hallo spielegemeinde,
wie oben geschrieben habe ich die idee, das man bei gegebener zeit (neue welten) neue völker in das spiel einbinden könnte. mir ist klar, das dauert und wenn würde erst "nur" ein neues volk im spiel seinen platz finden wie die atzteken vor einigen monaten, dennoch will ich für später diesbezüglich meine ideen einbringen,
da mehr völker mehr arbeit, aber auch mehr vielfalt bedeuten, auch wie man die spielweise auslegen kann/will.
Volk: Ägypter
Die Ägypter wären ein Volk, welche eventuell als flachland-ersatz das land "Oase" oder "Steppe" bekommen würden, da diese nunmal nicht viel grün haben.
Hauptaugenmerk soll bei dem Volk die Verteidigung sein, ähnlich den Römern.
Anfangs können die Agypter mit preiswerten EInheiten plündern, quasi Masse statt Klasse, in der Mitte der Zeit dann ihre Verteidigerarmee aufstellen und am Ende (Stufe 19) ihre besten Angreifer ins Feld schicken.
Man könnte natürlich bevorzugt bei dem Volk Stein als Baumaterial verwenden und Holz nur in geringem Maße, nur b ei Schiffen in normalem Verhältnis.
Was das Luxusgut angeht habe ich hier keine Vorstellung, in dem Sinne haben ja die Ägypter damals eine Art Bier gebraut, das könnte ja deren Gut sein.
Dafür sprechen würde für das Volk, das diesesmal Afrika mit von der Partie ist, und diese Kultur sich sehr unterscheidet von den anderen.
Volk: Asiaten
DIe Asiaten sind ein aggresives Volk, können früh gute Truppen ausheben und später starke, aber dafür teuere EInheiten ausbilden.
Sie nutzen mehr Holz zum Bau von Häusern und weniger Stein.
Das Luxusgut dieses Volkes wäre der Reisschnaps.
Eventuell kann man auch in ferner Zukunft die "Atlanter", alternativ "Trojaner" ins Feld schicken, welche aber offensiv oder aber defensiv arbeiten können.
Das wars, bitte macht meine Meinung nicht runter und sagt eure Meinung.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dort mit Ihrer Erfahrung.
Ich schau fröhlich auf das Meer
Und ich weiss gestern war's
Nicht anders
Höchstens einfach ein kleines
Bisschen mehr
Also mache ich nichts falsch
Wenn ich morgen wieder komme
Und mich in eurer Blödheit sonne
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.