Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

23.08.2011, 10:39

Umfrage zum Urlaubsmodus

58%

12 Stunden (195)

16%

24 Stunden (53)

6%

48 Stunden (21)

21%

72 Stunden (70)

Ahoi Escarianer,

wir sind gerade dran den lang ersehnten Urlaubsmodus zu implementieren. Hierzu ist uns eure Meinung wichtig und bitten um eine rege Teilnahme an den beiden nachfolgenden Umfragen.

Kurze Info wie der Urlaubsmodus aussehen soll:
Auf Knopfdruck beginnt die Insel für eine gewünschte Dauer abzutauchen. Ab diesem Zeiptunkt wo das Abtauchen startet bis zum Zeitpunkt wo die Insel endgültig abgetaucht ist kann alles wie gewohnt weiter ausgeführt werden, AUSGENOMMEN Angriffe durchzuführen. Angreifen geht nicht, angegriffen zu werden jedoch schon.
Ebenso werden Truppen die auf anderen Inseln stationiert sind, mit Beginn des Abtauchens zur eigenen Insel zurückkommandiert. Unterstützungstruppen auf der eigenen Insel bleiben solange vorhanden bis die Insel endgültig abgetaucht ist.
Ist die Insel fertig abgetaucht herrscht Stillstand auf der Insel, man kann nichts mehr tun (auch nicht mehr angegriffen werden), und es werden keine Rohstoffe weiterproduziert. Auf der Seekarte bleibt die Insel ersichtlich (als abgetaucht markiert) und man kann nur mehr das Spielerprofil einer abgetauchten Insel einsehen. Ist man länger als 2 Wochen im Urlaubsmodus verschwindet nach 2 Wochen die Insel von der Seekarte

Unsere Fragen an euch sind:
  • Wielange soll der Abtauchvorgang dauern?
  • Soll der Urlaubsmodus abbrechbar sein, oder die eingetragene Dauer eine fixe Zeit sein?


edit: Da wir auch auf unserer Facebookseite eine Umfrage gestartet haben werden wir die beiden Ergebnisse dann zusammenzählen, und das Gesamtergebnis aus den beiden Umfragen wird dann der Wert sein
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

2

23.08.2011, 10:46

Soll der Urlaubsmodus abbrechbar sein?

62%

Ja, der Urlaubsmodus soll abgebrochen werden können und die Insel vorzeitig wieder auftauchen! (201)

38%

Nein, die eingetragene Zeit soll eine fixe Zeit sein und nicht vorher abgebrochen werden können! (124)

hier die zweite Frage!
Gerne könnt ihr auch eure Meinung zu dem Thema posten!
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

3

23.08.2011, 11:17

ich habe für nicht abbrechen gestimmt, weil ich nicht möchte dass der urlaubsmodus mißbraucht wird um sich in heiklen situationen zu safen obwohl man eigentlich on ist, auch denke ich es sollte eine mindesturlaubszeit von 3 tagen geben

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Anonymus

Freischwimmer

Beiträge: 58

Wohnort: Tabarz

Beruf: Knecht der Küche

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

4

23.08.2011, 11:17

wie ist das mit einheiten die auf erkundung sind? also wenn ich abtauche, habe noch einheiten auf erkudnung, die kehren zurück, die insel ist aber schon abgetaucht, was passiert?
ebenso, was passiert mir einheiten die vo nder erkundung zurückkehren, wenn die insel erst am abtauchen ist?
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.

Ich schau fröhlich auf das Meer
Und ich weiss gestern war's
Nicht anders
Höchstens einfach ein kleines
Bisschen mehr
Also mache ich nichts falsch
Wenn ich morgen wieder komme
Und mich in eurer Blödheit sonne

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Skaoei

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

5

23.08.2011, 11:20

ich habe für nicht abbrechen gestimmt, weil ich nicht möchte dass der urlaubsmodus mißbraucht wird um sich in heiklen situationen zu safen obwohl man eigentlich on ist



Wenn man aber 12 Stunden zum Abtauchen braucht und in dieser Zeit nicht angreifen kann dafür aber angegriffen werden kann glaube ich nicht, dass die Funktion zur Rettung aus heiklen Situationen verwendt wird.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

6

23.08.2011, 11:20

ich habe für nicht abbrechen gestimmt, weil ich nicht möchte dass der urlaubsmodus mißbraucht wird um sich in heiklen situationen zu safen obwohl man eigentlich on ist, auch denke ich es sollte eine mindesturlaubszeit von 3 tagen geben

Wie soll man den Urlaubsmodus missbrauchen wenn man mindestens 12h lang noch angegriffen werden kann? ?(

edit: Da war jemand schneller. :)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

7

23.08.2011, 11:20

Der Abtauchvorgang sollte abbrechbar sein, falls man sich doch anders entscheidet. Dadurch kann er auch nicht missbraucht werden, weil man ja während des Vorgangs noch angegriffen werden kann.

Es sollte ein Maximum an Tagen geben, sonst gehen Leute, die vielleicht nicht mehr spielen in den Urlaub für über ein Jahr. Ich denke länger als 1 Monat macht niemand Urlaub, und wenn doch, dann muss man sich jemanden suchen, der dann wieder verlängert.
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Queen_Rita

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

23.08.2011, 11:22

Auf keinen Fall soll der Urlaubsmodus abgebrochen werden können. Wer soll das verwenden können, die Sitter die ev was machen wollen? Dann braucht es keinen Urlaubsmodus! Bin eindeutig für Nein.

Ansonsten lieber kein Urlaubsmodus!!!


Zu der Abtauchzeit: Schönes Gimmick, könnte auch auf Knopfdruck geschehen. Das Abbrechen während der Abtauchphase kann man Diskutieren.

Queen

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Bady

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

23.08.2011, 11:22

Bin auch gegen vorzeitiges auftauchen der Insel weil es dann missbraucht wird zum Saven^^
Sollen doch abwarten bis die Zeit vorbei ist.
Stellt euch vor man kann eine Insel wegen Urlaubsmodus nicht angreifen und nachts Deaktiviert er den Urlaubsmodus und macht einen platt...

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

10

23.08.2011, 11:23

also ich find es gut, das der urlaubsmodus kommen soll. bin für 12 std abtauchen und nicht abbrechen, sonst machen es manche wie mit der patrouillie, abbrechen wenn gefahr vorbei ist
man weiss doch wie lange man in urlaub ist, also was soll das. jeder stellt seine zeit ein und gut ist. insel taucht dann wie vorgesehne wieder auf
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Nero_

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

23.08.2011, 11:23

naja also ich hab auch dafür gestimmt, dass die zeit fix ist die man ausgewählt für den U-mod, allerdings denke ich die möglichkeiten dies mit der abbrechenfunktion zu missbrauchen is bei 12h minimum-abtauchzeit recht schwierig zumal man ja weiterhin geattet werden kann...xD

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

12

23.08.2011, 11:24

ich habe für nicht abbrechen gestimmt, weil ich nicht möchte dass der urlaubsmodus mißbraucht wird um sich in heiklen situationen zu safen obwohl man eigentlich on ist, auch denke ich es sollte eine mindesturlaubszeit von 3 tagen geben
Ich bin für abbrechen. Wenn der Urlaub kürzer wird als geplant, kann man nicht spielen und muss warten. Wer abbricht verliert seinen Urlaubsanspruch. Dann kann er es einmal im Jahr "missbrauchen".
wie ist das mit einheiten die auf erkundung sind? also wenn ich abtauche, habe noch einheiten auf erkudnung, die kehren zurück, die insel ist aber schon abgetaucht, was passiert?
Die finden die Insel nicht mehr, ist doch klar :D

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Skaoei

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

13

23.08.2011, 11:24

Auf keinen Fall soll der Urlaubsmodus abgebrochen werden können. Wer soll das verwenden können, die Sitter die ev was machen wollen? Dann braucht es keinen Urlaubsmodus! Bin eindeutig für Nein.

Ansonsten lieber kein Urlaubsmodus!!!


Zu der Abtauchzeit: Schönes Gimmick, könnte auch auf Knopfdruck geschehen. Das Abbrechen während der Abtauchphase kann man Diskutieren.

Queen



Skiurlaub, bein am zweiten Tag gebrochen, 1 Woche früher zu Hause und an die Couch gefesselt. Da möchte dann schon die Möglichkeit haben abzurechen. Daher umbedingt diese Funktion!

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

schlawiener

Landratte

Beiträge: 4

Wohnort: Wien

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

23.08.2011, 11:24

abtauchen abbrechen - find ich gute idee - urlaubsmodus abbrechen (wenn getaucht) sollte nicht möglich sein.

sonst macht ja der urlaubsmodus keinen sinn - ist doch jeder alt genug um zu wissen wie lange er auf urlaub ist !

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

stonefrog

Landratte

Beiträge: 36

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

15

23.08.2011, 11:24

Urlaub

Ist der Abtauchvorgang nicht einwenig lang? reichen nicht auch 1-3 Stunden oder so, schließlich ist während der Zeit, die Insel angreifbar und wenn ich nun in urlaub flieg, müsste ich mir dann auch noch Gedanken machen, ob alles klar ist.
Und die Frage nach dem Abbrechbar ist gut! Wie lang ist der Urlaubsmodus denn? Handelt es sich dabei um eine festgelgte Zeit oder eine vom Spieler angegebene Zeit?
Und dann stellt sich noch die Frage nach der Auftauchdauer...

Aber ansonnsten super, dass ihr das endlich in Angriff nehmt :thumbsup:

P.S. es kann immer mal passieren, dass beim Antritt einer Reise was dazwischen kommt, oder man aus den unterschiedlichsten Gründen früher zurückkommt, dann wäre es schön, wieder abbrechen zu können.

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Nightfly

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

16

23.08.2011, 11:25

Es sollte nur ein festes Tage-Konto geben das jeder z.B. 50 Tage hat oder halt auf eine mögliche anzahl zum bsp. 8 mal im Jahr beschränkt werden, wäre vielleicht noch gut zu wissen wie dies vom Betreiber umgesetzt werden soll.

MfG Nightfly

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Smoky

Freischwimmer

Beiträge: 106

Wohnort: Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

17

23.08.2011, 11:25

aber man kann ja für mindestens 12 h noch angegriffen werden sandmann

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

18

23.08.2011, 11:30

Ist der Abtauchvorgang nicht einwenig lang? reichen nicht auch 1-3 Stunden oder so, schließlich ist während der Zeit, die Insel angreifbar und wenn ich nun in urlaub flieg, müsste ich mir dann auch noch Gedanken machen, ob alles klar ist.

Ich denke jeder weiß mind. 24h vorher, ob er in Urlaub fährt oder nicht? Du sollst die Funktion ja nicht aktivieren, wenn du losfährst, sondern wenn du Bescheid weißt und dann halt 12h oder 24h vorher. Du kannst ja während des Abtauchvorgangs noch alles machen.
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

19

23.08.2011, 11:31

12 Stunden Abtauchzeit allerhöchstens, ist eigentlich viel zu lang, wem soll man zumuten 12 Stunden vor seiner Insel zu hocken und zu überwachen das einem in der Zeit nichts gestohlen wird.
Abbrechen des Urlaubsmodus auf jeden Fall ja, kann immer mal passieren das man den Urlaub beendet wegen schlechtem Wetter oder sonstwas.Bedingung: Urlaubsmodus nur 3 x im Jahr aktivierbar, mehr macht kein Mensch Urlaub.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

20

23.08.2011, 11:31

gefällt mir gut - mit einer ausnahme: die insel sollte nicht von der karte verschwinden, egal nach welcher zeit und es sollte aus dem profil ersichtlich sein, wann sie wieder aktiv wird.

grund: ein dicker brummer stellt sich an eine 14er IQ, geht in urlaub, wird unsichtbar und kann dann - kaum zurück - SO RICHTIG am rad drehen, weil niemand die gefahr sehen konnte ...

ansonsten hab ich für 12h und natürlich NICHT abbrechbar gestimmt.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks