Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

31.08.2011, 16:08

Diskussionsthread Mictlan Release 01.09.2011

Ahoi Escarianer,

in diesem Thread könnt ihr uns in gewohnter Art und Weise eure Meinungen zum Release auf Mictlan mitteilen.

Was ist neu?
Das Handelsmenü wurde überarbeitet und einige Dinge die von euch gewünscht wurden haben wir umgesetzt.
z.b. fällt die Blätterei weg, und man kann nach Angeboten mit bestimmten Rohstoffen filtern.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

2

31.08.2011, 17:02

Na dann, bin ich doch mal gespannt, wie das neue Handelsmenue umgesetzt wurde!
Filtern klingt jedenfalls schonmal sehr gut! 20-30 Seiten Handelsmenue, stelle ich gerad mal wieder fest, sind einfach nervig....zumal auf den 30 Seiten am Ende gar nichts brauchbares war, sondern nur "Auslagerungen".

Spart hoffe ich künftig dann Zeit - wenn auch nur auf den aktuellen und künftigen Welten!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Smoky

Freischwimmer

Beiträge: 106

Wohnort: Mictlan

Beruf: Student

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

3

01.09.2011, 01:07

super gemacht grosses kompliment

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

4

01.09.2011, 12:01

Das Release ist auf jeden Fall positiv.
Ich finde nur schade, das zum wiederholten Male Mictlan als Beta-Welt missbraucht wird, um das neue Release zu testen. Ich glaube bisher sind ja nicht mal alle Fehler vom letzten Forschungs-Release behoben.
Wird es in Zukunft so weitergehen oder wird es hier irgendwann auch mal professionell gehandhabt, das ein Release erst mal auf einer Testwelt auf die User losgelassen wird? :thumbdown:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

5

01.09.2011, 12:03

Welche Testwelt? Es gibt derzeit keine Testwelt mehr.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

6

01.09.2011, 12:07

Gab es denn schon mal eine?

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

7

01.09.2011, 12:14

Ich glaube bisher sind ja nicht mal alle Fehler vom letzten Forschungs-Release behoben.
Wieso? Wo waren da Fehler? Bei wars bis jetzt fehlerfrei. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Im übrigen stimmt deine Definition von "Beta-Welt" nicht ganz. Die Grundfunktionen stehen. Die müssen nicht extra getestet werden. Und das hin und wieder neue Features released werden, ist bei jedem Browsergame so üblich ;)

EDIT

Zitat

Gab es denn schon mal eine?

Ja. Midgard
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

8

01.09.2011, 12:20

Seit dem Release werden in der Schmiede keine Zeiten mehr angezeigt.
Im Forschungsfenster werden vor dem Start einer Forschung keine Zeiten angezeigt.
Beim Scrollen im Forschungsfenster verschiebt sich das komplette Escaria-Fenster und man sieht nur noch eine weiße Seite.
...

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

9

01.09.2011, 12:26

Und ergänzend: levelt man die Akademie während der Forschung, wird die Veränderung der Zeit nicht angeglichen bei der Darstellung.
d.h. die Forschung ist dann irgendwann unbemerkt bereits fertig, owohl vorher noch z.B. 24 Stunden Restzeit standen.

Es sind aber finde ich keine gravierenden Fehler, die das Spiel jetzt unspielbar machen würden.
Eher Komfortfehler - wäre schön, wenn die mal behoben werden irgendwann aber es bricht keine Welt zusammen, solange es noch nicht so ist.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

ScreamSchrei

unregistriert

10

01.09.2011, 13:34

Ich glaube bisher sind ja nicht mal alle Fehler vom letzten Forschungs-Release behoben.
Wieso? Wo waren da Fehler? Bei wars bis jetzt fehlerfrei. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Im übrigen stimmt deine Definition von "Beta-Welt" nicht ganz. Die Grundfunktionen stehen. Die müssen nicht extra getestet werden. Und das hin und wieder neue Features released werden, ist bei jedem Browsergame so üblich ;)
Es gibt damit verbunden eine ganze Reihe von Bugs.

1. Die Zeit wird teilweise falsch angezeigt. Beispiel.. mir wird gesagt es verbleiben 14 Std. 2 Stunden später ist die Forschung jedoch schon abgeschlossen. (Ohne den Zirkel gelevelt zu haben "während" der Forschung!)
2. Zeiten in der Schmiede werden nicht mehr angezeigt. Kann das nur bestätigen.
3. Das aktuelle Forschungsfenster ist vom Aufbau her auch nicht gerade gelungen. Ganz ehrlich.. lieber nen ticken kleiner das ganze. Dem kann man aber vll mit Escamod und einer größen bearbeitung zu Rande kommen. Mal Schauen ob Seus da was macht.

Allerdings gibt es noch mehr Bugs die wesentlich schlimmer sind und nichts mit der Forschung zutun haben. Wollte da demnächst sowieso mal ne kleine Liste ins Bug-Forum hauen mit der bitte ob sich die Entwickler dieser nicht mal annehmen können. Denn teilweise haben diese mit Perlen zutun und gerade was das anbelangt sollten Dinge doch sehr Bugfrei funktionieren.


Edit: Die Änderung heute ist aber sehr schön. Hoffe das ganze wird fehlerfrei integriert. ;)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

11

01.09.2011, 16:33

Stimmt, die heutige Änderung schaut schonmal echt gut aus.
Leider hab ich mangels Handelsangeboten in der Nähe noch nicht die Möglichkeit, alle Funktionen zu testen aber was ich sehe gefällt schonmal!

Vor allem endlich ein Button für "alles auslagern" gegen "soviel wie möglich" - perfekt für schnelles auslagern, wenn man auf dem Sprung ist!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 234

  • Nachricht senden

12

01.09.2011, 19:32

super... wieder nur die neuen Welten...

Dann released endlich den Endgegner, damit es ein Ende hat mit den alten Welten. Es macht sonst bald kein Spaß mehr nur noch rumzustehen, weil angreifen nix bringt (wegen Verstecken).
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

13

02.09.2011, 07:18

Hallo,

Es ist schon positiv das neue Funktionen eingeführt werden, mir fällt dabei nur auf das schon mal das eine oder andere von Escamod "geklaut" wird. Wie z.B. die Gesamtauswirkung bei Feste feiern. ;)

Sollte da nicht noch ein Vermerk rein wie "Made bei DrSeus". ;)
Ich hoffe die zahlen dir auch was DrSeus. :sdafuer:

lg Yoda

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

14

09.09.2011, 12:16

Das Handelsmenü wurde überarbeitet
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich war gerade wieder auf Topan. 15 Seiten im Handelsmenü. Blättern, blättern, blättern...

Jetzt macht es richtig Spaß. Ein Klick und alles da... :thumbup:

Vielleicht können wir jetzt noch den "Händler der Woche" Avard einführen. :thumbsup:


(Die Komplexität eines Programmes steigt solange, bis die Fähigkeiten des Programmierers nicht mehr ausreichen, es zu warten.)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks