wird auch niemand die Leute von Escaria informiert haben.
Schön wär die Welt wenn man anhand von IP Adressen gleich Anzeige erstatten könnte, ich frage mich auch ob du Freude hättest dann einen Strafbescheid zu bekommen nur weil du mal unvorsichtig warst und dein PC Teil eines tollen Botnetzes ist. (Könnte durch aus sein das du ein Teil davon warst der zur Attacke beigetragen hat ohne das du es wusstest)

lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Coca

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

19

25.07.2011, 19:49

Wenn ein IP-Bereich gesperrt wurde, kann man den Server aber noch mit Proxy erreichen oder ? Also wenn mein IP-Bereich gesperrt werden würde, müsste ich auf n Proxy wechseln ?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

20

25.07.2011, 19:56

Richtig, oder andere Möglichkeiten um seine IP zu ändern.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks