Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JustME

Freischwimmer

Beiträge: 87

Wohnort: Kapitol, Topan & Mictlan

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

21

07.09.2011, 14:44

allerdings seh ich in der Praxis lieber wann meine Lager überlaufen als die Minimap.. hab allerdings ne Zwischenlösung gefunden.. die Minimap aufmachen, dann den KB-Saver und Escamod wieder einschalten und F5 drücken.. nach wiedererscheinen bleibt die Minimap offen und der KB-Saver und Escamod funktionieren trotzdem..
Das stimmt so nicht :D sobald du F5 drückst is die MiniMap wieder zu
Wenn Du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein.
Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein.
Wenn Du dreimal Erfolg hast, so sind es ... Fleiß und Tüchtigkeit.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

22

07.09.2011, 14:47

Iexplorer 8.0

jaaaaa, ich weiss - hab ich nicht ausgesucht und auch leider keinerlei Einfluss und Wahlmöglichkeit.
Ich vermute auch fast, dass es daran liegt - aber vielleicht ist es ja doch nur irgendeine Einstellungssache *hoff*

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Chimaryon

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: 7 Meere

Beruf: Inselversenker

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

23

07.09.2011, 14:48

@ JustMe:

wenn ich bei Iron F5'e bleibt die Map offen, bei Chrome seltsamerweise nich (obwohl beide doch denselben Quellcode haben) ?(
Bäume
Bäume
nichts als Bäume..
und dazwischen Zwischenräume..
und zwischen dem Raum,
man glaubt es kaum:
Ein Baum
!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

24

07.09.2011, 16:14

Die Minimap ist gut gemacht, besonders, dass man die Punkte leicht fixieren kann. :thumbup: Kleiner Schönheitsfehler. Ich kann ein Lager 1 und ein lager 1 vergeben. Das lager 1 mit kleinem L ist ganz oben und nicht mehr bei Lager 1 bis 5.

Werften
Wein
Nahrung
Lager 1
Lager 2
Lager 3
Lager...

aber

lager 1
Werften
Wein
Nahrung
Lager 2
Lager 3
Lager...

Die anderen Dito Werft werft ...:P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

25

07.09.2011, 17:31

Bei mir gehts jetzt gar nicht mehr ;(

Meldung: 'vml' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 7
Zeichen: 3824
Code: 0
URI: http://static.mictlan.escaria.com/mono-h…ript/raphael.js

Cache gelöscht, neu geladen - trotzdem nur blaues Meer und diese Fehlermeldung, mit der auch sofort das weitere laden unterbricht.
Nicht nur bei dir. ;( Tritt mit IE8 auf.
Wurde wohl vergessen zu prüfen, ob die neue Version auch mit allen gängigen Browser funktioniert. :rolleyes:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Piwoli

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

07.09.2011, 17:44

Das heißt die Escaria-Entwickler müssen sämtliche Scripts installiert haben, damit Neuigkeiten auch ja nicht mit etwas externen kollidieren?
Wäre die umgekehrte Logik nicht naheliegender? ;)

Nein Jodli, ist es nicht. Bestehende Scripts sind bekannt - auch den Escaria-Entwicklern. Man richtet sich bei Neuerungen stets danach, was bereits besteht, selbst wenn Bestehendes aus einer externen Quelle stammt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

27

07.09.2011, 18:44

Nein Jodli, ist es nicht. Bestehende Scripts sind bekannt - auch den Escaria-Entwicklern. Man richtet sich bei Neuerungen stets danach, was bereits besteht, selbst wenn Bestehendes aus einer externen Quelle stammt.


Also du sagst gerade, Entwickler sollten es dorthin basteln, wo noch Platz durch nicht mal von allen installierte Fanprojekte gelassen wurde? Ich glaube manche haben hier wirklich komische Vorstellungen, die Minimap kam dorthin wo es für das Projekt am Besten passte.

<2Minuten
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

28

07.09.2011, 19:20

Nein Jodli, ist es nicht. Bestehende Scripts sind bekannt - auch den Escaria-Entwicklern. Man richtet sich bei Neuerungen stets danach, was bereits besteht, selbst wenn Bestehendes aus einer externen Quelle stammt.
Wohin sollte die Minimap denn sonst? rechts oben? Denn Links-Unten muss es zwangsläufig an den Rand, damit auch noch weniger breite Bildschirme was damit anfangen können ;)

Im übrigen: Hätte ich die Minimap gebastelt, wäre es mir wirklich zu blöd auf sowas ebenfalls zu checken.
Schließlich wäre das mein Design. Und ich werde dann doch wohl das Recht haben, den Aufbau davon zu bestimmen.
Vor allem, da Escamod 3 nach meinem Wissen diesen Button nicht mehr haben wird (gut ok. Das weiß halt noch niemand^^) und der KBsaver seit über einem halben Jahr als "nicht mehr gepflegtes oder weiterentwickeltes Projekt" markiert ist.
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass auch auf völlig veraltete Scripts gecheckt werden soll? ;)

Wurde wohl vergessen zu prüfen, ob die neue Version auch mit allen gängigen Browser funktioniert. :rolleyes:
ie8 ist eigentlich nicht mehr so gängig. Das "Wunder" ie9 gibts ja schon ein Weilchen^^
Aber soweit ich weiß:
Es wurde getestet - vor allem im ie8. Genaugenommen hat der Kerl und seine Vorgänger einen ganzen Haufen eigener Funktionen bekommen. Hat nen Grund warum man die Minimap im ie nicht zoomen kann.
Das sich hier darstellende Problem ist durchaus amüsant und rätselhaft - aber gelöst, soweit ich weiß.
Nach meinem Wissen sollte es morgen ein Release geben.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

29

07.09.2011, 19:42

Mit Escamod beharkt sich die Minimap doch nicht, es ist nur ein wenig unkomfortabler.
Da der Escamodbutton eine Zeile oberhalb der Minimap liegt, muss man einfach in die untere Zeile klicken und voila, es funktioniert!

Einzig den KB-Saver muss man leider tatsächlich rauswerfen. Aber da kann ich notfalls drauf verzichten und die KBs halt wieder auf die gute konventionelle Art tauschen - IGM oder Gildenbord. Oder jemand macht sich halt die Mühe und setzt den Button einfach an eine andere Stelle.

Iexplorer 8 ist schon noch aktuell, da der 9 nur auf den neueren Windowsversionen (Vista und 7) läuft. Heisst, für Windows XP Leute ist er der aktuellste.
Aber schön, wenn es ein Release geben wird, dann komm ich ja doch noch vormittags auf mein Inselchen :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Natal

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

07.09.2011, 20:22

nabend ...hab vor ein paar tagen angefangen hier zu playen , da ich heute nur blaues meer hatte (und immernoch hab ) und sonst nix weiter und alles auf null steht , hab ich das gleich mal genutzt mich hier anzumelden . Und ehrlich gesagt,bin ich aus dem was vor mir geschrieben wurde auch nicht schlau geworden ...ich wart dann mal ab was da wird . :wacko:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

31

07.09.2011, 20:41

Naja Uservorschläge werden schon auch umgsetzt, irgendwann, nur hat man dann vielleicht nix mehr von seinen Vorschlägen, weils ja eh nur auf neuen Welten umgesetzt wird. Daher frag ich mich ob sichs überhaupt noch lohnt was vorzuschlagen, weil Topan für mich ja grad aktuell ist und da nu nach grob nem halben Jahr eh nix mehr wirklich geändert werden wird auch wenns noch Sinn machen würde. Kann auch nich ewig Escaria spielen, also wirds sinnfrei was vorzuschlagen.

OK so ne Minimap brauch ich für mein Teil nich, aber gäb noch genug Dinge an denen mal gefeilt werden sollte.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

32

07.09.2011, 20:50

OK so ne Minimap brauch ich für mein Teil nich


aber vielleicht hilft ja eine lupe :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

33

07.09.2011, 20:56

für mein Teil = für mich persönlich;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

34

07.09.2011, 21:08

Naja Uservorschläge werden schon auch umgsetzt, irgendwann, nur hat man dann vielleicht nix mehr von seinen Vorschlägen, weils ja eh nur auf neuen Welten umgesetzt wird. Daher frag ich mich ob sichs überhaupt noch lohnt was vorzuschlagen, weil Topan für mich ja grad aktuell ist und da nu nach grob nem halben Jahr eh nix mehr wirklich geändert werden wird auch wenns noch Sinn machen würde. Kann auch nich ewig Escaria spielen, also wirds sinnfrei was vorzuschlagen.

OK so ne Minimap brauch ich für mein Teil nich, aber gäb noch genug Dinge an denen mal gefeilt werden sollte.
Mictlan ist die aktuelle(ste) Welt.
Falls der Urlaubsmodus jemals eingebaut wird, dann wird diese Änderung aber auf Topan auch kommen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

35

07.09.2011, 21:29

nabend ...hab vor ein paar tagen angefangen hier zu playen , da ich heute nur blaues meer hatte (und immernoch hab ) und sonst nix weiter und alles auf null steht
Schau mal im Forum unter Fragen und Antworten. Da steht was über Cookies löschen. (Computer wieder zum Laufen bringen ;) )

[Tutorial] Escaria Cookies löschen (FIREFOX & IE7)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frankus

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

36

07.09.2011, 21:53

Hallo Leute,
was ist los. Jedes Mal wenn ich Mictlan aufrufe zeigt er Wartungsarbeiten an. Weiß jemand wie lange noch? :?:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

37

07.09.2011, 22:16

Hallo Leute,
was ist los. Jedes Mal wenn ich Mictlan aufrufe zeigt er Wartungsarbeiten an. Weiß jemand wie lange noch? :?:


versuchs morgen oder übermorgen noch mal und lies auf keinen fall den beitrag vor deinem posting. das könnte dich verwirren.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

38

07.09.2011, 22:20

Hallo Leute,
was ist los. Jedes Mal wenn ich Mictlan aufrufe zeigt er Wartungsarbeiten an. Weiß jemand wie lange noch? :?:


Lösch mal den Browsercache und Cookies das sollte helfen...Mictlan ist seit nachmittag wieder frei
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Superborg

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

08.09.2011, 02:32

Mictlan läd nicht vernüntig hoch sieht man nur blaues mehr :sende:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

40

08.09.2011, 08:46

...oder grünes weniger
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks