Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

41

15.09.2011, 18:22

Zitat

Das man sich aber nicht bewegen kann finde ich schade! wär doch cool wenn man sich mit halber Geschwindigkeit bewegen könnte!


Und welchen Nutzen soll das bringen?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

42

15.09.2011, 18:23

Das man sich aber nicht bewegen kann finde ich schade! wär doch cool wenn man sich mit halber Geschwindigkeit bewegen könnte!

Ja man könnte untertauchen, zur nächsten Handelsstation fahren und wenn man aus dem Urlaub kommt dort wieder auftauchen ;) :D

@fragi: also ich bin auch dafür, dass man so 5-7 Insellängen fahren kann, also eine kleine Strecke. :thumbup:

Ähm, ich hätte noch einen neuen Vorschlag: Ich bin dafür, dass die Inseln beim Tauchen Muscheln, Algen oder Blubberfische finden.- Oder auch beim Fahren. Also Unrat. Das Problem ist, das klebt alles an der Insel und die Insel wird immer langsamer.

Das zweite Problem ist, wenn jemand so eine Insel angreift, die viel Unrat hat, dann nehmen seine Schiffe auch immer Unrat mit (viele Schiffe, viel Unrat). Wer also oft gewinnt, häuft auch viel Unrat an, vorausgesetzt die Insel hat welchen. Und wer oft taucht, häuft viel Unrat an.

Da alle Inseln fahren oder angreifen oder tauchen, haben sie früher oder später alle Unrat. (die Aktiven mehr als die Lahmen :D )
Wenn sie es nicht loswerden, bleiben sie irgend wann mal stehen. :D :D :D

Um das Zeug loszuwerden müsste es dann irgend welche Möglichkeiten geben.

- sich Angreifen lassen (eigene Einheiten sind eh auf erkunden...)
- Inseldock fahren und reinigen lassen
- Neue Klasse von Inseln. Die Reinigungsinseln (nur pro Gilde möglich, und nur eine, welche allerdings keine Angriffseinheiten bauen kann. Der Spieler kann nur Deffen.)
usw...

^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mic« (15.09.2011, 21:01)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

43

18.09.2011, 00:54

Upps ich kann nicht in den Urlaub :)

Hi :)

eigentlich hab ich mich auf den Urlaubsmodus gefreut war ja schon lange fällig, noch mehr habe ich mich gefreut das er gekommen ist bevor ich in den Urlaub fahre...... und nun!?! ... kann ich ihn nicht nutzen *lach*.... Bauzeiten in den Werften 205 Stunden.... Urlaubs beginn in 163 Stunden
...genial ... Man muss vorher errechnen ob man Truppen noch in Auftrag geben kann und ob die bis Urlaubs beginn fertig werden ----
Um hier lange Rechnerei zu ersparen könnte man Kalkulator Produktionszeiten im Infobuch vielleicht ein bisschen ändern und die Gesamtzeit z.B. für 8 Truppen angeben und nicht mehr wie sich beim lvl ausbau die Bauzeit verkürzt für die Einzeleinheiten. vielleicht gibts auch noch ne andere Lösung
So darf man Wochen vorher dran denken das man den Urlaubs modus nutzen möchte und kann nicht mehr einfach in Truppen investieren nur weil alle Baumeister beschäftigt sind und gerade Platz vorhanden ist oder gerade mal Stein fehlt.
pro werft gehen dann nur 4,25 Nags vor Beginn des Urlaunsmodus

GRüße :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

44

18.09.2011, 02:53

Wieso brichst du die Produktion nicht einfach ab? Über den Urlaub werden deine Lager ja sowieso überlaufen (bzw nicht genutzt werden). Also, who cares? :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Wohnort: pazifischer ozean

Beruf: fleischklopfer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

45

18.09.2011, 05:25

eigentlich hab ich mich auf den Urlaubsmodus gefreut war ja schon lange fällig, noch mehr habe ich mich gefreut das er gekommen ist bevor ich in den Urlaub fahre...... und nun!?! ... kann ich ihn nicht nutzen *lach*.... Bauzeiten in den Werften 205 Stunden.... Urlaubs beginn in 163 Stunden



bau doch einfach mehr werften :P

;)
:sende: Um so schneller, sowie weiter du nach links fährst, desto weiter entfernt sich wiederum rechts von dir! :sshithappens:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

46

18.09.2011, 05:26

Um hier lange Rechnerei zu ersparen könnte man Kalkulator Produktionszeiten im Infobuch vielleicht ein bisschen ändern und die Gesamtzeit z.B. für 8 Truppen angeben und nicht mehr wie sich beim lvl ausbau die Bauzeit verkürzt für die Einzeleinheiten
so wie Jodli schon sagt, man kann ja alle Aufträge abbrechen. Trotzdem Genial. Könnte noch ein Perlen-Feature werden. 8)

@ der Auserwählte: Wieso bist du schon wach? Kannst du nicht mehr schlafen? :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

teufeln

Freischwimmer

Beiträge: 96

Wohnort: Wien

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

47

18.09.2011, 12:09

Lieber Jodli,

im Grunde stimmt es nicht ganz das die Lager überlaufen solange man im Urlaub ist.


Wie Gama geschrieben hat, wird sobald die Insel abgetaucht ist, auch die Produktion eingestellt. Also wenn man bevor den Urlaubsmodus eischaltet, die Lager so leer macht das es eventuell 13 Stunden oder länger brauchen bis sie voll sind, verliert man so keine Ressourcen. Sicher wenn man ein kleineres Lager hat wo es nur für 10 Stunden oder so genügt das Ressourcen verloren gehen aber trotzdem nicht so viele wie wenn man alle Aufträge abbricht.


Wenn Sie abgetaucht ist dann passiert NICHTS auf der Insel, keine neuen Ressourcen, keine Einheiten, keine Inselteile, keine Inselbewegung...somit ist die Insel die abtaucht eigentlich für 12 Stunden Freiwild, da sie sich nicht wehren kann und wenn sie wieder auftaucht muss die Ressourcenproduktion erst wieder mal angeworfen werden ebenso wie einheiten Produktion!

Ich wollte auch einmal den Urlaubsmodus testen und wie ich festgestellt habe das man alle Bauaufträge zuerst beenden muss und so eventuell Ressourcen ins Meer kommen, fand ich es auch nicht gut, weil gerade die kleineren Inseln welche nicht so eine tolle Produktion haben, sind die Ressourcen sehr wichtig.


Mein Vorschlag wäre das man weiterbauen kann und sobald die Insel gesunken ist, automatisch die Bauzeiten und Produktionen von Einheiten auch eingestellt werden wie der Abbau von Ressourcen wie es im Moment ist :)


lg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

48

18.09.2011, 12:27

Die zusätzliche Klammer in meinem Posting hatte schon ihren Grund :)

Wollen wir jetzt wirklich um Hausnummer eine halbe Tagesproduktion (wenn überhaupt) geizen, wenn man sowieso für 1 Woche (oder so) auf Urlaub geht? ;)

Man bekommt im Falle des Abbrechens 70% der gezahlten Rohstoffe wieder. Bis der Verlust wirklich schmerzhaft wird - vor allem in Anbetracht der zusätzlichen verlorenen Urlaubszeit - muss die Ausbildungs-/Bauqueue schon ziemlich gefüllt sein. Und um die so voll zu bekommen, muss man entsprechenden Ressi-Überschuss haben - dann ist einem das erst recht egal.

Und sollte man wirklich noch ganz im Anfangstadium sein - wobei zu der Zeit eine ganze Woche sowieso ein "Todesurteil" wäre - gibt es ja immer noch die HS.

Dass die Bauzeiten nicht eingefroren werden, hat schon seinen Grund.
Das dürfte technisch nahezu unmöglich/ sehr unklug sein, da in der db absolute Zeiten gespeichert werden (für den Rohstoffincome gibts keine absolute Zeiten. Da muss nur ein Cronjob die Insel überspringen - deswegen ist hier ein "einfrieren" leicht möglich).
Und diese beim ab- und auftauchen einzeln anzupassen wäre nicht nur extrem fehleranfällig, sondern auch noch ein ganzer Haufen Arbeit und sehr unschön.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (18.09.2011, 12:33)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

49

18.09.2011, 14:14

Hallo

Auserwählter kleiner ScherzKeks
bau doch einfach mehr werften
und wie lager ich dann des im Moment um ? Zu mal man ich der kurzen Zeit die Werften gar nicht hoch bekommt . Schon klar, dass des auf dauer die bessere Lösung ist .. ;)


So wie es aus sieht bleibt mir wohl nur Steuern zahlen oder abbrechen ... bin eher fürs Abrechen :) und die Lager werden sehr voll außer man kann über Handel einiges auslagern denn die Zeit in der Neue Bauaufträge gestartet werden können ist ja auch begrenzt.
Werde zu sehen das ich noch ein paar Lagerkapazitäten bekomme um dann voll wieder durch zu starten.
sobald ich wieder da bin ..

Was ich nicht weiß wenn der Urlaubsmodus vorbei ist bleibt Insel unsichtbar bis ich Online kommen oder ist sie wieder voll da sobald die Zeit vorbei ist? Zumindest hab ich nichts dazu im Forum gefunden

Grüße


Edit: Danke sagen vergessen :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

50

18.09.2011, 15:31

hernia, wenn Du doch in den Urlaub fährst, d.h. sowieso nichts baust für X Tage oder gar Wochen, dann sind die Steuern im Grunde vollkommen egal!
Sofern Du vom Level her die Möglichkeit hast, in eine Schutzzone zu fahren, würde ich reinfahren!
Vorteil: Alles baut in ruhe zu Ende, Ressorcen werden abzüglich der Steuer weiter produziert, d.h. wenn Du wiederkommst, dürftest Du volle Lager haben. Jedenfalls vollere als im urlaubsmodus wo gar nix mehr produziert wird!

Zitat

Was ich nicht weiß wenn der Urlaubsmodus vorbei ist bleibt Insel unsichtbar bis ich Online kommen oder ist sie wieder voll da sobald die Zeit vorbei ist? Zumindest hab ich nichts dazu im Forum gefunden


Die Zeit bestimmst Du alleine durch den Auftauchbefehl!
Heisst, um den Urlaubsmodus zu beenden musst Du den Befehl dafür geben. Dafür musst Du logischerweise online sein. Deshalb hast Du dazu auch nichts gefunden im Forum ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

hernia

Freischwimmer

Beiträge: 79

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

51

18.09.2011, 17:33

Hallo

Zitat


Die Zeit bestimmst Du alleine durch den Auftauchbefehl!

Heisst, um den Urlaubsmodus zu beenden musst Du den Befehl dafür geben. Dafür musst Du logischerweise online sein. Deshalb hast Du dazu auch nichts gefunden im Forum
Super Danke

Zitat

hernia, wenn Du doch in den Urlaub fährst, d.h. sowieso nichts baust für X Tage oder gar Wochen, dann sind die Steuern im Grunde vollkommen egal!
Na ja nicht so ganz, hab so meine Erfahrungen mit dem Teil der tickert nämlich noch ein ganze Stück weiter auch wenn man die Schutzzone verlässt und bis der wieder Rückwärts gezählt dauert das genau so lange... in 7 Tagen kann das verdammt viel sein :)

Grüße

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

52

18.09.2011, 22:49

Ich hab keine eigenen Erfahrungen mit den Steuern. Aber wenn ich die Ingamehilfe richtig interpretiere werden die Steuern maximal 24 Stunden hochgezählt, danach haben sie Maximum erreicht.
Ab verlassen dann wieder rückwärts, d.h. man hat nach maximal 24 Stunden wieder steuerfreie Produktion.
Oder für 4 Perlen wäre man sofort steuerfrei.

Finde das dann immer noch die bessere Wahl als den Urlaubsmodus?
Oder korrigier mich, wenn das mit den Steuern anders sein sollte.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

53

19.09.2011, 10:01

na wenn das so ist, wie ich hier lese, ist der UM (neben den vielen anderen Nachteilen): Mist

(Mit: "die anderen Nachteile" meine ich das UM-System an sich, welche irgendwie scheinbar auf dem UM-System wie bei GP basiert, welches ich aus der Praxis kenne und nicht gut finde ... das UV-System wie bei DS als Vorfahre von GP finde ich, ist das bessere Urlaubs-System)


Wegen BA in der Bau-Schleife kann UM nicht aktiviert werden ?
dann kann man das Teil erst Recht vergessen ...

das Argument:
die Bau-Schleifen lassen sich nicht wie die Prodi einfrieren
ist für mich unverständlich
liegt nur an der NICHT SAUBEREN Programmierung
denn bei GP lässt sich beides einfrieren durch den UM (und wird so gemacht)
alles eine Frage der sauberen Programmierung

aber wie gesagt
dieses UM-System halte ich für nicht so tauglich brauchbar (gibt besseres)
wenn so
könnten die bis LV14 lieber in die HS fahren
und die größeren einfach irgendwohin ins weite Meer
also so,
wie es schon jetzt immer gehandhabt wurde
(von dehnen die keinen Sitter ihres Vertrauens hatten ^^)
somit
wäre das Teil, eigentlich ziemlich umsonst programmiert

LG AHSIH :-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

54

19.09.2011, 11:12

Zitat

wäre das Teil, eigentlich ziemlich umsonst programmiert


Ich denke schon, dass der ein oder andere den UM nutzen wird.
Sicher, wenn ich alternative Optionen habe, die mir persönlich besser erscheinen - Schutzzone, ins Nirvana....

Aber wenn ich z.B. vor dem Urlaub meine Insel nicht fest oder zu grösseren Teilen nicht fest habe, fahre ich sicher mit ruhigerem Gefühl weg.
Ausserdem hat es den Vorteil, dass ich nicht erst tagelang nach oben und nach dem Urlaub wieder tagelang nach unten fahren muss. Sondern ich bekomme bis zum Tag vor dem Urlaub und direkt nach dem Urlaub meine ITs in einer Quelle.

Somit - grundsätzlich ist es schon eine gute Sache, dass es die Möglichkeit gibt. Ob sie jeder für sich persönlich wählt, ist ja eine andere Sache.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks