Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ken

Freischwimmer

  • »Ken« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

1

08.08.2011, 12:05

@2 Wann wird endlich was geändert

Hallo
Bezugnehmend auf meinen letzten Tread möchte ich erneut nachfragen wie es nun mit event. Änderungen im Spiel aussieht.

Gama wollte vor etwas mehr als 1 Woche ein Statement abgeben was bis jetzt leider noch nicht geschehen ist. Da der alte Tread geschlossen wurde erbitte ich nun erneut was dazu zu schreiben.

Hier der Link zu dem Orginaltread: [Negativ] Wann wird endlich mal was geändert ???

Danke

Ken

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

xxphilxx

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

08.08.2011, 12:25

ich hab mir schon ein neues onlinespiel gesucht^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

3

09.08.2011, 14:41

Hallo,

also hier als Antwort auf deinen ursprünglichen Thread!

Änderungen an der Versteckoption, Patrouille oder Befestigung wird es momentan nicht geben.

Ich finde auch, dass ALLE Spieler von Anfang die gleichen Vorraussetzungen haben und jeder seinen Fokus wie seine Insel gebaut werden soll selbst festlegt. Es ist also für niemanden verboten ebenso seine ganze Insel zu befestigen und Einheiten zu schützen. Hierzu haben alle Spieler die gleichen Möglichkeiten.

In einer großen Ansammlung an Inseln werden sich immer welche finden die bei Angriffen Ressourcen und Einheiten verlieren.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

4

10.08.2011, 15:23

Hallo,

also hier als Antwort auf deinen ursprünglichen Thread!

Änderungen an der Versteckoption, Patrouille oder Befestigung wird es momentan nicht geben.

Ich finde auch, dass ALLE Spieler von Anfang die gleichen Vorraussetzungen haben und jeder seinen Fokus wie seine Insel gebaut werden soll selbst festlegt. Es ist also für niemanden verboten ebenso seine ganze Insel zu befestigen und Einheiten zu schützen. Hierzu haben alle Spieler die gleichen Möglichkeiten.

In einer großen Ansammlung an Inseln werden sich immer welche finden die bei Angriffen Ressourcen und Einheiten verlieren.

Lg
Gama


Hat jemand was anderes erwartet? :D

Einfach nicht begriffen um was es im kern eigentlich geht
Es geht um keine Ressourcen, die laufen tagtäglich über bei mir.

Es geht um das unter anderem lächerliche Kampfsystem bei dem weder mein Angreifer noch ich ihm einen nennenswerten Schaden verursachen kann.

Darüber solltet ihr nachdenken oder/und euch ein Feedback von erfahrenen Spielern einholen. Seid doch froh dass es diese gibt die sich Gedanken machen und vergrault sie nicht.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

5

10.08.2011, 17:53

Feedback wurde oft genug gegeben. ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

6

10.08.2011, 20:32

Feedback wurde oft genug gegeben. ^^

Ja stimmt und nichts passiert, wie soll man das bewerten? Ignoranz?

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChaosPur

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

7

10.08.2011, 22:09

Scheint wohl so als würde es den meisten nichts ausmachen das Spiel so zu spielen wie es halt ist,bis auf ein paar der Gilde Trust.Wenn es euch nicht mehr gefällt müsst ihr Escaria eben aufgeben oder damit leben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

8

10.08.2011, 22:40

Ich habe meine Konsequenzen gezogen, scheinen nur wenige zu machen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

9

10.08.2011, 23:22

schau auch nur (noch) aus Gewohnheit rein...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

10

10.08.2011, 23:37

Scheint wohl so als würde es den meisten nichts ausmachen das Spiel so zu spielen wie es halt ist,bis auf ein paar der Gilde Trust.Wenn es euch nicht mehr gefällt müsst ihr Escaria eben aufgeben oder damit leben.

Falsch!
Die Vorschläge gingen dahin die weniger starken Spieler eine bessere Chance zu geben.
Desweiteren kann man große Spieler auch aus anderen Gilden fragen, alle kommen zu dem gleichen Schluß, das hat nichts mit Trust zu tun.
Ich selbst habe genügend Prod und Truppen um das gleiche zu tun als andere, ich kann gar nicht verlieren wie alle die befestigt sind und ihre Truppen saven.
Warum haben den soviele Große bereits aufgehört.

Weil es einfach nur noch langweilig ist.

Wir warten eh nur noch auf den Endgegner. Dann ist Schluß und eine neue Welt wird nicht mehr angefangen, zumindest bei einigen von den ich es weiß. In unserer Gilde sind das mehr als 80%

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

11

11.08.2011, 10:23

Hallo
Bezugnehmend auf meinen letzten Tread möchte ich erneut nachfragen wie es nun mit event. Änderungen im Spiel aussieht.

Was sollte den konkret geändert werden? Versteckoption, Patrouille oder Befestigung wurden schon einige Male geändert, wenn ich mich recht erinnere... Und einzelne Anpassungen gibt es zur genüge. Die Frage ist jedoch wirklich, was genau geändert werden sollte, denn ob ein Spieler kurz oder lang spielt, sagt noch lange nichts über die Qualität eines Spieles etwas aus.

- Den Start mit den Quest halte ich für sehr gelungen: Der Spieler wird durch die Questfragen gut ins Spiel gebracht. Sollte das geändert werden?

******************************************** Einschub ***************************************
Einzelne Elemente halte ich für duchaus änderungswürdig. Z. B. vermisse ich die 4 Inselquellen Level 1-4, wo man noch gezwungen war ca. 100 Stunden zu fahren, um zur Quelle 5-6 zu gelangen.

Die jetzige EINE Inselquelle 1-4 zur 5-6 ist langweiliger geworden. - Aber es gab sicher einige Beschwerden, weil einige Näher an der 5-6 Quelle waren als sie selber. Welch eine Ungerechtigkeit!

Es wurde geändert und die sich darüber beschwert haben, haben bestimmt schon lange - wegen so vielen "Ungerechtigkeiten" - aufgehört... ;)
************************************************************************************************

- Das Hochleveln bis Stufe 19 halte ich für dynamisch und bestpreisverdächtig:

A) Die Inseln können sich sehr gut schützen und haben einen Nobschutz - die Handelsstationen.
B) Die Produktion nimmt rasant zu und wird durch den Handel gefördert.
C)Das Kampfsystem gibt genügend verschiedene Einheitenklassen her und macht es schon dadurch spannend.

- Die Stufe 19 bis 60:

Ich bin der Meinung, dass erst eine Insel mit ca. 1000 Inselteile eine beruhigende Produktion abwirft, um auch Einheiten schnell und billig zu produzieren. Das Minimum sollten 750 - 800 Inselteile sein. Weniger sollte eine Insel m. E. nicht haben. Das bedeutet ein Minimum Haupthaus Stufe 40.

Hier fehlt mir der Anreiz dieses Ziel zu erreichen.

Es kommen von Stufe 19 an keine Einheiten dazu, keine neuen Gebäude, keine weiteren Handelsmöglichkeiten Z. B. könnte hier die Inselwinde entwickelt werden, Inselkanonen gebaut werden oder man eine Ausbildung als Diamantenhändler machen. Alles Sachen die eine größere Dimension haben und mehr Zeit benötigen, als eine Werft 19 zu bauen.

Es könnten größere, schwer gesicherte Handelsstationen (für z. B. Diamanten) dazu kommen, welche sich besonders lohnen, zu plünden. Insel Stufe 19 oder 25 brauchen diese Handelsstationen nicht anfahren, machen sie es trotzdem werden sie einfach abgeschossen und für 3 Wochen unter Wasser gesetzt.

=> Gefahrenzonen für Inseln!

Ab Stufe 40 (- 60 800 - 1000 Teile) müsste eine Quest erfüllt werden. Entweder etwas plündern, wozu man jede Menge Einheiten braucht, jemanden Beschützen, wozu man jede Menge Deff-Einheiten braucht oder alternativ einen Handel tätigen, wozu man jede Menge Ressis braucht. Dann ist er in der High-Shore und auf der Karte als solches kenntlich. (High-Insel) Weiß aber nicht, ob das Anreiz genug ist? :D

- Endphase ist die Insel Stufe 100: So weit bin ich noch nicht, lol. ;( Ja wie kann die aussehen? :D

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass man in der Phase nur 1000 Teile befestigen und 2000 anbauen (oder nur 2000 Teile befestigen und mehr als 2000 Teile anbauen kann) Ich nehme an, dass macht das Kampfsystem und die High-Score spannender. Ob das dann wirklich funktioniert, weiß ich aber nicht.
Es geht um das unter anderem lächerliche Kampfsystem bei dem weder mein Angreifer noch ich ihm einen nennenswerten Schaden verursachen kann.
Bin dafür. Ich sehe aber auch einige Einschränkungen, z. B. bis Stufe 19 sind Änderungen gar nicht/ nur unwesentlich nötig.

Insbesondere ist wohl der Inselbrecher gemeint? Dazu 3 Punkte noch:

- Der Inselbrecher müsste für ALLE Inseln an Einsatzmöglichkeiten gewinnen.

- Wenn der Inselbrecher wirkungsvoller gemacht wird, muss auch die Möglichkeit verbessert werden, auf anderem Wege (z. B. Inselquellen) an Inselteile zu kommen.

- Inseln, welche nur in der Quelle stehen, weil sie den Schutz einer Gilde genießen, aber nicht aktiv sind, dürften keine Inselteile bekommen.
Das halte ich für einen Schwachpunkt im Kampfsystem!

PS: Ein 3-Wochen-Urlaubsmodus würde dem Kampfsystem sicher nicht entgegenstehen, eher aufwerten, denke ich.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

12

11.08.2011, 13:23

Tolle Sammlung mic, hast dir echt Gedanken gemacht, kann den größten Teil daran nur begrüssen und hoffen das da einiges bei den Entwicklern des Spiels hängenbleibt.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, bis 19 gibts eigentlich ausser Haarspaltereien nicht auszusetzen.
Erst wenn der Zeitpunkt gekommen ist an dem alle Inseln befestigt sind ist das Spiel quasi beendet bis der Endkampf anfängt, man gondelt nur rum und hofft welche zu erwischen die mal ihr Inseln nicht im Auge haben, denn die die da sind verstecken ihren Krempel und der Spass ist vorbei.

Zitat

Inseln, welche nur in der Quelle stehen, weil sie den Schutz einer Gilde genießen, aber nicht aktiv sind, dürften keine Inselteile bekommen.
das wäre zu schön, aber dann fährt eben der "Sitter" seine 4287265 Kumpels hin und her, also MUSS endlich am Sitten was geändert werden, sags noch immer, maximal 1 Insel darf zu Sitten erlaubt sein,Sitter muss angemeldet sein(einstellbar im Menü), Spielgemeinschaften haben sich anzumelden.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

13

11.08.2011, 14:16

Mir persönlich stoßen 3 Punkte auf, alle selbst erlebt

1.)
IT brechen, wenn einer einen anderen angreift dem seine Insel
nicht komplett befestigt ist und er einen neuralgischen Punkt trifft
kann dem Verteidiger seine Insel total zerstört werden. Anders
herum kann einem der befestigt ist nichts passieren außer dem
Verlust von ein paar Rohstoffen. Derjenige dem die Insel so zerstört
wurde hat mit Sicherheit keine Lust mehr weiter zu spielen. Alles
erlebt ob bei uns oder einer anderen Gilde. Hier gehört ein
Maximalverust von ca. 10 Landteile pro Tag und nicht 3 klauen und 50
versenken. von mir aus auch Level abhängig.

2.)
Kampfsystem, 200k Schwerter vs 200k Triarii. Verlierer immer der
Verteidiger. Schwerter brauchen auch nur die halbe Bauzeit.

3.)
Versteckoption. Ich kann in ein Nest von übertrieben gesagt
1000 feindliche Inseln rein fahren und mir passiert nichts. Wenn
1000 Angriffe getimed auf meine zurückkehrenden Truppen laufen wird
die Versteckoption aktiviert und ich lach mir eins. Das mache ich
solange ich will, die 1000 Inseln die sich versuchen zu wehren haben
immer die schlechteren Karten. Sollte ich mal Truppen verlieren, das
nur im Angriff passieren kann fahr ich halt weg, baue nach und komme
wieder. Wo bleibt da die Fairness und Realität?

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

14

11.08.2011, 16:13

Zitat

2.)
Kampfsystem, 200k Schwerter vs 200k Triarii. Verlierer immer der
Verteidiger. Schwerter brauchen auch nur die halbe Bauzeit.


Dazu die Anmerkung, dass der Römer in seinen billigen und schnell gelevelten Kasernen baut.
Der Wickinger muss in teuren Ruhmeshallen mit langen Bauzeiten Schwerter produzieren. Man kann also davon ausgehen, dass der Wickinger i.d.R. in der gleichen Spielzeit weniger Kapazität hat und/oder weniger schnell nachbauen kann aufgrund weniger an Gebäuden.

Bisher habe ich es nur erlebt, dass es für den Wickinger eher schwer war einen römischen Deffspieler zu schlagen!

Etwas anderes ist es bei den Azteken - dafür sind da aber auch die Einheiten unverhältnismässig teurer an Eisen als die der anderen Völker. Eisen = lange Gebäudebauzeiten gegenüber Nahrung oder gar Holz.

Das Balancing kann man also nie alleine auf bestimmte Werte hin sehen sondern muss es immer im Gesamtzusammenhang betrachten.
Also an dieser Stelle bitte keine Änderungen!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

15

11.08.2011, 20:15

widersrpech ich dir;) ansonsten mit den Bauzeiten hast Recht. Könnte trotzdem damit leben wenn daran vorerst nichts geändert wird, das ist die kleinste Baustelle.
Triarii Kaserne Level7 Bauzeit 14:47
Schwerter Ruhmeshalle Level1 15:36
Je höher die Level der Produktionsgebäude werden desto mehr passt sich die Bauzeit an.

Ich hatte mal auf Aventin fast meine ganzen 430k Triarii gegen 265k Schwerter verloren. Oft genug gewinnt der Angreifer die Landschlacht und das kann es einfach nicht sein. Geplündert soll eigentlich erst machbar sein wenn der Angreifer eine deutliche Überlegenheit gewinnt.

Was mit den Azteken ist kann ich nicht beurteilen da ich dort schon das spielen aufgehört habe

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

16

11.08.2011, 20:39

Was war dein Schmiedelevel 1? 430k Triarii verlieren nur gegen 265k Schwerter, wenn du irgendeinen Unsinn machst.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

17

11.08.2011, 20:45

Was war dein Schmiedelevel 1? 430k Triarii verlieren nur gegen 265k Schwerter, wenn du irgendeinen Unsinn machst.

ne glaub es waren so 44, mit was der angreifer kam weiß ich nicht.
nach mehreren angriffswellen hatte ich am schluß noch ca 80k und der angreifer lag soweit ich es noch in erinnerung habe bei 40k
was aber das schlimmste daran ist, er konnte die landschlacht gewinnen obwohl ich immer zahlenmäßige überlegen war

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

18

11.08.2011, 22:11

Dann müssen seine extrem gut gelevelt gewesen sein, da man die Landschlacht nur gewinnt, wenn man inklusive Schmiede überlegen ist von der Kampfkraft her...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

lochi

Landratte

Beiträge: 55

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

19

11.08.2011, 22:23

bevor hier was geändert wird sollte erstmal alles normal laufen

gestern konnte keiner gefunden werden heute spinnt verstecken plus sicherheitsoption

wenn das so weiter geht stellt sich für mich die frage nach änderungen im system nicht mehr

es nervt nur noch
ich bezahl hier echtes geld für fiktive perlen und dann klaut mir einer ressis bis 22k obwohl 41k save seien sollten

danke gama

ps vor ner minute konnte mal wieder einer nicht gefunden werden

wenn ihr so gierig seid und ständig neue welten eröffnen müssst bringt die andern dadurch aber bitte nicht zum zusammenbruch

ich hatte echt gehofft ihr lernt es mal
Kokain auf Topan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lochi« (11.08.2011, 22:49)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

20

12.08.2011, 08:36

Zum einenhat Nobody Recht, da muss einach ein extrem grosser Schmiedelevelunterschied zwischen Angreifer und Dir gewesen sein!
Ansonsten verlieren die Triariis nur bei etwa gleicher Anzahl wie Schwerter, mit Pat gewinnen sogar die Triarii!

Und hierzu sei anzumerken, dass es ein falscher Vergleich ist!

Zitat

Triarii Kaserne Level7 Bauzeit 14:47
Schwerter Ruhmeshalle Level1 15:36


Da hat der Wickinger nach dieser Bauzeit 50 Schwerter, der Römer hat aber bereits 350!
Wenn dann musst Du die Gesamtbauzeit Kaserne Level 7 und Ruhmeshalle Level 7 vergleichen! Und die klafft WEIT auseinander!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks