Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

1

13.09.2011, 11:52

Diskussionsthread Mictlan Release 14.09.2011

Ahoi,

morgen den 14.09.2011 wird auf der Welt Mictlan der Urlausbmodus released. Das Release ist zwischen 13 und 16 uhr geplant. Der Urlaubsmodus wird wie bereits angekündigt implementiert. Um den Urlaubsmodus aktivieren zu können müssen auf der Insel sämtliche Vorgänge (Bauaufträge, Truppenbau, Forschung, Schmieden) abgeschlossen sein.
Die Insel benötigt dann 12 Stunden bis Sie untergetaucht ist, und kann bei Bedarf wieder aufgetaucht werden. Die Auftauchphase wird sofort nach Knopfdruck abgeschlossen sein, während des Tauchens ist die Insel auch auf der Seekarte speziell markiert.

Aktuell kommt dieses Feature nur auf Mictlan und Folkwang, es kann jedoch sein, dass auch noch die eine oder andere ältere Welt nachgezogen wird.

In diesem Thread könnt ihr wie gewohnt über das Release diskutieren.

Lg Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

2

13.09.2011, 12:11

Na da lohnt sichs doch mal gleich ne Insel auf Mictlan zu erstellen, will auch sehen wie eine Insel abtaucht :)
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

3

13.09.2011, 13:01

Na da lohnt sichs doch mal gleich ne Insel auf Mictlan zu erstellen,
Lohnt sich sowieso, weil da auch die neue Forschung und das neue Handelsmenü ist. :)

Was nur fehlt ist, den Großen noch ein paar Inselteile aus der Insel schießen zu können. Balla, balla, balla... :D

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

zocker1964

Landratte

Beiträge: 52

Wohnort: Asgard Kapitol Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

4

13.09.2011, 13:10

ja und wieviele Urlaubstage hat man zur verfügung??? doch wohl nicht unbegrenzt!!!!!!!!!!!1

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

fralle

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

5

13.09.2011, 13:58

Zitat

Die Insel benötigt dann 12 Stunden bis Sie untergetaucht ist, und kann bei Bedarf wieder aufgetaucht werden. Die Auftauchphase wird sofort nach Knopfdruck abgeschlossen sein,


Ich geh mal davon aus das man nun die besten IT bekommt wenn man in ner IQ stehen bleibt und die 2 Teile am Tag einsackt. Diese Änderung wird definitiv ausgenutzt werden.


Bitte liebes Entwicklerteam lasst diese Änderungen auf deine neuen Servern, wie alle neuen Änderungen/Features und fügt nicht diesen Blödsinn auf den alten Welten ein.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

6

13.09.2011, 14:15

Zitat

Die Insel benötigt dann 12 Stunden bis Sie untergetaucht ist, und kann bei Bedarf wieder aufgetaucht werden. Die Auftauchphase wird sofort nach Knopfdruck abgeschlossen sein,


Ich geh mal davon aus das man nun die besten IT bekommt wenn man in ner IQ stehen bleibt und die 2 Teile am Tag einsackt. Diese Änderung wird definitiv ausgenutzt werden.


Bitte liebes Entwicklerteam lasst diese Änderungen auf deine neuen Servern, wie alle neuen Änderungen/Features und fügt nicht diesen Blödsinn auf den alten Welten ein.


Versteh ich nicht?

Kurzes Update zu morgen: Es werden auch die anderen Welten von einer kurzen Downtime betroffen sein. Eine ankündigung wird noch folgen auf den einzelnen Welten!
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

7

13.09.2011, 14:58

Zitat

Die Insel benötigt dann 12 Stunden bis Sie untergetaucht ist, und kann bei Bedarf wieder aufgetaucht werden. Die Auftauchphase wird sofort nach Knopfdruck abgeschlossen sein, während des Tauchens ist die Insel auch auf der Seekarte speziell markiert.


Verstehe ich das richtig: Es gibt also keine Mindest-Urlaubszeit?
Und wird es eine Beschränkung in der Häufigkeit der Anwendung geben?

Denn ohne Mindestzeit und ohne Beschränkung der Häufigkeit kann ich mir jetzt schon das künftige Szenario ausmalen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

8

13.09.2011, 15:00

Nein gibt es derzeit nicht, es gibt aber Beschränkungen, damit das Abtauchen in Anspruch genommen werden kann. (Kein Gebäudebau, kein Truppenbau, usw.)!

Welches Szenario denn?
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

9

13.09.2011, 15:19

Ich dachte an das Szenario, dass so mancher es dann als Möglichkeit ausnutzt, um Angriffen/Plünderungen zu umgehen.
Bestimmte Inseln hat man üblicherweise einfach im Blick - auch wenn sie noch 12 und mehr Stunden entfernt sind aber offensichtlich auf einen zufahren.
Da tauche ich ab jetzt dann halt mal einfach ab. Die Bedingung "Bauzeiten müssen abgeschlossen sein" ist doch kein grosses Hindernis!

Aber okay, warten wir mal die Praxis ab, bevor ich jetzt schon im Vorfeld meckere ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

10

13.09.2011, 15:45

Dann bin ich mal gespannt! :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Chimaryon

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: 7 Meere

Beruf: Inselversenker

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

11

13.09.2011, 16:32

Da bin ich auch gespannt.. ich finde es nur schlecht, das keine Mindesturlaubszeit vorgesehen ist (z.B. 48 h), das reizt ja jetzt schon zum Missbrauch.. und kann einem echt die Touren versauen, wenn ne komplette Farmgilde verschwindet sobald ich auftauch und wieder erscheint sobald ich geh.. wenn ich bedenke, dass die übliche Fluchtzeit vor mir auf Hel 36 h war.. dann werd ich auf Mictlan wohl Siedler.. da könntet ihr doch Gemüsefelder einführen? Radieschen, Kürbisse und so.. dann hab ich wenigstens noch da meine Freude.
Bäume
Bäume
nichts als Bäume..
und dazwischen Zwischenräume..
und zwischen dem Raum,
man glaubt es kaum:
Ein Baum
!!!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

12

13.09.2011, 16:36

ich möchte nur folgendes anmerken und dem Ausnutzen des Urlaubsmodus etwas Wind aus den segeln nehmen...

Wenn jemand abtauchen will, dann darf keinerlei Aktivität auf seiner Insel stattfinden (abgesehen vom Ressourcenabbau, laut meinen infos), und die Insel ist weiterhin plünderbar.
Wenn Sie abgetaucht ist dann passiert NICHTS auf der Insel, keine neuen Ressourcen, keine Einheiten, keine Inselteile, keine Inselbewegung...somit ist die Insel die abtaucht eigentlich für 12 Stunden Freiwild, da sie sich nicht wehren kann und wenn sie wieder auftaucht muss die Ressourcenproduktion erst wieder mal angeworfen werden ebenso wie einheiten Produktion!

Aber wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

13

13.09.2011, 18:36

Okay, denke, es wird wirklich erst die Praxis zeigen, wie es sich gestaltet.

Und falls es dennoch zu Missbrauch kommt: Vielleicht entwickeln sich ja auch verschiedene Strategien gegen "Abtauch-Missbraucher" aus dem Ganzen. 8)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

14

13.09.2011, 22:24

ist in den 12h des abtauchens einheiten verstecken oder auf erkundung schicken möglich?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

15

13.09.2011, 22:50

ist in den 12h des abtauchens einheiten verstecken oder auf erkundung schicken möglich?

Das ist eine gute Frage.
Ursprünglich sollte während des Abtauchens alles erlaubt sein außer selbst anzugreifen, dies ist ja jetzt nicht mehr so.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

16

14.09.2011, 15:48

also die einheiten müsste man schon noch wegkriegen, ansosnten ist man nicht nur freiwild, sondern dumm. ich lass mir doch in den 12 std nicht meine mühsam gebauten einheiten schrotten und kann mich nicht mal wehren
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

hailo

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

17

14.09.2011, 16:17

wenn es heißt keinerlei aktivität dann sollten eigentlich truppen auf der insel verbleiben müssen. wäre doch sonst witzlos---ich breche alle bauaufträge ab und tauche ab wenn der feind kommt---truppen gehen 24 stunden auf erkundung---nach dem 12 stündigen abtauchen gehe ich sofort wieder aufs 12 stündige auftauchen und habe alles überstanden. wenn das SO wäre würde es wirklich ständig bei drohenden angriffen mißbraucht werden. ich finde das gerade das ab- und auftauchen ja eigentlich die risikophase der ganzen geschichte sein sollte, oder??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Chimaryon

Landratte

Beiträge: 53

Wohnort: 7 Meere

Beruf: Inselversenker

Danksagungen: 314

  • Nachricht senden

18

14.09.2011, 17:15

Wenn ich also den Infotext richtig verstehe kann ich während der Fahrt tauchen und meine Unterstützung kehrt erst zurück wenn ich ganz weg bin?
Kann ich das Tauchen abbrechen?
Bäume
Bäume
nichts als Bäume..
und dazwischen Zwischenräume..
und zwischen dem Raum,
man glaubt es kaum:
Ein Baum
!!!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

19

14.09.2011, 17:24

st in den 12h des abtauchens einheiten verstecken oder auf erkundung schicken möglich?
Jo

Kann ich das Tauchen abbrechen?
Jo

Hab den Tauchvorgang mal eingeleitet. Wenn noch was in Arbeit ist, gibt er ne Meldung. Wenn ich dann die Arbeiten abbreche, z. B. Truppen bauen abbrechen usw. steht immer noch die alte Meldung, dass Abtauchen wegen den Arbeiten nicht geht. Geht aber. Man muss dann nur nochmal auf den Knopf drücken.

Schöne Counter-Uhr. Könnte noch viel größer sein. :sbitte: :sbitte:

Vielleicht könnte man die Insel noch bearbeiten, so dass man sieht, wenn jemand den Tauchvorgang einleitet a la Holzturbo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (14.09.2011, 17:30)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

20

14.09.2011, 17:56

finde ist gut gelöst
und die nun heulen weil es weniger zu farmen gibt haben mehr zeit sich untereinander zu bekriegen

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks