Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 991

  • Nachricht senden

1

27.07.2011, 17:55

Theorie oder nicht?

Hallo Leute


Eine selbstaufgestellte Theorie. Vileicht ist was dran vileicht nicht.
Erfahrungsberichte, Antworten und Diskussionen erwünscht.

Zu Anfang jeder Welt schiessen die Inseln wie Pilze aus dem Boden.
Viele von dennen bleiben dan einfach im 1-4er Gebiet liegen. Macht
auf mich stark den Eindruck das eine beträchtliche Anzahl von Spielern
ungefähr 1-10 zusätzliche Inseln erstellen um sich von Anfang an einen
Vorteil zu verschaffen. Man hat von allen anderen Inseln die Ress zur Verfügung.
Daraus resultieren bereits bis zum maximum des derzeitigen Levels ausgebaute
Gebäude (nicht nur Zivile) Man verschafft sich dadurch auch Armeetechnisch einen
riesen Vorteil. Während im normal Verfahren nach etwas vergangener Zeit die meisten
damit beginnen ihre ersten Aufklärer sowie ersten Landeinheiten zu bauen gondeln
die anderen bereits mit riesen Armeen 100-200 Aufklärer in der Gegend herum. Rechtfertigen
kann man hier nicht mit den Perlenboosts auf Ress. Die sind bei dieser winzigen Ressprod ein
Tropfen auf den heissen Stein. Bin auf Mictlan Stufe 5 mit den paar wenigen Minas die ich bis dato
gebaut habe bei einem Spieler in eine Wand von 100+ Aufklären gebrettert, was zu diesem Zeitpunkt
unter normalen Umständen gar nicht möglich gewesen wäre. Ab Level 7 zahlen sich dan auch die
Perlenboosts auf Ress relativ gut aus. Man erspielt sich so einen Riesenvorsprung auf die restlichen
Spieler den man praktisch nicht mehr einholen kann. Siehe Top 20 Plünderer und Angreifer Listen.
Da hatts mit Sicherheit ein paar von diesen Spezis darunter.

Hab meinen Text nochmal in einen eigenen Thread gepackt weil er im anderen Thread nicht
gerade direkt das angesprochene Thema ist und daher etwas untergegangen ist.
Es ist weder Lob noch Kritik da es aber nichts passenderes an Thread Angeboten gab
hab ich hier gepostet.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Coca

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

2

27.07.2011, 18:18

Diese Hypothese kann nur von der Technik belegt oder widerlegt werden.

Für uns Außenstehende gibt es mehrere Möglichkeiten:
Ein Browsergame wird häufiger in den Anfangsphasen abgebrochen als später, aus Frust, Zeit, Eifer, etc. Wer es bis lvl 8, 14, 19 oder höher geschafft hat, wird eher seltener aufhören, egal weswegen Frust, etc.

Der fixe Aufbau kann auch derart stattfinden, dass Gilden aus alten Welten sich einigen, einen in der Runde zu pushen, sodass dieser schon mal Punkte für die Gilde sammelt. Sogesehen Teamplay ...

Und natürlich auch Multis, wie von dir angesprochen.

Gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

3

27.07.2011, 18:21

Kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen das dies für mich eher nebensächlich ist. Habe 3 Welten meiner 4 gespielten von Anfang an gespielt und bin in 2 Welten in der ersten Woche BMdW1 mit Gold und einer mit Bronze rausgegangen und das mit einer Insel. Wenn also Leute da sind die sich mehrere Inseln zulegen und trotzdem schlechter als ich sind, sorry, löscht euch wieder, achja, ohne Perlen ausser PA.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

4

27.07.2011, 19:17

Einpaar Theorien von mir.

1. Falscher Name
2. Völker Testen
3.Bin das erste mal bei Escaria dabei gefällt mir nicht.
4.Melde mich nur an um zu schauen was auf der Welt so passiert.
5.Meinen Namen schützen vor Dieben.

6.Pushing/Multi wobei die ihre Inseln weiter bauen und Leveln.also können die das garnicht sein was du da ansprichst.1-4 Lvl

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks