Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frigo

Schiffsjunge

• »Frigo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

• Nachricht senden

1

29.08.2011, 00:23

Was macht einen guten Spieler aus?

Was macht einen guten Spieler aus?

Insgesamt 32 Stimmen

9%

- viele Truppen (3)

9%

- gutes Ranking (3)

25%

- hohe Produktion (8)

56%

- sein Ruf (18)

Ich wollte mal euch so fragen, was ihr denkt, was einen guten Spieler ausmacht.
Für mich ist die Antwort klar, dennoch würde ich gerne eure Meinungen hören.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

GMT11

Landratte

• Nachricht senden

2

29.08.2011, 01:01

keines von denen...
sicherlich braucht man paar truppen...dazu is dann auch ne gewisse prodi nötig...aber soo massig muss es nciht sein...
lediglich das taktische verhalten und kampfstrategie sind entscheidend...und der ruf kommt iwann von selbst wenn man sich bewährt hat...

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

3

29.08.2011, 01:25

Du hast irgendwie "sein Können" vergessen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

• Nachricht senden

4

29.08.2011, 01:37

einen guten spieler? tja wie definierst du den? ist ein guter spieler nur, der ne gute stat hat oder auch fair spielt?
für mich ist ein spieler gut, wenn er es ohne beschiss schafft einen guten rang zu bekommen. einer der auf platz 30 ist in meinen augen zb besser als platz 1, der nur mit zig multiinseln sein ziel erreicht hat. und ich finde jeder ist auf seine art gut, aber irgendwie sollte man das ganze drum herum nicht vergessen. die menschlichkeit, fairness, taktik, spielverständnis
also für mich schwer was anzukreuzen
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

NenadStevano

unregistriert

5

29.08.2011, 03:59

teamfähigkeit...

Oreade

Freischwimmer

Beruf: Ein Leader der AtztekenX

• Nachricht senden

6

29.08.2011, 06:36

in dieser umfrage fehlt noch die antwortmöglichkeit: viel Zeit xD

Arn_Olafsson

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

29.08.2011, 06:44

verdammt... Oreade war schneller

das einzige Element neben dem Wissen wie ich meine Truppen save, dass für dieses Spiel entsceidend ist: Zeit!
oder besser ausgedrückt: Mehr Zeit als der Gegner!

Haste das biste im Vorteil. Egal was für ne Proddi nen anderer hat oder wieviel Truppen!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

29.08.2011, 08:19

Diese Frage lässt sich für mich mit einer Antwortmöglichkeit nicht beantworten.
Ich denke es ist eine Kombination aus verschiedenen Sachen.

1.viele Truppen: Ein guter Spieler muss nicht unbedingt viele Truppen haben, da er sich auch mit gleich starken oder sogar stärkeren Spielern rumschlägt.
2. gutes Ranking: Zeichnet einen guten Spieler schon aus, solange die Punkte fair und nicht regelwiedrig gesammelt worden.
3. hohe Produktion: Finde ich weniger wichtig. Wichtiger ist ein guter Inselaufbau. Was hielft einem eine hohe Prodi wenn die Insel nur aus Ressifeldern und Produktionsgebäuden besteht.
4. sein Ruf: Solange es in guter Ruf ist zeichnet es auch den Spieler aus.

Desweiteren gehören für mich noch folgende Eigenschaften dazu:
1. Er muss ein Teamplayer sein.
2. gutes Spiel- und Taktikverständnis
3. guter Umgangston und faire Spielweise

Die Zeit ist für die Einschätzung ob jemand ein guter Spieler ist weniger relevant.
Wenn man jedoch nur ein guter Spieler ist wenn man viele Angreifer- und Plündererpunkte sammelt dann ist die Zeit neben vielen Truppen das wichtigste.

Deidara

Schiffsjunge

Beruf: Meister der explosiven Kunst

• Nachricht senden

9

29.08.2011, 08:47

für mich ist ein spieler gut, wenn er es ohne beschiss schafft einen guten rang zu bekommen.

Das heisst die Anzahl der guten Spieler geht gegen 0 :D

Zur Abstimmung: Hab mal hohe Prod genommen.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~

floehaner

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

29.08.2011, 08:54

Die Mischung machts. Leider darf man bei der Umfrage nur ein was ankreuzln. Da kann ich auch keine Meinung abgeben.

Ich bin schon immer auf Att-Punke scharf gewesen. Leider bin ich nich Nr.1, weil die besten Atter (in Topan) immer noch die HF-Farmer sind. Sind die dadurch gute Spieler?

Daher lässt die HighScore keine Rückschlüsse auf die QUalität des Spieler zu. Da bleibt eigendlich nur der Ruf: der positive Ruf, weil mein ja auch einen wegen Unfairnis haben kann ;) .

Hab da eine Idee: eine Abstimmung je Welt, wer der/die beste ist/war, wenn der Endgegner besiegt ist. Dem kann man ja einen Pokal überreichen.

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

11

29.08.2011, 08:55

Die Frage ist nur komplex zu beantworten.
Ein klick auf einen der vorgegebenen Punkte wäre zwar nicht verkehrt, würde jedoch andere wichtige Aspekte ausschliessen.
Bei der Suche nach der Antwort habe ich mir einfach den besten Escaria-Spieler den ich kenne genommen und mich gefragt was an ihm so besonders ist.

Punkt 1: Sein Vermögen an die richtige Stelle genau das richtige zu Bauen

Das heisst nicht nur eine effektive Produktion hochzuziehen sonder auch zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Gebäude zu errichten.
Die tollste Produktion ist nutzlos wenn man die ress nicht verbauen kann, umgekehrt nützen 100 19er Werften nichts wenn sie 70% leer stehen.

Punkt 2: Mut und Kampfeswillen

Das gnadenlose reinfahren in jede noch so starke Ansammlung, das draufhalten auf alles und jeden egal welchen Rang und Namen er hat.
Der ewige Hunger nach Flottenopfern und Plünderzielen, die grenzenlose Sucht nach FLT.

Punkt 3: Der ehrenvolle Umgang

Da geh ich mal eher von mir aus, 14er plündern ist was für grenzenlose Feiglinge und nOObs, lieber versenk ich meine Insel als mich im Kindergarten der Spielewelt auszutoben.
Der verbale Umgang untereinander, ein "Ey alda verp... dich" zeugt nur von einem schweren Sozialproblem, nicht von Stärke.

Punkt 4: taktisches Verständnis

Die Möglichkeiten sind hier leider begrenzt, offensiv bleibt einem da wenig ausser plumpes angreifen, defensiv gibts da schon eher Möglichkeiten, drückt sich dann aber fast nur im Gruppenspiel aus.

Punkt 5: Die Rangliste

In Escaria dank HF völlig verschoben, trotzdem zu beachten. Habe Leute getroffen die in der Rangliste eher unter ferner liefen auftauchten und dann fett Flotte hatten oder Truppen. Und nun, oh Wunder, diese zähle ich nicht zu den guten Spielern. Wer nur rumsteht und seine Flotte aufrüstet um am Tag X loszuschlagen ist für mich alles andere als ein guter Spieler, selbst wenn dann seine Flotte doppelt so dick ist wie meine.Im Wort "Spiel" ist der Sinn enthalten, wenn ich nicht spiele sondern nur rumstehe ist der Sinn eines Spiels verfehlt.

Zeit macht keinen guten Spieler aus, fördert aber gute Spieler mehr als eher weniger begabte.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

12

29.08.2011, 09:31

Das für mich wichtigste kriterien sind

1.betrugsfreies und faires spiel, dh

- jeglicher verzicht auf irgendeine form des multispiels( zweitinsel, verwertung von inseln deren daten man hat, pushing, deff von nicht mehr aktiven membern.....) und dies über die gesamte spielzeit
- kein llf auch über die gesamte spielzeit

Für mich sind spieler die dieses kriterium nicht erfüllen niemals "gute spieler".

2.die fähigkeit ,zu jeder zeit zu wissen, was man hier tut: SPIELEN

- dieser punkt betrifft fähigkeiten wie , auch mal verlieren können ohne weinend alles hinzuschmeißen oder seinen gegner zu beschimpfen
- seine kommunikation im griff zu haben ( provokation kann zum spiel gehören, jedoch niemals persönliche beleidigungen)
- nicht zuletzt bevor man auf 180 geht, sich der virtualität des ganzen bewußt sein

3.die fähigkeit seine insel auf sein ziel ( off, deff, peace, statsjagd) und seine bedürfnisse(zb zur verfügung stehende zeit) hin zu bauen und zu verwalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandmann« (29.08.2011, 09:41)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Arn_Olafsson

Freischwimmer

• Nachricht senden

13

29.08.2011, 10:27

Joa das sind alles wichtige Faktoren aber du kannst nur viel angreifen... wenn du Zeit hast
Du kannst nur deine Proddi auch nutzen... wenn du dafür auch Zeit hast
Du kannst nur in nen Pulk reinfahren... wenn du dafür auch Zeit hast
Das is nen Onlinespiel... d.h. nur wenn du on bist tut sich auf deiner Insel was (ok es gibt ne Bauschleife von 5 Bauvorhaben juhuu...^^) und du kannst nen Kurs setzten... aber den kannste nur anpassen wenn der Feind sich woandershinbewegt... wenn du Zeit hast...

Daher: Ja nen guter Spieler brauch Truppen um auch Punkte zu erreichen, ne Proddi um diese zu bauen, Gebäude um diese Bauaufträge auch in die Tat umzusetzen und nen ordentlichen Umgangston um nich wegen Beleidigung gesperrt zu werden... ;)

Trotzdem: Der ALLES entscheidende Faktor dabei: Ist die Zeit!!

Ich hab ne Proddi von (wenn ich alle Resssorten zusammenzähle und davon ausgehe, dass ich fast 24/7 die Woche nen Fest schmeiße) insgesamt 300k / h
Das is etwas weniger als unsere dicksten Spieler an Holz alleine in der Stunde prodden...
Trotzdem loggier ich meist in den Top 10 bei Angreifer der Woche... ABER nur wenn ich Zeit habe...
Denn wenn man Zeit hat kann man auch plündern... das bringt wesentlich mehr als wenn man drauf warten muss das mans selber reinproddet... Ich hatte bis vor wenige Wochen nie Flotte... trotzdem aber den Ruf der es mit sich bringt wenn der Gegner weis er bekommt was aufn Deckel lässt er mich zu nah ran... warum? Weil ich Zeit hatte und ab und an immer wieder auch habe!! ZEIT hilft in so nem Spiel. Ich bin nich der Brain mit der besten Baustruktur (wer meine Insel kennt weis was ich meine^^) und hab wie gesagt auch niemals die besten Truppen... Ich hab meine Insel an meine Spielweise total angepasst aber sonst is das einzige was mir vor vielen anderen hier im Spiel ein Vorteil ist: Ich hab Zeit gehabt!! Während des Studiums konnte ich beinahe jeden Tag daueron sein... wer kann das noch?

Ergo: Erfolg ist in so einer Art Spiel einfach an deine Lust gekoppelt Zeit zu investieren!

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

14

29.08.2011, 11:33

Ein guter Spieler hat immer viele Ressis, viele Inselteile unbefestigt und immer weniger Einheiten als man selber hat. Ist doch logisch. :thumbsup:

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

15

29.08.2011, 11:43

Jo als ich die wählbaren Punkte las kam mir auch gleich is die Zeit;)
(Perlen helfen bei manchem auch gut nach, aber letzt endlich bringen die auch nur was wenn das erschaffene auch genutzt wird.)

Arn hat in dem was er sagt auch "außnahmsweiße" ;) voll recht. Welche Gilde sucht schon wen mit nem guten Ruf, großen Insel der nur so halb Aktiv ist?

Genau daher wird auch das Sitten in so Spielen gebraucht, weil Spieler die am Tag vielleicht 6 Stunden online können (mein damit jetzt auch, dass sie da nur alle 15 min nur kurz rein schaun und ähnliches) ham einfach keine Chance gegen Spieler die das selbe 16 Stunden lang können.

Durch Sitten läßt sich das etwas ausgleichen, der einzige Fehler im Spiel ist nur dass es sich kaum lohnt aktive Inseln anzugreifen. Man kann alles saven und Deff ist daher meist sinnlos. Fast alle gehn daher nur auf Off, da sie deffensiv ja eh save sind. Als Offer is Aktivität noch wichtiger weil die Deffensive ja recht lausig ist und wenn man da erwischt wird ists erheblich übler als wenn man Deffer wäre. Also spielt letzt endlich nur die Aktivität/Zeit ne Rolle da man sich damit aus jeder Situation positiv herauswinden kann.

Dazu kommt noch dass die Inseln sehr schnell sind und sich Angriffe meist nur auf nahe Distanz lohnen. Der Anteil an Fernangriffen ist verhältnismäßig vernachlässigbar. Also alles ne Frage der Zeit.

Daher wünsch ich mir ja auch dass die Inseln endlich ma langsamer gemacht werden und die Schiffe dafür schneller. Dadurch rentieren sich auch Angriffe von weiter weg. Jeder hat die Chance mehr anzugreifen, Aktivere vielleicht bissel weniger oder müssen ihre Flotte aufteilen um mehr Spieler abzudecken und sind dadurch wieder leichter deffbar. Angegriffene könnten trotz allem noch wegfahren, keiner kann 5 Inseln verfolgen die in verschiedene Richtungen fahren.

Dadurch gäbs auf jedenfall wieder mehr Aktion und auch "normal aktive" Spieler könnten wieder mehr machen als viel in IQs rumzusitzen, bis sie am WE oder im Urlaub vielleicht ma bissel mehr Zeit ham.

Ganz ausarbeiten werd ich den Vorschlag aber erst wenn mir Gama auf meine Nachricht antwortet. Möcht nich wieder haufen schreiben und am Ende wird nich ma drüber geredet. Aber letzt endlich sind die Aktiven immer im Vorteil aber finde sollte nicht nur an Zeit und Geld liegen gut zu sein. Die oben zur Wahl stehenden Punkte geben sich mit der Zeit eh.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Pax

Schiffsjunge

Beruf: FASY

• Nachricht senden

16

29.08.2011, 12:43

Die Frage war "Was macht einen guten Spieler aus? "
Nach Arn´s Aussage macht einen guten Spieler Zeit aus. Falsch. Warum? Einfache Begründung
Es gibt reichlich Spieler die genug Zeit haben und trotzdem nicht mithalten können.

Andersrum gibt es auch gute Spieler die wenig Zeit haben, ihr Können aber dadurch nicht unter Beweis stellen können.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

• Nachricht senden

17

29.08.2011, 14:07

In großen und ganzen würd ich sagen nichts von allen genannten sachen ?( meiner meinung nach der/die spieler die am meisten spass haben, egal ob gut,schlecht ,stark, schwach,viel zeit oder wenig zeit, der spass muss da seihen das ist das wichtigste man darf nicht alles so ernst nehmem :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: es gibt spieler die fast heulen wenn sie ein att bekommen oder ihre mistglück ist die sitzen dann mit roten kopf vorn PC und fluchen dabei das ihnen fast die augen ausfallen oder fangen an die leute per pn zu beleidigen da frage ich euch wo bleibt dort der spass ?( ?( ?( ist doch nur ein spiel :thumbsup: :thumbsup: also ich finde einen guten spieler macht der spass aus nichts anderes ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen
etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause
komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit
ihren 30000 noch anfängt. :sironie:

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

18

29.08.2011, 15:46

Ok dann ist wohl erst ma die Frage was ist ein Guter Spieler;)
Einer der sehr erfolgreich im Spiel ist?
Einer der so lieb ist und nie wen angreift?
Einer der viel Spaß am Spiel hat weil er gern Inseln baut?
Einer der recht erfolgreich andere beleidigt und darin sehr gut ist?;p
Einer der viel Perlen kauft und sich damit pusht und uns damit das Spielen ermöglicht?;)

Wirklich gut/effizient is der Spieler der mit seinen vorhandenen Resourcen das Beste macht und dabei noch Spaß hat:)
Weiß nich aber irgendwie gehört für mich zu jedem Escaria der obligatorische Umbau und den gut hinzubekommen, weil jedes neue Spiel erhalt man neue Informationen wies nu wirklich läuft die einem hier im Forum ma so ma so erzählt werden;P

Denke das sollte der Themenersteller wohl noch klar stellen was er damit meint;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Deidara

Schiffsjunge

Beruf: Meister der explosiven Kunst

• Nachricht senden

19

29.08.2011, 15:54

Derjenige der die höchste Ressprod hat könnte mit etwas Zeit
theoretisch auch die beste Armee auf die Beine stellen und
wär somit bester Spieler in Sachen Prod und Armee (Angreifer) und
das ist in Escaria ja sehr wichtig!!!

Vileicht gibt es hier Leute die nun der Meinung sind
ein Deffer könnte es auch zum besten schaffen?! Stimmt,
nicht. Ein Deffer schrottet allerhöchstens die Landoff eines
Angreifers, und das tut ja nicht wirklich weh.
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

20

29.08.2011, 16:14

Mußt das so sehn,
Offer = easy mode
Landdeffer = medium
Seedeffer = hardcore;)

Was meinst warum so viel Leute Offer sind?;)
Angst was zu verlieren und das kannst hier im Spiel ja fast immer verhindern.
Was is denn mehr Leistung?;) Treppen rauf laufen oder runter fallen?;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Social Bookmarks